1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=2af79b5f8abd77b785ddde11f30628f3 profile.php?mode=register&sid=2af79b5f8abd77b785ddde11f30628f3 regeln.php?sid=2af79b5f8abd77b785ddde11f30628f3 memberlist.php?sid=2af79b5f8abd77b785ddde11f30628f3 search.php?sid=2af79b5f8abd77b785ddde11f30628f3 index.php?sid=2af79b5f8abd77b785ddde11f30628f3

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » DVD Profiler News + Updates » Benutzerbewertung bei Invelos Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 08.12.2007 15:24 Antworten mit Zitat
kahless
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 58
Wohnort: Hamburg




Jetzt warte ich eigentlich nur noch darauf, daß irgendwann im nächsten Schritt beim User Profile (welches Jedermann einsehen kann) der Reputation Status steht. Das könnte dann zu einem lustigen Wettbewerb in der community führen. Twisted Evil

Edit:
es hat bereits begonnen. Wenigstens trifft es eine von den Guten!

Laughing

_________________
TaH pagh taHbe!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 09.12.2007 19:35 Antworten mit Zitat
schizzzo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 597
Wohnort: Wuppertal




Irgendwie vermisse ich Posts von einigen der "üblichen Verdächtigen" (Skip&Co.) im Invelos-Forum. Sollte das neue System bereits so schnell Auswirkungen haben oder ist das nur Zufall/meine selektive Wahrnehmung?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 09.12.2007 19:42 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




schizzzo hat Folgendes geschrieben:
Irgendwie vermisse ich Posts von einigen der "üblichen Verdächtigen" (Skip&Co.) im Invelos-Forum. Sollte das neue System bereits so schnell Auswirkungen haben oder ist das nur Zufall/meine selektive Wahrnehmung?

Die trauen sich bloß nicht mehr zu posten Mr. Green

Soweit ich weiß, hat das System noch wenig Auswirkungen. Der Reputation Status hat sich bisher, denke ich, nur für eine Person geändert, und das zum Positiven.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 09.12.2007 19:53 Antworten mit Zitat
kahless
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 58
Wohnort: Hamburg




Zitat:
Soweit ich weiß, hat das System noch wenig Auswirkungen. Der Reputation Status hat sich bisher, denke ich, nur für eine Person geändert, und das zum Positiven.


Wobei, wenn ich das richtig verstanden habe, die Bewertungen erstmal wieder zurückgesetzt werden. Erst ab Montag soll das dann (mit allen Konsequenzen) scharf geschaltet werden.

_________________
TaH pagh taHbe!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 09.12.2007 19:56 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




kahless hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Soweit ich weiß, hat das System noch wenig Auswirkungen. Der Reputation Status hat sich bisher, denke ich, nur für eine Person geändert, und das zum Positiven.


Wobei, wenn ich das richtig verstanden habe, die Bewertungen erstmal wieder zurückgesetzt werden. Erst ab Montag soll das dann (mit allen Konsequenzen) scharf geschaltet werden.

Scharf geschalten wird es erst ab Montag, stimmt. Ob es vorher zurückgesetzt wird, hat sich Ken als Option offen gelassen.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 09.12.2007 21:39 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Mal sehen, wann Herr T. aus Wien sich mal wieder bei Invelos sehen lässt Twisted Evil

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 10.12.2007 11:27 Antworten mit Zitat
kahless
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 58
Wohnort: Hamburg




SH84 hat Folgendes geschrieben:
Mal sehen, wann Herr T. aus Wien sich mal wieder bei Invelos sehen lässt Twisted Evil


Sofern den überhaupt noch jemand liest, wird ihm dank des neuen Systems ziemlich schnell der Hahn zugedreht Laughing

_________________
TaH pagh taHbe!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 11.12.2007 15:41 Antworten mit Zitat
kahless
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 58
Wohnort: Hamburg




FYA (For Your Amusement)
ER ist wieder da! Shocked

_________________
TaH pagh taHbe!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 11.12.2007 23:38 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




kahless hat Folgendes geschrieben:
FYA (For Your Amusement)
ER ist wieder da! Shocked


Bereits bemerkt und für witzig empfunden. Kann man eigentlich auch diesen Sternchenstatus eines anderen einsehen, oder "nur" sein eigenes Ranking?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 11.12.2007 23:53 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Mozo hat Folgendes geschrieben:
kahless hat Folgendes geschrieben:
FYA (For Your Amusement)
ER ist wieder da! Shocked


Bereits bemerkt und für witzig empfunden. Kann man eigentlich auch diesen Sternchenstatus eines anderen einsehen, oder "nur" sein eigenes Ranking?

