// Impressum MOD: $lang['Viewing_Impressum'] = "Betrachtet das Impressum"; $lang['ImpressumMOD1'] = "Impressum"; //+MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // Please note: %sHERE%s is used to dynamically building the A HREF tag, do not remove the percent signs (%) around HERE! $lang['dhtml_faq_noscript'] = "Ihr Browser unterst?tzt kein Javascript oder es ist deaktiviert.

%sHier%s geht es trotzdem zum FAQ."; //-MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // TOPIC SEARCH MOD $lang['Click_return_topic'] = '%sZurück%s zum Thema'; $lang['No_search_words'] = 'Kein Suchbegriff eingegeben'; $lang['Search_topic'] = 'Thema durchsuchen'; $lang['Jump_to_post'] = 'Zum Beitrag'; // END TOPIC SEARCH MOD $lang['Rules'] = 'Regeln'; // Anti Bot Question Mod - Start $lang['ABQ_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig um automatische Anmeldungen zu erschweren.'; $lang['ABQ_post_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beitr?gen zu erschweren.'; $lang['ABQ_explain2'] = 'Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.'; $lang['ABQ_Incorrect'] = 'Die Sicherheitsfrage wurde falsch beantwortet.'; $lang['ABQ_Question'] = 'Sicherheitsfrage'; $lang['ABQ_Answer'] = 'Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage'; // Anti Bot Question Mod - End // Another Online/Offline indicator $lang['Online'] = 'Online'; $lang['Offline'] = 'Offline'; $lang['Hidden'] = 'Versteckt'; $lang['User_can_post'] = 'User darf posten'; $lang['Ban'] = 'Du bist in diesem Foprum gebannt. Du kannst nur Private Nachrichten verschicken und Emfangen.'; ?> DVDProfiler-Forum.de :: Thema anzeigen - 13te Krieger
  1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=4835ec43fe3c8bdc08b480ab65261ab9 profile.php?mode=register&sid=4835ec43fe3c8bdc08b480ab65261ab9 regeln.php?sid=4835ec43fe3c8bdc08b480ab65261ab9 memberlist.php?sid=4835ec43fe3c8bdc08b480ab65261ab9 search.php?sid=4835ec43fe3c8bdc08b480ab65261ab9 index.php?sid=4835ec43fe3c8bdc08b480ab65261ab9

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Cast + Crew » 13te Krieger
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
13te Krieger
BeitragVerfasst am: 07.01.2008 13:18 Antworten mit Zitat
la Rose
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 109




Moin,

nach einem totalen Crash meiner Festplatte und natürlich keiner externen Sicherung Embarassed (das wird mir nie mehr passieren), habe ich begonnen meine DVD-Sammlung neu zu erfassen. Hierbei ist mir bei der Eingabe für den Film Der 13te Krieger aufgefallen, daß im Profil in der Datenbank die Castliste nicht mehr komplett ist. Jetzt hab ich mir die Mühe gemacht, diese lt. Credits zu erfassen und habe das Profil hochgeladen.
Wäre es möglich, wenn einer der hier anwesenden Profilerprofis sich das anschauen könnte und mir sagen kann ob ich es so richtig gemacht habe oder wenn Fehler da sind, mir sagt welche. Und über Tips wie ich es besser machen könnte, bin ich immer dankbar.

lg la Rose
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Re: 13te Krieger
BeitragVerfasst am: 07.01.2008 16:48 Antworten mit Zitat
sflato
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 25
Wohnort: Bremen




la Rose hat Folgendes geschrieben:
Moin,

Hierbei ist mir bei der Eingabe für den Film Der 13te Krieger aufgefallen, daß im Profil in der Datenbank die Castliste nicht mehr komplett ist.

lg la Rose


Könnte es vielleicht sein, das Du vorher ein anderes Profil von 'Der 13te Krieger' gehabt hast?

la Rose hat Folgendes geschrieben:
Moin,

Jetzt hab ich mir die Mühe gemacht, diese lt. Credits zu erfassen und habe das Profil hochgeladen.

lg la Rose


Also es wäre wohl einfacher gewesen, die Daten aus einem anderen Profil zu kopieren. Zwar muss man dann auch noch kontrollieren, ob da alles stimmt, aber es ist einfacher, als so viel selbst neu zu machen.
Ich habe übrigens die 'Cine Collection' und da müsste die Cast-Liste eigentlich korrekt sein.

la Rose hat Folgendes geschrieben:
Moin,

... mir sagen kann ob ich es so richtig gemacht habe oder wenn Fehler da sind, mir sagt welche. Und über Tips wie ich es besser machen könnte, bin ich immer dankbar.

lg la Rose


Zuerst einmal:
Man kann die Profiländerungen von anderen bewerten. Dazu muss man das Profil allerdings in seiner Datenbank haben (und diese auch hochgeladen haben).
'No' Votes müssen begründet werden. Von daher kannst Du meist erkennen, was einen anderen daran stört.


