// Impressum MOD: $lang['Viewing_Impressum'] = "Betrachtet das Impressum"; $lang['ImpressumMOD1'] = "Impressum"; //+MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // Please note: %sHERE%s is used to dynamically building the A HREF tag, do not remove the percent signs (%) around HERE! $lang['dhtml_faq_noscript'] = "Ihr Browser unterst?tzt kein Javascript oder es ist deaktiviert.

%sHier%s geht es trotzdem zum FAQ."; //-MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // TOPIC SEARCH MOD $lang['Click_return_topic'] = '%sZurück%s zum Thema'; $lang['No_search_words'] = 'Kein Suchbegriff eingegeben'; $lang['Search_topic'] = 'Thema durchsuchen'; $lang['Jump_to_post'] = 'Zum Beitrag'; // END TOPIC SEARCH MOD $lang['Rules'] = 'Regeln'; // Anti Bot Question Mod - Start $lang['ABQ_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig um automatische Anmeldungen zu erschweren.'; $lang['ABQ_post_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beitr?gen zu erschweren.'; $lang['ABQ_explain2'] = 'Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.'; $lang['ABQ_Incorrect'] = 'Die Sicherheitsfrage wurde falsch beantwortet.'; $lang['ABQ_Question'] = 'Sicherheitsfrage'; $lang['ABQ_Answer'] = 'Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage'; // Anti Bot Question Mod - End // Another Online/Offline indicator $lang['Online'] = 'Online'; $lang['Offline'] = 'Offline'; $lang['Hidden'] = 'Versteckt'; $lang['User_can_post'] = 'User darf posten'; $lang['Ban'] = 'Du bist in diesem Foprum gebannt. Du kannst nur Private Nachrichten verschicken und Emfangen.'; ?> DVDProfiler-Forum.de :: Thema anzeigen - größere Schrift? oder anderes Layout?
  1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=7deebf469de951ac838983d339324a77 profile.php?mode=register&sid=7deebf469de951ac838983d339324a77 regeln.php?sid=7deebf469de951ac838983d339324a77 memberlist.php?sid=7deebf469de951ac838983d339324a77 search.php?sid=7deebf469de951ac838983d339324a77 index.php?sid=7deebf469de951ac838983d339324a77

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks » größere Schrift? oder anderes Layout?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
größere Schrift? oder anderes Layout?
BeitragVerfasst am: 15.11.2008 16:20 Antworten mit Zitat
wetterfrosch
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 15.11.2008
Beiträge: 13




Ich hab mir das Programm zu Testzwecken heruntergeladen und würde es gern zur Katalogisierung meiner DVDs nutzen, aber dazu würde ich gern die Schriftgröße ändern...
Ich sitze von meinem LCD (42er- 1080) ca drei Meter entfernt und leider ist die Schrift etwas zu klein...gerade wenn man die Inhaltsangabe der DVd lesen möchte, ist das eher schwierig...
ich nutze XP und habe da schon große Symbole und benutzerdef. dpi Einstellung (150%) eingestellt, aber für manche Programme bringt das leider nichts.
Ich hoffe mir kann jemand da nen Tipp geben- vielleicht kann man ja auch ein Layout herunterladen, welches schon auf größere Schrift ausgelegt ist.

Gruß Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 15.11.2008 19:16 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




In diesem Fall hilft es, ein eigenes HTML-Fenster anzulegen:

Code:
<HTML>
<HEAD>
<STYLE>
BODY {
  font: 12pt/16pt Verdana;
}
</STYLE>
</HEAD>
<BODY>
<DP NAME="OVERVIEW">
</BODY>
</HTML>

Die Schriftgröße lässt sich in der 5. Zeile ändern

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 15.11.2008 20:28 Antworten mit Zitat
wetterfrosch
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 15.11.2008
Beiträge: 13




Ok...vielen Dank!
Leider hab ich mit solchen Sachen wenig Erfahrung...ich weiß leider nicht genau, wie ich ein eigenes HTML-Fenster erstelle...gibts da ne Anleitung für?

Bin mal auf Ansicht\HTML Fenster\bearbeiten gegangen und hab da in das Fenster deinen html-Code eingegeben- wenn ich dann auf Vorschau klicke, wird mir auch die Inhaltsangabe in passender Größe dargestellt...dieses Fenster hab ich dann unter dem Namen Inhalt gespeichert...leider ließ sich das Fenster dann nicht schließen...Habe nirgendwo nen "Beenden" oder "schließen"-Button gefunden!?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 16.11.2008 08:58 Antworten mit Zitat
wetterfrosch
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 15.11.2008
Beiträge: 13




Habe mir das Layout RHo Classic (als widescreen) heruntergeladen....das ist ja eins mit HTML-Window- da müßte man dann doch die Schriftgröße ändern können, oder? Weiß nur nicht wo und wie???
Könnte mir da jemand helfen?

Gruß Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 16.11.2008 13:51 Antworten mit Zitat
RHo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 09.09.2005
Beiträge: 466




wetterfrosch hat Folgendes geschrieben:
Habe mir das Layout RHo Classic (als widescreen) heruntergeladen....das ist ja eins mit HTML-Window- da müßte man dann doch die Schriftgröße ändern können, oder? Weiß nur nicht wo und wie???
Könnte mir da jemand helfen?

Gruß Thomas

Ich werde das Layout in den nächsten Tagen aktualisieren.

