// Impressum MOD: $lang['Viewing_Impressum'] = "Betrachtet das Impressum"; $lang['ImpressumMOD1'] = "Impressum"; //+MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // Please note: %sHERE%s is used to dynamically building the A HREF tag, do not remove the percent signs (%) around HERE! $lang['dhtml_faq_noscript'] = "Ihr Browser unterst?tzt kein Javascript oder es ist deaktiviert.

%sHier%s geht es trotzdem zum FAQ."; //-MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // TOPIC SEARCH MOD $lang['Click_return_topic'] = '%sZurück%s zum Thema'; $lang['No_search_words'] = 'Kein Suchbegriff eingegeben'; $lang['Search_topic'] = 'Thema durchsuchen'; $lang['Jump_to_post'] = 'Zum Beitrag'; // END TOPIC SEARCH MOD $lang['Rules'] = 'Regeln'; // Anti Bot Question Mod - Start $lang['ABQ_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig um automatische Anmeldungen zu erschweren.'; $lang['ABQ_post_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beitr?gen zu erschweren.'; $lang['ABQ_explain2'] = 'Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.'; $lang['ABQ_Incorrect'] = 'Die Sicherheitsfrage wurde falsch beantwortet.'; $lang['ABQ_Question'] = 'Sicherheitsfrage'; $lang['ABQ_Answer'] = 'Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage'; // Anti Bot Question Mod - End // Another Online/Offline indicator $lang['Online'] = 'Online'; $lang['Offline'] = 'Offline'; $lang['Hidden'] = 'Versteckt'; $lang['User_can_post'] = 'User darf posten'; $lang['Ban'] = 'Du bist in diesem Foprum gebannt. Du kannst nur Private Nachrichten verschicken und Emfangen.'; ?> DVDProfiler-Forum.de :: Thema anzeigen - Coverscans Qualität
  1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=f489d2a694eaa9fbebea268132c92a5d profile.php?mode=register&sid=f489d2a694eaa9fbebea268132c92a5d regeln.php?sid=f489d2a694eaa9fbebea268132c92a5d memberlist.php?sid=f489d2a694eaa9fbebea268132c92a5d search.php?sid=f489d2a694eaa9fbebea268132c92a5d index.php?sid=f489d2a694eaa9fbebea268132c92a5d

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Cover » Coverscans Qualität Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Coverscans Qualität
BeitragVerfasst am: 02.01.2008 22:00 Antworten mit Zitat
The Dude
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 49




Hallo,
Gibt es einen Trick wie man die Qualität bei den Coverscans erhöhen kann?

_________________
MfG The Dude

DVD Profiler
Version: 3.7.2 (Build 1444)
DVD Profiler for iOS
Version: 1.1.3
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 03.01.2008 00:10 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Ähm, außer selber scannen fällt mir da nichts ein.

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 03.01.2008 21:12 Antworten mit Zitat
The Dude
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 49




Gibt es keinen Trick um die Qualität zu steigern? Z. Bsp. mit spezieller Folie oder so?

_________________
MfG The Dude

DVD Profiler
Version: 3.7.2 (Build 1444)
DVD Profiler for iOS
Version: 1.1.3
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 04.01.2008 17:35 Antworten mit Zitat
Mampfede
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 03.08.2005
Beiträge: 150
Wohnort: Hagen




Laminierfolie hilft bei Metalliccovern.
Bei normalen Covern gibt's zum Verbessern nur Bildbearbeitungsprogramme (Photoshop z.B.)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 04.01.2008 20:56 Antworten mit Zitat
The Dude
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 49




Ok, danke.

_________________
MfG The Dude

DVD Profiler
Version: 3.7.2 (Build 1444)
DVD Profiler for iOS
Version: 1.1.3
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.01.2008 15:51 Antworten mit Zitat
SpaceFreakMicha
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 621
Wohnort: Euskirchen




Mampfede hat Folgendes geschrieben:
Laminierfolie hilft bei Metalliccovern.
Bei normalen Covern gibt's zum Verbessern nur Bildbearbeitungsprogramme (Photoshop z.B.)


"Gimp" ist auch eine feine und sogar kostenlose Möglichkeit. Smile

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.01.2008 19:46 Antworten mit Zitat
MrBrown
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 12.07.2007
Beiträge: 25




SpaceFreakMicha hat Folgendes geschrieben:
Mampfede hat Folgendes geschrieben:
Laminierfolie hilft bei Metalliccovern.
Bei normalen Covern gibt's zum Verbessern nur Bildbearbeitungsprogramme (Photoshop z.B.)


"Gimp" ist auch eine feine und sogar kostenlose Möglichkeit. Smile


alternativ kann man auch "paint.net" versuchen.. das ist auch kostenlos... und auch nciht übel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 08.01.2008 14:12 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Taoyuan, Taiwan




Mir hat PhotoFiltre immer ganz gut gefallen...

