// Impressum MOD: $lang['Viewing_Impressum'] = "Betrachtet das Impressum"; $lang['ImpressumMOD1'] = "Impressum"; //+MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // Please note: %sHERE%s is used to dynamically building the A HREF tag, do not remove the percent signs (%) around HERE! $lang['dhtml_faq_noscript'] = "Ihr Browser unterst?tzt kein Javascript oder es ist deaktiviert.

%sHier%s geht es trotzdem zum FAQ."; //-MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // TOPIC SEARCH MOD $lang['Click_return_topic'] = '%sZurück%s zum Thema'; $lang['No_search_words'] = 'Kein Suchbegriff eingegeben'; $lang['Search_topic'] = 'Thema durchsuchen'; $lang['Jump_to_post'] = 'Zum Beitrag'; // END TOPIC SEARCH MOD $lang['Rules'] = 'Regeln'; // Anti Bot Question Mod - Start $lang['ABQ_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig um automatische Anmeldungen zu erschweren.'; $lang['ABQ_post_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beitr?gen zu erschweren.'; $lang['ABQ_explain2'] = 'Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.'; $lang['ABQ_Incorrect'] = 'Die Sicherheitsfrage wurde falsch beantwortet.'; $lang['ABQ_Question'] = 'Sicherheitsfrage'; $lang['ABQ_Answer'] = 'Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage'; // Anti Bot Question Mod - End // Another Online/Offline indicator $lang['Online'] = 'Online'; $lang['Offline'] = 'Offline'; $lang['Hidden'] = 'Versteckt'; $lang['User_can_post'] = 'User darf posten'; $lang['Ban'] = 'Du bist in diesem Foprum gebannt. Du kannst nur Private Nachrichten verschicken und Emfangen.'; ?> DVDProfiler-Forum.de :: Thema anzeigen - Boxset Verpackungsfrage
  1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=89b0b2034e01bc30e39ed258def57c95 profile.php?mode=register&sid=89b0b2034e01bc30e39ed258def57c95 regeln.php?sid=89b0b2034e01bc30e39ed258def57c95 memberlist.php?sid=89b0b2034e01bc30e39ed258def57c95 search.php?sid=89b0b2034e01bc30e39ed258def57c95 index.php?sid=89b0b2034e01bc30e39ed258def57c95

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Boxsets + TV-Serien » Boxset Verpackungsfrage
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Boxset Verpackungsfrage
BeitragVerfasst am: 03.01.2008 23:16 Antworten mit Zitat
Deckard99
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Potsdam




Hi,

Wenn das Boxset ein Digipak ist. Sind dann bei den beinhalteten Filmen ebenfalls Digipak als Case Types einzutragen? In meinem Fall geht es um die Sherlock Holmes Boxsets.

Danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 03.01.2008 23:30 Antworten mit Zitat
Hilbert Himmelwärts
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 481




Wenn die in dem Digi sind dann ja. allerdings ohne Slipcase, der Eintrag gehört dann nur ins Parentprofil.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 06.01.2008 12:10 Antworten mit Zitat
Deckard99
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Potsdam




Danke. Werd ich dann mal so übermitteln.

Bye
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 06.01.2008 12:45 Antworten mit Zitat
KBE
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 54
Wohnort: Schleswig-Holstein




Hallo,

ich habe da mal eine generelle Frage zu den ganzen Verpackungsarten.
Gibt es irgend wo mal eine bebilderte Ansicht der einzelnen Verpackungsarten, welche im DVD-Profiler herangezogen werden?
Ich steige da ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr durch. Confused
Gerade auch wenn es da so Kombinationen gibt wie Digipack mit Slipcase usw.

Vielleicht gibt es ja schon so etwas oder man stellt mal etwas zusammen.
Also in etwa so, es wird ein Foto gemacht von besagter Verpackung und stellt das dann zur "Benennung" online auf eine dafür vorgesehene Adresse.
Sobald die Verpackung benannt wurde, wird das Bild sozusagen in einen Katalog aufgenommen und dieser hier dann bereit gestellt.

Ich meine, so könnte man bestimmt viele Rückfragen abfangen uund es gibt eine einheitliche Angabe im Profiler.
Wie gasagt, ist nur so eine Idee.

