1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=8f5e7bd63a736a78c3105f9b9b8f0001 profile.php?mode=register&sid=8f5e7bd63a736a78c3105f9b9b8f0001 regeln.php?sid=8f5e7bd63a736a78c3105f9b9b8f0001 memberlist.php?sid=8f5e7bd63a736a78c3105f9b9b8f0001 search.php?sid=8f5e7bd63a736a78c3105f9b9b8f0001 index.php?sid=8f5e7bd63a736a78c3105f9b9b8f0001

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein » Newbi hat Fragen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Newbi hat Fragen
BeitragVerfasst am: 29.05.2009 14:43 Antworten mit Zitat
scarl
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 29.05.2009
Beiträge: 13




Erstmal moin,

habe bis dato alles mit einer excelliste organisiert, jedoch ist meine Sammlung nun auf über 1.000 DVD/Blu-Ray angestiegen, so das ich geschwindigkeitsprobleme mit den vielen Grafiken in excel bekomme. Der Profiler scheint ein gutes Proggi zu sein. Bevor ich es aber kaufe wollte ich noch ein paar Fragen loswerden:

Kann ich die Filme einzelnd bewerten nach Ton, Bild, Effekte etc und später danach sortieren? Da ich auch einige seltenere Schätzchen habe, die nich t in der Datenbank sin, kann ich auch komplett neue DVDs eingeben? Da ich teils auf meinem Laptop, teils auf meinem stansdalone arbeite, kann ich ohne Probleme das Programm nur einmal registrieren und jeweils auf beiden Rechners aufspielen?

Wer kann mir hierzu etwas sagen?

Danke Marcel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Re: Newbi hat Fragen
BeitragVerfasst am: 29.05.2009 15:00 Antworten mit Zitat
Falcon
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 82
Wohnort: Bergen (bei Freising)




scarl hat Folgendes geschrieben:

Kann ich die Filme einzelnd bewerten nach Ton, Bild, Effekte etc und später danach sortieren?

Da ich auch einige seltenere Schätzchen habe, die nich t in der Datenbank sin, kann ich auch komplett neue DVDs eingeben?

Da ich teils auf meinem Laptop, teils auf meinem stansdalone arbeite, kann ich ohne Probleme das Programm nur einmal registrieren und jeweils auf beiden Rechners aufspielen?


1) Es gibt eine detaillierte Bewertung für Film, Bild, Ton, Extras. Diese muss man aber erst in den Optionen einstellen, standardmässig kann man nur eine Note für die Gesamt-DVD abgeben

2) Ich bezweifle dass Du irgendwelche DVDs die irgendwann mal im Handel waren NICHT in der Datenbank findest. Aber ja, man kann natürlich neue Einträge anlegen. Via Eingabe der EAN, oder wenn keine vorhanden ist, via der Disc ID der Film DVD.

3) Man kann den DVD Profiler theoretisch auf beliebig vielen Rechnern installieren. Datenabgleich zwischen den Rechnern klappt entweder via dem Online-Profil (nur die Informationen zur Sammlung wie "das ist vorhanden" und "das wurde so bewertet" werden übertragen) oder via lokalem Backup der Datenbank die sich beliebig Ex- und Importieren lässt. (Will man auch eigene Cover Scans synchronisieren, MUSS man über diesen Weg gehen, weil man sonst "nur" die Cover auf dem anderen Rechner hat, die auch in der Invelos Datenbank gespeichert sind).

_________________
Blubb!
Ich sehe Rot!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 29.05.2009 19:23 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Also sortieren nach der Summe der Einzelkritiken geht, dabei werden aber alle Kritiken zusammengezählt.
Wie Falcon schon geschrieben hat, kann man den Profiler auf beliebig vielen deiner Rechnern installieren - es ist sogar offiziell erlaubt - aber man hat halt nur eine Online-Collection (es sei denn du benutzt eigene Scripts wie phpDVDProfiler -> s.u.)
Synchronisieren kannst du übrigens auch, indem du die Datenbank auf einem Netzlaufwerk ablegst.

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Re: Newbi hat Fragen
BeitragVerfasst am: 29.05.2009 23:58 Antworten mit Zitat
scarl
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 29.05.2009
Beiträge: 13




[quote="Falcon"]
scarl hat Folgendes geschrieben:

2) Ich bezweifle dass Du irgendwelche DVDs die irgendwann mal im Handel waren NICHT in der Datenbank findest. Aber ja, man kann natürlich neue Einträge anlegen. Via Eingabe der EAN, oder wenn keine vorhanden ist, via der Disc ID der Film DVD.



