// Impressum MOD: $lang['Viewing_Impressum'] = "Betrachtet das Impressum"; $lang['ImpressumMOD1'] = "Impressum"; //+MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // Please note: %sHERE%s is used to dynamically building the A HREF tag, do not remove the percent signs (%) around HERE! $lang['dhtml_faq_noscript'] = "Ihr Browser unterst?tzt kein Javascript oder es ist deaktiviert.

%sHier%s geht es trotzdem zum FAQ."; //-MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // TOPIC SEARCH MOD $lang['Click_return_topic'] = '%sZurück%s zum Thema'; $lang['No_search_words'] = 'Kein Suchbegriff eingegeben'; $lang['Search_topic'] = 'Thema durchsuchen'; $lang['Jump_to_post'] = 'Zum Beitrag'; // END TOPIC SEARCH MOD $lang['Rules'] = 'Regeln'; // Anti Bot Question Mod - Start $lang['ABQ_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig um automatische Anmeldungen zu erschweren.'; $lang['ABQ_post_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beitr?gen zu erschweren.'; $lang['ABQ_explain2'] = 'Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.'; $lang['ABQ_Incorrect'] = 'Die Sicherheitsfrage wurde falsch beantwortet.'; $lang['ABQ_Question'] = 'Sicherheitsfrage'; $lang['ABQ_Answer'] = 'Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage'; // Anti Bot Question Mod - End // Another Online/Offline indicator $lang['Online'] = 'Online'; $lang['Offline'] = 'Offline'; $lang['Hidden'] = 'Versteckt'; $lang['User_can_post'] = 'User darf posten'; $lang['Ban'] = 'Du bist in diesem Foprum gebannt. Du kannst nur Private Nachrichten verschicken und Emfangen.'; ?> DVDProfiler-Forum.de :: Thema anzeigen - Credit Lookup Feature
  1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=6c702479dfefd8d7bf1e3cfc89f79314 profile.php?mode=register&sid=6c702479dfefd8d7bf1e3cfc89f79314 regeln.php?sid=6c702479dfefd8d7bf1e3cfc89f79314 memberlist.php?sid=6c702479dfefd8d7bf1e3cfc89f79314 search.php?sid=6c702479dfefd8d7bf1e3cfc89f79314 index.php?sid=6c702479dfefd8d7bf1e3cfc89f79314

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Zubehör » Credit Lookup Feature Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 20.01.2008 00:24 Antworten mit Zitat
nimrod85
DVD Profiler Süchtig
Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 256




SH84 hat Folgendes geschrieben:
Stimmt, Ken hat ein wenig an den Namen für die Tabellen gespielt...

Neue Version: http://www.tfintzel.de/dvdprofiler/gm/dvdprofiler3voteviewer.user.js


und wozu is das gut Question
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 20.01.2008 00:34 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Das war mal eine Möglichkeit, das Voting anderer Leute zu begutachten (als das noch nicht "serienmäßig" ging). Das Script geht noch auf eine Erweiterung für die IVS-Webseite zurück und wurde von mir für die neue Webseite angepasst.

Das Script sah auch besser aus als die aktuelle Darstellung und bot z.B. auch die Möglichkeit, einem Benutzer eine PM zu schicken. Seit dem 8.12. funktioniert das Script nicht mehr.

Einen Screenschot gibt es in diesem Post von mir (auch noch von der IVS-Webseite Zwinker)

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 21.01.2008 13:47 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




Um dem Thema CLT noch etwas hinzuzufügen:

Im Moment macht Deacon78 eine Contribution nach der anderen und fügt frei und ohne Dokumentation Crosslinks ein, so wie's aussieht nach den Vorgaben von IMDb. Die einzigen Notes sind "- Added some crosslinks. All checked with credit-look-up-feature." Und es wird kritiklos durchgewunken.

