// Impressum MOD: $lang['Viewing_Impressum'] = "Betrachtet das Impressum"; $lang['ImpressumMOD1'] = "Impressum"; //+MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // Please note: %sHERE%s is used to dynamically building the A HREF tag, do not remove the percent signs (%) around HERE! $lang['dhtml_faq_noscript'] = "Ihr Browser unterst?tzt kein Javascript oder es ist deaktiviert.

%sHier%s geht es trotzdem zum FAQ."; //-MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // TOPIC SEARCH MOD $lang['Click_return_topic'] = '%sZurück%s zum Thema'; $lang['No_search_words'] = 'Kein Suchbegriff eingegeben'; $lang['Search_topic'] = 'Thema durchsuchen'; $lang['Jump_to_post'] = 'Zum Beitrag'; // END TOPIC SEARCH MOD $lang['Rules'] = 'Regeln'; // Anti Bot Question Mod - Start $lang['ABQ_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig um automatische Anmeldungen zu erschweren.'; $lang['ABQ_post_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beitr?gen zu erschweren.'; $lang['ABQ_explain2'] = 'Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.'; $lang['ABQ_Incorrect'] = 'Die Sicherheitsfrage wurde falsch beantwortet.'; $lang['ABQ_Question'] = 'Sicherheitsfrage'; $lang['ABQ_Answer'] = 'Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage'; // Anti Bot Question Mod - End // Another Online/Offline indicator $lang['Online'] = 'Online'; $lang['Offline'] = 'Offline'; $lang['Hidden'] = 'Versteckt'; $lang['User_can_post'] = 'User darf posten'; $lang['Ban'] = 'Du bist in diesem Foprum gebannt. Du kannst nur Private Nachrichten verschicken und Emfangen.'; ?> DVDProfiler-Forum.de :: Thema anzeigen - Wie mit Wendecovern mit neuem FSK-Logo umgehen?
  1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=f8171679293ec4d0162110da6d2ebe5d profile.php?mode=register&sid=f8171679293ec4d0162110da6d2ebe5d regeln.php?sid=f8171679293ec4d0162110da6d2ebe5d memberlist.php?sid=f8171679293ec4d0162110da6d2ebe5d search.php?sid=f8171679293ec4d0162110da6d2ebe5d index.php?sid=f8171679293ec4d0162110da6d2ebe5d

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Cover » Wie mit Wendecovern mit neuem FSK-Logo umgehen? Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 

Welches Cover soll in die Datenbank?
Außenseite mit FSK-Logo
41%
 41%  [ 28 ]
Innenseite ohne FSK-Logo
58%
 58%  [ 40 ]
Stimmen insgesamt : 68

Wie mit Wendecovern mit neuem FSK-Logo umgehen?
BeitragVerfasst am: 21.01.2009 22:34 Antworten mit Zitat
DaMikstar
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 07.07.2007
Beiträge: 197




Das frage ich mich derzeit, da ja u.a. Kinowelt und Sony angekündigt haben, logofreie Cover auf die Innenseite zu drucken, damit die Sammler nicht diesen Schandfleck auf dem Cover sehen müssen.

Welches scannen wir da und pflegen es in die Datenbank ein?

Ich wäre ja eher für die logofreie Seite, da dort das Artwork nicht zerstört wurde...

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 21.01.2009 22:45 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Ich bin für die Innenseite, aber ich befürchte fast, dass wäre, selbst wenn wir uns hier einig sind, bei Invelos nicht durchsetzbar.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 21.01.2009 22:56 Antworten mit Zitat
DaMikstar
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 07.07.2007
Beiträge: 197




TomGaines hat Folgendes geschrieben:
Ich bin für die Innenseite, aber ich befürchte fast, dass wäre, selbst wenn wir uns hier einig sind, bei Invelos nicht durchsetzbar.

Wieso nicht? Die Innenseite wird wohl identisch zur Außenseite sein. Bis auf das hässliche Logo.

Und bei anderen Wendecovern war es ja bisher auch nie ein Problem.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 21.01.2009 23:01 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




DaMikstar hat Folgendes geschrieben:
TomGaines hat Folgendes geschrieben:
Ich bin für die Innenseite, aber ich befürchte fast, dass wäre, selbst wenn wir uns hier einig sind, bei Invelos nicht durchsetzbar.