Gruß KBE

_________________
Gruß KBE

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 06.01.2008 12:52 Antworten mit Zitat
Laeusel
El Chefe
Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 1700
Wohnort: Ruhrpott




Im Invelos Forum gibt es einen Thread mit Photos der verschiedenen Verpackungen.

Aber das ist eigentlich eine gute Idee.
Wenn ich die Tage Zeit habe werde ich die Photos mal hier in die Profiler FAQ übernehmen.

_________________
Ciao
Laeusel Cool

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, wurd´ auf Kohle groß.
Mein Fell ist voller Flöhe, werd´ das Jucken nicht los.

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, struppig und verlaust.
Woanders ist es schön, aber hier bin ich zu Haus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 06.01.2008 12:52 Antworten mit Zitat
Deckard99
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Potsdam




KBE hat Folgendes geschrieben:

Gibt es irgend wo mal eine bebilderte Ansicht der einzelnen Verpackungsarten, welche im DVD-Profiler herangezogen werden?


Schau mal hier ins Forum
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 06.01.2008 12:56 Antworten mit Zitat
KBE
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 54
Wohnort: Schleswig-Holstein




@Deckard99 & Laeusel,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Werde mich gleich mal durch den Link von Deckard99 klicken.

_________________
Gruß KBE

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 23.11.2008 22:10 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




mal wieder hochschieb und Laeusel erinnert Mr. Green

Im Moment steig ich nämlich auch nicht mehr durch.

Geht um: Battlestar Galactica, A-Team u.s.w.

Kleine Keep Case (Slip Case??) in einer Box. Dann trage ich im Profiler Slip Case und setzte ein Häkchen bei Slip Cover

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 24.11.2008 00:11 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




DragonMa hat Folgendes geschrieben:
mal wieder hochschieb und Laeusel erinnert Mr. Green

Im Moment steig ich nämlich auch nicht mehr durch.

Geht um: Battlestar Galactica, A-Team u.s.w.

Kleine Keep Case (Slip Case??) in einer Box. Dann trage ich im Profiler Slip Case und setzte ein Häkchen bei Slip Cover

Huh? Confused

Reden wir von Slim-Cases, die in einer Boxhülle stecken? Dann bekommt die Box selbstverständlich ein "Slip Case" und die einzelnen Child-Profile ein "Thinpak". Mit "Slip Covers" hat das nicht das Geringste zu tun.


Es sei an dieser Stelle zum x-ten Mal auf die entsprechenden, bebilderten Threads im Invelos-Forum verwiesen:

Case Types with Images

Slip Cases and Slip Covers with Images


Ich vermute mal, Dein Fall wird durch das Beispiel "STARGATE SG-1" im entsprechenden Thread abgedeckt (Du hast ja leider nicht geschrieben, von welcher Locality Du redest. "Battlestar Galactica" USA, Deutschland oder Lummerland?)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 24.11.2008 00:39 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
DragonMa hat Folgendes geschrieben:
mal wieder hochschieb und Laeusel erinnert Mr. Green

Im Moment steig ich nämlich auch nicht mehr durch.

Geht um: Battlestar Galactica, A-Team u.s.w.

Kleine Keep Case (Slip Case??) in einer Box. Dann trage ich im Profiler Slip Case und setzte ein Häkchen bei Slip Cover

Huh? Confused

Reden wir von Slim-Cases, die in einer Boxhülle stecken? Dann bekommt die Box selbstverständlich ein "Slip Case" und die einzelnen Child-Profile ein "Thinpak". Mit "Slip Covers" hat das nicht das Geringste zu tun.


Es sei an dieser Stelle zum x-ten Mal auf die entsprechenden, bebilderten Threads im Invelos-Forum verwiesen:

Case Types with Images

Slip Cases and Slip Covers with Images


Ich vermute mal, Dein Fall wird durch das Beispiel "STARGATE SG-1" im entsprechenden Thread abgedeckt (Du hast ja leider nicht geschrieben, von welcher Locality Du redest. "Battlestar Galactica" USA, Deutschland oder Lummerland?)