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 07.09.2008 13:37 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Ich habe hier mal ein von mir eingescanntes Cover mit an gehangen. Das ganze mit Photoshop und Benutzerdefiniert auf 300 Dpi. Mich würde mal interessieren was ich falsch mache beim scannen bzw. wie ich die Qualität besser hin bekomme ohne groß nacharbeiten zu müssen....., Danke schön

Hier der Downloadlink, da die Datei zu groß ist Zwinker

Wing Chun Coverscan 300 Dpi

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.09.2008 14:47 Antworten mit Zitat
MakoDeth
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 09.03.2008
Beiträge: 158
Wohnort: Irgendwo im Thüringer Wald




Hm... ich kenn leider das Original Cover nicht, aber sieht doch gut aus... Ich scan immer mit 600 DPI (mehr gibt der Scanner nicht her)... aber ein bisschen Nachbearbeitung ist immer noch angesagt... Gamma-Korrektur, kleine Fehler beseitigen etc...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.09.2008 18:39 Antworten mit Zitat
schizzzo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 597
Wohnort: Wuppertal




Den Fusseln auf dem Bild kannst Du beikommen, wenn Du vor dem Scannen Cover und Glas des Scanners abwischst Mr. Green , weiterhin einen Filter "Staub- und Kratzer entfernen" einsetzen (hilft bei meiner Scansoftware aber nur bedingt).

Dem Raster kannst Du evtl. mit einem Rauschfilter beikommen (dezent eingesetzt), z.B. Neat Image.

Die Farben sehen gut aus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.09.2008 19:05 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




schizzzo hat Folgendes geschrieben:
Den Fusseln auf dem Bild kannst Du beikommen, wenn Du vor dem Scannen Cover und Glas des Scanners abwischst Mr. Green , weiterhin einen Filter "Staub- und Kratzer entfernen" einsetzen (hilft bei meiner Scansoftware aber nur bedingt).

Dem Raster kannst Du evtl. mit einem Rauschfilter beikommen (dezent eingesetzt), z.B. Neat Image.

Die Farben sehen gut aus.


"Dem Raster" ist das dieses Grobkörnige??? Weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll.
Falls es so ist, verstehe ich nicht das er das beim scannen nicht berücksichtigt. O.k., auf Staub etc. habe ich jetzt nicht sonderlich geachtet Zwinker
... war mir irgendwie nie so bewusst, das einfach nur scannen nicht funktioniert sondern immer noch hinterher nachgebessert werden muss...

... da ziehe ich natürlich meinen Hut vor Leuten wie z.B. ricu99 und allen anderen die ständig sehr gute scans beisteuern....

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 05.11.2009 20:08 Antworten mit Zitat
nimrod85
DVD Profiler Süchtig
Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 256




Ich habe jetzt nen neuen Scanner&Drucker geschenkt bekommen, einen HP Photosmart Wireless B109

Aber irgendwie stimmen die Farben nicht (zu dunkel und zu hell), habs mit 2 verschiedenen Einstellungen mit 300 dpi gescannt, ausserdem sind da





kennt sich jemand mit HP aus, und weiss wie man damit optimale Coverscans machen kann ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 06.11.2009 09:56 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




So direkt kann ich Dir leider nicht helfen, da ich einen Canon-Scanner besitze. Dennoch hier ein paar generelle Tipps:

0. Wenn Du wirklich selbst Einfluss auf Deine Scans nehmen möchtest, solltest Du nach "Erweiterten Einstellungen" (Experten-Modus o.Ä.) suchen. In der Regel starten alle Scan-Programme in einem Hau-drauf-und-Schluss-Modus, in dem der (unbedarfte Anwender nur noch ein einziges Knöpfchen drücken muss. Zu guten Scans führt das allerdings in den wenigsten Fällen.

1. Wenn die angehängten Bilder Ergebnisse Deines Scanners sind, suche zunächst einmal nach eine Option zum "entrastern" Deiner Bilder (Die CMYK-Blümchen sind deutlich sichtbar.). Entweder gibt es eine Funktion zum "Glätten", die das übernimmt oder es geschieht automatisch, wenn z.B. statt dem Ausgansmaterial "Farbe (Fotos)" so etwas Ähnliches angeboten wird wie "Farbe (Druck)".

2. Sind Bilder generell zu hell oder zu dunkel, gibt es evtl. entsprechende Schalter. (Hinweis: Über die Gamma-Korrektur werden i.d.R. nur die Mitteltöne geändert.)

3. Sind die Bilder zu flau kann man ggf. über die Tonwertkorrektur eingreifen und den Bereich im Dunklen und/oder Hellen anpassen.

4. Über Gradationskurven kannst Du den Kontrast beeinflussen.

Ich kann ja mal einen Blick in Dein Handbuch werfen. Schick mir ne PN.

_________________
.
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 06.11.2009 11:05 Antworten mit Zitat
la Rose
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 109




Moin Nimrod,

ich habe mal eine grundsätzliche Frage. Stellt Ihr eure Coverscans auch mit den Bildgrößen der Bilder wie Ihr sie hier zeigt in den Profiler ein?

