1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=855e3068c2d94523ccb876f594816f81 profile.php?mode=register&sid=855e3068c2d94523ccb876f594816f81 regeln.php?sid=855e3068c2d94523ccb876f594816f81 memberlist.php?sid=855e3068c2d94523ccb876f594816f81 search.php?sid=855e3068c2d94523ccb876f594816f81 index.php?sid=855e3068c2d94523ccb876f594816f81

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » DVD Profiler News + Updates » Benutzerbewertung bei Invelos Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 14.12.2007 17:41 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




schizzzo hat Folgendes geschrieben:
Welchen Sinn macht das Ganze, wenn man offensichtlich inkorrekte Notes (wahrscheinlich mit Vorsatz!?) nicht negativ bewerten darf.

Das habe ich damit gemeint. Wenn jemand in den Notes schreibt "added crew" und sonst nichts, dann kann man das negativ bewerten, weil die Notes so nicht korrekt sind, schreibt er aber "add crew from credits", so ist das ok, da ja eine Quelle angegeben wurde. Ob die Notes dann auch wirklich mit der Einsendung übereinstimmt weiß der "Reputation"-Screener nicht. Und eine Begründung für Deine negative Beurteilung, aus der dies hervorgehen könnte, ist nicht möglich. C'est la vie. Rolling Eyes

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 18.12.2007 21:47 Antworten mit Zitat
kahless
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 58
Wohnort: Hamburg




Hallo, liebe Gemeinde,
zum Thema Reputationsstatus und Sternchen muss ich doch direkt mal ablästern - bleibt doch unter uns, oder? Zwinker

Rifter hatte für ca. 24 Stunden ein Sternchen, jetzt ist er es wieder los geworden und irgendwie habe ich den Eindruck, daß er deswegen etwas schmollt ohne es zuzugeben... Twisted Evil

Ach ja, jetzt haben wir schon einen 2-Sterne-General

Nix gegen den Inhaber der 2 Sterne, aber irgendwie fehlt mir der interlektuelle Zugang, das System zu verstehen! Confused

_________________
TaH pagh taHbe!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 18.12.2007 21:52 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




kahless hat Folgendes geschrieben:
Rifter hatte für ca. 24 Stunden ein Sternchen

Das war für mich der Todesstoß des neuen Systems. Ein Userbewertungssystem, in dem Rifter ein Sternchen wegen positiven Verhaltens bekommt, kann nichts sein.
Wusste noch nicht, dass er es wieder verloren hat Mr. Green

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 18.12.2007 22:15 Antworten mit Zitat
kahless
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 58
Wohnort: Hamburg




TomGaines hat Folgendes geschrieben:
kahless hat Folgendes geschrieben:
Rifter hatte für ca. 24 Stunden ein Sternchen

Das war für mich der Todesstoß des neuen Systems. Ein Userbewertungssystem, in dem Rifter ein Sternchen wegen positiven Verhaltens bekommt, kann nichts sein.
Wusste noch nicht, dass er es wieder verloren hat Mr. Green


Ja, ziemlich spannend! Aber sein Sternchen
ist wohl erstmal weg. Meiner Meinung nach ist das System gleichwohl intransparent und überflüssig. Ich habe heute von Ken (auch per PM) gelernt, daß einzelne negative Votes keinesfalls überprüft oder gar entfernt werden! Es werden lediglich Verhaltensmuster überprüft um sog. "Vendettas" zu verhindern. Es bleibt also dabei: ein negative Vote kann man schon für Peanuts einfahren, ohne das jemand dagegen einschreitet! Rolling Eyes

_________________
TaH pagh taHbe!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 18.12.2007 22:37 Antworten mit Zitat
schizzzo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 597
Wohnort: Wuppertal




kahless hat Folgendes geschrieben:
Ja, ziemlich spannend! Aber sein Sternchen
ist wohl erstmal weg. Meiner Meinung nach ist das System gleichwohl intransparent und überflüssig. Ich habe heute von Ken (auch per PM) gelernt, daß einzelne negative Votes keinesfalls überprüft oder gar entfernt werden! Es werden lediglich Verhaltensmuster überprüft um sog. "Vendettas" zu verhindern. Es bleibt also dabei: ein negative Vote kann man schon für Peanuts einfahren, ohne das jemand dagegen einschreitet! Rolling Eyes


Also ziemlicher Quatsch, das Ganze. Hatte ja eine gewisse Hoffnung, aber so...