Och Tigi, Mensch. So ein wenig kennst mich doch nun auch schon. Alles wo nicht Jackie Chan draufsteht, kommt mir nur in Deutsch ins Haus. Weisst doch wie gut mein Englisch ist Mr. Green Zwinker

EAN:

5050582481747
5050582481730
5050582432213

Die Bilder hatte ich mir angeschaut allerdings konnte ich da auch nicht richtig was raus erkennen....

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 24.11.2008 09:09 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




DragonMa hat Folgendes geschrieben:
Och Tigi, Mensch. So ein wenig kennst mich doch nun auch schon. Alles wo nicht Jackie Chan draufsteht, kommt mir nur in Deutsch ins Haus. Weisst doch wie gut mein Englisch ist Mr. Green Zwinker

EAN:

5050582481747
5050582481730
5050582432213

Die Bilder hatte ich mir angeschaut allerdings konnte ich da auch nicht richtig was raus erkennen....

Ja, ja, hast ja eigentlich Recht. Zwinker

Ich selbst habe die deutschen "Galactica"-Boxen nicht (dafür die US bzw. Australien), aber soweit ich mich von meinen letzten MediaMarkt-Besuchen erinnere, haben die deutschen Boxen Slip Cases mit darin enthaltenen Thinpaks. "Slip Case" ist also der richtige Eintrag für die Boxen (und nicht etwa "Drawer" wie bei einer der angegebenen EANs im Profil drinsteht).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 24.11.2008 09:16 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
(und nicht etwa "Drawer" wie bei einer der angegebenen EANs im Profil drinsteht)


Genau deswegen wollte ich das alles mal korrigieren. Slip Case habe ich jetzt auch überall gesetzt.

Eigentlich ja leicht zu merken "Slip Case" = Schmale Hülle....
Das Häkchen bei "Slip Cover" kommt aber auch rein, richtig?


TigiHof hat Folgendes geschrieben:
haben die deutschen Boxen Slip Cases mit darin enthaltenen Thinpaks


Und wann tragen wir dann Thingpak ein?

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 24.11.2008 10:50 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




DragonMa hat Folgendes geschrieben:
Eigentlich ja leicht zu merken "Slip Case" = Schmale Hülle....

NEIN !

Mayk, Du musst Dir unbedingt ein wenig Englisch draufschaffen.

"to slip" = rutschen, schlüpfen, einschieben -> Ein "Slip Case" ist also ein Schuber.

"slim" = dünn -> Die dünnen Cases heißen bei uns eigentlich "Slim Cases". Im Profiler heißen sie aber, warum auch immer, "THINPaks" ("thin" heißt im Englischen ebenfalls "dünn")


DragonMa hat Folgendes geschrieben:
Das Häkchen bei "Slip Cover" kommt aber auch rein, richtig?

Ebenfalls nein. Ein "Slip Cover" ist ein "Überzieher". Wenn ein einzelnes Amaray einen Schuber drumrum oder einen Überzieher hat, dann wird dieses Häkchen verwendet (Beispiele fallen mir gerade nur für US-Discs ein). In ganz seltenen Fällen gibt es auch mal Slip Cases mit Slip Covern wie etwa bei den US-Futurama-Boxen. Das sind Box-Set-Hüllen mit einem zusätzlichen Plastiküberzieher.

DragonMa hat Folgendes geschrieben:
Und wann tragen wir dann Thingpak ein?

Nochmal:

1. Boxset-Schuber = "Slip Case"
2. Dünne Amaray-Hüllen = "THINPak"
3. Schuber für ein einzelnes Amaray oder zusätzlicher Überzieher für ein Slip Case = "Slip Cover"

Alles schön bebildert in den angegebenen Threads.


Zuletzt bearbeitet von TigiHof am 24.11.2008 12:55, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 24.11.2008 11:46 Antworten mit Zitat
Laeusel
El Chefe
Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 1700
Wohnort: Ruhrpott




DragonMa hat Folgendes geschrieben:
mal wieder hochschieb und Laeusel erinnert Mr. Green

????? Weiss nix

_________________
Ciao
Laeusel Cool

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, wurd´ auf Kohle groß.
Mein Fell ist voller Flöhe, werd´ das Jucken nicht los.