Bin grad am testen und schon der 5.Titel (sogar relativ aktuell) ist nicht in der Datenbank: 30 Days until I am Famous http://www.amazon.de/30-Days-until-I-Famous/dp/B001PH6OP2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1243637657&sr=8-2 Ich bekomme gänzlich neue wie diese gar nicht rein, wie mach ich das genau?

Außerdem leihen sich öfter meine guten Freunde einen Film aus. Wenn ich meine Datenbank dann hochlade, wie ist das dann mit den von mir neu angelegten Filmen, werden die dann in die Hauptdatenbank überspielt?

Danke
Marcel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 30.05.2009 07:28 Antworten mit Zitat
DJ Doena
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 118




Du kannst Filme, die nicht in der zentralen DB sind, auch in dein Online-Profil hochladen, das ist kein Problem.

Wenn du die Filme zur zentralen DB hochladen willst, musst du sie explizit beisteiern (im "Online"-Menü).

Dafür musst du aber die Regeln beachten: http://www.invelos.com/dvdpro/contributions/Rules.aspx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 30.05.2009 12:39 Antworten mit Zitat
scarl
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 29.05.2009
Beiträge: 13




DJ Doena hat Folgendes geschrieben:
Du kannst Filme, die nicht in der zentralen DB sind, auch in dein Online-Profil hochladen, das ist kein Problem.

Wenn du die Filme zur zentralen DB hochladen willst, musst du sie explizit beisteiern (im "Online"-Menü


Wie genau mach ich das und wie füge ich die neuen unbekannten Filme ein. Die zukünftig erscheinenden DVDs sind ja recht mager, kann ich da auch welche hinzufugen? Da mein englisch extrem schlecht ist gibts auch ne dt. Hilfe oder Anleitung?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 30.05.2009 15:35 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




Hier:

http://www.dvdprofiler-forum.de/viewtopic.php?t=1659

kannst du dir die deutsche Hilfedatei runterladen . . . . .

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 01.06.2009 22:14 Antworten mit Zitat
scarl
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 29.05.2009
Beiträge: 13




Nachdem ich nun schon vieles raus bekommen habe, habe ich immer noch zwei fragen:

wenn man einen Bericht (zum duck) erstellt, habe ich nirgendwo den Disktyp gefunden (BD oder DVD) - gibts da ne möglihkeit?

und leider hab ich es auch mit der deutschen hilfe nicht geschafft eine neue DVD einzustellen, die nicht in der Datenbank existiert, wie ganz genau mach ich das, will das teilweise auch für meine vorbestellungen nutzen (da hier ja ebenfalls nicht viel geboten wird)

Ich will die daten aber nicht in die Herstellerdatenbankeinspielen, sondern nur in mein onlineprofil und auf meines Rechner lassen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 02.06.2009 07:57 Antworten mit Zitat
Speedy666
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 182
Wohnort: Österreich




Hallo scarl,

Um eine Liste deiner DVDs oder BDs zu drucken, musst du deine Sammlung nach dem Medium filtern. Die Medium Auswahl findest du beim Filter im Reiter Formate.

Um eine neue DVD lokal hinzuzufügen, musst du im Hinzufügen-Fenster nur den Haken bei "Profil von Invelos herunterladen" links unten entfernen.

mfg Speedy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 02.06.2009 10:26 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




@ Scarl

Datei --> DVD hinzufügen. Oder den (normal) linken oberen Button, den mit dem grünen "+"-Zeichen.
Registerkarte "Nach Titeln hinzufügen" und unten links das Häkchen bei "Profil bei Invelos herunterladen" entfernen.

Der Rest erklärt sich von selbst. Nur noch bei dem Button "DVD hinzufügen" darauf achten, wohin. Also Besitz, Bestellt oder Wunsch.
Sonst müßtest du die dann verschieben.

Das solltest du aber jetzt hinkriegen . . . . .

Solltest du eine EAN haben, die nicht in der Datenbank ist, kannst du das Häkchen unten ruhig lassen, du wirst dann gefragt, ob du die DVD manuell eingeben willst.

Solange du diese eigenen Profile nicht einsendest, ist das alles auch nur lokal bei dir auf dem Rechner.

Viel Spaß

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 02.06.2009 11:15 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 849
Wohnort: Harz




Deine Online-Liste ist nur mit in der Haupt-DB vorhandenen Profilen zu erzeugen. Lokale Profile können nicht angezeigt werden!

_________________
Snoopy Snoopy

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 04.06.2009 12:43 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 874




Snoopy hat Folgendes geschrieben:
Deine Online-Liste ist nur mit in der Haupt-DB vorhandenen Profilen zu erzeugen. Lokale Profile können nicht angezeigt werden!


