// Impressum MOD: $lang['Viewing_Impressum'] = "Betrachtet das Impressum"; $lang['ImpressumMOD1'] = "Impressum"; //+MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // Please note: %sHERE%s is used to dynamically building the A HREF tag, do not remove the percent signs (%) around HERE! $lang['dhtml_faq_noscript'] = "Ihr Browser unterst?tzt kein Javascript oder es ist deaktiviert.

%sHier%s geht es trotzdem zum FAQ."; //-MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // TOPIC SEARCH MOD $lang['Click_return_topic'] = '%sZurück%s zum Thema'; $lang['No_search_words'] = 'Kein Suchbegriff eingegeben'; $lang['Search_topic'] = 'Thema durchsuchen'; $lang['Jump_to_post'] = 'Zum Beitrag'; // END TOPIC SEARCH MOD $lang['Rules'] = 'Regeln'; // Anti Bot Question Mod - Start $lang['ABQ_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig um automatische Anmeldungen zu erschweren.'; $lang['ABQ_post_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beitr?gen zu erschweren.'; $lang['ABQ_explain2'] = 'Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.'; $lang['ABQ_Incorrect'] = 'Die Sicherheitsfrage wurde falsch beantwortet.'; $lang['ABQ_Question'] = 'Sicherheitsfrage'; $lang['ABQ_Answer'] = 'Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage'; // Anti Bot Question Mod - End // Another Online/Offline indicator $lang['Online'] = 'Online'; $lang['Offline'] = 'Offline'; $lang['Hidden'] = 'Versteckt'; $lang['User_can_post'] = 'User darf posten'; $lang['Ban'] = 'Du bist in diesem Foprum gebannt. Du kannst nur Private Nachrichten verschicken und Emfangen.'; ?> DVDProfiler-Forum.de :: Thema anzeigen - Wie mit Wendecovern mit neuem FSK-Logo umgehen?
  1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=2ce9188ea73006c4d04208d0809b6421 profile.php?mode=register&sid=2ce9188ea73006c4d04208d0809b6421 regeln.php?sid=2ce9188ea73006c4d04208d0809b6421 memberlist.php?sid=2ce9188ea73006c4d04208d0809b6421 search.php?sid=2ce9188ea73006c4d04208d0809b6421 index.php?sid=2ce9188ea73006c4d04208d0809b6421

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Cover » Wie mit Wendecovern mit neuem FSK-Logo umgehen? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 

Welches Cover soll in die Datenbank?
Außenseite mit FSK-Logo
41%
 41%  [ 28 ]
Innenseite ohne FSK-Logo
58%
 58%  [ 40 ]
Stimmen insgesamt : 68

BeitragVerfasst am: 25.02.2009 23:17 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 874




Snoopy hat Folgendes geschrieben:
Und warum gibt es in Zukunft nicht einfach alle Flme mit nem Pappschuber der billigsten Sorte, den man nach dem Kauf einfach wegschmeißt und dann das unbefleckte Cover ins Regal stellt! Die Ursula freut sich, daß Sie ihren Willen bekommen hat und wir das wir saubere Cover haben!!


Weil das die Gesetzgebung nicht erlaubt, wie z.B. auch Aufkleber
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 25.02.2009 23:24 Antworten mit Zitat
Deckard99
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Potsdam




hydr0x hat Folgendes geschrieben:
Snoopy hat Folgendes geschrieben:
Und warum gibt es in Zukunft nicht einfach alle Flme mit nem Pappschuber der billigsten Sorte, den man nach dem Kauf einfach wegschmeißt und dann das unbefleckte Cover ins Regal stellt! Die Ursula freut sich, daß Sie ihren Willen bekommen hat und wir das wir saubere Cover haben!!


Weil das die Gesetzgebung nicht erlaubt, wie z.B. auch Aufkleber


Der Pappschuber sollte aber erlaubt sein, da er ja das Cover darstellt. Ist bspw. beim Fantastic Four Pack so. Da ist der Pappschuber mit dem neuen Logo vorn drauf und die Keepcases sind die alten.

Bye
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 26.02.2009 07:26 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




Pappschuber sollte gehen, wenn das Produkt eingeschweißt ist, also als Verbundprodukt die Aufkleber im Geschäft nicht zu ignorieren sind Zwinker

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 26.02.2009 07:46 Antworten mit Zitat
Laeusel
El Chefe
Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 1700
Wohnort: Ruhrpott




Das würde ja bedeuten das Aufkleber, so lange sie unter der Folie sind, erlaubt sind.
Aber ich denk dem ist nicht so? Weiss nix
Denn wenn das erlaubt wäre, hätten wir doch keine Probleme.
Oder hab ich da was verkehrt verstanden?

_________________
Ciao
Laeusel Cool

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, wurd´ auf Kohle groß.
Mein Fell ist voller Flöhe, werd´ das Jucken nicht los.

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, struppig und verlaust.
Woanders ist es schön, aber hier bin ich zu Haus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 26.02.2009 11:41 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 874




Laeusel hat Folgendes geschrieben:
Das würde ja bedeuten das Aufkleber, so lange sie unter der Folie sind, erlaubt sind.
Aber ich denk dem ist nicht so? Weiss nix
Denn wenn das erlaubt wäre, hätten wir doch keine Probleme.
Oder hab ich da was verkehrt verstanden?


