// Impressum MOD: $lang['Viewing_Impressum'] = "Betrachtet das Impressum"; $lang['ImpressumMOD1'] = "Impressum"; //+MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // Please note: %sHERE%s is used to dynamically building the A HREF tag, do not remove the percent signs (%) around HERE! $lang['dhtml_faq_noscript'] = "Ihr Browser unterst?tzt kein Javascript oder es ist deaktiviert.

%sHier%s geht es trotzdem zum FAQ."; //-MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // TOPIC SEARCH MOD $lang['Click_return_topic'] = '%sZurück%s zum Thema'; $lang['No_search_words'] = 'Kein Suchbegriff eingegeben'; $lang['Search_topic'] = 'Thema durchsuchen'; $lang['Jump_to_post'] = 'Zum Beitrag'; // END TOPIC SEARCH MOD $lang['Rules'] = 'Regeln'; // Anti Bot Question Mod - Start $lang['ABQ_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig um automatische Anmeldungen zu erschweren.'; $lang['ABQ_post_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beitr?gen zu erschweren.'; $lang['ABQ_explain2'] = 'Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.'; $lang['ABQ_Incorrect'] = 'Die Sicherheitsfrage wurde falsch beantwortet.'; $lang['ABQ_Question'] = 'Sicherheitsfrage'; $lang['ABQ_Answer'] = 'Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage'; // Anti Bot Question Mod - End // Another Online/Offline indicator $lang['Online'] = 'Online'; $lang['Offline'] = 'Offline'; $lang['Hidden'] = 'Versteckt'; $lang['User_can_post'] = 'User darf posten'; $lang['Ban'] = 'Du bist in diesem Foprum gebannt. Du kannst nur Private Nachrichten verschicken und Emfangen.'; ?> DVDProfiler-Forum.de :: Thema anzeigen - Barcode Scanner
  1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=1db29257bddd662f52420aaf3b981ea8 profile.php?mode=register&sid=1db29257bddd662f52420aaf3b981ea8 regeln.php?sid=1db29257bddd662f52420aaf3b981ea8 memberlist.php?sid=1db29257bddd662f52420aaf3b981ea8 search.php?sid=1db29257bddd662f52420aaf3b981ea8 index.php?sid=1db29257bddd662f52420aaf3b981ea8

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Zubehör » Barcode Scanner Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Barcode Scanner
BeitragVerfasst am: 12.05.2005 16:22 Antworten mit Zitat
FNS
Gast




Hallo zusammen!

Da ich keine Lust habe die Barcodes per Hand einzutippen, würde ich mir gerne einen Scanner zulegen. Welchen Barcode Scanner könnt ihr denn für den DVDProfiler Einsatz empfehlen? Hat vieleicht jemand einen Scanner wie diesen hier? Die Dinger kosten z.b. bei Ebay ab 40EUR

http://www.pos-ware.de/produkte/sc2.htm

Her mit euren Erfahrungen Zwinker

Gruss
FNS
BeitragVerfasst am: 12.05.2005 17:17 Antworten mit Zitat
Laeusel
El Chefe
Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 1700
Wohnort: Ruhrpott




Das interessiert mich auch.
Ich hab auch schon ein paar mal mit dem Gedanken
gespielt mir einen Barcode Scanner zu kaufen.

_________________
Ciao
Laeusel Cool

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, wurd´ auf Kohle groß.
Mein Fell ist voller Flöhe, werd´ das Jucken nicht los.

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, struppig und verlaust.
Woanders ist es schön, aber hier bin ich zu Haus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 12.05.2005 21:40 Antworten mit Zitat
MBj
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 3




Da hätte ich auch mal interesse an Erfahrungen.
Ich habe auch schonmal darüber nachgedacht.

_________________
Gruss
Markus
Cool

Klickst Du hier, es lohnt sich Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 13.05.2005 11:37 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Ich habe mir für ca. 15€ eine sogenannte CueCat geholt. Die funktioniert ganz gut. Leider sind die Scanergebnisse verschlüsselt (das war mal für die Werbung gedacht), so dass ich es noch nicht geschaft habe Klartext in Word un Mozilla zu bekommen. Für den Rest meiner Programme gibt es ein kleines Tool, was den Barcode gut übersetzt (im Profiler habe ich keine Probleme, und das ist die Hauptsache, da ich ihn dafür angeschaft habe).

Also fassen wir zusammen:
CueCat:
Pro
+ Billig
+ Scanergebnisse ausreichend

Contra
- Scanergebnisse lassen sich nur mit einem Zusatzprogramm entschlüsseln (Freeware)...
- ... aber leider nicht für jedes Programm

Bei Ebay gibt es das Teil nur noch aus den USA, deshalb mal ein Link zu meiner Quelle: http://www.vendur.no/catalog/index.php?language=en
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 13.05.2005 14:47 Antworten mit Zitat
FNS
Gast




Wie gut ist denn die Barcode Erkennung? Soweit ich weiss muss man ja mit dem CueCat über den Barcode streichen/fahren (oder wie auch immer man das nennen soll Smile ), bei den anderen Geräte hält man den Scankopf ja einfach direkt über den Barcode.