EDIT: Ja, ich werde es aktualisieren (Publisher, Rating etc.), aber das hilft dir nicht bei der Schriftgrösse. Du kannst die Schriftgrösse aber leicht selbst anpassen. Wähle im Menü "View -> HTML Windows -> Edit". Dort bekommst du den HTML Quelltext angezeigt. Für das Fenster "RHo" gibt es in den Style Elementen 3-mal den Eintrag "font-size:" gefolgt von einer Schriftgrösse (9pt bzw. 16pt). Diese kannst du nach belieben ändern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 16.11.2008 21:29 Antworten mit Zitat
wetterfrosch
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 15.11.2008
Beiträge: 13




Danke für den Tipp...ich habe versucht die Schriftgröße zu ändern, habe auch die 3 verschiedenen Einträge gefunden, sie erhöht...in der Vorschau sieht das auch gut aus, nur weiß ich nicht, wie ich die Änderung dann speichere...da findet sich nur der Befehl "Speichern unter" aber in dem Ordner "Layouts" der geöffnet wird ist keine HTML-Datei, die ich überschreiben könnte???

Habe ja schon geschrieben, daß bei dem Fenster View "-> HTML Windows -> Edit" nirgendwo eine Möglichkeit ist, dieses Fenster dann wieder zu schließen- ich muß dann den kompletten DVD-Profiler mit dem Affengriff schließen...
Liegt vielleicht auch an meiner Xp-Schriftgrößen/Symboleinstellung, daß das Fenster nicht vollständig zu sehen ist...zumindest kein "schließen-Kreuz"??

Hoffe ich stelle keine zu dummen Fragen, aber ich kenn mich in dem Bereich leider nicht so gut aus...
Gruß Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 17.11.2008 00:36 Antworten mit Zitat
RHo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 09.09.2005
Beiträge: 466




wetterfrosch hat Folgendes geschrieben:
Habe ja schon geschrieben, daß bei dem Fenster View "-> HTML Windows -> Edit" nirgendwo eine Möglichkeit ist, dieses Fenster dann wieder zu schließen- ich muß dann den kompletten DVD-Profiler mit dem Affengriff schließen...
Liegt vielleicht auch an meiner Xp-Schriftgrößen/Symboleinstellung, daß das Fenster nicht vollständig zu sehen ist...zumindest kein "schließen-Kreuz"??

Ein Schliessen-Kreuz habe ich bei dem Fenster auch nicht. Aber unten rechts befindet sich bei mir ein OK-Button (und Cancel).

Übrigens, RHo Classic Layout gibt's mittlerweile inklusive Publisher, Rating Details und Other Crew zum Download.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 17.11.2008 04:55 Antworten mit Zitat
wetterfrosch
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 15.11.2008
Beiträge: 13




Hm...bei mir im Fenster ist unten rechts weder ein Ok noch ein Schliessen Button Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 17.11.2008 12:44 Antworten mit Zitat
wetterfrosch
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 15.11.2008
Beiträge: 13




So...hab es mittlerweile geschafft...auch nach Änderung der Windows-XP Symbol- und Größendarstellung habe ich es zwar nicht geschafft in dem Bearbeite/HTML Fenster ein ok oder cancel hervorzuzaubern, aber wenn man das Vorschaufenster anwählt und dann einfach return drückt, schließt sich das Fenster auch und die Änderung der Schriftgröße wird auch übernommen Surprised)
Vielen Dank nochmal- das HRo Layout ist wirklich super - sehr übersichtlich und mit der vergrößerten Schrift ideal für mich

Gruß Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 18.01.2018 11:24 Antworten mit Zitat
adrian-hofer@gmx.at
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 18.12.2017
Beiträge: 23




kann man also die Schrift udn alles am DVD Profiler doch größer machen?
ich habe win 7 64 Bit und ich sehe 50 cm vom Bildschirm sehr wenig
beim 24 Zoll MOnitor ist das super aber am 33 er unmöglich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 09.02.2018 18:07 Antworten mit Zitat
adrian-hofer@gmx.at
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 18.12.2017
Beiträge: 23




ich schätze das geht gar nicht unter win 7
das fenster ist zu klein
die anzeige bei den DVD links ist zu klein
die Schrift bei dem Hinzufügen ist zu klein
das Eingabe Fenster, die Schrift ist zu klein
alles eigentlich
ich habe einen 32 zoll Eizo und sitze 50 cm davor udn alles viel zu klein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 23.09.2018 09:15 Antworten mit Zitat
adrian-hofer@gmx.at
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 18.12.2017
Beiträge: 23




ich habe ja den 32 zoll eizo und win 7 64 bit

habe in win 7 raus gefunden
bei anpassen - maustaste bild schirm - kann man bei fensterfarbe
die leiste oben einstellen und die schrift also die Titel werden schon größer geschrieben und alles andere kann man da auch einstellen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 23.09.2018 09:28 Antworten mit Zitat
adrian-hofer@gmx.at
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 18.12.2017
Beiträge: 23




man kann zwar bei win 7 enstellen - anpassen und fensterfarbe einrichten
die schrift links bei der sammlung ist groß am 32 er Monitor
aber wenn sich was öffnet wie das speichern doer die Berihite oder sonst was im DVD Profiler dsa ist weiterhiin irre klein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
größere Schrift? oder anderes Layout?
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de