// Impressum MOD: $lang['Viewing_Impressum'] = "Betrachtet das Impressum"; $lang['ImpressumMOD1'] = "Impressum"; //+MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // Please note: %sHERE%s is used to dynamically building the A HREF tag, do not remove the percent signs (%) around HERE! $lang['dhtml_faq_noscript'] = "Ihr Browser unterst?tzt kein Javascript oder es ist deaktiviert.

%sHier%s geht es trotzdem zum FAQ."; //-MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // TOPIC SEARCH MOD $lang['Click_return_topic'] = '%sZurück%s zum Thema'; $lang['No_search_words'] = 'Kein Suchbegriff eingegeben'; $lang['Search_topic'] = 'Thema durchsuchen'; $lang['Jump_to_post'] = 'Zum Beitrag'; // END TOPIC SEARCH MOD $lang['Rules'] = 'Regeln'; // Anti Bot Question Mod - Start $lang['ABQ_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig um automatische Anmeldungen zu erschweren.'; $lang['ABQ_post_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beitr?gen zu erschweren.'; $lang['ABQ_explain2'] = 'Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.'; $lang['ABQ_Incorrect'] = 'Die Sicherheitsfrage wurde falsch beantwortet.'; $lang['ABQ_Question'] = 'Sicherheitsfrage'; $lang['ABQ_Answer'] = 'Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage'; // Anti Bot Question Mod - End // Another Online/Offline indicator $lang['Online'] = 'Online'; $lang['Offline'] = 'Offline'; $lang['Hidden'] = 'Versteckt'; $lang['User_can_post'] = 'User darf posten'; $lang['Ban'] = 'Du bist in diesem Foprum gebannt. Du kannst nur Private Nachrichten verschicken und Emfangen.'; ?> DVDProfiler-Forum.de :: Thema anzeigen - Version 3.6 Beta und Release
  1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=dcd8b0b4431749f0860bc1b4a350a9a8 profile.php?mode=register&sid=dcd8b0b4431749f0860bc1b4a350a9a8 regeln.php?sid=dcd8b0b4431749f0860bc1b4a350a9a8 memberlist.php?sid=dcd8b0b4431749f0860bc1b4a350a9a8 search.php?sid=dcd8b0b4431749f0860bc1b4a350a9a8 index.php?sid=dcd8b0b4431749f0860bc1b4a350a9a8

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » DVD Profiler News + Updates » Version 3.6 Beta und Release Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 06.10.2009 13:02 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:
Und zwar ist bei den Registerkarten plötzlich meine letzte Karte (bei mir Soundtrack) weg, und dafür ein HTML-Fenster ohne Bezeichnung. Läßt sich auch nicht entfernen.

Ja, das habe ich ebenfalls, und es passiert nachvollziehbar, wenn Du in den Optionen --> System auf eine andere Sprache umschaltest (also z.B. auch wieder zurück von deutsch nach englisch) und den Dialog mit OK verlässt.

Erst nach einem DVDP-Neustart ist wieder alles beim Alten.

Ist wohl ein Bug.

_________________
.
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 06.10.2009 14:18 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




Hugo Z. Hackenbush hat Folgendes geschrieben:
norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:
Und zwar ist bei den Registerkarten plötzlich meine letzte Karte (bei mir Soundtrack) weg, und dafür ein HTML-Fenster ohne Bezeichnung. Läßt sich auch nicht entfernen.

Ja, das habe ich ebenfalls, und es passiert nachvollziehbar, wenn Du in den Optionen --> System auf eine andere Sprache umschaltest (also z.B. auch wieder zurück von deutsch nach englisch) und den Dialog mit OK verlässt.

Erst nach einem DVDP-Neustart ist wieder alles beim Alten.

Ist wohl ein Bug.


Also doch ein Bug. Alles klar.
Allerdings nützte bei mir auch ein Neustart nichts. Das Fenster war immer noch da.
Aber ich hab es auch weg, hatte mein Layout gesperrt. Embarassed Entsperren rausziehen und weg.

Nur kurz zur Übersetzung; du hast bei Name und Rolle rechts den Zähler mit "Mitwirkende" übersetzt. Das halte ich persönlich für falsch, da hier die Anzahl der Profile gezählt wird, in denen dieser Schauspieler vorkommt.
Eigentlich müßte das demnach dann "Anzahl Profile" oder nur "Profile" oder auch nur "mitwirkend in" oder so ähnlich heißen . . . .