Soweit ich es verstanden habe, kann man positive Sternenstati auch von anderen sehen, aber negative nicht.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 11.12.2007 23:58 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Ken Cole:
Zitat:
One minor point to address the concerns that this system is a replacement for moderation; it isn't and isn't intended to be. In fact, it helps us moderate better and faster. Negative feedback calls moderator attention to posts, which will help us edit/remove/ban as appropriate in the case of rule violations faster.


Rolling Eyes
Wenn das System wirklich nicht die Moderation ersetzen soll, sondern dafür da ist, durch negatives Feedback die Moderatoren auf Posts aufmerksam zu machen, dann hätte ein einfacher "Beitrag den Moderatoren melden"-Link wie in anderen Foren auch getan.


Ken Cole im selben Thread:
Zitat:
The the star background isn't transparent, make sure you're not running IE 6, which doesn't support transparency in PNG files.

Ich bin ja auch kein Freund vom IE, aber einem Kunden abzuraten, den weit verbreitesten Internetbrowser zu verwenden, da dieser nicht komplett mit der Webseite zusammenarbeite, halte ich mehr als fragwürdig Shocked

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 12.12.2007 11:22 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




kahless hat Folgendes geschrieben:
FYA (For Your Amusement)
ER ist wieder da! Shocked

Mit "Sterninhabern" wie Dir reden wir hier überhaupt nicht mehr, kahless. Geh zu Deinen Freunden im Invelos-Forum!

Zwinker Zwinker Zwinker


Ich habe mir für meinen herzlichen "Willkommen zurück"-Empfang für Rifter wenigstens einen zünftige Negativbewertung abgeholt. Ich sehe das wie beim Autofahren: Nur Frauen und Rentner haben keine Punkte in Flensburg. Im Invelos-Forum gilt: "echte Männer" haben keine Sterne ! Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 12.12.2007 15:31 Antworten mit Zitat
kahless
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 58
Wohnort: Hamburg




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
kahless hat Folgendes geschrieben:
FYA (For Your Amusement)
ER ist wieder da! Shocked

Mit "Sterninhabern" wie Dir reden wir hier überhaupt nicht mehr, kahless. Geh zu Deinen Freunden im Invelos-Forum!

Zwinker Zwinker Zwinker


Ich habe mir für meinen herzlichen "Willkommen zurück"-Empfang für Rifter wenigstens einen zünftige Negativbewertung abgeholt. Ich sehe das wie beim Autofahren: Nur Frauen und Rentner haben keine Punkte in Flensburg. Im Invelos-Forum gilt: "echte Männer" haben keine Sterne ! Zwinker


Oh menno, ich kann doch nix dafür. Crying or Very sad

Als ich mich heute morgen angemeldet habe, dachte ich schon, daß sie mir den Account gestrichen haben. (Ich hatte es gestern Abend gewagt, zu versuchen Rifter etwas zur Vernunft zu bringen - auf die Nette aber!). Innerhalb weniger Sekunden(!) hatte ich schon die erste Negativbewertung. Aber offensichtlich konnte das den Positiven nix anhaben. Als ich heute Morgen in meinen Account geschaut habe, war ich echt baff!

Trotzdem stehe ich dieser Bewertungskiste immer noch kritisch gegenüber. Denn es wäre z.B. ein leichtes für die User sich gegenseitig hochzujubeln. Leider findet es auch keine sternenmäßige Anerkennung, wenn User wie z.B. Goodguy, Tom Gaines und viele mehr eine Menge Arbeit in kostenlose Tools und ich weiß nicht was noch alles gesteckt haben. Ist ja immerhin eine brotlose Kunst, die schon einiges an Idealismus erfordert. So, das war jetzt meine Rechtfertigung Laughing

Im Übrigen ist es nur eine Frage der Zeit, bis Ihr alle einen Stern habt, bei Kathy hat ja wohl schon ein Video gereicht Zwinker

Edit:
Isch habe gar keine Punkte in FL, trotz autofahrerei! Rentner bin ich auch noch nicht..und nein - Ich bin auch keine Frau! Mr. Green

_________________
TaH pagh taHbe!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 12.12.2007 15:47 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
kahless hat Folgendes geschrieben:
FYA (For Your Amusement)
ER ist wieder da! Shocked

Mit "Sterninhabern" wie Dir reden wir hier überhaupt nicht mehr, kahless. Geh zu Deinen Freunden im Invelos-Forum!

Zwinker Zwinker Zwinker


Booh - ein Schleimer ! Laughing Laughing Laughing

Spaß beiseite - ich persönlich halte gar nichts von dem neuen System. Ich finde es ziemlich kindisch. Ich höre schon die Engelszungen säuseln im Invelos Forum. Außerdem kann man darauf warten, daß die Reputation anfängt zu sinken, wenn man die Gründe für No-Votes mal etwas harrscher angibt (weil einem so manch wiederkehrende Einsendung die Zornesröte ins Gesicht treibt). Kontrolle durch dei Screener - schön und gut, aber bei der zu erwartender Menge an Bewertungen - ich bezweifle es.

