// Impressum MOD: $lang['Viewing_Impressum'] = "Betrachtet das Impressum"; $lang['ImpressumMOD1'] = "Impressum"; //+MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // Please note: %sHERE%s is used to dynamically building the A HREF tag, do not remove the percent signs (%) around HERE! $lang['dhtml_faq_noscript'] = "Ihr Browser unterst?tzt kein Javascript oder es ist deaktiviert.

%sHier%s geht es trotzdem zum FAQ."; //-MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // TOPIC SEARCH MOD $lang['Click_return_topic'] = '%sZurück%s zum Thema'; $lang['No_search_words'] = 'Kein Suchbegriff eingegeben'; $lang['Search_topic'] = 'Thema durchsuchen'; $lang['Jump_to_post'] = 'Zum Beitrag'; // END TOPIC SEARCH MOD $lang['Rules'] = 'Regeln'; // Anti Bot Question Mod - Start $lang['ABQ_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig um automatische Anmeldungen zu erschweren.'; $lang['ABQ_post_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beitr?gen zu erschweren.'; $lang['ABQ_explain2'] = 'Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.'; $lang['ABQ_Incorrect'] = 'Die Sicherheitsfrage wurde falsch beantwortet.'; $lang['ABQ_Question'] = 'Sicherheitsfrage'; $lang['ABQ_Answer'] = 'Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage'; // Anti Bot Question Mod - End // Another Online/Offline indicator $lang['Online'] = 'Online'; $lang['Offline'] = 'Offline'; $lang['Hidden'] = 'Versteckt'; $lang['User_can_post'] = 'User darf posten'; $lang['Ban'] = 'Du bist in diesem Foprum gebannt. Du kannst nur Private Nachrichten verschicken und Emfangen.'; ?> DVDProfiler-Forum.de :: Thema anzeigen - Barcode Scanner
  1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=57ae6f59fb61a214721dedf48a84dbd3 profile.php?mode=register&sid=57ae6f59fb61a214721dedf48a84dbd3 regeln.php?sid=57ae6f59fb61a214721dedf48a84dbd3 memberlist.php?sid=57ae6f59fb61a214721dedf48a84dbd3 search.php?sid=57ae6f59fb61a214721dedf48a84dbd3 index.php?sid=57ae6f59fb61a214721dedf48a84dbd3

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Zubehör » Barcode Scanner Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 23.11.2008 22:22 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




MadAcid hat Folgendes geschrieben:
korrekt Mr. Green


Na gut....

.... dachte schon ich hätte da etwas verpasst Zwinker Mr. Green

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 23.11.2008 23:06 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




der barcode enthält halt nur eine 13stellige Zahl Zwinker keine Geheimdaten keine Verschwörung.. nur 13 ziffern Mr. Green

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 23.11.2008 23:38 Antworten mit Zitat
schizzzo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 597
Wohnort: Wuppertal




MadAcid hat Folgendes geschrieben:
der barcode enthält halt nur eine 13stellige Zahl Zwinker keine Geheimdaten keine Verschwörung.. nur 13 ziffern Mr. Green



Uuuuuuh, da wäre ich mir mal nicht so sicher Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 24.11.2008 14:41 Antworten mit Zitat
Jenz
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 6




@Tyrell63: der Scanner geht. Hab den auch Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 24.11.2008 18:34 Antworten mit Zitat
Tyrell63
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 23.11.2008
Beiträge: 10
Wohnort: Itzstedt




Klasse, danke

Dann kann ich mr den ja mal zulegen (bisher ~240DVDs eingetippt.....und auf Zahlen tippen (Notebook) habe ich KEIN Bock mehr)

Gruß
Lutz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 24.11.2008 18:52 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




ich hatte mir so ein ding gekauft, um meine 2000 VInyls mal einzuscannen. leider hatte ich nicht bedacht, dass es nix nützt einfach nur die nummern einzuscannen, wenn man auf keine Datenbank zurückgreifen kann, die damit was anfangen kann Rolling Eyes jetzt warte ich auf den Moment, wo mich der Ergeiz packt es doch manuel zu checken. Oder hat jemand nen Tipp für mich?

