1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=073aeb85b1f290b3d7bdd7cdfe5bb404 profile.php?mode=register&sid=073aeb85b1f290b3d7bdd7cdfe5bb404 regeln.php?sid=073aeb85b1f290b3d7bdd7cdfe5bb404 memberlist.php?sid=073aeb85b1f290b3d7bdd7cdfe5bb404 search.php?sid=073aeb85b1f290b3d7bdd7cdfe5bb404 index.php?sid=073aeb85b1f290b3d7bdd7cdfe5bb404

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » DVD Profiler News + Updates » News aus dem "großen" Profilerforum Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 16.09.2007 00:39 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 874




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
Ehrlich gesagt halte ich das für eine sehr fragwürdige Neuerung. Was soll das bringen, bei unliebsamen Meinungen einfach so zu tun, als würden sie nicht existieren ? Wie kann ich einer Diskussion folgen, wenn ich evtl. die Hälfte der Beiträge nicht sehe ?

Ich werde mit Sicherheit keinen Gebrauch davon machen.


sehe ich genauso
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 16.09.2007 09:17 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Taoyuan, Taiwan




Ich stimme zu, daß dies bei eingien Diskussionen hinderlich sein könnte, da man gewisse Argumente eventuell nicht sehen kann. Das hängt aber auch davon ab, wen man sperrt...

Andererseits denke ich, dürfte dies die Anzahl von Beschimpfungen reduzieren, die nichts mit der Diskussion zu tun haben und auch andere (dritte) dazu bringen das Forum zu verlassen.


Ich habe bisher zum Beispiel lediglich Rifter geblockt, weil mir sein übermässiger Gebrauch von unangebrachtem Wortschatz auf den Keks geht. ...so viel steuert das zu Diskussionen auch nicht bei.


Die Zukunft wird zeigen, ob die Entscheidung negativen Einfluss auf das Forum hat oder nicht.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 16.09.2007 09:43 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




ya_shin hat Folgendes geschrieben:
Andererseits denke ich, dürfte dies die Anzahl von Beschimpfungen reduzieren, die nichts mit der Diskussion zu tun haben und auch andere (dritte) dazu bringen das Forum zu verlassen.

Die Beschimpfungen dürften nicht unbedingt abnehmen, du würdest sie nur nicht mehr sehen...

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 16.09.2007 09:50 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Persönlich werde ich höchstwahrscheinlich nie jemanden blocken, dennoch hoffe ich, dass sich die "richtigen" Personen gegenseitig blocken und dadurch die herkömmlichen Beschimpfungen ausbleiben.

Oft aber habe ich den Eindruck, Ken geht immer den für sich leichteren Weg. Meiner Meinung hätte er nur öfters klar Stellung beziehen müssen. Aber ich glaube, er traut sich nicht, Skip & Co in die Schranken zu weisen.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 16.09.2007 10:40 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




TomGaines hat Folgendes geschrieben:
Oft aber habe ich den Eindruck, Ken geht immer den für sich leichteren Weg. Meiner Meinung hätte er nur öfters klar Stellung beziehen müssen. Aber ich glaube, er traut sich nicht, Skip & Co in die Schranken zu weisen.

Hundertprozentige Zustimmung. Ken macht immer nur das, worauf er gerade Lust hat, egal, ob es um neue Profiler-Features (siehe die neue 3.1-Version), um Forumsarbeit oder um die Einsenderegeln geht. Ich bin mittlerweile nicht mehr allzu gut auf ihn zu sprechen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 16.09.2007 17:37 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Taoyuan, Taiwan




TomGaines hat Folgendes geschrieben:
Persönlich werde ich höchstwahrscheinlich nie jemanden blocken, dennoch hoffe ich, dass sich die "richtigen" Personen gegenseitig blocken und dadurch die herkömmlichen Beschimpfungen ausbleiben.[/blockquote]
Davon bin ich bei meiner Aussage ausgegangen... Wie gesagt, wir (die nie niemanden oder nur wenige geblockt haben) werden sehen ob es wirkt.

[blockquote]Oft aber habe ich den Eindruck, Ken geht immer den für sich leichteren Weg. Meiner Meinung hätte er nur öfters klar Stellung beziehen müssen. Aber ich glaube, er traut sich nicht, Skip & Co in die Schranken zu weisen.

Da kann ich, wie Tigi, nur zustimmen. Hätte Invelos rechtizeitig durchgegriffen und das Forum ordentlich moderiert, wäre dieses neue "Feature" nicht nötig gewesen.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 06.05.2008 23:15 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Ken hat mal wieder ein Lebenszeichen von sich gegeben und erklärt, dass er sowohl an Updates für die Webseite als auch an der neuen Profilerversion 3.5 arbeitet:

Zitat:
New stuff is coming soon. If I have one programming vice it's that I like working on multiple things at once, so I have several things in development. Among these is version 3.5 of desktop, bit first up for release are some updates to the website, including some new functionality that will link up with 3.5 when it's released.