Wieso nicht? Die Innenseite wird wohl identisch zur Außenseite sein. Bis auf das hässliche Logo.

Und bei anderen Wendecovern war es ja bisher auch nie ein Problem.


Bei welchen Wendecovern ist es erlaubt, die Innenseite einzusenden? Hab ich noch nie gesehen.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 21.01.2009 23:11 Antworten mit Zitat
DaMikstar
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 07.07.2007
Beiträge: 197




TomGaines hat Folgendes geschrieben:
DaMikstar hat Folgendes geschrieben:
TomGaines hat Folgendes geschrieben:
Ich bin für die Innenseite, aber ich befürchte fast, dass wäre, selbst wenn wir uns hier einig sind, bei Invelos nicht durchsetzbar.

Wieso nicht? Die Innenseite wird wohl identisch zur Außenseite sein. Bis auf das hässliche Logo.

Und bei anderen Wendecovern war es ja bisher auch nie ein Problem.


Bei welchen Wendecovern ist es erlaubt, die Innenseite einzusenden? Hab ich noch nie gesehen.


Bei Ho1KC [4041658220613] ist ein anderes als ich außen hatte, als ich die gekauft hatte. Genauer, das, das bei mir innen war, habe ich dann im Profiler gefunden. Fand's dann schöner und hab's umgedreht.

Außerdem wurde das Cover bei Wolf Creek [4006680038230] zwischendurch geändert. Imho in die schickere Seite. Aber bei Kauf, war das auch bei mir die Innenseite.

Wieso sollte es außerdem nicht erlaubt sein? Sind ja beides dann offizielle Cover.

Und diese geschmacklosen, hässlichen, riesigen Logos, die ja eine recht große Fläche verdecken, wird ja wohl niemand außen drauf haben wollen...

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 22.01.2009 00:38 Antworten mit Zitat
Hilbert Himmelwärts
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 481




Auch wenn mir das Innencover lieber wäre, ich denke die "offizielle" Seite des Covers sollte in der Datenbank auftauchen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 22.01.2009 00:48 Antworten mit Zitat
Deckard99
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Potsdam




Hilbert Himmelwärts hat Folgendes geschrieben:
Auch wenn mir das Innencover lieber wäre, ich denke die "offizielle" Seite des Covers sollte in der Datenbank auftauchen.


Weil die DB von Leuten genutzt wird, die lieber die FSK Logos sehen oder wie? Zwinker

Bye
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 22.01.2009 00:59 Antworten mit Zitat
Hilbert Himmelwärts
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 481




Deckard99 hat Folgendes geschrieben:
Hilbert Himmelwärts hat Folgendes geschrieben:
Auch wenn mir das Innencover lieber wäre, ich denke die "offizielle" Seite des Covers sollte in der Datenbank auftauchen.


Weil die DB von Leuten genutzt wird, die lieber die FSK Logos sehen oder wie? Zwinker

Bye
Norbert


Nein, weil wir sonst wieder reines Pingpong haben und regelverbindlich werden wir solch eine für Deutschland begrenzte Aktion nie durchbekommen...

Dazu kommen 3 Sachen:
1. Dazu lasse ich mich gerne täuschen, aber ich wette bei den Wendecovern wird öfters die EAN fehlen. Was dann? Vorderseite von der Innenseite, Rückseite von außen? Auf die EAN verzichten? Mal sehen wann wer die ersten Customcover hochlädt. Es gibt sowieso Experten die das jetzt schon tun und sogar via Photoshop eine (falsche) EAN einbasteln.

2. Werden längst nicht alle Filme mit Wendecover kommen. Wenn wir so auf alle FSK Aufkleber verzichten könnten, sollte man ernsthaft drüber reden, wenn das eh nur ein paar Titel betrifft und beim Rest das Riesending sowieso in der Datenbank landet bringt das am Ende eh nichts...