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 16.12.2008 18:29 Antworten mit Zitat
Outlaw
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 07.12.2008
Beiträge: 4




Ich habe mir vor Jahren mal so einen billigen LED Barcodescanner in der Bucht für nicht mal 20 Euro mit USB Anschluß geschossen. Das Ding lag jetzt jahrelang rum (hattes ihn für was gekauft, wozu es dann nie kam).

Jetzt hat er endlich seine Bestimmung gefunden und funzt 1A.

An das Barcodescannen werden keine hohen Anforderungen gestellt, womit auch recht billige Teile eigentlich auch damit klar kommen sollten.

nen Stift empfehle ich nicht mehr, wenn der auch gut funzen sollte aber das macht preislich kaum noch nen Sinn.

USB Barcodescanner werden normalerweise nur eingesteckt, kurz warten und fertig. Diese Gerätegattung wird als Eingabegerät unter XP/Vista eingebunden und trägt die Scanergebnisse automatisch in das augewählte Feld ein, als wenn man es selbst getippt hätte.

PS/2 macht heute auch keinen Sinn mehr, da man nen USB Barcodescanner mal eben ein und wieder aus stecken kann. Bei nem PS/2 muss ich die Tastatur erst abklemmen, das Ding dazwischenstecken und die Tastatur wieder anklemmen. Ist im Laufenden Betrieb auch nicht ohne (Zerstörungsgefahr des Tastaturkommunikationschips, der ja auf dem Motherboard sitzt).

Anders sieht es oft unter Linux und Co aus, da heir dann verm. bestimmte USB Treiber notwendig werden. Hier kann ein PS/2 Scanner Abhilfe schaffen, weil dieser hardwaretechnisch eine Tastatur simuliert.

Aber der DVD Profiler läuft IMHO ja eh nur unter Windows.

_________________
Very Happy Gruß Outi Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 23.01.2009 16:19 Antworten mit Zitat
Lassiter
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 1




hallo zusammen!
gibt es beim profiler auch die möglichkeit einen film der verborgt oder zurück gebracht wird zu scannen?
d.h. eine einstellung wo nicht nach titel sondern EAN gesucht wird.
(nicht bei der film hinzufügen funktion)
lg
herbert Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 23.01.2009 19:34 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Über [Alt]+[10] lässt sich nach EAN suchen, danach kannst du die Profile als verarbeiten. Leider gibt es aber keine Möglichkeit, mehrere Profile zu markieren und sie dann zusammen als verliehen oder zurück zu kennzeichnen.

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 21.10.2009 21:04 Antworten mit Zitat
australian
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 3




Seit heute hab ich nun auch den CueCat Barcode Scanner.Aber irgendwie will das Ding nicht wie ich will....

Kann mir und der "Katze" mal jemand auf die Sprünge helfen????

Ich hab wie in der überaus ausfürlichen Anleitung Confused beschrieben das teil eingesteckt in den USB Eingang und DVD Profiler geöffnet.
Bin dann schön brav in "Neue DVD hinzufügen" gegangen und hab in "jeder Stellung" nun versucht den Barcode einzuscannen.

ABER DER WILL DAS NICHT UND SCHWEIGT SICH AUS!


I NEED HELP!Kann mir jemand mal das ganze für Blondinen erklären????
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 21.10.2009 23:42 Antworten mit Zitat
Outlaw
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 07.12.2008
Beiträge: 4




Scheinbar handelt es sich um eine Sonderform eines Scanners (mal abgesehn davon, dass das Ding hässlich ist). Hier im Forum wurde irgendwo geschrieben, dass speziell dieser Scanner wieder aufgenommen wurde.

http://www.dvdprofiler-forum.de/viewtopic.php?t=1180

Ein "normaler" Scanner wird einfach nur eingesteckt (braucht nicht mal Treiber, da Tastaturemulation) und man kann losscannen. In der Regel kann man das z.B. in nem Editor oder wo man eben was schreiben kann testen, in dem man einfach was scannt. Der Code wird dann als Zahlen "getippt".