Keine weiteren Details, aber immerhin etwas (nach der langen Funkstille der letzten Monate).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.05.2008 07:07 Antworten mit Zitat
Peter von Frosta
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 737
Wohnort: Düsseldorf




Hoffentlich ist damit die DVDCollection Seite gemeint

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 07.05.2008 07:27 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Hört sich sehr interessant an Very Happy

Allerdings ist "coming soon" ja bei jedem individuell?! Cool

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.05.2008 09:10 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




DragonMa hat Folgendes geschrieben:
Hört sich sehr interessant an Very Happy

Allerdings ist "coming soon" ja bei jedem individuell?! Cool

Ja, und bei Ken ist so eine Aussage immer besonders "individuell". Zwinker

@Peter
Hmm, an die Online-Liste hatte ich gar nicht gedacht. Stimmt aber, die müsste auch mal dringend überholt werden. Das Design hat sich, gefühlt, seit ungefähr dem zweiten Weltkrieg nicht mehr geändert. Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 08.05.2008 19:08 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Das wird ja auch ein Gebiet sein, für dass Ken ein kostenpflichtiges Angebot vorbereitet. Da ist es dann auch logisch, dass es ausführlich getestet wird, damit nichts schief geht.

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 08.05.2008 23:37 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Gerri Cole hat im FeatureRequest-Forum von Invelos einen Thread eröffnet mit der Frage "If you have one request for version 3.5, what would it be...?" ("Wenn Du einen Wunsch hättest für die Version 3.5, dann wäre es..."), siehe hier

Es gibt genügend Threads hier im Forum, in denen User Dinge angemerkt haben, die sie gerne im Profiler ergänzt oder anders gestaltet hätten. Wenn es irgendeinen Zeitpunkt gibt, solche Wünsche vorzubringen, dann ist er JETZT.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 09.05.2008 07:37 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 849
Wohnort: Harz




Tigi, könntest Du Dich dann aufraffen und unsere Wünsche in englische Worte fassen. Mein Schulenglisch ist schon 30 Jahre verrostet Embarassed . Man muß ja JETZT was sagen!

_________________
Snoopy Snoopy

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 09.05.2008 09:28 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Snoopy hat Folgendes geschrieben:
Tigi, könntest Du Dich dann aufraffen und unsere Wünsche in englische Worte fassen. Mein Schulenglisch ist schon 30 Jahre verrostet Embarassed . Man muß ja JETZT was sagen!

Ich hatte bereits hier im Forum geschaut, was denn so allgemein gewünscht wurde.

Problem ist, dass man eingentlich nur seinen "Hauptwunsch" äußern soll. Ich hatte eine Liste mit sechs Vorschlägen gepostet (dabei auch solche, die hier im Forum gemacht wurden) und wurde bereits (freundlich) von Gerri "zurückgepfiffen". Zwinker

Falls jemand aber selbst etwas dort beitragen möchte, kann ich gerne bei der Übersetzung helfen - nur posten müsste er es dann unter seinem eigenen Nick.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 09.05.2008 09:58 Antworten mit Zitat
kahless
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 58
Wohnort: Hamburg




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
[...]
Problem ist, dass man eingentlich nur seinen "Hauptwunsch" äußern soll. Ich hatte eine Liste mit sechs Vorschlägen gepostet (dabei auch solche, die hier im Forum gemacht wurden) und wurde bereits (freundlich) von Gerri "zurückgepfiffen". Zwinker
[...]


Tja, der Wunsch nach mehr Wünschen wurde leider auch abgelehnt... Laughing

_________________
TaH pagh taHbe!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 09.05.2008 10:19 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




kahless hat Folgendes geschrieben:
Tja, der Wunsch nach mehr Wünschen wurde leider auch abgelehnt... Laughing

Sogar ohne, dass ich ihn geäußert hatte (so unverschämt bin ich nun auch wieder nicht). Zwinker

Aber ehrlich: Ich hätte locker auch 20 oder 30 Wünsche posten können - erst recht, wenn ich auch noch alle hier aus dem Forum in die Liste aufgenommen hätte. Nun wollen wir nur noch hoffen, dass es mit der 3.5 auch bald etwas wird...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 09.05.2008 12:45 Antworten mit Zitat
rincewind
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 176




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
Nun wollen wir nur noch hoffen, dass es mit der 3.5 auch bald etwas wird...

Also da bin ich doch irgendwie sehr skeptisch. Wenn ich das hier
Zitat:

If you have one request for version 3.5, what would it be...?

so lese, bekomme ich den Eindruck das es jetzt erst darum geht raus zu finden was denn überhaupt für die 3.5er Version gewünscht wird. Ich hoffe mal und irre mich und es geht mehr um Wünsche für die Versionen nach der "bald" versprochenen 3.5er Version (3.5.x).