Das stimmt nicht! ich habe sogar manuelle Profile (mehrere Filme auf einer Disc) die Online zu sehen sind! Siehe z.B. in meiner Sammlung Nr 700.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 04.06.2009 17:10 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




hydr0x hat Folgendes geschrieben:
Das stimmt nicht!

So ist es. Das war mal vor Jahren so, wurde aber längst geändert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 05.06.2009 14:11 Antworten mit Zitat
scarl
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 29.05.2009
Beiträge: 13




Ja die selbst erstellten profile sind da (siehe wisjhliste http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/scarl), jedoch sind meine eigenen cover nicht da. Kann ich die internetseite auch selber konfigurieren zb. besser zu sortieren zw. Blu-Ray und DVD oder nach gengre?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 05.06.2009 16:10 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




scarl hat Folgendes geschrieben:
Ja die selbst erstellten profile sind da (siehe wisjhliste http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/scarl), jedoch sind meine eigenen cover nicht da. Kann ich die internetseite auch selber konfigurieren zb. besser zu sortieren zw. Blu-Ray und DVD oder nach gengre?

Die Cover kommen (im Gegensatz zu den übrigen Infos) aus der Invelos-Datenbank, weil es ansonsten viel zu viel Bandbreite kosten würde. Daher können Deine Scans nicht online dargestellt werden, das ist leider nicht zu ändern.

Ebensowenig ist es möglich, die Darstellung der Invelos-Onlineseite anzupassen, sorry.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 05.06.2009 23:49 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 874




soll ja aber alles kommen, gegen Bezahlung Zwinker Die Frage ist nur wann ... jaja, klar, Montag Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 06.06.2009 15:00 Antworten mit Zitat
Falcon
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 82
Wohnort: Bergen (bei Freising)




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
scarl hat Folgendes geschrieben:
Ja die selbst erstellten profile sind da (siehe wisjhliste http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/scarl), jedoch sind meine eigenen cover nicht da. Kann ich die internetseite auch selber konfigurieren zb. besser zu sortieren zw. Blu-Ray und DVD oder nach gengre?

Die Cover kommen (im Gegensatz zu den übrigen Infos) aus der Invelos-Datenbank, weil es ansonsten viel zu viel Bandbreite kosten würde. Daher können Deine Scans nicht online dargestellt werden, das ist leider nicht zu ändern.

Ebensowenig ist es möglich, die Darstellung der Invelos-Onlineseite anzupassen, sorry.


Naja man kann immerhin zwischen 2 verschiedenen Design wählen Very Happy

_________________
Blubb!
Ich sehe Rot!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 06.06.2009 20:57 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Und ob nach Alphabet oder Nummer sortiert werden soll Zwinker

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 08.06.2009 23:14 Antworten mit Zitat
scarl
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 29.05.2009
Beiträge: 13




Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. Meine Datenbank ist nun vollständig und habe mich nun am Berichts-Teil versucht.

Da komm ich an zwei stellen echt nicht weiter, obwohl ich einmaldas eine Problem schonmalgelöst hatte, ich weiss nur nicht wie.
1. Im Profil hab ich bei den Blu-Rays als meist HD Keep case und somit nur das eigentliche Coverbild ohne blauen Rahmen. In der Berichtsliste habeich aber keineMöglichkeit gefunden diesen mit auszugeben beim Bericht. So könnte man auf den ersten Blick BD und DVD unterscheiden.
2. Da ich ein eigenes Ablagesystem habe (nach Genres und in denen alphabetisch) wollte ich im Ausdruck dieses Genre mitausgeben. Die Genre aus der Datenbank sind aber nicht immer identsich mit meinen eigenen (z.B. Kultfilme...), so habe ich "meine" Genre hier eingetragen:
Persönlich/Platz. Leider gelingt es mit nicht mehr dieses Feld in den Ausdruck zu bekommen, wennich auf Bericht bearbeiten/Inhalt/Persönliches gehe, kann ich dort dieses Feld nicht finden. Aber irgendwie hatte ich das schon einmal geschafft.
Wie geht das? Wer kann mir nochmal helfen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 09.06.2009 14:11 Antworten mit Zitat
Speedy666
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 182
Wohnort: Österreich




Punkt 1:
Du kannst dir im Bericht den blauen Rahmen hinzufügen (zu finden im Profiler Installationsverzeichnis unter Media) und über die Bedingung Media Type das Bild nur anzeigen wenn es sich um eine Blue-Ray handelt.

Punkt 2:
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann findest du deine Genres unter DVD -> Disk Informationen (Symbol ganz rechts). Links kannst du dir dann einstellen was alles angedruckt werden soll. Willst du nur den Platz andrucken, dann musst du alle anderen auf False stellen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
mfg Speedy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Newbi hat Fragen
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de