Ich muß hierbei schizzzo voll zustimmen. Ich finde, so geht das nicht. Man sollte wenigstens dokumentieren, daß es sich bei den Crosslinks um ein und dieselbe Person handelt. Dann kann das Credit Lookup Tool dazu benutzt werden, den gebräuchlichsten "Common Name" zu bestimmen. Nur weil das Tool einen ähnlichen Namen öfters auflistet, heißt noch lange nicht, daß es der gleiche Schauspieler ist. Darüber sollte man mal nachdenken.

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 21.01.2008 15:31 Antworten mit Zitat
schizzzo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 597
Wohnort: Wuppertal




Jogi hat Folgendes geschrieben:
Im Moment macht Deacon78 eine Contribution nach der anderen und fügt frei und ohne Dokumentation Crosslinks ein, so wie's aussieht nach den Vorgaben von IMDb. Die einzigen Notes sind "- Added some crosslinks. All checked with credit-look-up-feature." Und es wird kritiklos durchgewunken.


Schon seit längerem.

Jogi hat Folgendes geschrieben:
Ich muß hierbei schizzzo voll zustimmen. Ich finde, so geht das nicht. Man sollte wenigstens dokumentieren, daß es sich bei den Crosslinks um ein und dieselbe Person handelt. Dann kann das Credit Lookup Tool dazu benutzt werden, den gebräuchlichsten "Common Name" zu bestimmen. Nur weil das Tool einen ähnlichen Namen öfters auflistet, heißt noch lange nicht, daß es der gleiche Schauspieler ist. Darüber sollte man mal nachdenken.


...und man sollte die Ergebnisse des CLT kritisch überprüfen.

BTW: Das CLT berücksichtigt nicht den "credit as..."-Namen, sondern (wenn schon vorhanden) den Common Name. Ein falscher Common Name verfälscht dann das Ergebnis nochmals.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 21.01.2008 17:38 Antworten mit Zitat
Speedy666
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 182
Wohnort: Österreich




schizzzo hat Folgendes geschrieben:
BTW: Das CLT berücksichtigt nicht den "credit as..."-Namen, sondern (wenn schon vorhanden) den Common Name. Ein falscher Common Name verfälscht dann das Ergebnis nochmals.

Das stimmt nicht, es wird sehr wohl der "credit as..." Name verwendet.

Habe mir das extra noch einmal angesehen.
Als Beispiel gib einmal Rebecca Romijn-Stamos in das Credit Lookup Tool ein und sieh dir den Eintrag "Austin Powers - O Agente Bom de Cama" auf der ersten Seite an (Zeile 6).

mfg Speedy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 21.01.2008 18:57 Antworten mit Zitat
schizzzo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 597
Wohnort: Wuppertal




Speedy666 hat Folgendes geschrieben:
Das stimmt nicht, es wird sehr wohl der "credit as..." Name verwendet.


Du hast recht! Ich hatte mich bei "Rade Serbedzija" von (Unmengen) Profilen täuschen lassen, bei denen bei den Rollennamen das "(as Rade Sherbedgia)" angehängt war, anstatt "credit as..." zu nutzen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 27.04.2008 14:36 Antworten mit Zitat
Hilbert Himmelwärts
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 481




Jogi hat Folgendes geschrieben:

Im Moment macht Deacon78 eine Contribution nach der anderen und fügt frei und ohne Dokumentation Crosslinks ein, so wie's aussieht nach den Vorgaben von IMDb. Die einzigen Notes sind "- Added some crosslinks. All checked with credit-look-up-feature." Und es wird kritiklos durchgewunken.


Mal hochhol. Ich habe gerade zwei Contributions mit "No" bedacht. Deacons Überarbeitungen sind manchmal alles andere als eindeutig im CLT, aber mit grummeln vertretbar. Aber ich wunder mich doch warum es da keinen gibt der sich an den Profilen zu Schindlers Liste und Titanic stört. Ich finde
Zitat:
Added crosslinks. Used credit-look-up-feature.

ist eine recht dünne Begründung dafür bei Schindlers Liste die nicht gelisteten Darsteller durcheinanderzuwürfeln und bei Titanic aus dem Credits Eintrag "Gaelic Storm" die damaligen Bandmitglieder herzuleiten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 27.04.2008 14:50 Antworten mit Zitat
schizzzo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 597
Wohnort: Wuppertal




Hilbert Himmelwärts hat Folgendes geschrieben:
Jogi hat Folgendes geschrieben:

Im Moment macht Deacon78 eine Contribution nach der anderen und fügt frei und ohne Dokumentation Crosslinks ein, so wie's aussieht nach den Vorgaben von IMDb. Die einzigen Notes sind "- Added some crosslinks. All checked with credit-look-up-feature." Und es wird kritiklos durchgewunken.


