1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=f6dc3cda4591d6fa81716ceda69b18ed profile.php?mode=register&sid=f6dc3cda4591d6fa81716ceda69b18ed regeln.php?sid=f6dc3cda4591d6fa81716ceda69b18ed memberlist.php?sid=f6dc3cda4591d6fa81716ceda69b18ed search.php?sid=f6dc3cda4591d6fa81716ceda69b18ed index.php?sid=f6dc3cda4591d6fa81716ceda69b18ed

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » DVD Profiler News + Updates » DVD Profiler 3.5.0 Build 1240 [Stand: 15.11.] FINAL Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
DVD Profiler 3.5.0 Build 1240 [Stand: 15.11.] FINAL
BeitragVerfasst am: 04.08.2008 17:35 Antworten mit Zitat
Armand
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 17.03.2007
Beiträge: 90
Wohnort: Garching bei München




Erste 3.5er Build war 1194. Aktuell ist die 1240.

Download Beta Page

Beta Thread im Invelos Forum

Important Notes:

Zitat:

Synchronization with DVD Profiler Mobile requires the upcoming version 1.2.0. Until that is released (first beta target next week), you will not be ably to synchronize with mobile from this version

Contributions from version 3.5 are not yet being accepted. We will enable contribution later in this beta cycle

Synchronization with DVD Profiler online functions correctly, however the update to online to support the new and changed data fields is not yet released, so display of your collection online may be incomplete until that time.


New Features
Zitat:
Added support for bold and italic within overviews

Sped up startup by about 10%

If a command file named Startup.txt is in the My Documents\DVD Profiler directory, it will run at program startup

If a command file named Shutdown.txt is in the My Documents\DVD Profiler directory, it will run at program shutdown

Added chart for media type

Added option to run charts on flagged entries only

Integrated the online profile links in various places. Additionally, the RottenTomatoes and IMDB link options will go directly to the profile page if one is assigned in the online profile links

The Change UPC function can now also allows locality changes. The Change Locality menu option remains for locality-only changes.

Added ability to generate disc IDs from Blu-ray and HD DVD discs

Added cast/crew id into header vars

Added support blu-ray regions (A, B, C)

Added feature to store multiple photos per cast/crew member, one for each profile

New view type for credit photos shows scrollable display of all photos for the profile

Added Gallery feature to show pictures for the selected profile, including thumbnail view and slideshow display

Added copy cast section, copy crew section (right-click divider to copy the section to the clipboard)

Added Paste and Append Cast/Crew

Added ability to synchronize mobile data directly to a storage card

Improved performance of mobile synchronization

Discs may now be added in the personalize window, so disc locations can be set immediately when adding profiles

Display column for directors, sort by directors

Added Crime, Disaster genres

Added support for custom genres. Select Tools->Edit Custom Genres to view and edit
[li]Increased number of genre slots from 3 to 5

Custom genres will not be sent when contributing, only the top 3 standard genres

Add configurable storage of files (reports, translations, layouts, etc)

Add additional studio field for media distributor

Added a mini-browser window for profile information in the Add by Title window

Revamped locality system to support multiple rating systems, each with unlimited ratings, and no longer limited to matching US ratings

Ratings now have an assigned minimum age, so user restrictions and parental control settings have been updated to assign a rating age

Add rating details ex (Rated R for Violence)

Added CTRL-` (top left of std keyboard) to set current tag for current profile, select next profile, for fast tag assignment


Bug Fixes
Zitat:
Non-HD images show with blu-ray banner if HD case type is selected

Tags will now synchronize with DPO (DVD Profiler Online), and will be supported for display in DPO+

Corrected an error which caused unnecessary extra upload/download with DPO synchronization

Setting fill color for box in reports no longer nets access violation

First profile shown now displays HD banner correctly

Connection errors no longer display under the 'Connecting' panel

The hasImage value is now properly set for crew in the HTML header vars

Corrected error which could cause DVD Profiler to start minimized and not restore

Fixed some deficiencies in the Command File processing

Corrected some spelling errors

Filter sets and/or setting is now remembered for tags tab

Switching from and to or in genre now recalcs filter correctly

Corrected cause of 'Index out of range' error when editing profiles


Zitat:

Posted: October 20, 2008 9:30 PM

Version 3.5.0, build 1202 is now available for download. This build should be considered a test release. It is recommended that you save your current layout to a permanent file before running this release, and the layout file format has changed.

This version also introduces changes to the data format for locality-specific information, including ratings, and adds support for custom genres. It is recommended that you run this version on a different computer from your main collection. If that isn't possible, you can also create a new database in version 3.1.1 via File->Open Database and use that database for testing version 3.5.0.