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, struppig und verlaust.
Woanders ist es schön, aber hier bin ich zu Haus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 24.11.2008 11:50 Antworten mit Zitat
MasterT
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 56




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
In ganz seltenen Fällen gibt es auch mal Slip Cases mit Slip Covern wie etwa bei den US-Futurama-Boxen.


Auch bei den deutschen Boxen. Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 24.11.2008 13:50 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




dünne Amaray Boxen die durch einen Papschuber gehalten werden... Keep Case mit Slip Cover IMHO

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 24.11.2008 14:32 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




MadAcid hat Folgendes geschrieben:
dünne Amaray Boxen die durch einen Papschuber gehalten werden... Keep Case mit Slip Cover IMHO

Reden wir von einzeln veröffentlichten Slim Cases mit einem Schuber? Gibt es so etwas überhaupt? Habe ich nämlich noch nie gesehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 24.11.2008 14:43 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




von der Alien Quadrilogy gibts eine Variante, wo die einzelnen Filme in normalen Amaray Keep Cases sich befinden und dann ein Pappschuber drum herum is. Die Lethal Weapon Box auch, die "Freitag der 13." Box auch.. KeepCases in Pappschuber. die Freitag-Teile gibts sogar auch einzeln zu kaufen (LW auch)

In meiner Sammlung is das sogar eher die Regel, als die Ausnahme...

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 24.11.2008 14:54 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




MadAcid hat Folgendes geschrieben:
von der Alien Quadrilogy gibts eine Variante, wo die einzelnen Filme in normalen Amaray Keep Cases sich befinden und dann ein Pappschuber drum herum is. Die Lethal Weapon Box auch, die "Freitag der 13." Box auch.. KeepCases in Pappschuber. die Freitag-Teile gibts sogar auch einzeln zu kaufen (LW auch)

In meiner Sammlung is das sogar eher die Regel, als die Ausnahme...

Ich glaube, wir reden gerade etwas aneinander vorbei, Mario. Du redest offenbar von einzelnen KeepCases oder SlimCases, die zusammen in einem Schuber drinstecken (warum müsst Ihr immer Beispiele von Releases bringen, die ich nicht habe - die 'Alien'-Quadrilogy habe ich z.B als Digipak Zwinker).

Das ist genau derselbe Fall wie bei Mayk: Das BoxSet ist ein "Slip Case" und die einzelnen Childprofile sind "KeepCase" oder "THINPak" - je nach Dicke. Aber bei keinem davon ist das Häkchen bei "Slip Cover" zu setzen. Ein "Slip Cover" ist etwas wie bei der Blu-ray von "Keinohrhasen" (mittlerweile ist mir doch ein Beispiel eingefallen).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 24.11.2008 20:06 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
MadAcid hat Folgendes geschrieben:
von der Alien Quadrilogy gibts eine Variante, wo die einzelnen Filme in normalen Amaray Keep Cases sich befinden und dann ein Pappschuber drum herum is. Die Lethal Weapon Box auch, die "Freitag der 13." Box auch.. KeepCases in Pappschuber. die Freitag-Teile gibts sogar auch einzeln zu kaufen (LW auch)

In meiner Sammlung is das sogar eher die Regel, als die Ausnahme...

Ich glaube, wir reden gerade etwas aneinander vorbei, Mario. Du redest offenbar von einzelnen KeepCases oder SlimCases, die zusammen in einem Schuber drinstecken (warum müsst Ihr immer Beispiele von Releases bringen, die ich nicht habe - die 'Alien'-Quadrilogy habe ich z.B als Digipak Zwinker).

Das ist genau derselbe Fall wie bei Mayk: Das BoxSet ist ein "Slip Case" und die einzelnen Childprofile sind "KeepCase" oder "THINPak" - je nach Dicke. Aber bei keinem davon ist das Häkchen bei "Slip Cover" zu setzen. Ein "Slip Cover" ist etwas wie bei der Blu-ray von "Keinohrhasen" (mittlerweile ist mir doch ein Beispiel eingefallen).

Also sagen wir einfach nur, dass das Parent nur die Pappe ist, die die Keep-Cases umgibt Zwinker

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Boxset Verpackungsfrage
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Boxsets + TV-Serien
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de