1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=d5177c914805c0ebe0141a43132fb662 profile.php?mode=register&sid=d5177c914805c0ebe0141a43132fb662 regeln.php?sid=d5177c914805c0ebe0141a43132fb662 memberlist.php?sid=d5177c914805c0ebe0141a43132fb662 search.php?sid=d5177c914805c0ebe0141a43132fb662 index.php?sid=d5177c914805c0ebe0141a43132fb662

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » DVD Profiler News + Updates » News aus dem "großen" Profilerforum Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 27.07.2008 17:53 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Hilbert Himmelwärts hat Folgendes geschrieben:
So, laut Ken kommt die beta am Montag.


Schön wäre es ja mal wenn Ken sagt: "Am Montag kommt die Beta" und dann ist sie doch schon am Sonntagabend oder so verfügbar Smile

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 27.07.2008 19:10 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 849
Wohnort: Harz




DragonMa hat Folgendes geschrieben:
Schön wäre es ja mal wenn Ken sagt: "Am Montag kommt die Beta" und dann ist sie doch schon am Sonntagabend oder so verfügbar Smile


Von was träumst Du eigentlich nachts? Baeh

_________________
Snoopy Snoopy

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 28.07.2008 10:10 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Snoopy hat Folgendes geschrieben:
DragonMa hat Folgendes geschrieben:
Schön wäre es ja mal wenn Ken sagt: "Am Montag kommt die Beta" und dann ist sie doch schon am Sonntagabend oder so verfügbar Smile


Von was träumst Du eigentlich nachts? Baeh


Na ja, manchmal auch von sowas Mr. Green

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 28.07.2008 21:58 Antworten mit Zitat
Armand
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 17.03.2007
Beiträge: 90
Wohnort: Garching bei München




Ich möchte hier etwas zu den Erwartungen in Bezug auf die neue Version sagen. Zum einen verstehe ich nicht, warum hier einige so enttäuscht sind. Weiß doch jeder, dass Ken eher träge ist.

Ich selbst habe die Hoffnung, dass in der nächsten Zeit noch einiges nachkommt. Ich programmiere selbst und weiß, wie hoch die Hürde sein kann, sich nach einiger Zeit wieder in ein Projekt reinzuarbeiten. Dieses ist hier nun mal der Fall. Ken war lange mit dem neuen Haus beschäftigt und hatte keine Lust sich um die Weiterentwicklung des Profilers zu kümmern.
Nach so einer Zeit fordern selbst kleine Änderungen einen riesigen Aufwand. Da er sich nun wieder in das Projekt gekniet hat, dürfte wohl die Motivation wieder um einiges höher sein. Schaut euch mal die Release Notes nach Version 3 an. Wenn diesmal nur halb soviel nachkommen würde, dann wäre es schon super.

Ganz wichtig fände ich das SDK und das praktisch alle Funktionen für die Plug-Ins zugänglich gemacht werden. Die letzte Zeit hat uns doch einiges an tollen Plug-Ins beschert (z.B. das Statistik Plug-In von Mark). Damit wäre gewährleistet das noch ewig lange immer neue Funktionen raus kommen.
Mit einer Sache bin ich mir sicher. Das Ken über kurz oder lange wieder eine sehr lange Pause einlegen wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 29.07.2008 10:26 Antworten mit Zitat
SpaceFreakMicha
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 621
Wohnort: Euskirchen




Wenn angesagte Termine nicht gehalten werden, ist das natürlich etwas schade, aber Verständnis für Ken hin oder her, was für mich entscheidend ist, ist das der Profiler einfach konkurrenzlos ist.
Es gibt noch einige Features, die ich mir wünschen werde und auch das Regelwerk ist nicht perfekt, aber verglichen mit den anderen Programmen auf dem Markt ist der Profiler einfach das einzig Wahre. Da warte ich dann auch lieber mal noch einen Tag länger.
Und im Gegensatz zu anderen Produkten sind Kens Betas insgesamt auch wirklich stabil und zuverlässig, da sind wir von anderen Herstellern doch echt viel schlimmeres gewöhnt.

Das einzige andere Programm das ähnlich gut durchdacht ist, ist Toms CCV, aber dies ist leider für mich kein vollwertiger Ersatz für den Profiler. Trotzdem an dieser Stelle auch ein dickes Lob! Very Happy

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 31.07.2008 16:33 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 849
Wohnort: Harz




Frage: Welchen Montag, meinte Ken?

_________________
Snoopy Snoopy

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 31.07.2008 16:49 Antworten mit Zitat
Deckard99
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Potsdam




Snoopy hat Folgendes geschrieben:
Frage: Welchen Montag, meinte Ken?


na den Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 31.07.2008 16:51 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 849
Wohnort: Harz




Deckard99 hat Folgendes geschrieben:
Snoopy hat Folgendes geschrieben:
Frage: Welchen Montag, meinte Ken?


na den Zwinker



Rosenmontag?

_________________
Snoopy Snoopy

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 31.07.2008 16:52 Antworten mit Zitat
Deckard99
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Potsdam




Snoopy hat Folgendes geschrieben:

Rosenmontag?


Nein, den anderen. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 03.09.2008 14:34 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Aktuell läuft im Invelos-Forum mal wieder eine (zumindest für Credit-Freaks) interessante Abstimmung. Es geht darum, ob es erlaubt sein soll, Supervising Producers als "Producer" einzutragen. Konvention war es bislang, das nicht zu tun, einige möchten das ändern: Link.

Ich habe dazu eine glasklare Meinung, möchte aber hier niemanden beeinflussen.