The download link is available from the 'Downloads' link above.

Important Notes:

Synchronization with DVD Profiler Mobile requires the upcoming version 1.2.0. Until that is released, you will not be ably to synchronize with mobile from this version

Contributions from version 3.5 are not yet being accepted. We will enable contribution later in this beta cycle

Synchronization with DVD Profiler online functions correctly, however the update to online to support the new and changed data fields is not yet released, so display of your collection online may be incomplete until that time.

Release notes for this build:

New Features/Enhancements

Added tool to lock items so they are not selectable in the report designer

New condition for Flagged status in report editor

New feature: Custom collection list display, with full flexibility of the report editor. Design is saved into layout files. Note: box set expansion/contraction ability is via keyboard only in this view for now.

In the event of error, the full online list file may be force-downloaded by selecting the option while holding CTRL

In credit info window, click image to cycle between custom and std image, if both available

The credit info window now auto-selects the current film, if applicable, making it easier to assign custom images

Dual-layered setting is auto-selected when disc IDs are assigned

Added profile-level copy and paste, with customizable partial paste, including the option to set a default set of sections to paste

Added cast, crew images as elements for reports (index option of byactor or byimage)

Default reports to 'flagged only' if any are flagged

Report listing is now sorted by Name

Users can now designate "Favorite" reports, which are sorted first.

Increased audio track limit from 8 to 16

Added several audio track and subtitle language options

Added several additional common audio formats

Added support for multi-region Blu-rays

Add custom roles for crew assignment. These entries are NOT included in profile contributions.

Crew is automatically locked when a custom crew role is assigned.

Added CREW_OTHER tag for the HTML layout engine

Added NR back as a rating option

When a parent profile is added, now prompts to add the missing child profiles

Icon is shown for pending addition in Add by Title list

Click a gallery image (or double-click the thumbnail) to show in a new window, actual size

When launching w/command file, checks first parameter for an OpenDatabase command, will load that database only (used to first load the last opened database)

Startup and shutdown command files can be sent as parameters (eg /startup="C:\startup.txt" /shutdown="C:\shutdown.txt")

Bug Fixes

Corrected error: Cast/crew visible, double-click on crew member w/image = missing cast image

Corrected several errors in report engine/editor

Corrected error causing rating difference detection to fail in profile comparisons

Failed exports no longer leave the status window up

Corrected several errors in locality and rating information

Corrected issue which caused some charts to ignore the 'flagged only' setting

Corrected disc info display issue in Change UPC window

Corrected gallery window not updating when made visible

Locality info shown correctly now in profile previews

Corrected: Impossible to clear rating after is set. Doesn't save.

Corrected: Ratings filters not functioning

Corrected: First shown cover doesn't show banner

Corrected: NR titles incorrectly hidden by parental control in Add DVD window

Corrected: Can't pick locality in Add DVD window

Corrected: Repair utility removes studios used only in the distributor field

Disc information now loaded correctly for added profiles

Box set information now downloaded when profile is added

Corrected: Backup steps aren't right - gets to 100% before backing up images

Genres now automatically lock only when user has changed the genres

Corrected: With non-region 1, unable to select proper localities in the change UPC window

Corrected: Bold/italic parsing is offset after crossing paragraph boundary



Zuletzt bearbeitet von Armand am 14.11.2008 07:14, insgesamt 12-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 04.08.2008 18:01 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 849
Wohnort: Harz




Wie wärs mit nem Link?

_________________
Snoopy Snoopy

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 04.08.2008 18:10 Antworten mit Zitat
Armand
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 17.03.2007
Beiträge: 90
Wohnort: Garching bei München




Da die Beta nur für Unlimited User ist, poste ich den Direktlink lieber nicht.

Download Beta Page

Die Release Notes sind leider noch nicht da, aber schon ein paar "important Notes":

Zitat:

Synchronization with DVD Profiler Mobile requires the upcoming version 1.2.0. Until that is released (first beta target next week), you will not be ably to synchronize with mobile from this version

Contributions from version 3.5 are not yet being accepted. We will enable contribution later in this beta cycle

Synchronization with DVD Profiler online functions correctly, however the update to online to support the new and changed data fields is not yet released, so display of your collection online may be incomplete until that time.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 05.08.2008 10:35 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Nach den ersten Kommentaren zu urteilen, ist die neue Version ziemlich verbuggt. Ich warte daher erst mal ab mit einem Download, zumal es offenbar problematisch ist, die neue und die alte Version parallel zu betreiben. Ken, das war kein Meisterstück.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 05.08.2008 10:49 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 849
Wohnort: Harz