Nein, hast du richtig verstanden. Das mit dem Schuber ist meines Wissens nach eben nicht erlaubt. Da hat der Vetrieb einfach die Rechtslage nicht richtig interpretiert imho. Müssen sie also am Ende der Übergangsphase noch mal ändern. Soweit ich weiß müssen alle Komponenten (also in dem Fall: DVD, Amaray, Schuber) die Kennzeichnung tragen. Sonst kann nicht garantiert werden das ein Händler nicht den Schuber entfernt und das Keep Case ins Regal stellt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 26.02.2009 15:03 Antworten mit Zitat
Ischas
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 30.03.2006
Beiträge: 47




Deckard99 hat Folgendes geschrieben:
Der Pappschuber sollte aber erlaubt sein, da er ja das Cover darstellt. Ist bspw. beim Fantastic Four Pack so. Da ist der Pappschuber mit dem neuen Logo vorn drauf und die Keepcases sind die alten.

Dann werden das Restposten alter Blurays sein, die so als Bundle noch verkauft werden, da jede einzelne Verpackung innerhalb der Boxen demnächst (bzw. bei Neuproduktion schon heute) auch das FSK-Logo tragen muss.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 26.02.2009 15:21 Antworten mit Zitat
Deckard99
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Potsdam




Ischas hat Folgendes geschrieben:
Deckard99 hat Folgendes geschrieben:
Der Pappschuber sollte aber erlaubt sein, da er ja das Cover darstellt. Ist bspw. beim Fantastic Four Pack so. Da ist der Pappschuber mit dem neuen Logo vorn drauf und die Keepcases sind die alten.

Dann werden das Restposten alter Blurays sein, die so als Bundle noch verkauft werden, da jede einzelne Verpackung innerhalb der Boxen demnächst (bzw. bei Neuproduktion schon heute) auch das FSK-Logo tragen muss.


Jupp sind noch alte mit dem FSK Logo hinten.

Bye
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 28.02.2009 12:27 Antworten mit Zitat
MasterT
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 56




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
MasterT hat Folgendes geschrieben:
Dann muss ich wohl demnächst mal das richtige Cover von Wolf Creek beisteuern.
Anscheinend stört sich dort niemand an dem Innencover, obwohl es damals noch keine schicken Flatschen vorne drauf gab.

Muss man das verstehen? Weiss nix


Nochmal. Zwinker
Wolf Creek ist mit dem Innencover in der DB, warum?
Es gab damals ja noch keinen Flatschen auf dem Außencover. Also noch weniger Gründe für eine Beisteuerung des Innencovers. Außer dem Grund des Nichtgefallens.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 28.02.2009 19:50 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




MasterT hat Folgendes geschrieben:
TigiHof hat Folgendes geschrieben:
MasterT hat Folgendes geschrieben:
Dann muss ich wohl demnächst mal das richtige Cover von Wolf Creek beisteuern.
Anscheinend stört sich dort niemand an dem Innencover, obwohl es damals noch keine schicken Flatschen vorne drauf gab.

Muss man das verstehen? Weiss nix


Nochmal. Zwinker
Wolf Creek ist mit dem Innencover in der DB, warum?
Es gab damals ja noch keinen Flatschen auf dem Außencover. Also noch weniger Gründe für eine Beisteuerung des Innencovers. Außer dem Grund des Nichtgefallens.

Ach so, verstehe. Dann solltest Du tatsächlich das richtige Cover beisteuern. Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 05.03.2009 18:17 Antworten mit Zitat
DaMikstar
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 07.07.2007
Beiträge: 197




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
MasterT hat Folgendes geschrieben:
Dann muss ich wohl demnächst mal das richtige Cover von Wolf Creek beisteuern.
Anscheinend stört sich dort niemand an dem Innencover, obwohl es damals noch keine schicken Flatschen vorne drauf gab.

Muss man das verstehen? Weiss nix


Eigentlich sollte man das schon verstehen...

"Wolf Creek" hat ein Wendecover. Das, das aktuell in der DB ist, ist die Innenseite. War jedenfalls so, als ich meine damals gekauft habe.

Mit diesem wird es ausgeliefert und mit diesem ist es in der DB.

Ähnlich verhält es sich auch mit der "Haus der 1000 Leichen" Verleihversion:
Mit diesem Cover habe ich die DVD gekauft, dieses ist in der DB.


EDIT: Ich hätte mal ne Seite weiterlesen sollen. Mr. Green


Zuletzt bearbeitet von DaMikstar am 05.03.2009 18:22, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 05.03.2009 18:22 Antworten mit Zitat
DaMikstar
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 07.07.2007
Beiträge: 197




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
Ach so, verstehe. Dann solltest Du tatsächlich das richtige Cover beisteuern. Zwinker

Das richtige Cover ist ja in der DB. Zwinker

Solange ein Cover vom Hersteller kommt, ist es offiziell!