Edit: Ach so, ein Schmankerl möchte ich dann doch noch ergänzen: Zu dieser Abstimmung hatte ursprünglich ein anderer Thread zu diesem Thema im Contribution Discussion-Forum geführt. Dabei ging es auch um die Frage, ob ein "Supervising Producer" nun wichtiger sei als ein "Producer". Skipnet (Profiler-Kenner wissen sofort, wer das ist) verneint dies und führt dazu an, dass er sich mit Chris Columbus und George Lucas persönlich über dieses Thema unterhalten habe... Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 03.09.2008 15:46 Antworten mit Zitat
Hilbert Himmelwärts
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 481




Mal ganz ketzerisch gefragt, was sollen die dauernden Votes? Bringt doch eh nix.

1. Richtig "akzeptiert" wird sowas eigentlich nur mit ner Änderung in den Regeln und Ken hält sich geflissentlich aus diesen Grabenkämpfen raus und auch was im Regelforum besprochen wurde wurde da besprochen und verstaubt dann da - bis der nächste Poll kommt.

2. Zählen da Mehrheitsentscheidungen sowieso nicht. Solange kein "Konsens" erreicht wird passiert im Zweifelsfall gar nichts und der eine trägt sie auch in Zukunft ein und der andere lässt sie weiterhin weg, beides lässt sich vertreten, wie schreibt hal so schön:
Zitat:
I do not consider a 28-20 vote to be a "consensus" of any kind!


Es gibt einen Poll aus dem Regelforum vom Januar wo sich eine überwältigende Mehrheit (31:7) für einen Standard für die Junior-Problematik ausgesprochen hat. Der verstaubt da und draußen kriegt man sich deswegen immer mal wieder in die Wolle.

PS: Ich habe fürs eintragen gestimmt.

PPS: Da ich diese ungeschriebene Konvention nicht kenne bzw. kannte habe ich alle Supervising Leute entsprechend eingetragen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 03.09.2008 19:01 Antworten mit Zitat
david mann
DVD Profiler Süchtig
Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 201




Statt über diese Produzenten-Schnick-Schnacks zu diskutieren, sollte man (=Ken) in Betracht ziehen, mal endlich weitere wichtige Credits in den Profiler einzubinden wie Casting, Visual Effects oder Costumes... Evil or Very Mad Rolling Eyes

_________________
"There you are, right back in the jungle again."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 03.09.2008 20:37 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




david mann hat Folgendes geschrieben:
Statt über diese Produzenten-Schnick-Schnacks zu diskutieren, sollte man (=Ken) in Betracht ziehen, mal endlich weitere wichtige Credits in den Profiler einzubinden wie Casting, Visual Effects oder Costumes... Evil or Very Mad Rolling Eyes


Das war auch eines der Dinge, durch die mich die Beta enttäuscht hat. Noch immer kein "Created By" bei den Writing Credits. Das kann doch nicht so viel Aufwand sein, dieses zu ergänzen. Ist ja nicht einmal eine zusätzliche Kategorie nötig.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 04.09.2008 07:19 Antworten mit Zitat
SpaceFreakMicha
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 621
Wohnort: Euskirchen




Hätte zwar nicht gesacht, daß ich mal einer Meinung mit Skip bin, aber was die ganze Crew-Geschichte angeht wäre es wohl sowohl für Ken als auch für die gesamte Community wesentlich leichter, wenn es ein "Open Credit"-System gäbe.
Andererseits haben wir dann wohl auch bald den Catering-Service und den Gärtner von Hobbingen in den Profilen.

Beides ist nicht wirklich optimal, aber wenn man über jede Crew-Spezifikation 25 Seiten diskutieren muß, macht es auch keinen Spaß mehr.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 04.09.2008 09:11 Antworten mit Zitat
RHo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 09.09.2005
Beiträge: 466




SpaceFreakMicha hat Folgendes geschrieben:
(...)wenn man über jede Crew-Spezifikation 25 Seiten diskutieren muß, macht es auch keinen Spaß mehr.

Man muss doch nicht jedes mal mitdiskutieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 04.09.2008 12:51 Antworten mit Zitat
SpaceFreakMicha
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 621
Wohnort: Euskirchen




RHo hat Folgendes geschrieben:
SpaceFreakMicha hat Folgendes geschrieben:
(...)wenn man über jede Crew-Spezifikation 25 Seiten diskutieren muß, macht es auch keinen Spaß mehr.

Man muss doch nicht jedes mal mitdiskutieren.


Stimmt. Nur leider sind die Regeln halt in einigen Punkten extrem schwammig, weshalb es nicht leicht ist die Crew-Daten korrekt einzutragen.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 04.09.2008 15:01 Antworten mit Zitat
RHo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 09.09.2005
Beiträge: 466




SpaceFreakMicha hat Folgendes geschrieben:
RHo hat Folgendes geschrieben:
SpaceFreakMicha hat Folgendes geschrieben:
(...)wenn man über jede Crew-Spezifikation 25 Seiten diskutieren muß, macht es auch keinen Spaß mehr.

Man muss doch nicht jedes mal mitdiskutieren.


Stimmt. Nur leider sind die Regeln halt in einigen Punkten extrem schwammig, weshalb es nicht leicht ist die Crew-Daten korrekt einzutragen.

Richtig! Nur habe ich persönlich damit wenig Probleme. Ich bin meist nicht pingelig und akzeptiere z.B. in vielen Fällen sowohl Writer wie Screenwriter. Ähnliches gilt für andere Crew-Rollen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
News aus dem "großen" Profilerforum
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » DVD Profiler News + Updates
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 9 von 9  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de