Wem sagst Du das, ich habe schon das erstemal die Datenbank-Reparatur laufen lassen, bloß weil ich unterschiedliche Skins getestet habe. Baseballschlaeger

_________________
Snoopy Snoopy

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 05.08.2008 11:19 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Snoopy hat Folgendes geschrieben:
Wem sagst Du das, ich habe schon das erstemal die Datenbank-Reparatur laufen lassen, bloß weil ich unterschiedliche Skins getestet habe. Baseballschlaeger

Das lag wohl weniger an den Skins als vielmehr daran, dass die neue Version eine anderes Datenbankformat hat als die alte. Das heißt, wenn Du die neue Version laufen lässt, wird, wenn ich das richtig verstehe, die vorhandenen Datenbank entsprechend verändert, so dass die alte Version nicht mehr problemlos auf die Daten zugreifen kann.

Deshalb empfiehlt Ken sogar, die neue Version auf einem anderen Rechner(!) laufen zu lassen als die alte. Rolling Eyes

Witzigerweise wäre das bei mir sogar tatsächlich möglich, weil ich mir gerade einen neuen Computer gekauft habe (nicht zuletzt übrigens deshalb, weil ich endlich die Daten von Blu-rays und HD-DVDs direkt eingeben möchte und nicht ständig zum Fernseher laufen will Zwinker). Da ich aber noch mit dem *#?!#+* Windows Vista kämpfe, bzw. damit, meine Festplatte so partitionieren können, wie ich es gewohnt bin, kann das wohl noch etwas dauern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 05.08.2008 11:53 Antworten mit Zitat
rincewind
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 176




Ein gutes hat die Beta aber, sie läuft unter Linux mit Wine ohne die übliche Fehlermeldung nach dem Start wie bei der Vorgängerversion. Sonst sind leider echt noch sehr grobe Fehler drin. Obwohl ich jetzt bei einigen auch nicht sicher bin ob die nicht eventuell durch Wine auftreten. Mal gucken wie es unter VMware/Windows aussieht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 05.08.2008 12:41 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 849
Wohnort: Harz




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
Das lag wohl weniger an den Skins als vielmehr daran, dass die neue Version eine anderes Datenbankformat hat als die alte. Das heißt, wenn Du die neue Version laufen lässt, wird, wenn ich das richtig verstehe, die vorhandenen Datenbank entsprechend verändert, so dass die alte Version nicht mehr problemlos auf die Daten zugreifen kann.

Deshalb empfiehlt Ken sogar, die neue Version auf einem anderen Rechner(!) laufen zu lassen als die alte. Rolling Eyes

Witzigerweise wäre das bei mir sogar tatsächlich möglich, weil ich mir gerade einen neuen Computer gekauft habe (nicht zuletzt übrigens deshalb, weil ich endlich die Daten von Blu-rays und HD-DVDs direkt eingeben möchte und nicht ständig zum Fernseher laufen will Zwinker). Da ich aber noch mit dem *#?!#+* Windows Vista kämpfe, bzw. damit, meine Festplatte so partitionieren können, wie ich es gewohnt bin, kann das wohl noch etwas dauern.



Mr. Green Da ich günstigerweise auch über 2 Rechner verfügen kann, ist der eine auch erstmal noch Beta-Frei!! Mr. Green Beim Aufspielen der Betaversion kommt auch eine Meldung, das er die Datenbank konvertiert. Aber nach der Reparatur läuft alles ordentlich! Allerdings sind meine lokalen Anpassungen von Michael_ZZ übersetzung dabei flöten gegangen. Achja, durch die beiden neuen Genres kommen ja auch einige Änderungen auf uns zu! Cool Wird wohl ein krimminelles Disaster!! Lachend

_________________
Snoopy Snoopy

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 05.08.2008 14:02 Antworten mit Zitat
Hilbert Himmelwärts
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 481




Ich habe sie nach einem Backup mal installiert und naja, so begeistert bin ich noch nicht. Die Einfügung von Italic und Bold wirkt sehr aufgesetzt und die sonstigen Änderungen sind auch nicht sonderlich bemerkar, mal sehen was da in den nächsten betas passiert...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 05.08.2008 14:36 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
Nach den ersten Kommentaren zu urteilen, ist die neue Version ziemlich verbuggt. Ich warte daher erst mal ab mit einem Download, zumal es offenbar problematisch ist, die neue und die alte Version parallel zu betreiben. Ken, das war kein Meisterstück.

Ganz meine Meinung.

