1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=0eedf03376d8767a49fc1e9ae3cbc642 profile.php?mode=register&sid=0eedf03376d8767a49fc1e9ae3cbc642 regeln.php?sid=0eedf03376d8767a49fc1e9ae3cbc642 memberlist.php?sid=0eedf03376d8767a49fc1e9ae3cbc642 search.php?sid=0eedf03376d8767a49fc1e9ae3cbc642 index.php?sid=0eedf03376d8767a49fc1e9ae3cbc642

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks » Bericht in A5 erstellen ...... klappt einfach nicht :-( Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Bericht in A5 erstellen ...... klappt einfach nicht :-(
BeitragVerfasst am: 31.07.2005 12:53 Antworten mit Zitat
Floh2809
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge: 11
Wohnort: im schönen Hessen :-)




Hallo,

ich möchte die Filme meiner Sammlung, ein Film pro Seite, gerne auf DIN A5 (senkrecht) drucken und versuche schon seit längerer Zeit den entsprechenden Bericht zu generieren - bisher leider ohne Erfolg Sad

Immer wenn ich den Bericht erstellen möchte erhalte ich die Meldung:

This report is too tall to fit on the selected printer

Die Meldung kommt auch, wenn ich vorab bei meinem Drucker die entsprechenden Einstellungen für den Druck auf A5 mache.
Als Alternative habe ich versucht, A5 auf DIN A4 zu erzeugen - geht aber leider auch nicht; es bleiben beim Druck dann oben und rechts immer einige Zentimeter frei, obwohl ich die Felder direkt an die Seitenbegrenzung (also ganz oben und rechtsbündig) setze.

Im gesamten Reportangebot vom DVD-Profiler gibt es keinen DIN A5-Bericht, so dass ich nicht nachgucken kann, was ich evtl. falsch mache.

Kann mir hier evtl. jemand helfen?

Grüsse aus Hessen
Floh

_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (Oscar Wilde)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 31.07.2005 13:41 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Kannst du den Bericht mal zum Download freigeben? Ich schau ihn mir mal an.

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Link zum Download
BeitragVerfasst am: 31.07.2005 15:02 Antworten mit Zitat
Floh2809
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge: 11
Wohnort: im schönen Hessen :-)




Hallo SH84,

vorab schon mal Danke für die schnelle Reaktion.

Den Bericht kannst du downloaden unter:

www.flohs-filmkiste.de/download/DIN_A5.dpr

Stör' Dich nicht am Inhalt; ich bin noch am "kreieren" Zwinker

Grüsse
Floh

_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (Oscar Wilde)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 31.07.2005 15:35 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Hm, ich kann den Bericht leider nicht bearbeiten und damit auch nicht feststellen, was für eine Standart-Papiergröße eingestellt ist (mein erster Verdacht, da ich beim Bericht drucken immer A4 vorgesetzt bekomme).

Du solltest beachten, dass alle Maße in Zoll sind. möglicherweise hilft es auch, wenn du die Seitenränder erstmal auf 0 Zoll setzt (zweiter Verdacht, da auf dem A4 Ausdruck, wie du schon geschrieben hast, ein sehr breiter Streifen auf der rechten Seite bleibt).

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
ich denke.....
BeitragVerfasst am: 31.07.2005 16:26 Antworten mit Zitat
Floh2809
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge: 11
Wohnort: im schönen Hessen :-)




das war die zündende Idee Smile

Ich habe, als ich beim Erstellen des DIN A5 Berichtes merkte, dass das nicht klappt, das Format zwar auf DIN A4 geändert, nicht jedoch die eigentliche Abmessung ( 8,2 x 11,5 ) - die Ränder hatte ich alle auf 0 gestellt
Das werde ich jetzt gleich ausprobieren!

Wenn es funktioniert bin ich schon mal fein zufrieden Smile - das wäre dann ein Bericht DIN A5 auf DIN A4 (also A5 dann in den Drucker legen).

