1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=51ba320d4a527373b413b570c0c89ddd profile.php?mode=register&sid=51ba320d4a527373b413b570c0c89ddd regeln.php?sid=51ba320d4a527373b413b570c0c89ddd memberlist.php?sid=51ba320d4a527373b413b570c0c89ddd search.php?sid=51ba320d4a527373b413b570c0c89ddd index.php?sid=51ba320d4a527373b413b570c0c89ddd

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Zubehör » HTML Collection Export
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
HTML Collection Export
BeitragVerfasst am: 20.08.2008 16:37 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Ich bin gerade dabei, im Cinematic Collection Viewer einen HTML Export zu implementieren (angelehnt an DVDDoug's DVD Profiler Companion zu Profiler 2 Zeiten).

Das Resultat könnt ihr z.B. hier begutachten.

Darum möchte ich gerne ein bisschen Feedback sammeln.
Funktioniert die Seite bei euch einwandfrei? Was würdet ihr ändern?
Was sollte in den benutzten Skin (rechte Seite), der mitgeliefert wird, noch unbedingt integriert werden? Bitte bedenkt, dass das ganze HTML und JavaScript basiert ist und völlig unabhängig von server-seitigen Skripten (php usw.) sein soll. Auch sind meine HTML und JavaScript-Kenntnisse eher bescheiden.
Wer also Lust hat, ein bisschen an der Gestaltung zu experimentieren, dem könnte ich einen Beispielexport zukommen lassen und das Ergebnis der Änderungen möglicherweise mit in die Generierung integrieren.

Leider habe ich auf dem Server, auf dem ich die Collection hochgeladen habe, nur relativ wenig Traffic frei. Kann sein, dass die Collection also schnell nicht mehr zugänglich ist.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 20.08.2008 16:41 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Ich habe bisher nur kurz geschaut: Wow, das ist wirklich beeindruckend! Daumen

Scheint unter Opera 9.51 einwandfrei zu funktionieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 20.08.2008 16:47 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Die Generierung basiert (mit Änderungen) auf Doug's altem Companion (linke Liste) und für die Profile wird die Skinfunktionalität des Viewers benutzt. Man kann also die rechte Seite mit jedem beliebigen Skin (oder - wie es beim Profiler 3 heißt - HTML Window Code) erzeugen.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 20.08.2008 16:49 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Kann mich Tigi da nur anschließen. Bisher sieht es echt Klasse aus!!!

Vielleicht solltest du das ganze Wahlweise auf deutsch (also, Movie Info = Film Info, Overview = Übersicht etc.) mit einbauen. Englisch bestimmt da ja das ganze www im Englischen angelehnt ist und mehr user für zu begeistern. Deutsch dann halt für die, die es halt gerne etwas weniger englisch haben wollen Mr. Green

Des weiteren finde ich deine Funktion der sortierung, sprich: Owend, Manga, Manga Wishlist, Watchlist, Wichlist und Ordered genial. Vielleicht kannst du dort auch eine Art Auswahl lassen, z.B. statt Manga Asia oder ähnliches...

Noch mehr Links würden mir jetzt noch einfallen: Imdb, ofdb, hkmdb, cinefacts, schnittberichte etc.

Die Balken die in grau sind evtl. eine andere Farbe (grau finde ich wirkt immer so ein wenig nach nichts anders da gehabt Zwinker )

Ansonsten fällt mir im Moment nicht mehr ein, außer das du echt verdammt gute saubere Arbeit leistest!!!

Hut ab

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 20.08.2008 17:04 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




DragonMa hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht solltest du das ganze Wahlweise auf deutsch (also, Movie Info = Film Info, Overview = Übersicht etc.) mit einbauen. Englisch bestimmt da ja das ganze www im Englischen angelehnt ist und mehr user für zu begeistern. Deutsch dann halt für die, die es halt gerne etwas weniger englisch haben wollen Mr. Green

Die Reiter in der Liste links werden generiert und benutzen auch die Übersetzung, die an der Viewer-Oberfläche aktiviert ist.
Der Skin, der für rechts benutzt wird, ist so aufgebaut, dass auch jemand ohne HTML Kenntnisse leicht die einzelnen Strings übersetzen kann, bevor er die Generierung anwirft.

Zitat:
Des weiteren finde ich deine Funktion der sortierung, sprich: Owend, Manga, Manga Wishlist, Watchlist, Wichlist und Ordered genial. Vielleicht kannst du dort auch eine Art Auswahl lassen, z.B. statt Manga Asia oder ähnliches...

Diese Reiter werden generiert, je nachdem welche Reiter (sprich CollectionTypes) du ihm Viewer benutzt/erstellt hast.

Zitat:
Noch mehr Links würden mir jetzt noch einfallen: Imdb, ofdb, hkmdb, cinefacts, schnittberichte etc.