Da mit der Beta auch noch keine Einsendungen gemacht werden können heißt es erst mal " abwarten und Cola"

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.08.2008 17:33 Antworten mit Zitat
Deckard99
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Potsdam




Jogi hat Folgendes geschrieben:
TigiHof hat Folgendes geschrieben:
Nach den ersten Kommentaren zu urteilen, ist die neue Version ziemlich verbuggt. Ich warte daher erst mal ab mit einem Download, zumal es offenbar problematisch ist, die neue und die alte Version parallel zu betreiben. Ken, das war kein Meisterstück.

Ganz meine Meinung.

Da mit der Beta auch noch keine Einsendungen gemacht werden können heißt es erst mal " abwarten und Cola"


OK alle warten ab, ich habs mal installiert. Darf man hier im Forum zu Beta Versionen generelle Fragen stellen, oder ist das unerwünscht? Wollte wegen einer schnellen Frage nicht gleich die ganzen Beta Threads im Invelos Forum durchblättern.

Bye
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.08.2008 18:07 Antworten mit Zitat
Laeusel
El Chefe
Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 1700
Wohnort: Ruhrpott




Deckard99 hat Folgendes geschrieben:
oder ist das unerwünscht?

Nö, warum sollte es nicht erwünscht sein?
Hab ich euch schon mal was verboten? Zwinker

_________________
Ciao
Laeusel Cool

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, wurd´ auf Kohle groß.
Mein Fell ist voller Flöhe, werd´ das Jucken nicht los.

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, struppig und verlaust.
Woanders ist es schön, aber hier bin ich zu Haus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 07.08.2008 18:49 Antworten mit Zitat
Deckard99
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Potsdam




Laeusel hat Folgendes geschrieben:
Deckard99 hat Folgendes geschrieben:
oder ist das unerwünscht?

Nö, warum sollte es nicht erwünscht sein?


Naja, weils halt bei Invelos auch ein geschlossenes Forum ist. Zwinker

Zitat:
Hab ich euch schon mal was verboten? Zwinker


Nein, deswegen haben wir dich ja auch lieb® Zwinker

Geht eigentlich nur darum, dass ich gerade versuche eine neue DVD in die Beta einzufügen und irgendwie ist die nicht enthalten in der DB. Wobei ich auch über die "Add by Title" Funktion 0 (NULL) I am Legend DVDs aus Deutschland finde. Sehr ominös das. Neutral Naja ist halt Beta, aber trotzdem.

Bye
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.08.2008 19:18 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Solange die Beta-Dateien hier nicht gepostet oder direkt verlinkt werden, kann hier alles geschrieben und gefragt werden.

Also ich habe 3 DVDs und 2 BluRays gefunden...

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 07.08.2008 19:35 Antworten mit Zitat
Deckard99
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Potsdam




SH84 hat Folgendes geschrieben:
Solange die Beta-Dateien hier nicht gepostet oder direkt verlinkt werden, kann hier alles geschrieben und gefragt werden.

Also ich habe 3 DVDs und 2 BluRays gefunden...


Hab grad keine 3.1 installiert, kann man jemand nachschauen, ob es die 7321925010886 schon gibt?

Bye
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.08.2008 19:46 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Ja, das Profil wird mir sogar doppelt angezeigt...

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 07.08.2008 20:04 Antworten mit Zitat
Deckard99
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Potsdam




SH84 hat Folgendes geschrieben:
Ja, das Profil wird mir sogar doppelt angezeigt...


Dann stimmts ja wieder. Zwinker Du zweimal ich keinmal. Zwinker

Bye
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.08.2008 22:03 Antworten mit Zitat
Hilbert Himmelwärts
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 481




Deckard99 hat Folgendes geschrieben:
SH84 hat Folgendes geschrieben:
Solange die Beta-Dateien hier nicht gepostet oder direkt verlinkt werden, kann hier alles geschrieben und gefragt werden.

Also ich habe 3 DVDs und 2 BluRays gefunden...


Hab grad keine 3.1 installiert, kann man jemand nachschauen, ob es die 7321925010886 schon gibt?

Bye
Norbert


Ich habe es drin.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.08.2008 23:26 Antworten mit Zitat
Deckard99
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Potsdam




Hilbert Himmelwärts hat Folgendes geschrieben:

Ich habe es drin.


In der 3.1 oder in der 3.5? In der 3.1 sehe ich es auch. Sehr merkwürdig.

Bye
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 08.08.2008 07:38 Antworten mit Zitat
Hilbert Himmelwärts
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 481




3.5. Ich habe die DVD schon seit der 3.1 in der Bestellliste, finde sie aber auch bei der 3.5
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DVD Profiler 3.5.0 Build 1240 [Stand: 15.11.] FINAL
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » DVD Profiler News + Updates
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 9  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter


  
  
 Neues Thema eröffnen    




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de