Zumindest ist der Ton im Invelos-Forum besser und sachlicher geworden. Das hätte man IMHO aber durch eine konsequente Moderation auch erreicht. Mir scheint eher, Ken wälzt seinen Job als Moderator durch dieses System auf die Community ab.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 18.12.2007 22:45 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Angeblich soll das neue System nicht die Moderation ersetzen (wer's glaubt), sondern nur auf negative Postings aufmerksam machen. Aber wie ich schon im Invelosforum geschrieben habe, hätte das ein simpler "Report this post to moderator" Link auch getan. In anderen Foren genügt es doch auch.

Aber Ken hofft natürlich darauf (auch wenn er es nicht zugibt), dass durch die Auto-Sperre der schmutzige Moderatorjob vom System erledigt wird.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 19.12.2007 15:10 Antworten mit Zitat
RHo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 09.09.2005
Beiträge: 466




TomGaines hat Folgendes geschrieben:
Ein Userbewertungssystem, in dem Rifter ein Sternchen wegen positiven Verhaltens bekommt, kann nichts sein.

Naja, nach seiner selbstauferlegten Posting-Abstinenz hat er sich aber auch Mühe gegeben und ist noch nicht soo auffällig geworden wie früher.

Aber man bekommt ja auch ein Sternchen, wenn man nur alle Witze im "General Forum" ablädt, die man irgendwo im Internet aufgelesen hat, siehe Rico.

Doch hat das System meiner Meinung nach schon Einfluss auf das Forums-Klima. Zumindest skipnet50 hält seine Zügel zurück. Mich würde interessieren, ob er schon eine Posting-Limitierung auferlegt bekommen hat.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 19.12.2007 15:23 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




Ich betrachte das ganze Voting System für einen einzigen Schrott. Ich hab in den letzten Tagen - soweit ich es nachvollziehen kann - nur 3 Leuten ein "No" für irgendwelche Contributions verpasst.

Und dies auch - sogar übermässig freundlich - begründet. Trotzdem hat mir einer von den Idioten eine schlechte Bewertung gegeben...

Langsam vergeht einem wirklich die Lust an der Sache.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 19.12.2007 15:45 Antworten mit Zitat
kahless
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 58
Wohnort: Hamburg




Mozo hat Folgendes geschrieben:
Ich betrachte das ganze Voting System für einen einzigen Schrott. Ich hab in den letzten Tagen - soweit ich es nachvollziehen kann - nur 3 Leuten ein "No" für irgendwelche Contributions verpasst.

Und dies auch - sogar übermässig freundlich - begründet. Trotzdem hat mir einer von den Idioten eine schlechte Bewertung gegeben...

Langsam vergeht einem wirklich die Lust an der Sache.


Verstehe ich! Wieviele Leute werden jetzt wohl bei contributions aus Angst vor Rachebewertungen statt mit einem verdienten "No" lieber mit einem unverdientes "Yes" voten? Angeblich sollen solche votes ja erkannt und entfernt werden. Wer's glaubt.... Rolling Eyes

_________________
TaH pagh taHbe!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 19.12.2007 16:04 Antworten mit Zitat
kahless
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 58
Wohnort: Hamburg




Zitat:
Aber man bekommt ja auch ein Sternchen, wenn man nur alle Witze im "General Forum" ablädt, die man irgendwo im Internet aufgelesen hat, siehe Rico.