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 12.12.2007 15:49 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Taoyuan, Taiwan




kahless hat Folgendes geschrieben:
Trotzdem stehe ich dieser Bewertungskiste immer noch kritisch gegenüber.

Ken ist überzeugt das sein System das erkennen kann (wenn sich immer die gleichen gegenseitig hochpuschen) und solch Missbrauch wahrscheinlich erfolglos bliebe.

Er hat auch erwähnt, daß der erste Stern relativ einfach zu bekommen ist, aber die nächsten beiden nicht mehr...


Zitat:
Denn es wäre z.B. ein leichtes für die User sich gegenseitig hochzujubeln. Leider findet es auch keine sternenmäßige Anerkennung, wenn User wie z.B. Goodguy, Tom Gaines und viele mehr eine Menge Arbeit in kostenlose Tools und ich weiß nicht was noch alles gesteckt haben.

Da hast Du allerdings recht. Wir müssen einfach dran denken beim nächsten Update des jeweiligen Programs entsprechend zu reagieren.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 12.12.2007 15:50 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




kahless hat Folgendes geschrieben:
Trotzdem stehe ich dieser Bewertungskiste immer noch kritisch gegenüber. Denn es wäre z.B. ein leichtes für die User sich gegenseitig hochzujubeln. Leider findet es auch keine sternenmäßige Anerkennung, wenn User wie z.B. Goodguy, Tom Gaines und viele mehr eine Menge Arbeit in kostenlose Tools und ich weiß nicht was noch alles gesteckt haben. Ist ja immerhin eine brotlose Kunst, die schon einiges an Idealismus erfordert.

Das sind genau die Fälle, bei denen ich auch mal eine positive Bewertung vergeben werde, wenn sich diese User das nächste Mal melden ! Hier ist das nun wirklich mehr als angebracht !

PS. Ich gebe es ja zu, zwei positive Bewertungen habe ich immerhin auch schon. Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 12.12.2007 16:00 Antworten mit Zitat
kahless
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 58
Wohnort: Hamburg




Zitat:
Booh - ein Schleimer ! Laughing Laughing Laughing

Spaß beiseite - ich persönlich halte gar nichts von dem neuen System. Ich finde es ziemlich kindisch. Ich höre schon die Engelszungen säuseln im Invelos Forum. Außerdem kann man darauf warten, daß die Reputation anfängt zu sinken, wenn man die Gründe für No-Votes mal etwas harrscher angibt (weil einem so manch wiederkehrende Einsendung die Zornesröte ins Gesicht treibt). Kontrolle durch dei Screener - schön und gut, aber bei der zu erwartender Menge an Bewertungen - ich bezweifle es.


Ja, ja - hab' schon verstanden. Für jede Positiv-Bewertung im Invelos Forum gibbet hier ne Negative Laughing

Aber es stimmt, der Tonfall in den Foren ist schon deutlich moderater geworden. Das Bewertungssystem halte ich trotzdem irgendwie für intransparent. Niemand weiss genau, wann es für was irgenwelche Sterne gibt und wann die wieder einkassiert werden. Ich sehe auch nicht ein, wieso ich für ein Voting bewertet werden soll? Das liegt doch wohl auf der Hand, daß sich ein Contributor gerne mal für ein No-Vote mit einer Negativbewertung bedankt!

_________________
TaH pagh taHbe!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 12.12.2007 17:14 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




Mal ne saudoofe Frage eines Unwissenden:

Kriegt man jetzt diese Bewertungssternchen für "gute" Contributions und nur für Verhalten im Invelos-Forum?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 12.12.2007 17:19 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Mozo hat Folgendes geschrieben:
Mal ne saudoofe Frage eines Unwissenden:

Kriegt man jetzt diese Bewertungssternchen für "gute" Contributions und nur für Verhalten im Invelos-Forum?

Können vergeben werden für alles, was mit Kommentaren zu tun hat, also Contribution Notes, Votes und Forumsbeiträge.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 12.12.2007 23:17 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
Mozo hat Folgendes geschrieben:
Mal ne saudoofe Frage eines Unwissenden:

Kriegt man jetzt diese Bewertungssternchen für "gute" Contributions und nur für Verhalten im Invelos-Forum?

Können vergeben werden für alles, was mit Kommentaren zu tun hat, also Contribution Notes, Votes und Forumsbeiträge.


Aber nicht für Contributions... - so ein Schrott.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Benutzerbewertung bei Invelos
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » DVD Profiler News + Updates
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 4  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de