Du scannst ja sicherlich mit einem Programm auf deinem PC. Könnstest du mal einen Screenshot vom Fenster machen, in dem die Scaneinstellungen für dein Bild zu sehen sind.

lg la Rose
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 06.11.2009 20:52 Antworten mit Zitat
nimrod85
DVD Profiler Süchtig
Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 256




Oehm ja, siehe hier, aber da das alles neu ist sehen die scans ganz anders aus wie vom alten Lexmark, da war immer das Rot schlecht, und ich habe noch mit Paint bissle staub und den fleck auf der innenseite des scanners versucht zu entfernen, dann noch mit Irvan View nachgeschaerft und bissle die Farbe mit Paint.net geaendert, und dann im Profiler die hoehe auf 700 bzw 500 breite geaendert




Zitat:
Hugo:
Ich kann ja mal einen Blick in Dein Handbuch werfen. Schick mir ne PN.


Reichen die Menushots auch ?



Hab das Bild ausgedruckt und gescannt, Drucken geht schonma sehr gut
Very Happy (Aber beim scannen sind wieder ein paar faben untergegangen, ist eigenlich mehr gelb+ roter)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.11.2009 15:04 Antworten mit Zitat
Deckard99
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Potsdam




Hmm ist natürlich schwer zu sagen, da HP scheinbar mit jeder neuen Generation auch gleich mal neue Software dazupackt, anstatt einfach mal eine weiterzuentwickeln. Ich hab hier nen HP Photosmart C5190 und bekomme mit 300dpi und gleichzeitig Entfernen von Moiré die besten Ergebnisse. Der Rest wird dann mit Bildbearbeitung korrigiert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.11.2009 15:06 Antworten mit Zitat
Deckard99
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Potsdam




la Rose hat Folgendes geschrieben:
Moin Nimrod,

ich habe mal eine grundsätzliche Frage. Stellt Ihr eure Coverscans auch mit den Bildgrößen der Bilder wie Ihr sie hier zeigt in den Profiler ein?


Also ich nicht. Die Runterscalierung eines entsprechenden Bildbearbeitungsprogramms funktioniert meist besser und man hat noch etwas Einfluß auf die Qualität. Ich skaliere die normalerweise auf eine Breite von 500 Pixeln. Sowohl Blu-Ray als auch DVD Cover.

Bye
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.11.2009 18:34 Antworten mit Zitat
la Rose
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 109




Deckard99 hat Folgendes geschrieben:
la Rose hat Folgendes geschrieben:
Moin Nimrod,

ich habe mal eine grundsätzliche Frage. Stellt Ihr eure Coverscans auch mit den Bildgrößen der Bilder wie Ihr sie hier zeigt in den Profiler ein?


Also ich nicht. Die Runterscalierung eines entsprechenden Bildbearbeitungsprogramms funktioniert meist besser und man hat noch etwas Einfluß auf die Qualität. Ich skaliere die normalerweise auf eine Breite von 500 Pixeln. Sowohl Blu-Ray als auch DVD Cover.

Bye
Norbert


Ich handhabe es so, dass ich bei den Scaneinstellungen gleich festlege in welcher Größe das gescante Bild bei mir auf dem Schrim erscheinen soll. Für mich habe ich eine Standardgrüße von 650 Pixeln in der Höhe festgelegt.

Desweiteren habe ich mir abgewöhnt die mit den Scanner geliefert Software zu nutzen. Jedenfalls für Bücher- und DVD-Cover einscannen. Da verwende ich die Scanoption im Irfanview und erhalte m.E. sehr gute Ergebnisse, dadurch muss ich mich dann auch nicht umgewöhnen, wenn ich mal einen neuen Scanner mir anschaffe. Zwinker

lg Anja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.11.2009 19:28 Antworten mit Zitat
Deckard99
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Potsdam




la Rose hat Folgendes geschrieben:

Ich handhabe es so, dass ich bei den Scaneinstellungen gleich festlege in welcher Größe das gescante Bild bei mir auf dem Schrim erscheinen soll. Für mich habe ich eine Standardgrüße von 650 Pixeln in der Höhe festgelegt.


Muß ich mal testen. Zwinker

Zitat:
Desweiteren habe ich mir abgewöhnt die mit den Scanner geliefert Software zu nutzen. Jedenfalls für Bücher- und DVD-Cover einscannen. Da verwende ich die Scanoption im Irfanview und erhalte m.E. sehr gute Ergebnisse, dadurch muss ich mich dann auch nicht umgewöhnen, wenn ich mal einen neuen Scanner mir anschaffe. Zwinker

lg Anja


Man kommt ja zumindest um den Scannertreiber meist nicht herum. Und der ist bei HP so klumpig, da könnt ich die Entwickler jedesmal schlagen. Zwinker

Bye
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coverscans Qualität
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Cover
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de