Wieso sich allerdings kein Bericht in Hochformat auf DIN A5 (also Papiermaß DIN A5 einstellen und die Abmessung auf 5,8 x 8,2) generieren lässt, wird mir wohl immer ein Geheimnis bleiben Zwinker

Herzlichen Dank für die "Eingebung" Smile

Grüsse
Floh

_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (Oscar Wilde)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 02.08.2005 09:51 Antworten mit Zitat
Kampf Kobold
DVD Profiler Champ
Anmeldungsdatum: 11.07.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Saarbrücken




hats denn geklappt? Kannn man sich den Report saugen!?

MFG

_________________
David

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
In den letzten Zügen :-)
BeitragVerfasst am: 02.08.2005 10:19 Antworten mit Zitat
Floh2809
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge: 11
Wohnort: im schönen Hessen :-)




Hallo Kobold Zwinker

Er ist zu 90% fertig - das ein oder andere am Layout gefällt mir noch nicht so richtig, aber ich arbeite dran Rolling Eyes

Hier

www.flohs-filmkiste.de/download/DIN_A5.dpr

kannst Du aber schon mal einen Blick drauf werfen Smile

Grüsse
Floh

_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (Oscar Wilde)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 04.08.2005 00:58 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 849
Wohnort: Harz




Hallo Ihr alle !!

Gibts hier eine Rückmeldung, wenns mit dem Ausdruck auf DIN A5 klappt? Ich hab ihn mir mal angesehen und find ihn WOW . Das gäbe die Möglichkeit den Bericht in einem noch handlichen Format zu binden.
Für Leute die nicht unbedingt jeden Film mit Kurzbeschreibung im Gedächtnis haben (z.B. meine bessere Hälfte) Embarassed .
Ich freu mich auf Antwort.

Man liest sich.

_________________
Snoopy Snoopy

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sicher doch ;-)
BeitragVerfasst am: 04.08.2005 02:11 Antworten mit Zitat
Floh2809
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge: 11
Wohnort: im schönen Hessen :-)




Hallo Snoopy,

der Druck auf DIN A5 klappt bereits einwandfrei Smile

Ein paar kleine Layoutveränderungen will ich noch vornehmen, bevor ich ihn offiziell freigebe; sonst denkt noch jemand ich hätte keinen Geschmack was die Gestaltung anbelangt Rolling Eyes

Ich poste hier, wenn er freigegeben ist - dauert aber sicher noch bis Mitte nächster Woche.

Gruss
Floh

_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (Oscar Wilde)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 04.08.2005 11:13 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 849
Wohnort: Harz




Hallo Floh!!! Respekt!

Soviel Geduld krieg wohl noch hin. Machst Du ihn öffentlich, damit man zur besseren Zuordnung in einem Teilbereich farblich hinterlegen kann. In meiner Profilerliste, nur für meinen privaten Gebrauch, gebe ich nur ein Genre vor und hinterlege es farbig um mich (und andere) schneller orientieren zu können. Daumen. Beim Sortieren ist es dann von Vorteil wenn man die liste alfazebetisch sortieren kann. um schneller direkt nach Titeln zu suchen. Idee.

Wie gesagt: man liest sich mal wieder!

Ich vom Harz

_________________
Snoopy Snoopy

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
um mit Radio Eriwan zu antworten .......................
BeitragVerfasst am: 04.08.2005 12:43 Antworten mit Zitat
Floh2809
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge: 11
Wohnort: im schönen Hessen :-)




im Prinzip ja, aaaaaber ................... Zwinker

Hi Snoopy,

ich nutze den Profiler zwar schon eine Weile, kann auch schon DVD-Profile beisteuern Laughing und dies ist mein erster Bericht. So weit so gut.... ich muss mich erst mal schlau machen, ob es für das "Beisteuern" eines Reports auch irgendwelche Regeln gibt, die man beachten muss.
Wenn ich mir die bei IVS vorhandenen so anschaue, denke ich das zwar nicht, aber man weiss ja nie Zwinker

Bevor ich dort also irgendwas verkehrt mache (mein Englisch reicht auch gerade so zum Nötigsten Zwinker) lasse ich ihn dann lieber privat und gebe dir dann gerne den Link zum downloaden - versprochen!

