// Impressum MOD: $lang['Viewing_Impressum'] = "Betrachtet das Impressum"; $lang['ImpressumMOD1'] = "Impressum"; //+MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // Please note: %sHERE%s is used to dynamically building the A HREF tag, do not remove the percent signs (%) around HERE! $lang['dhtml_faq_noscript'] = "Ihr Browser unterst?tzt kein Javascript oder es ist deaktiviert.

%sHier%s geht es trotzdem zum FAQ."; //-MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // TOPIC SEARCH MOD $lang['Click_return_topic'] = '%sZurück%s zum Thema'; $lang['No_search_words'] = 'Kein Suchbegriff eingegeben'; $lang['Search_topic'] = 'Thema durchsuchen'; $lang['Jump_to_post'] = 'Zum Beitrag'; // END TOPIC SEARCH MOD $lang['Rules'] = 'Regeln'; // Anti Bot Question Mod - Start $lang['ABQ_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig um automatische Anmeldungen zu erschweren.'; $lang['ABQ_post_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beitr?gen zu erschweren.'; $lang['ABQ_explain2'] = 'Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.'; $lang['ABQ_Incorrect'] = 'Die Sicherheitsfrage wurde falsch beantwortet.'; $lang['ABQ_Question'] = 'Sicherheitsfrage'; $lang['ABQ_Answer'] = 'Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage'; // Anti Bot Question Mod - End // Another Online/Offline indicator $lang['Online'] = 'Online'; $lang['Offline'] = 'Offline'; $lang['Hidden'] = 'Versteckt'; $lang['User_can_post'] = 'User darf posten'; $lang['Ban'] = 'Du bist in diesem Foprum gebannt. Du kannst nur Private Nachrichten verschicken und Emfangen.'; ?> DVDProfiler-Forum.de :: Thema anzeigen - Woody Allen und Stereo?
  1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=6b901e6b07bd49bd5579b32606a6cecf profile.php?mode=register&sid=6b901e6b07bd49bd5579b32606a6cecf regeln.php?sid=6b901e6b07bd49bd5579b32606a6cecf memberlist.php?sid=6b901e6b07bd49bd5579b32606a6cecf search.php?sid=6b901e6b07bd49bd5579b32606a6cecf index.php?sid=6b901e6b07bd49bd5579b32606a6cecf

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Studios + Audio » Woody Allen und Stereo?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Woody Allen und Stereo?
BeitragVerfasst am: 05.10.2008 19:38 Antworten mit Zitat
Hilbert Himmelwärts
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 481




Mal etwas das anscheinend tricky ist.

Ich habe mir Match Point von Woody Allen bestellt und mal kurz durchs Profil geschaut und finde da die Angabe der Film sei in Stereo. Unmöglich Woody Allen arbeitet tontechnisch sowohl im Kino als auch auf DVD ausschließlich Mono.
Nun hat Paramount dieses Monosignal aufgespalten und verteilt das identische Signal auf 2 Lautsprecher.
http://www.digital-movie.de/dvd-reviews/review.asp?ArtNr=5634
Zitat:
Woody Allen ist sich treu geblieben und hat auch sein neuestes Werk "Match Point" nur in Dolby Digital Mono gedreht. Hierzulange wurde eben 2.0 Mono gewählt, sodass ein und derselbe Sound eben aus den beiden Front-Lautsprechern schallt.

Dolby Digital 2.0 Mono
Paramount verwendet auf dem Cover auch das Dolby 2.0 Logo
Wie wähle ich das im Profiler an?
Ich kann tontechnisch auswählen aus Dolby Digital Mono und Dolby Digital Stereo.
Rein von meiner Logik kann es kein Stereo sein - da ist schlicht kein entsprechendes Stereomaterial vorhanden. Wenn ich aber Dolby Digital Mon anwähle zeigt mir der Profiler in Zukunft das 1.0 Logo an was ja auch nicht stimmt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 05.10.2008 22:43 Antworten mit Zitat
cvs
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 30.12.2005
Beiträge: 149
Wohnort: Second Star To The Right




Doch, im Prinzip stimmt es schon, wenn man das Logo darauf bezieht, wieviele unterschiedliche Tonkanäle ausgegeben werden.
Und wenn man den Ton über die Dolby ProLogic Matrix abspielt, kommt der Ton ja auch tatsächlich nur aus der Mitte. Das Mono-Logo zeigt dann also sinnvollerweise das an, was ich tatsächlich höre. (Im Kino kommt der Ton bei Woody Allen ja auch nur vom Center, und wir Home Cineasten wollen es ja schließlich möglichst so wie im Kino.)
Ich würde also in Ermangelung differenzierterer Auswahlmöglichkeiten Dolby Digital mono eintragen, denn stereo bedeutet für mich immer noch: zwei verschiedene Tonsignale.

_________________
cvs
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 06.10.2008 09:03 Antworten mit Zitat
RHo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 09.09.2005
Beiträge: 466




2.0 Mono wird im Profiler als Mono eingetragen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 06.10.2008 10:44 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




Ich frage mich gerade, ob "Dolby Digital 2.0 Mono" eigentlich irgendeine sinnvolle Berechtigung hat?

Denn:
wer multi-Channel Surround-Sound hat wird mindestens den Ton durch eine DolbySurround-Matrix laufen lassen und hörts demnach eh nur durch den Center (genau als wäre schon Mono 1.0 vorhanden)

Wer eh nur Stereo-Sound zuhause angeschlossen hat hört Mono 1.0 gleichmäßig aus beiden Boxen; wird also das gleiche hören, wie bei Mono 2.0.

Momentan kommts mir eher nach einem Marketing-Format an. Wirkt nach mehr is aber eigentlich nur ein Mofa mit Ralleystreifen Laughing

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 06.10.2008 13:31 Antworten mit Zitat
Hilbert Himmelwärts
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 481




Zitat:
Momentan kommts mir eher nach einem Marketing-Format an. Wirkt nach mehr is aber eigentlich nur ein Mofa mit Ralleystreifen Laughing


Richtig. Dürfte wohl darum gehen das 2.0 Logo auf das Cover zu drucken...


Finde ich gut das in dem Fall mein Gefühl mich nicht getäuscht hat... Wenn die DVD da ist wird es geändert...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woody Allen und Stereo?
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Studios + Audio
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de