Dann (was allerdings kein Fehler von Dir ist)
Beim Titel: wenn Du den Titel anders, dann hätte ich zumindest auch den Schreibfehler in der Edition verbessert.
Commputer => Computer Zwinker

Zur Cast-Liste:
Sie sieht im Grunde recht gut aus. Ich gehe davon aus, dass der Abspann der selbe ist wie in der Cine Collection (wäre theoretisch ja auch möglich, dass er abgeschnitten wurde und durch einen anderen ersetzt wurde)
Aufgefallen ist mir (auf die schnelle) nur, dass nicht

'Sven Ole Thorsen' sondern 'Sven-Ole Thorsen'
'Kaaren DeZilva' sondern 'Kaaren De Zilva'
'Natalia Mohammed MacLeod' sondern 'Natalia Mohammed Macleod'
'Asbjørn 'Bear' Riis' sondern 'Asbjorn Riis'

dort stehen müsste.
Ich habe die DVD allerdings nicht griffbereit und kann es daher nicht mit Sicherheit sagen, sondern habe das Profil von meiner DVD genommen (welches ich vor kurzem aktualisiert habe.)

_________________
Stephan Flato
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Re: 13te Krieger
BeitragVerfasst am: 07.01.2008 19:26 Antworten mit Zitat
la Rose
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 109




sflato hat Folgendes geschrieben:
la Rose hat Folgendes geschrieben:
Moin,

Hierbei ist mir bei der Eingabe für den Film Der 13te Krieger aufgefallen, daß im Profil in der Datenbank die Castliste nicht mehr komplett ist.

lg la Rose


Könnte es vielleicht sein, das Du vorher ein anderes Profil von 'Der 13te Krieger' gehabt hast?


Nein hatte ich nicht, da ich ja bereits die DVD in meinem Profiler hatte. Die Neueingabe erfolgte weil mir die Festplatte abgeraucht ist und ich keine Sicherung hatte.

sflato hat Folgendes geschrieben:
la Rose hat Folgendes geschrieben:
Moin,

Jetzt hab ich mir die Mühe gemacht, diese lt. Credits zu erfassen und habe das Profil hochgeladen.

lg la Rose


Also es wäre wohl einfacher gewesen, die Daten aus einem anderen Profil zu kopieren. Zwar muss man dann auch noch kontrollieren, ob da alles stimmt, aber es ist einfacher, als so viel selbst neu zu machen.
Ich habe übrigens die 'Cine Collection' und da müsste die Cast-Liste eigentlich korrekt sein.


Ich habe nicht das Profil neu erstellt, sondern nur die fehlenden Schauspieler eingetragen und das kann ich nun mal nur in dem Profil machen, von dem ich die DVD auch besitze.

sflato hat Folgendes geschrieben:
la Rose hat Folgendes geschrieben:
Moin,

... mir sagen kann ob ich es so richtig gemacht habe oder wenn Fehler da sind, mir sagt welche. Und über Tips wie ich es besser machen könnte, bin ich immer dankbar.

lg la Rose


Zuerst einmal:
Man kann die Profiländerungen von anderen bewerten. Dazu muss man das Profil allerdings in seiner Datenbank haben (und diese auch hochgeladen haben).
'No' Votes müssen begründet werden. Von daher kannst Du meist erkennen, was einen anderen daran stört.


Das ist mir schon klar, daß dies bei den Votings steht. Doch leider habe ich festgestellt, daß man oft nix damit anfangen kann - von einigen wird einfach auf die Contribution Rules hingewiesen. Super, die Regeln kenn ich , aber vieles ist ja bekanntlich auch eine Auslegungssache.

sflato hat Folgendes geschrieben:

Dann (was allerdings kein Fehler von Dir ist)
Beim Titel: wenn Du den Titel anders, dann hätte ich zumindest auch den Schreibfehler in der Edition verbessert.
Commputer => Computer Zwinker


Hätte ich auch gemacht, wenn ich es gesehen hätte. Zwinker

sflato hat Folgendes geschrieben:


Zur Cast-Liste:
Sie sieht im Grunde recht gut aus. Ich gehe davon aus, dass der Abspann der selbe ist wie in der Cine Collection (wäre theoretisch ja auch möglich, dass er abgeschnitten wurde und durch einen anderen ersetzt wurde)


Also auf der Version von Computerbild ist sie so drauf, wie ich sie gepostet hatte, denn wo sonst würde ich die Castliste herhaben können?

sflato hat Folgendes geschrieben:

Aufgefallen ist mir (auf die schnelle) nur, dass nicht
'Sven Ole Thorsen' sondern 'Sven-Ole Thorsen'
'Kaaren DeZilva' sondern 'Kaaren De Zilva'
'Natalia Mohammed MacLeod' sondern 'Natalia Mohammed Macleod'
'Asbjørn 'Bear' Riis' sondern 'Asbjorn Riis'

dort stehen müsste.