Mal hochhol. Ich habe gerade zwei Contributions mit "No" bedacht. Deacons Überarbeitungen sind manchmal alles andere als eindeutig im CLT, aber mit grummeln vertretbar.


Tja, aber regelgerecht Sad Und das CLT spuckt als Common Name so gut wie immer den IMDb-Namen aus, da die meisten Profile in der Datenbank eben aus IMDb-Daten bestehen. Seine Vorgehensweise ist (meist) korrekt, die zugrunde liegende Datenbasis leider nicht.

Hilbert Himmelwärts hat Folgendes geschrieben:
Aber ich wunder mich doch warum es da keinen gibt der sich an den Profilen zu Schindlers Liste und Titanic stört. Ich finde
Zitat:
Added crosslinks. Used credit-look-up-feature.

ist eine recht dünne Begründung dafür bei Schindlers Liste die nicht gelisteten Darsteller durcheinanderzuwürfeln und bei Titanic aus dem Credits Eintrag "Gaelic Storm" die damaligen Bandmitglieder herzuleiten.


Sicherlich nicht ausreichend, habe die Filme aber nicht in meiner DB. Wie sind denn die EANs?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 30.04.2008 14:17 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




Und wieder ein Beweis, daß es in einigen Fällen unsinnig ist, nach dem CLT etwas zuzufügen:

Zu Carpenter's "Vampire" (4-012050-545284) gibt es eine Contribution, die einen Cross-Link 'Dennis Garber' <> 'Dennis E. Garber' anlegt. Natürlich wird dazu das CLT hergenommen und sogar Google search - Ergebnisse. Schön und Gut. Nur gibt es laut IMDb zwei Schauspieler: 'Dennis Garber' (1952) und 'Dennis E. Garber' (manchmal benannt ''Dennis Garber'), cast in "Vampire". Hat IMDb recht? Wir wissen es nicht. Die zugefügten links geben darüber auch keinen Aufschluß.

In solchen Fällen ist es doch völlig sinnlos einen Cross-Link mittels des CLT anzulegen, wenn man nicht sicher sein kann, daß es sich um ein und denselben Schauspieler handelt. Aber egal, es wird wohl wieder durchgewunken.

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 01.05.2008 18:19 Antworten mit Zitat
MasterT
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 56




Ja, das tolle und immer zuverlässige Credit Lookup Tool, welches eine Datenbasis verwendet die in keinster Weise IMDb-Daten beinhaltet. Zwinker

In dem geschilderten Fall von Jogi würde ich eher IMDb glauben, aber das darf man eben nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Name Variants Tool
BeitragVerfasst am: 23.07.2008 00:05 Antworten mit Zitat
magmadrag
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 10




Ich hätte ja große Freude daran, wenn dieses Toll eine Suche vielleicht noch mit einschließen könnte:

Oft gibt es weit mehr als einen und manchmal bis zu 12 verschiedene Schauspieler, die den gleichen Namen haben.

Allerdings erstreckt sich auch das Spektrum dieser Filme vom frühen 20. Jahrhundert bis in die Neuzeit. Wäre es nicht möglich, das Toll um die Ption zu erweitern, daß es sagt:

"Kann das sein, daß dieser Schauspieler in einem Film 1903 und 2005 mitgespielt hat?"

So was in der Art?

Auch wenn die IMDB-Daten katastrophalst sind, grad um solche Sachen zu filtern ist das die einzige Quelle - oder weiß jemand bessere?

_________________
Es ist nicht leicht, ein Gott zu sein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Credit Lookup Feature
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Zubehör
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de