// Impressum MOD: $lang['Viewing_Impressum'] = "Betrachtet das Impressum"; $lang['ImpressumMOD1'] = "Impressum"; //+MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // Please note: %sHERE%s is used to dynamically building the A HREF tag, do not remove the percent signs (%) around HERE! $lang['dhtml_faq_noscript'] = "Ihr Browser unterst?tzt kein Javascript oder es ist deaktiviert.

%sHier%s geht es trotzdem zum FAQ."; //-MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // TOPIC SEARCH MOD $lang['Click_return_topic'] = '%sZurück%s zum Thema'; $lang['No_search_words'] = 'Kein Suchbegriff eingegeben'; $lang['Search_topic'] = 'Thema durchsuchen'; $lang['Jump_to_post'] = 'Zum Beitrag'; // END TOPIC SEARCH MOD $lang['Rules'] = 'Regeln'; // Anti Bot Question Mod - Start $lang['ABQ_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig um automatische Anmeldungen zu erschweren.'; $lang['ABQ_post_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beitr?gen zu erschweren.'; $lang['ABQ_explain2'] = 'Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.'; $lang['ABQ_Incorrect'] = 'Die Sicherheitsfrage wurde falsch beantwortet.'; $lang['ABQ_Question'] = 'Sicherheitsfrage'; $lang['ABQ_Answer'] = 'Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage'; // Anti Bot Question Mod - End // Another Online/Offline indicator $lang['Online'] = 'Online'; $lang['Offline'] = 'Offline'; $lang['Hidden'] = 'Versteckt'; $lang['User_can_post'] = 'User darf posten'; $lang['Ban'] = 'Du bist in diesem Foprum gebannt. Du kannst nur Private Nachrichten verschicken und Emfangen.'; ?> DVDProfiler-Forum.de :: Thema anzeigen - Wie mit Wendecovern mit neuem FSK-Logo umgehen?
  1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=2415e2eaff332ffd9f966626137f5116 profile.php?mode=register&sid=2415e2eaff332ffd9f966626137f5116 regeln.php?sid=2415e2eaff332ffd9f966626137f5116 memberlist.php?sid=2415e2eaff332ffd9f966626137f5116 search.php?sid=2415e2eaff332ffd9f966626137f5116 index.php?sid=2415e2eaff332ffd9f966626137f5116

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Cover » Wie mit Wendecovern mit neuem FSK-Logo umgehen? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 

Welches Cover soll in die Datenbank?
Außenseite mit FSK-Logo
41%
 41%  [ 28 ]
Innenseite ohne FSK-Logo
58%
 58%  [ 40 ]
Stimmen insgesamt : 68

BeitragVerfasst am: 08.03.2009 14:19 Antworten mit Zitat
nimrod85
DVD Profiler Süchtig
Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 256




Achwas, hatte auchschon US DVDs bekommen wo das innere aussen war und normalerweise is die andere Seite aussen, ich hatts aber vom Hersteller OVP und im Handel war dann das andere Vorn Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 13.03.2009 15:08 Antworten mit Zitat
Mampfede
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 03.08.2005
Beiträge: 150
Wohnort: Hagen




Meine "My Name is Bruce" Blu-ray kam gerade mit der flatschenfreien Seite nach aussen an. Damit wäre ein Scan mit Flatschen (für mich) schon mal nicht der Originalzustand.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 26.03.2009 02:08 Antworten mit Zitat
DaMikstar
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 07.07.2007
Beiträge: 197




Speedy666 hat Folgendes geschrieben:
Bisher hat jeder die Coverregel so verstanden und angewandt, dass das Cover mit welchem die DVD im Handel aufliegt für die Online Datenbank verwendet wird.

Kein Mensch wäre auf die Idee gekommen beispielsweise bei den durchsichtigen Keep Cases die bedruckte Innenseite zu scannen, auch wenn diese nicht nur aus Werbung sondern mit einem ansprechenden Artwork versehen ist. Niemand hätte ernsthaft in Betracht gezogen ein auf der Homepage des Herstellers veröffentlichtes oder in Form eines Booklet beiliegendes alternatives Cover Artwork zu verwenden. Nicht einmal wenn der einzige Unterschied fehlende Hersteller- oder Markenlogos (DTS, DVD usw.) waren, wurden derartige Alternativcover akzeptiert.

Und nur weil beim Erstellen der Regeln niemand an die Möglichkeit von beidseitig bedruckten Covern gedacht hat, wird von einem Großteil der Benutzer die jahrelang fabrizierte Vorgangsweise aus rein persönlichen (optischen) Gründen über Bord geworfen, und auf einmal die Coverrückseite gescannt - also ehrlich gesagt, ganz nachzvollziehen kann ich das nicht.

mfg Speedy


Nö, bei Wendecovern wurden meißt die schöneren Versionen beigesteuert und nicht zwangsläufig die äußere. Wobei ich natürlich nicht beschwören möchte, daß die Seiten beim Beisteuerer nicht außen waren. Kann man ja nie so genau sagen...

