// Impressum MOD: $lang['Viewing_Impressum'] = "Betrachtet das Impressum"; $lang['ImpressumMOD1'] = "Impressum"; //+MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // Please note: %sHERE%s is used to dynamically building the A HREF tag, do not remove the percent signs (%) around HERE! $lang['dhtml_faq_noscript'] = "Ihr Browser unterst?tzt kein Javascript oder es ist deaktiviert.

%sHier%s geht es trotzdem zum FAQ."; //-MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // TOPIC SEARCH MOD $lang['Click_return_topic'] = '%sZurück%s zum Thema'; $lang['No_search_words'] = 'Kein Suchbegriff eingegeben'; $lang['Search_topic'] = 'Thema durchsuchen'; $lang['Jump_to_post'] = 'Zum Beitrag'; // END TOPIC SEARCH MOD $lang['Rules'] = 'Regeln'; // Anti Bot Question Mod - Start $lang['ABQ_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig um automatische Anmeldungen zu erschweren.'; $lang['ABQ_post_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beitr?gen zu erschweren.'; $lang['ABQ_explain2'] = 'Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.'; $lang['ABQ_Incorrect'] = 'Die Sicherheitsfrage wurde falsch beantwortet.'; $lang['ABQ_Question'] = 'Sicherheitsfrage'; $lang['ABQ_Answer'] = 'Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage'; // Anti Bot Question Mod - End // Another Online/Offline indicator $lang['Online'] = 'Online'; $lang['Offline'] = 'Offline'; $lang['Hidden'] = 'Versteckt'; $lang['User_can_post'] = 'User darf posten'; $lang['Ban'] = 'Du bist in diesem Foprum gebannt. Du kannst nur Private Nachrichten verschicken und Emfangen.'; ?> DVDProfiler-Forum.de :: Thema anzeigen - WIRKLICH wichtige Film-Credits !
  1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=3a65f854fbf10a13b93efaf99a944df5 profile.php?mode=register&sid=3a65f854fbf10a13b93efaf99a944df5 regeln.php?sid=3a65f854fbf10a13b93efaf99a944df5 memberlist.php?sid=3a65f854fbf10a13b93efaf99a944df5 search.php?sid=3a65f854fbf10a13b93efaf99a944df5 index.php?sid=3a65f854fbf10a13b93efaf99a944df5

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Cast + Crew » WIRKLICH wichtige Film-Credits !
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
WIRKLICH wichtige Film-Credits !
BeitragVerfasst am: 25.01.2009 22:07 Antworten mit Zitat
david mann
DVD Profiler Süchtig
Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 201




Hallo,

da der Profiler bei den Credits nun lokal sehr flexibel handzuhaben ist würde mich interessieren, welche Crew-Angaben abweichend von den Invelos-Vorgaben wirklich wichtig und repräsentativ für einen Film sind.

Also:

1. Welche von Invelos vorgegebenen Credits sind überflüssig bzw. zu unbedeutend und könnten weggeglassen werden ?

2. Welche Credits müssten noch hinzukommen (tragt ihr also lokal ein), weil repräsentativ für die Film-Crew ?

Gerne auch mit einer kurzen Begründung.

Es interessiert mich besonders Meinungen von Fachleuten (vielleicht gibt es unter euch ja welche), die sich im Filmgeschäft etwas besser auskennen (evt. von Berufs wegen) ...

Danke im Voraus für eure Vorschläge.

_________________
"There you are, right back in the jungle again."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 26.01.2009 00:00 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




das hängt she strak von persönlicher Preferenz ab. Ich persönlich trage bei Profilen oder Serien die mir wichtig sind (z.B. Heroes) alles ein es im Vor-/Abspann steht. (also auch die Second Second Assistent Camera oder den Best Boy). Dazu nutze ich aber dann Toms CCViewer mit all seiner Flexibilität; da reicht mir der Profiler schon lange nicht mehr.
Filmmachen is halt wie ein großes Puzzle legen... viele kleine Bausteine, und alle fügen sich zum großen Ganzen.


Zuletzt bearbeitet von MadAcid am 26.01.2009 01:41, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 26.01.2009 01:07 Antworten mit Zitat
schizzzo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 597
Wohnort: Wuppertal




Sind auch bei mir persönliche Präferenzen:

- Casting
- SFX-Crewleute, die die Regeln nicht erfassen
- Stuntcoordinator und Stuntcrew
- andere "wichtige" Leute, die im Vorspann erwähnt , aber von den Regeln nicht erfasst werden (hab auf die Schnelle leider kein Beispiel parat)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 26.01.2009 14:17 Antworten mit Zitat
david mann
DVD Profiler Süchtig
Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 201




MadAcid hat Folgendes geschrieben:
das hängt she strak von persönlicher Preferenz ab. Ich persönlich trage bei Profilen oder Serien die mir wichtig sind (z.B. Heroes) alles ein es im Vor-/Abspann steht. (also auch die Second Second Assistent Camera oder den Best Boy). Dazu nutze ich aber dann Toms CCViewer mit all seiner Flexibilität; da reicht mir der Profiler schon lange nicht mehr.
Filmmachen is halt wie ein großes Puzzle legen... viele kleine Bausteine, und alle fügen sich zum großen Ganzen.


Kenne den CCViewer noch nicht so gut. Da du alle Daten eingibst: Wie ist es mit dem CCV möglich, schnell den gesamten Cast/Crew eines Films ins Profil einzufügen ?

_________________
"There you are, right back in the jungle again."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 26.01.2009 16:50 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




meinst du damit jetzt automatisch via importscript?

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 26.01.2009 17:11 Antworten mit Zitat
david mann
DVD Profiler Süchtig
Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 201




MadAcid hat Folgendes geschrieben:
meinst du damit jetzt automatisch via importscript?


Ja. Ist es damit möglich, die kompletten Credits in einzufügen? Wie?

_________________
"There you are, right back in the jungle again."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 26.01.2009 19:45 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




an dieser Stelle sei mal auf das coole Script von DJ Doena hingewiesen:

CastEdit2

CastEdit2 For TVShows

CrewEdit (auch wenn bis jetzt nur für den Director, aber vielleicht bohrt er das ja mal irgendwann auf Very Happy )

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 27.01.2009 22:02 Antworten mit Zitat
david mann
DVD Profiler Süchtig
Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 201




MadAcid hat Folgendes geschrieben:

CrewEdit (auch wenn bis jetzt nur für den Director, aber vielleicht bohrt er das ja mal irgendwann auf Very Happy )


Schade, nur Director. Hätte da gern mehr gehabt...

_________________
"There you are, right back in the jungle again."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 27.01.2009 23:35 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




david mann hat Folgendes geschrieben:
MadAcid hat Folgendes geschrieben:

CrewEdit (auch wenn bis jetzt nur für den Director, aber vielleicht bohrt er das ja mal irgendwann auf Very Happy )


Schade, nur Director. Hätte da gern mehr gehabt...
ich hätte auch am liebsten alle Zwinker
DJ Doena hat den Quellcode zur Verfügung gestellt. Vielleicht kann ja ein fähiger Programmierer uns was gutes tun *lieb in die lesende Menge guck* Smile

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
WIRKLICH wichtige Film-Credits !
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Cast + Crew
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de