Muss man den Code evtl. öfters einlesen oder klappt das immer beim ersten mal?
BeitragVerfasst am: 13.05.2005 16:28 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Nun ja, es ist ein Stiftscanner, aber die Erkennung ist gut. Mit ein wenig Übung klappt das schon.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 15.05.2005 10:54 Antworten mit Zitat
FNS
Gast




Ich habe mir jetzt einen Barcode Scanner bei Ebay gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=74164&item=7515167967&rd=1

Erfahrungsbericht kommt wenn das Gerät hier ist Zwinker
BeitragVerfasst am: 15.05.2005 11:31 Antworten mit Zitat
Laeusel
El Chefe
Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 1700
Wohnort: Ruhrpott




Da bin ich ja schon mal gespannt. Very Happy

_________________
Ciao
Laeusel Cool

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, wurd´ auf Kohle groß.
Mein Fell ist voller Flöhe, werd´ das Jucken nicht los.

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, struppig und verlaust.
Woanders ist es schön, aber hier bin ich zu Haus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 22.05.2005 16:17 Antworten mit Zitat
FNS
Gast




Hallo zusammen!

Gestern war es endlich soweit. Mein Barcodescanner wurde geliefert Smile

Der Scanner wird einfach an den PS2 Tastatur Anschluss angeschlossen. Über eine Buchse am Kabel ist es weiterhin möglich eine Tastatur anzuschliessen.

Ab Werk ist der Scanner so konfiguriert das er als Schlusszeichen ein <CR+LF> sendet. Da diese Einstellung im Profiler Einsatz etwas ungünstig ist, es sei denn man möchte immer den ersten gefunden Eintrag übernehmen, muss man ihm dieses Schlusszeichen über ein paar Konfigurations Barcodes austreiben. Dank Anleitung ist das aber nur eine Sache von 10Sekunden.

Wenn man diese Einstellung vorgenommen hat funktioniert der Scanvorgang folgendermassen:

- DVD hinzufügen/Nach EAN hinzufügen
(man muss das Scanner Plugin NICHT auswählen da der Scanner direkt in die Eingabe scannt)
- Barcode einscannen
- Evtl. DVD Version wählen
- ENTER
- Barcode einscannen
- Evtl. DVD Version wählen
- ENTER
- usw....

Mit 42,35EUR ist der ganze Spass zwar nicht grade kostenlos, da ich aber viel zu faul bin sämtliche Barcodes von Hand einzutippen und ich jetzt endlich wieder relativ schnell eine komplette Liste meiner DVDs habe, bin ich voll zufrieden.

FNS
BeitragVerfasst am: 23.05.2005 00:41 Antworten mit Zitat
Michael_ZZ
Gast




Danke für die Auskunft, FNS. Ich werde mir das Teil wohl auch mal ansehen Cool
BeitragVerfasst am: 21.06.2005 16:37 Antworten mit Zitat
mithirandir
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 815
Wohnort: Mönchengladbach




Ich habe den Voyager MS9520 von Metrologic (www.metrologic.com). Wink

Der ist super zuverlässig von den Scanergebnissen, allerdings gibt es das Problem, daß er halt den kompletten Code nimmt und das erste Zeichen nicht ignoriert, das muß bei der Neueingabe eines Titels dann manuell gelöscht werden... Rolling Eyes

_________________
Gruß,

Mithirandir

DVD-Live - Das ultimative DVD-Forum
DVDProfiler-Forum.de - Das erste Deutsche DVD-Profiler Forum
Mithirandir´s Skin Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 21.06.2005 23:06 Antworten mit Zitat
Daywalker_1986
Gast




Hab mir den Barcodescanner auch mal angesehen!
Werd Ihn Monatsanfang bei Ebay bestellen Very Happy (Letztes Geld ging wieder mal für DVD´s raus)!
Bin mal gespannt wie gut der funzt!
BeitragVerfasst am: 22.06.2005 07:45 Antworten mit Zitat
DJ Doena
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 118




da müsste ich ja echt langeweile haben, wenn mir das eintippen von ein paar zahlen zu anstrengend ist
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 11.05.2006 16:14 Antworten mit Zitat
Tigger
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 47
Wohnort: Trier




SH84 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mir für ca. 15€ eine sogenannte CueCat geholt. Die funktioniert ganz gut. Leider sind die Scanergebnisse verschlüsselt (das war mal für die Werbung gedacht), so dass ich es noch nicht geschaft habe Klartext in Word un Mozilla zu bekommen. Für den Rest meiner Programme gibt es ein kleines Tool, was den Barcode gut übersetzt (im Profiler habe ich keine Probleme, und das ist die Hauptsache, da ich ihn dafür angeschaft habe).

