// Impressum MOD: $lang['Viewing_Impressum'] = "Betrachtet das Impressum"; $lang['ImpressumMOD1'] = "Impressum"; //+MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // Please note: %sHERE%s is used to dynamically building the A HREF tag, do not remove the percent signs (%) around HERE! $lang['dhtml_faq_noscript'] = "Ihr Browser unterst?tzt kein Javascript oder es ist deaktiviert.

%sHier%s geht es trotzdem zum FAQ."; //-MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // TOPIC SEARCH MOD $lang['Click_return_topic'] = '%sZurück%s zum Thema'; $lang['No_search_words'] = 'Kein Suchbegriff eingegeben'; $lang['Search_topic'] = 'Thema durchsuchen'; $lang['Jump_to_post'] = 'Zum Beitrag'; // END TOPIC SEARCH MOD $lang['Rules'] = 'Regeln'; // Anti Bot Question Mod - Start $lang['ABQ_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig um automatische Anmeldungen zu erschweren.'; $lang['ABQ_post_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beitr?gen zu erschweren.'; $lang['ABQ_explain2'] = 'Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.'; $lang['ABQ_Incorrect'] = 'Die Sicherheitsfrage wurde falsch beantwortet.'; $lang['ABQ_Question'] = 'Sicherheitsfrage'; $lang['ABQ_Answer'] = 'Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage'; // Anti Bot Question Mod - End // Another Online/Offline indicator $lang['Online'] = 'Online'; $lang['Offline'] = 'Offline'; $lang['Hidden'] = 'Versteckt'; $lang['User_can_post'] = 'User darf posten'; $lang['Ban'] = 'Du bist in diesem Foprum gebannt. Du kannst nur Private Nachrichten verschicken und Emfangen.'; ?> DVDProfiler-Forum.de :: Thema anzeigen - Zwei Personen, ein Name, aber kein Geburtsjahr aufzutreiben
  1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=0f74881ecfb5e2d18a010bab22f0caa9 profile.php?mode=register&sid=0f74881ecfb5e2d18a010bab22f0caa9 regeln.php?sid=0f74881ecfb5e2d18a010bab22f0caa9 memberlist.php?sid=0f74881ecfb5e2d18a010bab22f0caa9 search.php?sid=0f74881ecfb5e2d18a010bab22f0caa9 index.php?sid=0f74881ecfb5e2d18a010bab22f0caa9

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Cast + Crew » Zwei Personen, ein Name, aber kein Geburtsjahr aufzutreiben
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Zwei Personen, ein Name, aber kein Geburtsjahr aufzutreiben
BeitragVerfasst am: 17.06.2008 16:21 Antworten mit Zitat
Red_Shadow
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge: 2




Hallo zusammen,

nach einigen Monaten des interessierten Mitlesens möchte ich mich heute auch mal mit einer Frage/einem Problem an euch wenden.

Es geht um eine Contribution meinerseits für die Stephen King Verfilmung "Dreamcatcher". Im aktuellen Profil fehlten die puppeteers beim cast. Diese habe ich hinzugefügt. Dafür habe ich von Mozo ein, wie sich herausstellte, berechtigtes No-Vote bekommen, weil einer der Puppenspieler, ein gewisser "Robert Newton", einen Namensvetter hat, der unter anderem in einer Verfilmung von "In 80 Tagen um die Welt" mitgespielt hat.

Normalerweise würde ich jetzt dem Neuzugang ein Geburtsjahr hinzufügen, um die beiden Newtons zu unterscheiden. Leider ist für "meinen" Newton auch nach längerer Suche im Netz kein Geburtsjahr zu finden.

Tja, was tun, sprach Zeus ... so wie es ist, also mit der Einsortierung eines offensichtlich falschen Cast-Mitglieds kann es schlecht bleiben. Aber ich würde auch ungerne darauf verzichten, die anderen, unproblematischen puppeteer einzutragen, nur weil einer Probleme macht. Weglassen und damit eine bewusste Auslassung begehen sollte man ihn aber vielleicht auch nicht ...

Mozo gab mir den Tipp, mich mal hier umzuhören, ob vielleicht jemand eine Idee hat, wie man das ganze regelkonform in die Datenbank bekommt. Zur Not werde ich halt die Änderungen schweren Herzens lokal belassen müssen.

Also: Hat jemand eine Idee oder einen Vorschlag, was man in diesem Fall machen könnte? Zumal ich mir vorstellen könnte, dass das Problem gerne noch öfter auftreten könnte ...

Viele Grüße
Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 17.06.2008 17:48 Antworten mit Zitat
rincewind
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 176




Hm, ich kann da jetzt nur schreiben wie ich das sehe.

Also ich sehe da ehrlich gesagt nicht das Du da einen Fehler gemacht hast. Falsch ist der Eintrag für "Deinen" Newton ja nicht und wenn man kein Geburtsjahr finden kann, kann man logischerweise auch keines eintragen. Für mich ist das Geburtsjahr zum Unterscheiden der Schauspieler zwar eine wichtige Funktion, aber ich wüsste nicht das man nach den Regeln dazu gezwungen wäre zwingend in diesem Fall eines anzugeben. Wie gesagt, so interpretiere ich die Regeln und ich würde sagen das der No-Vote von Mozo da eigentlich nicht gerechtfertigt ist.

Ich würde es in dem Fall eher sinnvoll sehen bei dem anderen Schauspieler das Geburtsjahr zu setzen, solange man dieses wenigstens finden kann. Aber eventuell kann ja wirklich hier jemand aus dem Forum mit einem Geburtsjahr für Robert Newton aus Dreamcatcher dienen. Dann wäre das Problem auch gelöst Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 17.06.2008 17:48 Antworten mit Zitat
RHo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 09.09.2005
Beiträge: 466




"Robert Newton" ist auch ohne Geburtsjahr völlig Regel konform. Wenn Mozo will, dass die Schauspieler-Verknüpfung richtige Resultate liefert, kann er dem einen oder anderen Namensvetter ja ein Geburtsjahr spendieren (besser beiden). Eine irreführende Verknüpfung darf nicht dazu führen, dass eine Person gar nicht aufgenommen werden kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 17.06.2008 19:07 Antworten mit Zitat
MakoDeth
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 09.03.2008
Beiträge: 158
Wohnort: Irgendwo im Thüringer Wald




Ich seh das auch wie rincewind und RHo, dass deine Contribution auch ohne Geburtsjahr in Ordnung geht und kein No-Vote verdient.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 17.06.2008 23:03 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




Überzeugt... und "No"-Vote zurückgezogen Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 18.06.2008 07:18 Antworten mit Zitat
Red_Shadow
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge: 2




Ich sag mal Danke für das Meinungsbild! Very Happy

Ganz glücklich bin ich ehrlich gesagt nicht mit dieser "falschen" Zuordnung, aber letztlich ist es wohl wirklich der einzige Weg, alle Daten ins Profil zu bekommen, wenn sie sich mit den Profiler-Bordmitteln nicht vermeiden lässt.

Die einzige Lösung wäre wahrscheinlich ein unsägliches Wirrwarr aus (I), (II), (III) ... hinter dem Namen, wie wir es aus der imdb kennen. Aber so was will ja nun auch keiner ernsthaft haben. Rolling Eyes

Vielleicht läuft mir ja irgendwann doch noch das Geburtsdatum "meines" Newton über den Weg, dann werde ich es nachtragen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zwei Personen, ein Name, aber kein Geburtsjahr aufzutreiben
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Cast + Crew
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de