Apropos Zähler, man kann bei der Personalisierung angeben wie diese DVD gezählt werden soll. Das macht sich dann in der Summe bemerkbar.
Man könnte also z.B. bei einem Boxset (mit 3 DVD) direkt angeben das diese DVD als 3 gezählt werden soll.
Wie auch immer, ich denke mal, das man dadurch eine genauere Anzahl seiner DVD-Sammlung erhält.

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 06.10.2009 15:06 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:
du hast bei Name und Rolle rechts den Zähler mit "Mitwirkende" übersetzt

Danke für den Hinweis. Ich habe es eben (lokal bei mir) mit "Verweise" übersetzt.

Allerdings traue ich dem Frieden nicht, denn dieses "Credits" existiert schon lange im DVDP. Und ich kenne Ken. Der benutzt gern mal ein und das selbe Wort an 1000 verschiedenen Stellen, mal als Substantiv, mal als Verb, obwohl es in anderen Sprachen durchaus unterschiedlich übersetzt werden müsste.

Du kannst das gern mal bei dir selbst testen, indem Du das "Credits" übersetzt, das im Englischen kein Tastaturkürzel definiert hat.

Ich werde erst dann eine neue Übersetzung zur Verfügung stellen, wenn es entweder eine passende MasterTranslationSource gibt oder eine neue Beta.

Übrigens:
Wer im E-Mail-Erinnerungsformular Anführungszeichen benutzen will, muss im DVDP einen Backslash voranstellen: \"
Andernfalls werden die Anführungszeichen (Shift-2) ignoriert ... zumindest macht das Thunderbird (aktuelle Version) auf meiner Kiste.

_________________
.
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Re: ZZs Sprachdatei - Version 3.6.0
BeitragVerfasst am: 06.10.2009 16:10 Antworten mit Zitat
Speedy666
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 182
Wohnort: Österreich




Hugo Z. Hackenbush hat Folgendes geschrieben:
Ich habe eben die aktuelle Übersetzung zur 3.6.0 auf Basis der aktuellen MasterTranslationSource Build 1302 BETA fertig gestellt.

Danke für Deine hervorragende Arbeit, ich habe zwar die Beta noch nicht installiert, ist aber erfreulich zu wissen, dass Du Dich wieder um die Übersetzung kümmern wirst Very Happy

Danke Speedy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 06.10.2009 16:13 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:

Übrigens werden jetzt auf diesen Icons direkt (soweit vorhanden) Bewertungszahlen angezeigt, ebenfalls bei der Online-Bewertung.

Endlich mal eine vernünftige Anwendung der ganzen Links, die wir bei Invelos eingetragen haben...

Wenn man an die Werte jetzt noch im HTML-Fenster rankommen könnte...

EDIT: Man kommt an die Werte ran:
Code:
   var DP_WebLink_ProfileLinksPage = "http://www.invelos.com/ProfileLinks.aspx?id=5050582229806.5";
   var DP_WebLink_IMDBPageOrSearch = "http://www.invelos.com/ProfileLinks.aspx?site=IMDB&id=5050582229806.5&title=Along%20Came%20Polly";
   var DP_WebLink_RottenTomatoesPageOrSearch = "http://www.invelos.com/ProfileLinks.aspx?site=RT&id=5050582229806.5&title=Along%20Came%20Polly";
   var DP_WebLink_MetacriticPageOrSearch = "http://www.invelos.com/ProfileLinks.aspx?site=MC&id=5050582229806.5&title=Along%20Came%20Polly";
   var DP_OnlineReviews_UsersAverageFilm = "4,1";
   var DP_OnlineReviews_UsersAverageMedia = "4,0";
   var DP_OnlineReviews_RottenTomatoes = -1;
   var DP_OnlineReviews_Metacritic = -1;


EDIT2: Außer natürlich an die IMDb-Wertung... Sad

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 06.10.2009 18:08 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




Hugo Z. Hackenbush hat Folgendes geschrieben:

Ich werde erst dann eine neue Übersetzung zur Verfügung stellen, wenn es entweder eine passende MasterTranslationSource gibt oder eine neue Beta.


Was müßte denn da genau gemacht werden? Wenn es um reine Tipparbeit geht, da kann ich gerne helfen. Mein Problem ist allerdings die Sprache . . .

Übrigens hatte ich soeben den ersten Komplettabsturz des Profilers. Ging nichts mehr. Nur noch der altbewährte "Klammergriff" und Rechner runterfahren. Das klappte noch.

Dummerweise weiß ich nicht mehr, was ich da gerade getestet hatte . . .

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.10.2009 08:02 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:
Was müßte denn da genau gemacht werden?

Wir können da erst einmal gar nichts machen. Diese MTS wird von Ken zur Verfügung gestellt und wird in die Übersetzungstabelle geladen. Damit erst ist sicher gestellt, dass alle übersetzbaren Texte auch übersetzt werden können.