Beim Panda (Kathy) hat ein einziger Youtube-Link genügt Laughing

_________________
TaH pagh taHbe!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 19.12.2007 16:08 Antworten mit Zitat
schizzzo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 597
Wohnort: Wuppertal




kahless hat Folgendes geschrieben:
Beim Panda (Kathy) hat ein einziger Youtube-Link genügt Laughing


Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Oh, Mann. Am Besten den ganzen Kram ignorieren und so weiter machen wie bisher. Manche Leute sollten die Zeit besser mit Verbesserung der Profile verbringen als mit posten (bezieht sich nicht auf Kathy, sondern ganz allgemein). Dieses System führt anscheinend doch nur zu weiterem Frustpotential.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 19.12.2007 16:36 Antworten mit Zitat
RHo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 09.09.2005
Beiträge: 466




Mozo hat Folgendes geschrieben:
Ich betrachte das ganze Voting System für einen einzigen Schrott. Ich hab in den letzten Tagen - soweit ich es nachvollziehen kann - nur 3 Leuten ein "No" für irgendwelche Contributions verpasst.
Dass man auch die Bemerkungen, die an Votes hängen, bewerten kann, ist zwar gut gemeint aber tatsächlich Schrott, weil dann leider die Abstimmung und nicht die Bemerkung bewertet wird.

Aber fürs Forum scheint das System noch zu funktionieren. Aber ich glaube dass das System mit der Zeit von alleine einschläft. Oder wer will schon ständig andere Postings bewerten? Dazu sind ja mehrere Mausklicks nötig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 19.12.2007 16:55 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




RHo hat Folgendes geschrieben:
Mozo hat Folgendes geschrieben:
Ich betrachte das ganze Voting System für einen einzigen Schrott. Ich hab in den letzten Tagen - soweit ich es nachvollziehen kann - nur 3 Leuten ein "No" für irgendwelche Contributions verpasst.
Dass man auch die Bemerkungen, die an Votes hängen, bewerten kann, ist zwar gut gemeint aber tatsächlich Schrott, weil dann leider die Abstimmung und nicht die Bemerkung bewertet wird.

Aber fürs Forum scheint das System noch zu funktionieren. Aber ich glaube dass das System mit der Zeit von alleine einschläft. Oder wer will schon ständig andere Postings bewerten? Dazu sind ja mehrere Mausklicks nötig.


Das Forum ist mir relativ egal. Ich habe mich da eigentlich vollkommen ausgeklingt, als Skip und Rifter sich dort breitgemacht haben und es quasi keinen einzigen Threat gab/gibt, in dem sich Skip nicht bemerkbar machte.

Ich konzentriere mich eher darauf, meine Datenbank sauber zu halten - und ggf. mal ein Profil beizusteuern. Da ist mir das sog. "Userbewertungssystem" ehrlich gesagt wurscht. Aber als "Racheoption" für ein "No-Vote" finde ich es eher destruktiv. Wenn mir jemand ein "No-Vote" verpasst, dann frage ich normalerweise nach, warum dies so ist - oder ob ich ggf. an meiner Contrib etwas besser machen kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 20.12.2007 01:38 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




Mozo hat Folgendes geschrieben:
Ich betrachte das ganze Voting System für einen einzigen Schrott. Ich hab in den letzten Tagen - soweit ich es nachvollziehen kann - nur 3 Leuten ein "No" für irgendwelche Contributions verpasst.

Und dies auch - sogar übermässig freundlich - begründet. Trotzdem hat mir einer von den Idioten eine schlechte Bewertung gegeben...

Langsam vergeht einem wirklich die Lust an der Sache.


So - ich hab da mal im "großen" Forum nachgefragt Smile

Edit: Krasse Welt. Ken hat diese negative Bewertung entfernt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 21.12.2007 12:55 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Boah, ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber ich beiße mir momentan jeden Tag fast auf die Nägel, im Invelos-Forum nicht irgendwo einen Kommentar reinzuschrieben, der mir garantiert Negativ-Votes einbringen würde. Was dort momentan wieder an Schwachsinn oder uralten Themen, die längst durchgekaut sind, diskutiert wird, geht auf keine Kuhhaut mehr. Evil or Very Mad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benutzerbewertung bei Invelos
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » DVD Profiler News + Updates
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 4 von 4  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de