3. Sollten die doch irgendein Schlupfloch finden und irgendwelche Schuber mit Aufdruck und ein Keepcase ohne verwenden kommen wir richtig in die Zwickmühle, die Regeln dort sind klar.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 22.01.2009 09:27 Antworten mit Zitat
SpaceFreakMicha
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 621
Wohnort: Euskirchen




Da die Regeln nur vom Cover der Erstauflage reden, bleibt offen, ob auch die Innenseite erlaubt ist.
Ich wäre absolut dafür, und ich glaube die meisten anderen hätten auch lieber das Cover ohne das Riesenlogo. Am besten probiert man es einfah aus und wartet ab, wie die Reaktionen der anderen User sind.

Sollte tatsächlich eine Mehrheit für die Seite mit den Logos stimmen, könnten wir zur Not immer noch einen Thread eröffnen, wo Leute die Version ohne Logo posten können, so daß jeder es lokal für sich nutzen kann. Aber ich hoffe sehr, daß dies nicht nötig sein wird...

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 22.01.2009 11:28 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 849
Wohnort: Harz




Ich wage mal zu bezweifeln, daß die Seite ohne Logo durchkommt. Dafür haben wir zu viele selbstverliebte und Vorschriftengei... User hier in Deutschland:twisted: . Da in diesem Fall der Amtsschimmel wiehert, wollen die doch das Logo gleich zweimal auf dem Skin sehen! Twisted Evil Ich für meinen Teil werde mich mehr meiner lokalen DB widmen, bei der sich immer mehr Custom-Cover tummeln! Mr. Green Nützlicher fände ich eher die Anzeige der Freigabe als Logo statt als Schriftzug im Profil. Soviele können das ja weltweit nicht sein, das die DB dadurch zu aufgebläht wird. Na ja, bald ist ja wieder Montag! Lachend

_________________
Snoopy Snoopy

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 22.01.2009 11:30 Antworten mit Zitat
Peter von Frosta
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 737
Wohnort: Düsseldorf




Deckard99 hat Folgendes geschrieben:
Hilbert Himmelwärts hat Folgendes geschrieben:
Auch wenn mir das Innencover lieber wäre, ich denke die "offizielle" Seite des Covers sollte in der Datenbank auftauchen.


Weil die DB von Leuten genutzt wird, die lieber die FSK Logos sehen oder wie? Zwinker

Bye
Norbert


Nee, weil das mit dem Logo das offizielle Cover ist.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 22.01.2009 11:45 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 874




Peter von Frosta hat Folgendes geschrieben:
Deckard99 hat Folgendes geschrieben:
Hilbert Himmelwärts hat Folgendes geschrieben:
Auch wenn mir das Innencover lieber wäre, ich denke die "offizielle" Seite des Covers sollte in der Datenbank auftauchen.


Weil die DB von Leuten genutzt wird, die lieber die FSK Logos sehen oder wie? Zwinker

Bye
Norbert


Nee, weil das mit dem Logo das offizielle Cover ist.


Naja, es gibt das offiziell aus Sicht des Gesetzgebers und das offiziell aus sicht des Publishers Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 22.01.2009 11:46 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 874




Snoopy hat Folgendes geschrieben:
Nützlicher fände ich eher die Anzeige der Freigabe als Logo statt als Schriftzug im Profil. Soviele können das ja weltweit nicht sein, das die DB dadurch zu aufgebläht wird. Na ja, bald ist ja wieder Montag! Lachend


Naja das mit dem Logo ist doch möglich über ein HTML-Fenster. Hier im Forum wurde der entsprechende Code doch auch schon angeboten. Hab das bei mir für US/UK/DE/NL Profile so drin und werde es wohl demnächst noch erweitern. Btw, hat jemand ein hübsches NR Logo?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 22.01.2009 11:54 Antworten mit Zitat
SpaceFreakMicha
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 621
Wohnort: Euskirchen




Peter von Frosta hat Folgendes geschrieben:
Deckard99 hat Folgendes geschrieben:
Hilbert Himmelwärts hat Folgendes geschrieben:
Auch wenn mir das Innencover lieber wäre, ich denke die "offizielle" Seite des Covers sollte in der Datenbank auftauchen.


Weil die DB von Leuten genutzt wird, die lieber die FSK Logos sehen oder wie? Zwinker

Bye
Norbert


Nee, weil das mit dem Logo das offizielle Cover ist.