Beim Übersetzen selbst kann eigentlich niemand helfen (außer durch entsprechende Vorschläge). Die größte Arbeit macht das Auffinden der betreffenden Texte im Profiler selbst (Menüs, Optionen, Dialoge). DA kann ich jede Hilfe brauchen, denn oftmals erschließt sich (wie in Deinem Beispiel oben) erst dann der tatsächliche Sinn. Manche Dialoge bekomme ich z.B. überhaupt nicht zu sehen, weil ich z.B. entweder DVDP bereits registriert habe oder kein Mobil-Gerät zur Synchronisation besitze und daher die betreffenden Dialoge im DVDP nicht zu sehen bekomme.

\begin{PS}
    Ken hat geschrieben, dass es mit der nächsten Beta-Version auch eine MTS geben wird Cool
\end{PS}

_________________
.
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 07.10.2009 09:16 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




mmmmhhhh . . . . .

Nochmal zu meinem Verständnis, wenn ich alle englischen Bezeichnungen, die noch nicht übersetzt worden sind, aufschreiben würde, dazu natürlich das Menü wo die sind, und dir schicken würde, das würde helfen?

Übrigens ist mir noch eine Kleinigkeit aufgefallen, und zwar wenn man auf Darstellerinformation klickt, wo ja die Liste mit den Filmen des Schauspielers gezeigt wird (die Darstellung ist jetzt etwas anders, siehe Bild von SH84) so sind ja auf der linken Seite die Covers der DVD zu sehen. Bei der jetzigen Version wechselte die Ansicht bei Linksklick auf das Cover zwischen Vorder- und Rückseite, das geht nicht mehr.
Allerdings find ich das auch nicht unbedingt so wichtig . . . .

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.10.2009 09:34 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




Ken ja selbst Schreibfehler in der Beta-Version.
Und zwar betreffend diese Hide Version, also das mit dieser Stopp-Hand.

Da steht nämlich im Menü der Personalisierung:

Exclude from DVD Profile Mobile

Und im Menü der Hand selbst steht, also bei Rechtsklick:

Exclude from DVD Profile Movile

da wird dann die Übersetzung noch schwieriger . . . .

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.10.2009 09:37 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




Jetzt habe ich das zweite mal Probleme mit dem Forum, es ging nichts mehr, und ich war ausgeloggt. Hatt ich gestern schon mal.
Was ist das denn? Fehler bei mir oder im Forum?

Folgende Fehlermeldung wurde statt des Forums angezeigt:

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.10.2009 10:04 Antworten mit Zitat
Laeusel
El Chefe
Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 1700
Wohnort: Ruhrpott




Ich geb es mal an den Serverpapa weiter.

_________________
Ciao
Laeusel Cool

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, wurd´ auf Kohle groß.
Mein Fell ist voller Flöhe, werd´ das Jucken nicht los.

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, struppig und verlaust.
Woanders ist es schön, aber hier bin ich zu Haus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 07.10.2009 11:28 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




Hugo Z. Hackenbush hat Folgendes geschrieben:
norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:
Was müßte denn da genau gemacht werden?

Die größte Arbeit macht das Auffinden der betreffenden Texte im Profiler selbst (Menüs, Optionen, Dialoge). DA kann ich jede Hilfe brauchen, denn oftmals erschließt sich (wie in Deinem Beispiel oben) erst dann der tatsächliche Sinn. Manche Dialoge bekomme ich z.B. überhaupt nicht zu sehen, weil ich z.B. entweder DVDP bereits registriert habe oder kein Mobil-Gerät zur Synchronisation besitze und daher die betreffenden Dialoge im DVDP nicht zu sehen bekomme.


Ich hab da mal eine kleine Excel-Tabelle erstellt.

Wäre es das, was du gebrauchen könntest?

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.10.2009 13:33 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:
Nochmal zu meinem Verständnis, wenn ich alle englischen Bezeichnungen, die noch nicht übersetzt worden sind, aufschreiben würde, dazu natürlich das Menü wo die sind, und dir schicken würde, das würde helfen?

Hm, eigentlich ist das nicht notwendig, denn ich seh ja in der Liste (Optionen > System > Region > Sprache > Bearbeiten) links alle übersetzbaren engl. Begriffe und rechts die ggf. noch leeren deutschen Felder, die ich "nur" noch ausfüllen muss.

Meine Übersetzung enthält i.d.R. alle übersetzbaren Begriffe. Bei Wörtern wie z.B. "Icon" mach ich schon mal eine Ausnahme und lass es englisch anstatt das deutsche "Piktogramm" zu benutzen.