Mein wichtigster Wunsch ist z.Z. eigentlich nur die Trennung der Film- und Media-Daten. Alle anderen schon erwähnten Punkte im dem Thread sind natürlich auch gute und wichtige Ideen. Aber für mich persönlich wäre eine saubere Trennung der Daten so erstmal ziemlich das Wichtigste.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 09.05.2008 13:33 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 849
Wohnort: Harz




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
Snoopy hat Folgendes geschrieben:
Tigi, könntest Du Dich dann aufraffen und unsere Wünsche in englische Worte fassen. Mein Schulenglisch ist schon 30 Jahre verrostet Embarassed . Man muß ja JETZT was sagen!

Ich hatte bereits hier im Forum geschaut, was denn so allgemein gewünscht wurde.

Problem ist, dass man eingentlich nur seinen "Hauptwunsch" äußern soll. Ich hatte eine Liste mit sechs Vorschlägen gepostet (dabei auch solche, die hier im Forum gemacht wurden) und wurde bereits (freundlich) von Gerri "zurückgepfiffen". Zwinker

Falls jemand aber selbst etwas dort beitragen möchte, kann ich gerne bei der Übersetzung helfen - nur posten müsste er es dann unter seinem eigenen Nick.


Ich hätte gerne die FSK/Rating - Symbole statt der Textzeile. Ich hab es zwar als Html-Fenster nur stört mich der Rahmen.

Bitte übersetzen:
Zitat:

"Ich hätte gerne die Ratings durch die offiziellen Symbole ersetzt!"

_________________
Snoopy Snoopy

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 09.05.2008 13:50 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Snoopy hat Folgendes geschrieben:
Ich hätte gerne die FSK/Rating - Symbole statt der Textzeile. Ich hab es zwar als Html-Fenster nur stört mich der Rahmen.

Bitte übersetzen:
Zitat:

"Ich hätte gerne die Ratings durch die offiziellen Symbole ersetzt!"

Hmm, durchaus interessanter Vorschlag, aber ich bezweifle, dass Ken alle weltweiten Ratingsymbole vorhalten möchte. Einen Versuch ist es aber wert.

Schreibe einfach: "For the display of the ratings I would like to see the official symbols used instead of text only - just as on the DVD covers." ("Für die Anzeige der Ratings hätte ich gerne die offiziellen Symbole dargestellt statt nur den Text - genau wie auf den DVD-Covern")
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 09.05.2008 14:23 Antworten mit Zitat
SpaceFreakMicha
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 621
Wohnort: Euskirchen




Naja, ich bin auf jeden Fall gespannt, erwarte aber nicht zu viel.

Der Profiler ist in meinen Augen zwar das beste Programm dieser Art, aber zur Perfektion fehlt noch einiges.

- Unicode-Support für nicht-europäische Sprachen (dürfte auch weltweit für mehr Profiler-Käufe sorgen!)
- Disc-IDs von HD-Medien (wird aber ganz sicher in der nächsten Version kommen)
- mehr Localities und Sprachenauswahl (z.B. "Thai" für Audio Tracks)
- sämtliche möglichen Audioformate (2.5 war da eindeutig besser als die 3er-Version);
- Tags für die Reporte
- Episoden-Level-Profile für TV-Serien
- mehr Infos zu Kommentaren (wer spricht sie) und deren Untertitel (z.B.: Kommentar (Deutsch), Kommentar (Englisch))
- besseres Copy & Paste bei Cast & Crew (nicht simples komplettes Ersetzen)
- Locks für Headshots (würde das Einspielen einer neueren Headshot-Database ungemein verkürzen)
- richtige Rating-Symbole (ist zwar erstmal viel Arbeit, aber eine wesentlich elegantere Angelegenheit als via html-Fenster)
- korrekte und vollständige Master Translation Database inkl. aller Strings


Eingeschränkt auch eine Verlinkung von Cast/Crew und Film, aber das könnte aufgrund unterschiedlicher Master oder Filmfassungen in einigen Fällen für ziemliche Probleme sorgen. Z.B. wenn die deutsche DVD eines italienischen Films nicht den Originalabspann enthält, sondern einen mit deutschen Rollenbeschreibungen.
In einen solchen Fall dürfte nur die Cast-Liste, aber nicht die entsprechende Rollen-Liste global für diesen Film gelten.
Auch Filme, die in mehreren Versionen (Kinofassung/DC/Workprint etc.) erschienen sind, müssen ja korrekt eingetragen werden können. Ich kenne zwar die "Blade Runner"-Box nicht, aber vier verschiedene Filmfassungen könnten auch Unterschiede in den Credits aufweisen, besonders im Crew-Segment.

So verlockend und arbeitssparend sich diese Idee auch anhört, könnte sie doch für unendliche Diskussionen und Contribution-Ping-Pong sorgen, weshalb ich noch nicht so 100% davon überzeugt bin.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
News aus dem "großen" Profilerforum
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » DVD Profiler News + Updates
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 6 von 9  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de