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 06.03.2009 16:56 Antworten mit Zitat
MasterT
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 56




DaMikstar hat Folgendes geschrieben:

Das richtige Cover ist ja in der DB. Zwinker

Solange ein Cover vom Hersteller kommt, ist es offiziell!


Also ist ein Wendecover ohne Flatschen auch in Ordnung. Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.03.2009 02:04 Antworten mit Zitat
nimrod85
DVD Profiler Süchtig
Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 256




richtig Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.03.2009 12:34 Antworten mit Zitat
RHo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 09.09.2005
Beiträge: 466




MasterT hat Folgendes geschrieben:
DaMikstar hat Folgendes geschrieben:

Das richtige Cover ist ja in der DB. Zwinker

Solange ein Cover vom Hersteller kommt, ist es offiziell!

Also ist ein Wendecover ohne Flatschen auch in Ordnung. Zwinker

Natürlich nicht! Die alternative, innere Seite eines Wendecovers ist zwar offiziell aber eben nicht das Cover. Sonst könnte ich ja auch den Einleger aussen in die Hülle stecken und behaupten, dies sei ein offizielles Cover.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.03.2009 13:25 Antworten mit Zitat
nimrod85
DVD Profiler Süchtig
Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 256




Das hat aber nicht die größe vom Covereinleger Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.03.2009 16:30 Antworten mit Zitat
DaMikstar
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 07.07.2007
Beiträge: 197




MasterT hat Folgendes geschrieben:
Also ist ein Wendecover ohne Flatschen auch in Ordnung. Zwinker


Natürlich. Smile

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.03.2009 16:39 Antworten mit Zitat
DaMikstar
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 07.07.2007
Beiträge: 197




RHo hat Folgendes geschrieben:
Natürlich nicht! Die alternative, innere Seite eines Wendecovers ist zwar offiziell aber eben nicht das Cover. Sonst könnte ich ja auch den Einleger aussen in die Hülle stecken und behaupten, dies sei ein offizielles Cover.


Wieso sollte das nicht das Cover sein? Nur weil ein hässliches FSK-Logo fehlt und der Rest gleich ist? Rolling Eyes
Es wird ja schließlich beigelegt, falls dem Käufer ein Cover nicht zusagt, daß er ein anderes wählen kann. Ich denke auch, daß man bisher nie wirklich sagen konnte, welcher Druck außen war. Ich meine, zumindest bei Wolf Creek habe ich sogar schon beide Seiten ausliegen sehen. Kommt halt immer auf die Verpacker an. Nur bei den neuen Scheißlogos muß diese Seite ja erstmal nach außen.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.03.2009 20:08 Antworten mit Zitat
misama
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 09.04.2007
Beiträge: 58




RHo hat Folgendes geschrieben:
...
Die alternative, innere Seite eines Wendecovers ist zwar offiziell aber eben nicht das Cover. Sonst könnte ich ja auch den Einleger aussen in die Hülle stecken und behaupten, dies sei ein offizielles Cover.


Ich denke nicht, daß dieses Äpfel-mit-Birnen-vergleichen diese Diskusion voran bringt. IMHO ist ein auch ein alternatives Cover das der Original DVD beiliegt ein offizielles Cover. In den Contribution Rules hab ich auch nichts entdeckt das einem alternativen Cover grundsätzlich widerspricht.

_________________
MfG Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 07.03.2009 20:23 Antworten mit Zitat
Speedy666
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 182
Wohnort: Österreich




Bisher hat jeder die Coverregel so verstanden und angewandt, dass das Cover mit welchem die DVD im Handel aufliegt für die Online Datenbank verwendet wird.

Kein Mensch wäre auf die Idee gekommen beispielsweise bei den durchsichtigen Keep Cases die bedruckte Innenseite zu scannen, auch wenn diese nicht nur aus Werbung sondern mit einem ansprechenden Artwork versehen ist. Niemand hätte ernsthaft in Betracht gezogen ein auf der Homepage des Herstellers veröffentlichtes oder in Form eines Booklet beiliegendes alternatives Cover Artwork zu verwenden. Nicht einmal wenn der einzige Unterschied fehlende Hersteller- oder Markenlogos (DTS, DVD usw.) waren, wurden derartige Alternativcover akzeptiert.

Und nur weil beim Erstellen der Regeln niemand an die Möglichkeit von beidseitig bedruckten Covern gedacht hat, wird von einem Großteil der Benutzer die jahrelang fabrizierte Vorgangsweise aus rein persönlichen (optischen) Gründen über Bord geworfen, und auf einmal die Coverrückseite gescannt - also ehrlich gesagt, ganz nachzvollziehen kann ich das nicht.

mfg Speedy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.03.2009 20:42 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Nun ja, meines Erachtens geht es hier um das gleiche Cover halt nur ohne FSK-Siegel. Das wiederum ist was völlig anderes als "normale" Wendecover, bei denen tatsächlich andere Designs verwendet wurden oder eben Coverbilder aus anderen Quellen.
Diese Problematik ist natürlich sehr spezifisch, da es sowas in anderen Ländern nicht gibt.

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Wie mit Wendecovern mit neuem FSK-Logo umgehen?
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Cover
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 5  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de