Bei Deinem kann es sein, dass es da etwas anders läuft, da das Teil scheinbar dafür entwickelt wurde, dass man einen Code einscannt und der Scanner dann direkt auf die Herstellerwebseite weiterverlinkt. Den Hersteller gibt es scheinbar nicht mehr und beim Googeln habe ich Dein Problem von jemandem anderen beschrieben gesehen, welcher sich schon diese Frage um 2002 gestellt hat ....

Viel Glück.

_________________
Very Happy Gruß Outi Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 22.10.2009 07:28 Antworten mit Zitat
australian
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 3




Hab die Lösung gefunden und sie ist so simpel das es schon weh tut Embarassed

Anders wie in der Beschreibung sollte der Scanner nicht sehr langsam über den Barcode gezogen werden.Aus Wut heraus habe ich sozusagen auf dem Barcode wie Wild hin und her gerubbelt uns plötzlich ging es.

DVD Profiler findet sofort die passende DVD sobald die Nummer eingescannt ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 18.12.2009 08:34 Antworten mit Zitat
BillyDixon
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge: 1




Hi, ich hätte da mal ne dumme Frage... man liest wenn's um Barcode-Scanner geht immer über die Neu-Aufnahme von DVDs in die Datenbank. Geht das eigentlich wenn's um die Auswahl von DVD's geht (zum Ausleihen, zum Anschauen) nicht???

Da ich ne größere Sammlung habe, bin ich auf CD-Slim-Juwel-Case zur Aufbewahrung umgestiegen. Wenn ich mir dafür einen Aufkleber mit dem Profiler erstelle der den Barcode enthält, kann ich dann, wenn ich den Film auswählen will, per Scanner das im Profiler unter "Select by UPC" auswählen? Und was für nen Font brauche ich, wenn ich den Aufkleber unter DVD-Profiler als Report erstellen will.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 26.11.2011 12:03 Antworten mit Zitat
sven-hh
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 29.10.2011
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg




hier ist zwar schon recht lange ruhe.... aber kann mir jemand nen günstigen usb-barcodescanner empfehlen?

_________________
>> irgendwas is ja immer <<
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Re:
BeitragVerfasst am: 06.02.2012 12:32 Antworten mit Zitat
Psycho_Less
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 07.09.2008
Beiträge: 4




Ich habe eine Interessante Lösung für Iphone/-pad & Android gefunden.

Das Ganze nennt sich Barry von Collectorz.

Ich habe es getestet und funktioniert mit meinem Android Tablet perfekt.
Für 6€, finde ich, ist es eine günstige Alternative zu USB-Scannern.Gerade auch weil man keine zusätzliche Hardware kaufen muss.

Hier mal ein Link zur Produktseite

http://www.clz.com/barry/

Als Barcode Scanner benutze ich
https://market.android.com/details?id=com.google.zxing.client.android

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 13.02.2012 16:47 Antworten mit Zitat
Isy
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 13.02.2012
Beiträge: 1




sven-hh hat Folgendes geschrieben:
hier ist zwar schon recht lange ruhe.... aber kann mir jemand nen günstigen usb-barcodescanner empfehlen?


Hi Sven,

ich kann dir einen Barcodescanner von Mediaform empfehlen. Habe ein Einstiegermodell gesucht, mit mehreren Schnittstellen. Letztendlich ist meine Entscheidung auf den LS1203 von Motorola gefallen. Brauchte unbedingt ein schnelles Gerät, um sämtliche Cds und Dvds zu scannen.