Also fassen wir zusammen:
CueCat:
Pro
+ Billig
+ Scanergebnisse ausreichend

Contra
- Scanergebnisse lassen sich nur mit einem Zusatzprogramm entschlüsseln (Freeware)...
- ... aber leider nicht für jedes Programm

Bei Ebay gibt es das Teil nur noch aus den USA, deshalb mal ein Link zu meiner Quelle: http://www.vendur.no/catalog/index.php?language=en


Kann man damit auch in den Internet Explorer reinscannen? Manchmal muß ich solche Codes in ein Formular im Internet Explorer eintragen, und das müßte er schon können. Ansonsten würde ich ihn auch nur für den Profiler nutzen ... Bzw. sehe ich gerade, den gibts auch als USB Gerät, und man kann ihn "modified" erwerben, womit man ihn dann als geöhnlichen Barcode Scanner benutzten kann. Dann müßte es doch auf jeden Fall gehen?

_________________
Meine Sammlung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 11.05.2006 16:31 Antworten mit Zitat
RHo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 09.09.2005
Beiträge: 466




Tigger hat Folgendes geschrieben:
[...]Bzw. sehe ich gerade, den gibts auch als USB Gerät, und man kann ihn "modified" erwerben, womit man ihn dann als geöhnlichen Barcode Scanner benutzten kann. Dann müßte es doch auf jeden Fall gehen?
Ja, meine "modified CueCat" scannt Klartext in jedes beliebige Programm. Leider hängt es am Schluss immer ein "Return" an. Dies lässt sich nicht konfigurieren.

Es gibt allerdings im Web Anleitungen für zwei verschiedene Modifikationen. Die Eine setzt nur die im verschlüsselten Code vorhandene Seriennummer zurück, die Andere gibt den Barcode (ohne Seriennummer) als Klartext aus. Ich habe die Modifikation selbst durchgeführt und bin zuerst prompt der falschen Anleitung gefolgt.

Für unmodifzierte CueCats gibt es auch noch einen Tastaturtreiber "catnip", der die Daten on the Fly entschlüsselt. Dazu habe ich aber keine Erfahrungen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 29.05.2006 19:07 Antworten mit Zitat
Tigger
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 47
Wohnort: Trier




Das hab ich noch nicht wirklich verstanden: Wofür sind die Modifikationen nochmal gut, wenn die modifiziert Cuecat schon klartext ausgibt?

Hab überigens gar keine Ahnung von Barcode Scannern und deren Funktionsweise, also bitte entsprechend antworten Zwinker

_________________
Meine Sammlung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 29.05.2006 19:21 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Der eine Mod anonymisiert das Ergebnis (das immernoch verschlüsselt sein wird), beim zweiten Mod wird das dann ein "richtiger" Barcode Scanner.

Die Anonymisierung ist eh nicht mehr notwendig, da die Firma sowieso pleite ist.

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 29.05.2006 19:36 Antworten mit Zitat
Tigger
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 47
Wohnort: Trier




Die Firma die die Cuecat herstellt?

_________________
Meine Sammlung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 29.05.2006 22:14 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Schau mal unter http://en.wikipedia.org/wiki/Cuecat nach - der Artikel wird übrigends in der Kategorie Flops geführt Zwinker

Die Idee hinter diesen Teilen war, dass du was in einem Katalog siehst und dir über die Webseite des Betreibers bestellen oder anschauen konnest, indem du den Barcode, der neben dem Produkt stand, mit der CueCat-Software eingelesen hast. Durch die eingebaute Seriennummer des Scanners konnten Nutzerprofile angelegt werden.
Diese Firma ist nun Pleite, die restlichen Scanner wurden verschleudert.
Heute ist das Teil nur noch ein Barcodescanner ohne weitere Funktion (braucht er ja auch nicht).
DVDProfiler kann übrigends mit dem Barcode-Plugin CueCat entschlüsseln.

PS: Neue Teile werden nicht mehr hergestellt und selbst die unmodifizierten Teile bei eBay für 20 US$ gehandelt (Ich hatte mein Teil damals für 7 € incl. Versand aus Norwegen bekommen...)

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 29.05.2006 23:00 Antworten mit Zitat
Tigger
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 47
Wohnort: Trier




Danke. Ich glaube ich habs jetzt:

- Die Cuecat scannt Barcode und gibt sie verschlüsselt aus, womit der DVD Profiler aber zurechtkommt.

- Mit der modifizierten Cuecat ist das Ergebnis immer noch verschlüsselt, aber ich kann z.B. auch in den Internet Explorer Scannen (was ich ja will)

- Mit der unmodifizierten Cuecat könnte ich mit Zusatzsoftware eventuell auch in den IE scannen.


Ich glaube, dann ist insgesamt trotzdem die modifizierte Cuecat die richtige Wahl für mich. Ich denke, ich werde mir so ein Teil dann zulegen.

_________________
Meine Sammlung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Barcode Scanner
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Zubehör
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 4  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de