Ich habe teilweise auch so meine kleine Eigenheiten für meine Sammlung, deshalb wundere Dich dann nicht, wenn für die Easter Eggs von mir nur ein kleines Feld vorgesehen wurde. Ich habe für mich den Text in diesem Feld zwei Zeilen tiefer gelegt und in die erste Zeile ein Ja vermerkt, wenn denn ein Easter Egg auf der DVD vorhanden ist. Teilweise gibt es ja doch so viel Text, dass mir die Angaben den gesamten Bericht sprengen würden Rolling Eyes

Soviel erst Mal für jetzt - falls es mit der Geduld bis nächste Woche nicht reichen sollte........ schau' Dir einen guten Film an Zwinker

Grüsse aus Hessen
Floh

_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (Oscar Wilde)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Geduld zeigen
BeitragVerfasst am: 04.08.2005 13:16 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 849
Wohnort: Harz




Dann halte ich es mit deinem Oskar, mach den Mund zu und schalte den DTS-Decoder ein. Kill Bill wollte ich schon immer auch mal akustisch geniesen!!!! Peng

Gruß nach Hessen. Saussssss

_________________
Snoopy Snoopy

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Re: um mit Radio Eriwan zu antworten .......................
BeitragVerfasst am: 04.08.2005 14:53 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Taoyuan, Taiwan




Floh2809 hat Folgendes geschrieben:
im Prinzip ja, aaaaaber ................... Zwinker

Hi Snoopy,

ich nutze den Profiler zwar schon eine Weile, kann auch schon DVD-Profile beisteuern Laughing und dies ist mein erster Bericht. So weit so gut.... ich muss mich erst mal schlau machen, ob es für das "Beisteuern" eines Reports auch irgendwelche Regeln gibt, die man beachten muss.
Wenn ich mir die bei IVS vorhandenen so anschaue, denke ich das zwar nicht, aber man weiss ja nie Zwinker

Bevor ich dort also irgendwas verkehrt mache (mein Englisch reicht auch gerade so zum Nötigsten Zwinker) lasse ich ihn dann lieber privat und gebe dir dann gerne den Link zum downloaden - versprochen!

[...]

Grüsse aus Hessen
Floh


Regeln über das "Beisteuern" von Reports (im englischen Forum) gibt es nicht. Wenn es schön aussieht und gefällt, dann laden es andere herunter und benutzen ihn, wenn nicht, dann wird er wieder gelöscht. Kannst ihn also eigentlich ruhig dort bereitstellen.

Andererseits gibt es auch hier im Forum die Möglichkeit eine Datei an eine Nachricht anzuhängen. Ist genau für solche Fälle gemacht. Dann kommen zumindest alle Leser dieses Forums daran...

Mit "öffentlich" meinte Snoopy den Report selbst. Wenn Du ihn öffentlich lässt, dann kann ihn jeder Benutzer nach eigenem Gefühl weiterbearbeiten. Ist er aber "privat", dann kann ihn nur der Ersteller bei sich verändern, alle anderen müssen damit leben so wie er ist. (Die Radio-Button "Privat" und "Öffentlich" findest Du dort, wo die die Dimensionen für den Report festlegst.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Da ich zu blöd bin.
BeitragVerfasst am: 04.08.2005 16:40 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 849
Wohnort: Harz




Genau. Keks?

O.K. ich geh jetzt mal vorn Fernseher (Gott sei Dank 16 : 9) und verhalt mich still Very Happy

_________________
Snoopy Snoopy

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 04.08.2005 17:27 Antworten mit Zitat
Floh2809
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge: 11
Wohnort: im schönen Hessen :-)




Hi ya_shin,

danke für die Antwort.

Wie das grundsätzlich mit den Berichten, z. B. öffenlich oder privat, funktioniert weiss ich; ich wusste nur nicht, ob es sonst irgend welche Regelungen oder Vorgaben gibt - aber das hat sich ja jetzt geklärt Very Happy

Und dass hier die Möglichkeit besteht Dateien mit anzuhängen, habe ich in der vergangenen Nacht *gääääähn* ( ich bin ja ein "Frischling" hier und wollte mich natürlich auch einlesen Zwinker) mit Freuden festgestellt und werde das dann natürlich auch gerne machen!