Gruß Isy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barry von Collectorz
BeitragVerfasst am: 16.08.2012 10:26 Antworten mit Zitat
Tom S.
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge: 6
Wohnort: Rheinland




Hallo zusammen,

ich habe mir einmal Barry von Collectorz heruntergeladen.
In einer Worddatei funktioniert die es tadelos, einen EAN zu scannen und zu übertragen, aber im DVD Profiler tut sich da nichts.
Der Curser blinkt weiter vor sich hin als wäre nichts gewesen.
Gibt es irgendwelche Einstellungen die ich vielleicht übersehen habe?
Wer kann mir hier weiterhelfen?

_________________
Gruß,
Tom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 17.08.2012 19:39 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Funktioniert er denn überhaupt bei keinem Feld im Profiler?
Funktioniert er, wenn der Profiler geöffnet ist in anderen Programmen?

Nicht das Collectorz (immerhin direkter Wettbewerber) da ein paar Programme auf die schwarze Liste gesetzt hat.

Ich würde das Programm ja gerne ausprobieren, aber bei 6€ ist mir das zu schade.

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 19.08.2012 12:36 Antworten mit Zitat
Tom S.
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge: 6
Wohnort: Rheinland




Hallo,

oha, das war mir so gar nicht bewußt als ich mir den runtergeladen habe.
Also er reagiert auf keine Profiler Aktion, egal wo der Curser blinkt.
Nun habe ich nebenbei ein Wordfenster aufgemacht, da schreibt der Scanner dann auch fleißig rein.
Von dort in den Profiler einzukopieren ist dann kein Thema - nur nicht SINN der Sache.
Nun dachte ich eigentlich, das der Scanner von Collectorz eine nette Hilfe über mein I-Phone ist, was ja auch so tadelos erst mal mit meinem Lappi korrespondiert, eben nur nicht mit Profiler.

Das Scannen neuer Filme auf Profiler ist eigentlich der Hauptnutzen, warum ich mir das Programm installiert und runtergeladen habe.
Von daher kann ich hier derzeit keine Empfehlung aussprechen, es sei denn es gibt noch einen weitweren Lösungsweg, woran ich aber nicht glaube, derweil ich in den Einstellungen meines Erachtens soweit alles versucht habe.

Schad ums Geld.

_________________
Gruß,
Tom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ich bin eine Niete, bitte nicht böse sein
BeitragVerfasst am: 18.07.2013 17:43 Antworten mit Zitat
yellowstonemember
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 18.07.2013
Beiträge: 5
Wohnort: Schweiz




Ich hab den Cuecat geschenkt gekriegt und den auch fix angeschlossen, die Demo vom DVD-Profiler geladen und nun festgestellt, dass der Cuecat nicht richtig liest. Ich hab dann ein wenig recherchiert und mal die Tastatur auf englisch eingestellt, England und USA, um beides auszuprobieren. Auf Deutsch hats mir bei der einen DVD Domino von Constantin, die dritte Ziffer falsch angezeigt und die letzte gar nicht. Nach dem Umstellen zeigt jetzt zwar die Ziffern korrekt an, aber die letzte fehlt nach wie vor. Es hiess, dass es an Interferenzen liegen könne durch Schnellwahltasten. Ich versteh dann nur nicht, warum es aber nichts anzeigt und nicht eine falsche Ziffer. Und wie stelle ich fest, was ich mit entsprechenden Tastenkombinationen genau aktiviere. In der Systemsteuerung bin ich nicht fündig geworden. Da ja der Scanner eine Tastatur emuliert vermute ich den Fehler auch dort, aber wie und wo das ich diese Funktionen deaktivieren muss, ist mir ein Rätsel. Vielleicht hatte einer ähnliche Probleme.
Ich habe einen ACER Aspire Laptop mit Windows 7 drauf.
Besten Dank im Voraus für eine Antwort.
Solange ich nicht Gewissheit habe, dass es läuft, kaufe ich auch keine Vollversion.
Ich hoffe die Cuecat macht es mir nicht madig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barcode Scanner
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Zubehör
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 4  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de