Btw. bin ich froh, daß noch niemand Anstalten gemacht hat, das Cover der Ghosts of Mars Blu-ray auszutauschen... Da scheint es eine Version mit dem alten FSK18 Logo auf der Rückseite und eine mit dem Logo auf der Front (inkl. Wendecover) zu geben...

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 28.03.2009 15:19 Antworten mit Zitat
Deckard99
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Potsdam




Die Frage ist ja auch, wieviele der DVDs erscheinen überhaupt mit Wendecover? Ich hab einige der neuen DVDs hier, und bisher hatte keine ein Wendecover. Und bei denen die dann eventuell eins haben, ist mir persönlich eigentlich egal, welches in der DB steht. Besser gefallen würde mir wahrscheinlich das ohne das Logo, aber ich würde wahrscheinlich deswegen auch keine neue Contribution hochschicken, es sei denn der Scan ist schlecht. Zwinker

Bye
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 30.03.2009 23:21 Antworten mit Zitat
DaMikstar
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 07.07.2007
Beiträge: 197




Deckard99 hat Folgendes geschrieben:
Die Frage ist ja auch, wieviele der DVDs erscheinen überhaupt mit Wendecover? Ich hab einige der neuen DVDs hier, und bisher hatte keine ein Wendecover. Und bei denen die dann eventuell eins haben, ist mir persönlich eigentlich egal, welches in der DB steht. Besser gefallen würde mir wahrscheinlich das ohne das Logo, aber ich würde wahrscheinlich deswegen auch keine neue Contribution hochschicken, es sei denn der Scan ist schlecht. Zwinker

Bye
Norbert

Sony kündigte Wendecover an, brachte dann aber nur das alte Layout. Smile

Kinowelt produziert definitiv Wendecover, was uns aber bei Mirrors nichts nutzt, da ein Schuber mit diesem dollen Logo drumherum ist. Andere kleinere wollten auch, Constantinm Fox und Paramount hingegen verwehren sich vehement, wobei Paramout und Fox auch nicht konsequent sind und DVDs mit Logo und Blu-rays ohne (oder andersherum) veröffentlichen...

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 26.04.2009 13:00 Antworten mit Zitat
Falcon
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 82
Wohnort: Bergen (bei Freising)




Für mich sind die Regeln dahin gehend eindeutig, dass die Erstauflage in der Verkaufsversion eingepflegt werden soll. Das bedeutet im Folgeschluss, das Cover mit FSK Logo soll gescannt werden.

Ich werd das auch weiterhin so machen, sollte ich mal eine Scheibe mit Wendecover haben (was bisher noch nicht der Fall ist, soweit ich weiss).

Mir gefällt das FSK Logo auch nicht, aber stören tut es mich dann auch wieder nicht, ehrlich gesagt. Eine korrekt gepflegte, einheitlich genormte DVDP DB ist mir lieber Very Happy

_________________
Blubb!
Ich sehe Rot!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 26.04.2009 22:19 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Also wen ich hier nochmal hervorheben möchte ist Splendid Film. Auch die bringen Wendecover, was meine ich bisher noch nicht erwehnt wurde...

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 29.04.2009 17:01 Antworten mit Zitat
DaMikstar
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 07.07.2007
Beiträge: 197




Falcon hat Folgendes geschrieben:
Für mich sind die Regeln dahin gehend eindeutig, dass die Erstauflage in der Verkaufsversion eingepflegt werden soll. Das bedeutet im Folgeschluss, das Cover mit FSK Logo soll gescannt werden.

Wenn die Erstauflage ein Wendecover haben sollte, dann könntest Du aber auch die Innenseite scannen, weil sie ja auch offiziell als Cover mitgeliefert wurde.

Falcon hat Folgendes geschrieben:
Mir gefällt das FSK Logo auch nicht, aber stören tut es mich dann auch wieder nicht, ehrlich gesagt. Eine korrekt gepflegte, einheitlich genormte DVDP DB ist mir lieber Very Happy

Dann müßtest Du allen alten DVDs und Blu-rays (und evtl. noch HD-DVDs) ein FSK-Logo vorne draufpappen. Und bei den ausländischen dann gleich noch hinterher. Razz

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 02.05.2009 08:26 Antworten mit Zitat
Flapman
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 19




Ich bin absolut für das Innencover, da dies das Cover ja so darstellt, wie es ursprünglich vom Hersteller gestalterisch gedacht war.

Der gesetzliche Zwang zum häßlichen FSK-Logo nimmt dem Herausgeber unverschämterweise die freie Gestaltungsmöglichkeit - und das Wendecover ist ein technisches Mittel, um dieses IMO völlig idiotische Gesetz zu umgehen.

Wenn man das Original-Covermotiv mit der Flatschenversion vergleicht, springt einem doch direkt ins Auge, welch einen ekelhaft-störenden Fremdkörper dieses Logo darstellt.