An dieser Stelle ein Kompliment und ein Danke an die Betreiber und Moderatoren des Forums - Respekt!

Grüsse von
Floh

@ snoopy

.... ganz leise reinschleich, jede Menge popcorn auf den Tisch stell' und mich schnell wieder davonschleiche Zwinker.... äähhmmmmm ...... nachdem ich das TV-Bild von 16:9 auf 4:3 umgestellt habe Razz

_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (Oscar Wilde)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 04.08.2005 17:38 Antworten mit Zitat
Laeusel
El Chefe
Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 1700
Wohnort: Ruhrpott




Floh2809 hat Folgendes geschrieben:
An dieser Stelle ein Kompliment und ein Danke an die Betreiber und Moderatoren des Forums - Respekt!

Embarassed Embarassed
Ooooohhh... Danke... Very Happy *Verbeug* Knicks Fans

_________________
Ciao
Laeusel Cool

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, wurd´ auf Kohle groß.
Mein Fell ist voller Flöhe, werd´ das Jucken nicht los.

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, struppig und verlaust.
Woanders ist es schön, aber hier bin ich zu Haus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
immer wieder gerne ;-)
BeitragVerfasst am: 04.08.2005 18:09 Antworten mit Zitat
Floh2809
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge: 11
Wohnort: im schönen Hessen :-)




Büdde....... sehr gern geschehen, Du musst deswegen nicht erröten Zwinker

Ich weiss was für eine Arbeit und welch intensiver Zeitaufwand dahinter steckt! Aber ich weiss auch wie toll es ist, wenn das Forum angenommen und gaaaanz viel und sinn- und niveauvoll genutzt wird Very Happy

Floh sich (bis zum nöchsten Posting) mal mit einem fröhlichen Wink verabschiedet

_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (Oscar Wilde)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Von wegen reinschleich
BeitragVerfasst am: 04.08.2005 20:10 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 849
Wohnort: Harz




Hallo Floh!

Ich hatte wohl noch nicht erwähnt, daß ich vier Töchter im Alter von 4, 9, 13 und 14 Jahren habe und Kill Bill zu Gunsten von Walt Disney sehen darf. Das Popcorn nehmen die Kinder mit Dank und dem Ruf nach mehr an. Das mit dem Umstellen auf 4:3 wird meine Jüngste zu verhindern wissen, die beißt Dir notfalls ins Bein. Sonst noch'n schönen Abend allerseits. Und Gruß in den fernen Osten (und nach Westen und so). Cola Wink popcorn Ich wars nich TV

_________________
Snoopy Snoopy

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
so halbwegs wieder dabei .....
BeitragVerfasst am: 15.08.2005 12:52 Antworten mit Zitat
Floh2809
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge: 11
Wohnort: im schönen Hessen :-)




Hallo Snoopy,

ich wollte mich nicht einfach so davon schleichen, aber......eine "Sommer"?? (oder wie immer auch das derzeitige Wetter genannt wird) grippe hat mich vom PC und der Arbeit damit abgehalten .. *schnief
Also wird sich der Bericht noch um ein paar Tage verschieben Sad
Ich gebe Read the f..... wenn's soweit ist.

Grüße aus "Südwest-Hessen" Zwinker
Floh

PS: Dass mit dem Umschalten auf 4:3 habe ich gelesen Razz (auch wenn's in Klammern stand) Laughing

_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (Oscar Wilde)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Geschafft......
BeitragVerfasst am: 22.08.2005 14:45 Antworten mit Zitat
Floh2809
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge: 11
Wohnort: im schönen Hessen :-)




Hallo Snoopy,

ich habe es doch noch geschafft - mein Bericht in DIN A5 ist fertig und steht bei InterVocative zum Download bereit Smile . Am schnellsten findest du ihn, wenn Du nach "Submitted" listen lässt.
Nun kann ich endlich meine derzeit 858 DVD papiermässig katalogisieren Rolling Eyes

Viele Grüße aus Hessen
Floh

_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (Oscar Wilde)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bericht in A5 erstellen ...... klappt einfach nicht :-(
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de