Da beide Cover auf demselben Papier sind und technisch nur EIN Cover (ein Wendecover) existiert, sind beide Seiten das "offizielle" Cover... Zwinker

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 22.01.2009 12:30 Antworten mit Zitat
Armand
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 17.03.2007
Beiträge: 90
Wohnort: Garching bei München




Ich bin für die Innenseite. Leider sieht es hier so aus, dass viele nur für die Außenseite sind, weil sie zu faul sind, die Innenseite als Sonderfall durchzusetzen.

Gerade wurde im Invelos Forum „Where are you from 2“ gestartet. Postet dort doch bitte kräftig um zu untermauern wie viele deutsche User es gibt. http://www.invelos.com/Forums.aspx?task=viewtopic&topicID=339320
Die Amerikaner zeigen doch beim uncredited Cast oder bei Serienprofilen auch, dass man Dinge durchgedrückt bekommt, wenn man zusammen hält. Dies können wir auch schaffen, egal was die anderen davon halten.

Die Screener sind auf jeden Fall faule Säcke und werden es irgendwann durchgehen lassen, wenn wir penetrant auf die Innenseiten beharren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 22.01.2009 13:24 Antworten mit Zitat
DaMikstar
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 07.07.2007
Beiträge: 197




SpaceFreakMicha hat Folgendes geschrieben:
Peter von Frosta hat Folgendes geschrieben:
Nee, weil das mit dem Logo das offizielle Cover ist.


Da beide Cover auf demselben Papier sind und technisch nur EIN Cover (ein Wendecover) existiert, sind beide Seiten das "offizielle" Cover... Zwinker


So sieht's aus! Wäre es nicht so, hätte ich die Frage ja auch nicht stellen brauchen. Zwinker

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 22.01.2009 15:34 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




Ich denke das Cover sollte so abgebildet werden, wie es auch verkauft wird - so wie man es in den Läden sieht.

Deshalb eindeutig mit Logo.

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 22.01.2009 15:56 Antworten mit Zitat
Peter von Frosta
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 737
Wohnort: Düsseldorf




hydr0x hat Folgendes geschrieben:
Peter von Frosta hat Folgendes geschrieben:
Deckard99 hat Folgendes geschrieben:
Hilbert Himmelwärts hat Folgendes geschrieben:
Auch wenn mir das Innencover lieber wäre, ich denke die "offizielle" Seite des Covers sollte in der Datenbank auftauchen.


Weil die DB von Leuten genutzt wird, die lieber die FSK Logos sehen oder wie? Zwinker

Bye
Norbert


Nee, weil das mit dem Logo das offizielle Cover ist.


Naja, es gibt das offiziell aus Sicht des Gesetzgebers und das offiziell aus sicht des Publishers Mr. Green


Da der Gesetzgeber es dem Publisher vorschreibt Zwinker
Aber wir können ja nen privaten Covertausch durchführen für die Rückseiten.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 24.01.2009 14:41 Antworten mit Zitat
Ryan
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 33




Jogi hat Folgendes geschrieben:
Ich denke das Cover sollte so abgebildet werden, wie es auch verkauft wird - so wie man es in den Läden sieht.

Deshalb eindeutig mit Logo.


Der Meinung bin ich auch. Mit dem Logo sollten eingescannt werden. Und wer es ohne haben will, kann es sich in seiner Sammlung ändern und dann eben nicht einsenden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 25.01.2009 00:19 Antworten mit Zitat
nimrod85
DVD Profiler Süchtig
Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 256




Hab auchschon eins mitm Innencover eingesendet, is identisch mitm anderen, ausser dem riesen USK logo, ausserdem is das logo nochma in klein auf der rückseite Faellt .....

DaMikstar hat Folgendes geschrieben:
SpaceFreakMicha hat Folgendes geschrieben:
Peter von Frosta hat Folgendes geschrieben:
Nee, weil das mit dem Logo das offizielle Cover ist.


Da beide Cover auf demselben Papier sind und technisch nur EIN Cover (ein Wendecover) existiert, sind beide Seiten das "offizielle" Cover... Zwinker


So sieht's aus! Wäre es nicht so, hätte ich die Frage ja auch nicht stellen brauchen. Zwinker


Dito!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wie mit Wendecovern mit neuem FSK-Logo umgehen?
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Cover
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 5  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de