Hmmm ... bei DeZilva und MacLeoad war das schwer zu erkennen, weil die Namen in Großbuchstaben geschrieben waren. Ich werde einfach nochmal die DVD zu Rate ziehen.

lg la Rose
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Re: 13te Krieger
BeitragVerfasst am: 07.01.2008 21:20 Antworten mit Zitat
sflato
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 25
Wohnort: Bremen




la Rose hat Folgendes geschrieben:

Nein hatte ich nicht, da ich ja bereits die DVD in meinem Profiler hatte. Die Neueingabe erfolgte weil mir die Festplatte abgeraucht ist und ich keine Sicherung hatte.


Ach so, Du hast also die DVD-Daten von deiner Online-Liste heruntergeladen. (Hab ich nicht dran gedacht, weil ich es noch nie gemacht habe. Ich lade immer nur hoch. Zwinker )
Aber auch dann wäre es möglich ein anderes Profil zu haben.
(Wenn Du erst ein anderes Profil genommen hast und nachträglich, die EAN-Nummer korrigiert hast.)

la Rose hat Folgendes geschrieben:

Ich habe nicht das Profil neu erstellt, sondern nur die fehlenden Schauspieler eingetragen und das kann ich nun mal nur in dem Profil machen, von dem ich die DVD auch besitze.


Nun meistens mache ich das auch so, aber ab und an ist es doch einfacher die Daten eines anderen Profiles zu nehmen.
(Also für den gewünschten Titel ein Profil aussuchen, dass richtig zu sein scheint. Es kurz zu seiner Datenbank hinzufügen. Cast/Crew kopieren und mit der Cast/Crew im Profil, was man verbessern möchte, austauschen.

Auf in diesen Fall wäre es wohl der schnelle Weg gewesen. Zumindest bin ich beim 'nur kontrollieren' bedeutend schneller, als wenn ich neu hinzufüge. Wenn ich mir dadurch das eintragen, von 10-15 Namen sparen kann, lohnt es sich zumindest für mich.

la Rose hat Folgendes geschrieben:

Das ist mir schon klar, daß dies bei den Votings steht. Doch leider habe ich festgestellt, daß man oft nix damit anfangen kann - von einigen wird einfach auf die Contribution Rules hingewiesen. Super, die Regeln kenn ich , aber vieles ist ja bekanntlich auch eine Auslegungssache.


Als vieles würde ich es zwar nicht bezeichnen. Aber Du hast Recht sicher gibt es Dinge, die man verschieden auslegen kann. Zum Glück müssen wir uns darüber keine Gedanken machen, sondern die entgültige Entscheidung liegt bei Team des DVD-Profiler.
Wenn man ein 'No'-Vote bekommt, bedeutet es schließlich nicht, dass etwas falsch sein 'muss'. Für mich nur, dass ich noch mal nachschaue, was falsch sein könnte. Meist sehe ich die Einwendungen als sinnvoll an und ändere es ab, aber ab und an lasse warte ich auch die 'offizielle' Wertung ab.

Falls Du ein Voting nicht verstehst, würde ich dem Betreffenden einfach eine PM schicken. Und da die meisten Deutsche sind (solange es die deutsche Version eines Filmes ist) kannst Du kannstDu dieses im meistens in Deutsch tun.
Ich habe zumindest auf fast alle meine Fragen Antworten bekommen. Dieses hat mir am Anfang auch sehr geholfen, einige Dinge besser zu verstehen.

la Rose hat Folgendes geschrieben:

Also auf der Version von Computerbild ist sie so drauf, wie ich sie gepostet hatte, denn wo sonst würde ich die Castliste herhaben können?


Ich meinte mehr, dass bei einzelnen Versionen Unterschiede vorhanden sein können bzw. nicht mehr die originale Abspann Cast-Liste vorhanden ist.
Bei vielen Filmen sind zum Beispiel die Synchronsprecher hinten extra angehängt. So könnte auch mal der Abspann eines Filmes rausgeschnitten worden sein und dafür ein Werbeabspann des Vertreibers dafür eingesetzt werden (auch wenn ich es noch nicht gesehen habe).
Bei vielen Zeichentrickfilmen werden am Ende (nach dem Film) oft die Synchronsprecher der geschauten Sprache angezeigt.

la Rose hat Folgendes geschrieben:

Hmmm ... bei DeZilva und MacLeoad war das schwer zu erkennen, weil die Namen in Großbuchstaben geschrieben waren. Ich werde einfach nochmal die DVD zu Rate ziehen.


Nun genau erinnern an die Schreibweise kann ich mich nicht.
Wobei 'Großbuchstaben' eines der Themen sind, die ich in die Kategorie 'Auslegungssache' einordnen würde.
Wenn der erste Buchstabe eines Wortes anders als die anderen aussieht (auch wenn er nur größer ist) dann ist das für mich ein Großbuchstabe. Bzw. wenn die restlichen Buchstaben kleiner sind, dann sind es für mich Kleinbuchstaben. Ich sehe es nur als einen Zeichensatz, bei dem der Unterschied nur in der Größe der Buchstaben zu sehen ist.
Allerdings kann man natürlich auch sagen es sind alles Großbuchstaben und deshalb sind die Regeln für Texte mit 'nur Großbuchstaben' anzuwenden.

_________________
Stephan Flato
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
13te Krieger
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Cast + Crew
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de