1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=cde9bbfe3be6e818778035c19a1cb7b1 profile.php?mode=register&sid=cde9bbfe3be6e818778035c19a1cb7b1 regeln.php?sid=cde9bbfe3be6e818778035c19a1cb7b1 memberlist.php?sid=cde9bbfe3be6e818778035c19a1cb7b1 search.php?sid=cde9bbfe3be6e818778035c19a1cb7b1 index.php?sid=cde9bbfe3be6e818778035c19a1cb7b1

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein » Newbi hat Fragen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
neue Filme eingeben und dann Aktualisierung
BeitragVerfasst am: 19.06.2009 13:26 Antworten mit Zitat
scarl
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 29.05.2009
Beiträge: 13




Und wieder mal ne Frage:

Es gibt ja einige Filme die nicht in der datenbank drin sind (z.b. Final Destination Blu-Ray VÖ heute), wenn ich diese wie folgt anlege:

ean eingeben, auf Blu-Ray klicken, den Titel angeben, ein Cover angeben und zum besitz zufügen. Jetzt fehlen ja noch extrem viele Daten von der Laufzeit, Darsteller, Tonspuren etc.
wenn ich jetzt über die Funktion: geänderte Profile von Invelos aktualisieren gehe, wird dann mein Eintrag auch aktualisiert auf Grund der gleichen ean?

Danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Re: neue Filme eingeben und dann Aktualisierung
BeitragVerfasst am: 19.06.2009 14:40 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




scarl hat Folgendes geschrieben:
Und wieder mal ne Frage:

Es gibt ja einige Filme die nicht in der datenbank drin sind (z.b. Final Destination Blu-Ray VÖ heute), wenn ich diese wie folgt anlege:

ean eingeben, auf Blu-Ray klicken, den Titel angeben, ein Cover angeben und zum besitz zufügen. Jetzt fehlen ja noch extrem viele Daten von der Laufzeit, Darsteller, Tonspuren etc.
wenn ich jetzt über die Funktion: geänderte Profile von Invelos aktualisieren gehe, wird dann mein Eintrag auch aktualisiert auf Grund der gleichen ean?

Danke

Es ist mir, ehrlich gesagt, nicht ganz klar geworden, was Du da versuchst.

Ein Profil ist entweder in der Online-Datenbank vorhanden oder eben nicht. Wenn es drin ist, kannst Du es (bspw. über die EAN) herunterladen. Falls nicht, musst Du es lokal anlegen, dann wird aber logischerweise auch nichts aktualisiert.

Natürlich gibt es die Möglichkeit, ein Profil, das in der Online-Datenbank enthalten ist, zunächst mal lokal anzulegen und dann via Refresh zu aktualisieren, aber wozu soll das gut sein? Dann könntest Du es ja auch gleich direkt herunterladen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 19.06.2009 18:24 Antworten mit Zitat
Falcon
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 82
Wohnort: Bergen (bei Freising)




Ich denke, hier geht es um Vorbestellte Scheiben, bzw. allgemein, noch nicht erschienene Scheiben.

Man kann/darf/soll ja noch nicht erschienene Scheiben mit allen bekannten Infos bereits hochladen, damit unter anderem das "Künftige Veröffentlichungen" Feature funktioniert.

_________________
Blubb!
Ich sehe Rot!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nähere Erläuterung
BeitragVerfasst am: 19.06.2009 20:28 Antworten mit Zitat
scarl
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 29.05.2009
Beiträge: 13




Also ich will folgendes: habe heute z.B. die Blu-Ray "Final Destination" und die DVD-Box "Everwood" (beide VÖ heute in deutschland) erhalten. Ich möchte beide in den profiler eintragen, der ean wird aber nicht erkannt, da die artikel in der datenbank noch nicht existiern. Also lege ich lokal mit der ean die Filme an, verzciht dabei aber auf alle angaben zum film beim eintragen ausser der ean, dem Titel und dem medientyp.Ich hoffe nun das der film demächst von jemanden in die datenbank eingetragen wird (und der dannauch alle daten eingegeben hat und ich nun über die funktion "geänderte Profile von Invelos aktualisieren" meinen lokalen Eintrag ergänzt bekomme, da das programm anhand der ean den gleichen film erkennt.
Ich hoffe ihr versteht nun was ich meine, geht das?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 19.06.2009 20:33 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 874




ja, das sollte klappen, allerdings muss dann auch jemand die DVDs eintragen was in letzter Zeit oft nicht geschieht (selbst einige DVDs die auf cinefacts heiß diskutiert werden sind gar nicht drin...)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Re: neue Filme eingeben und dann Aktualisierung
BeitragVerfasst am: 22.06.2009 07:23 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Taoyuan, Taiwan




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
Es ist mir, ehrlich gesagt, nicht ganz klar geworden, was Du da versuchst.

Ein Profil ist entweder in der Online-Datenbank vorhanden oder eben nicht. Wenn es drin ist, kannst Du es (bspw. über die EAN) herunterladen. Falls nicht, musst Du es lokal anlegen, dann wird aber logischerweise auch nichts aktualisiert.

Ich glaube das Profil soll minimal angelegt werden und die Frage war ob es dann automatisch aktualisiert wird sobald das Profil in der Online Datenbank verfügbar wird.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist die Antwort natürlich: Ja.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Newbi hat Fragen
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de