Hier kann man leicht ergänzen. Ich selbst benutze z.B. im Viewer die AdditionalInfo Funktionalität, um IMdb und Wikipedia Links zu sammeln. Das Vorhandensein dieser Einträge überprüfe ich im Skin. Ich will im mitgelieferten Skin nicht zuviel benutzerspezifisches einbauen.

Zitat:
Die Balken die in grau sind evtl. eine andere Farbe (grau finde ich wirkt immer so ein wenig nach nichts anders da gehabt Zwinker )

Waren Bestandteil des Skin. Hat mich bisher nie gestört. Kann man auch ändern. Vielleicht such ich mal nach was besseren. Was schwebt dir vor?

Zitat:
Ansonsten fällt mir im Moment nicht mehr ein, außer das du echt verdammt gute saubere Arbeit leistest!!!

Hut ab

Danke Smile

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 20.08.2008 17:15 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Ich kann den Skin auch so ändern, dass der viewerspezifische Übersetzungs-Skintag benutzt wird. Dann wird bei der Generierung auf die Übersetzung, die im Viewer angelegt ist, zurückgegriffen.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 20.08.2008 17:16 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Zitat:
Zitat:
Die Balken die in grau sind evtl. eine andere Farbe (grau finde ich wirkt immer so ein wenig nach nichts anders da gehabt Zwinker )

Waren Bestandteil des Skin. Hat mich bisher nie gestört. Kann man auch ändern. Vielleicht such ich mal nach was besseren. Was schwebt dir vor?


Puh, ich weiß nicht genau. Vielleicht irgend etwas helleres. Vielleicht orange, oder grün irgendwie so etwas was sich dann natürlcih auch nicht mit dem blau beißt Zwinker

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 20.08.2008 18:05 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




hier mal ein anderes Skin (Compact King) zum anschauen:

http://msalvini.de/mymovies/ck

Zwinker

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 30.08.2008 19:31 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Ich habe meine Online-Collection aktualisiert.
Neben einem leicht abgeänderten Skin bei Büchern sind auch die Episoden (soweit verfügbar) bei den TV-Boxsets zu eigenen HTML Seiten verlinkt.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 01.10.2008 22:48 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Da ich keinen Mac habe, ist es mir ja leider nicht möglich zu versuchen, eine mobile Profiler/Viewer Version für das iPhone/den iPod touch zu programmieren.
Deshalb versuche ich mich nun darin, den HTML Export dazu zu verwenden, eine iPhone geeignete HTML Collection hinzubekommen. Mithilfe der Applikation "AirSharing" wäre es dann auch möglich, diese Collection auf den iPod zu transferieren, um dise auch offline zur Verfügung zu haben.
Auf Basis einen HTML Templates, das ich im Internet gefunden habe, habe ich die Collection-Liste nun so dargestellt, dass es an typische iPhone-Applikationen erinnern soll.

Das sieht derzeit so aus (Scrolling funktioniert nur auf dem iPhone).
Zur Erinnerung, meine aktuelle HTML collection gibt es immer unter diesem Link.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
HTML Export
BeitragVerfasst am: 31.10.2008 15:19 Antworten mit Zitat
Herzausgold
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Ettinghausen




Hallo,

kann man den HTML export schon nutzen ?
Der Export sieht echt klasse aus.

Weiter so Very Happy echt gute Arbeit
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Re: HTML Export
BeitragVerfasst am: 02.11.2008 20:44 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Herzausgold hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

kann man den HTML export schon nutzen ?
Der Export sieht echt klasse aus.

Weiter so Very Happy echt gute Arbeit


Danke für das Kompliment Smile

Den HTML Export wird es in der nächsten Version des CCViewers geben.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 13.11.2008 00:15 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Neue Version mit HTML Export ist nun verfügbar.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 17.11.2008 06:55 Antworten mit Zitat
goreman
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 6




hi

super teil der export

aber kann man es evtl. so machen das er noch FSK und Genre mit in die spalten nimmt beim export?
also das man nach titel, nr., FSK und Genre sortieren kann. das wäre dann perfect.

mfg

goreman
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 17.11.2008 22:00 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




goreman hat Folgendes geschrieben:
hi

super teil der export

aber kann man es evtl. so machen das er noch FSK und Genre mit in die spalten nimmt beim export?
also das man nach titel, nr., FSK und Genre sortieren kann. das wäre dann perfect.


Muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Wenn dann muss es zuschaltbar sein. Aber bei genre sehe ich das Problem, welches Genre er den nehmen soll. Bei Feldern in der Profiles Tabelle sehe ich, falls es prinzipell funktioniert, dass ich eine Option reinmache, dass man sich noch beliebige Felder hinzuschalten kann. Aber bei Genres und ähnlichen sehe ich das eher schwierig.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 18.11.2008 23:11 Antworten mit Zitat
goreman
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 6




mir persönlich würde das 1. feld der genre reichen.

wäre schon cool wenn fsk und genre noch dabei wären.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HTML Collection Export
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Zubehör
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de