Ich bin mir sicher, daß die meisten Leute vom Wendecover Gebrauch machen und ihre DVDs auch so in den Regalen stehen haben - und wenn es doch nun einmal zwei Cover-Versionen auf einem Stück Papier gibt: warum sollte man dann im Profiler die häßlichere Seite wählen? Etwa nur wegen einer Haarspalterei bei der Regeln, obwohl es eine konkrete Regelung dafür garnicht gibt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 02.05.2009 12:09 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 849
Wohnort: Harz




Gott sei Dank habe ich lokal die Möglichkeit das zu ändern und Alternativcover einzupflegen. Da ist mir die DB schei.......!! Mr. Green

_________________
Snoopy Snoopy

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 02.05.2009 15:44 Antworten mit Zitat
Falcon
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 82
Wohnort: Bergen (bei Freising)




DaMikstar hat Folgendes geschrieben:
Falcon hat Folgendes geschrieben:
Für mich sind die Regeln dahin gehend eindeutig, dass die Erstauflage in der Verkaufsversion eingepflegt werden soll. Das bedeutet im Folgeschluss, das Cover mit FSK Logo soll gescannt werden.

Wenn die Erstauflage ein Wendecover haben sollte, dann könntest Du aber auch die Innenseite scannen, weil sie ja auch offiziell als Cover mitgeliefert wurde.


Entscheidend ist IMHO der Zustand wie die DVD am allerersten Verkaufstag im Regelfall im Regal des Händlers stand.
So gehört es IMHO in die DB.

Wer lokal natürlich seine eigenen Scans haben will... Spricht ja nix dagegen.

Man könnte sogar mal seitens Invelos drüber nachdenken, ob man nicht pro Profil dem User erlaubt lokal ein zusätzliches Cover-Paar zu erlauben. Also weiterhin die Offiziellen Versionen über die Server anbieten und eben nur in der Software zwei weitere Plätze für eigene Cover zu ermöglichen.

_________________
Blubb!
Ich sehe Rot!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 03.05.2009 12:44 Antworten mit Zitat
Laeusel
El Chefe
Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 1700
Wohnort: Ruhrpott




Snoopy hat Folgendes geschrieben:
Gott sei Dank habe ich lokal die Möglichkeit das zu ändern und Alternativcover einzupflegen. Da ist mir die DB schei.......!! Mr. Green

Unterschreib..... Very Happy

_________________
Ciao
Laeusel Cool

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, wurd´ auf Kohle groß.
Mein Fell ist voller Flöhe, werd´ das Jucken nicht los.

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, struppig und verlaust.
Woanders ist es schön, aber hier bin ich zu Haus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 06.06.2009 21:18 Antworten mit Zitat
DaMikstar
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 07.07.2007
Beiträge: 197




Falcon hat Folgendes geschrieben:
Entscheidend ist IMHO der Zustand wie die DVD am allerersten Verkaufstag im Regelfall im Regal des Händlers stand.
So gehört es IMHO in die DB.


Tja, aber auch das ist nicht zwangsläufig einheitlich wie ich schon mehrfach ausführte!

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 08.06.2009 14:59 Antworten mit Zitat
Falcon
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 82
Wohnort: Bergen (bei Freising)




Neuer Versuch: "Entscheidend ist die Version, die Frau von der Leyen vorsieht, wie es im Handel auszusehen hat... Ergo mit Logo". Very Happy

Ehrlich gesagt isses mir mittlerweile Wumpe. Soll doch jeder die Version hochladen die ihm besser gefällt Very Happy

_________________
Blubb!
Ich sehe Rot!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 09.06.2009 22:28 Antworten mit Zitat
nimrod85
DVD Profiler Süchtig
Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 256




Könnt ihr dann wenigstens bei other features zuschreiben Wendecover, gehört ja dazu ^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 10.06.2009 09:20 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




nimrod85 hat Folgendes geschrieben:
Könnt ihr dann wenigstens bei other features zuschreiben Wendecover, gehört ja dazu ^^

Das würde ich tatsächlich für sinnvoll halten!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 10.06.2009 11:22 Antworten mit Zitat
nimrod85
DVD Profiler Süchtig
Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 256




Bei dem einem deutschen das ich hab hab ichs auch gleich gemacht, war aber noch mitm alten Flatschen, hab sonst keine nurn paar auf der Wunschliste, und da stehts nicht bei
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 12.06.2009 10:18 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




Das Thema mit diesen Logos auf den Covern wird wohl bald erledigt sein, da mir mehrere Händler bestätigt haben, das es wieder abgeschafft wird.

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 12.06.2009 10:58 Antworten mit Zitat
nimrod85
DVD Profiler Süchtig
Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 256




Ohne Quelle ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 12.06.2009 22:26 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




nimrod85 hat Folgendes geschrieben:
Ohne Quelle ?


jau. War auf mehreren DVD-Börsen und hatte das von den Händlern erfahren. Hab's aber nicht weiter überprüft. Dachte, das wäre schon allgemein bekannt.
Aber bin morgen bei einem, von dem ich die Info habe. Werde nochmal genau nachfragen.

Geb ich dann hier bekannt.

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wie mit Wendecovern mit neuem FSK-Logo umgehen?
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Cover
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 4 von 5  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de