Für fehlende, also nicht übersetzbare Begriffe, gibt es im Invelos-Translations-Forum einen eigenen Thread. Dort sollte man dann betreffende, nicht übersetzbare Begriffe reinschreiben.

Im Moment würde ich aber in jedem Fall warten, bis Ken eine MTS veröffentlicht hat und ich danach eine erste Übersetzung geliefert habe.

Wenn ich irgendwo einen Schreibfehler gemacht habe oder etwas falsch übersetzt, dann müsste ich zum einen wissen, wie das falsch Übersetzte lautet (damit ich danach suchen kann), zum anderen -- bei Änderungen -- wo/wie ich den Text im DVDP finde (z.B. Menü "bla > bla", Seite "xyz").

Deine Liste (Wahnsinnsarbeit ... Rrrreschpeckt!) ist eher weniger hilfreich, da sich so nur Menüs, ggf. noch Optionen-Dialoge erfassen lassen, kaum aber Fehler- oder andere Meldungen. Aber wenn du das schon mal erstellt hast, kannst Du es mir ja mal schicken. Vielleicht ist es ja doch nützlich. Ich hatte mir auch schon mal so ein Sheet gebastelt, um damit die Tastaturkürzel zu definieren ... und das nur von den Menüs. Das Ding wurde riesig und hat mir letzten Endes nicht wirklich geholfen.

_________________
.
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 07.10.2009 18:35 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




Ähhh, zuviel der Ehre . . . .

Das war doch nur der Anfang. Quasi als Beispiel. Wenn du allerdings gesagt hättest, das ist genau was ich brauche, hätte ich weitergemacht.

Aber wenn's nichts bringt kann ich mir die Arbeit sparen.

Kann dir die Datei natürlich gerne schicken. ich glaub nur, das geht über das Forum nicht. Ich guck direkt mal, wollte meine 2er Profilerliste eh löschen.
Ansonsten müßtest du mir mal deine Mail-Adresse per PN schicken.

Edit: ging doch, hatte das falsch in Erinnerung. Sofern ich das richtig gemacht habe solltest du die jetzt erhalten haben.

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 09.10.2009 13:48 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




Was mir aufgefallen ist: wenn man bei den Optionen bei den Pfadangaben diese löscht und dann auf abbrechen klickt (weil man doch nichts ändern will) kommt diese Fehlermeldung:

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 09.10.2009 13:55 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




Wollte das mal mit der Sharing Option testen.
Klappt aber nicht, bzw. ich kriegs nicht hin.

Ich gehe ja davon aus, das dies dafür ist, das man eine Datei von mehreren Rechnern bearbeiten kann, bzw. z.B. von 2 Rechnern auf eine Datei zugreifen kann und die bearbeiten kann. Oder man hat auf zwei Rechnern jeweils die Datei und die wird dann synchronisiert. Wie dem auch sei ich kriegs nicht hin.

Also hab ich zum testen einen zweiten Rechner ins Netz gehangen, und auch dort den Profiler installiert.

Ich schaffe es aber nicht über diese "Select Shared" Funktion die Collection zu öffnen. Außer das ich die über die normale Funktion (öffnen übers Netz) geladen bekomme. Aber das ging ja vorher auch schon.

Vielleicht kann mir jemand mal sagen, was man genau hier machen muß.

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 09.10.2009 16:21 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:
Was mir aufgefallen ist: wenn man bei den Optionen bei den Pfadangaben diese löscht und dann auf abbrechen klickt (weil man doch nichts ändern will) kommt diese Fehlermeldung:


Das ist das neue Fehlerbericht-Fenster. Damit kannst du Ken gleich diesen Fehler melden. Schreib einfach einen kleinen Kommentar was du gemacht hast in das Notizfeld und schicks ab.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 10.10.2009 09:33 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




TomGaines hat Folgendes geschrieben:
norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:
Was mir aufgefallen ist: wenn man bei den Optionen bei den Pfadangaben diese löscht und dann auf abbrechen klickt (weil man doch nichts ändern will) kommt diese Fehlermeldung:


Das ist das neue Fehlerbericht-Fenster. Damit kannst du Ken gleich diesen Fehler melden. Schreib einfach einen kleinen Kommentar was du gemacht hast in das Notizfeld und schicks ab.


Aha, auch nicht schlecht.

Werd allerdings das Gefühl nicht los, das Ken genau wußte, das dabei ein Fehler passiert, und hat vorsorglich dieses Fenster implementiert . . .
Bei anderen Fehlern, oder den Komplettabstürzen kam kein Fenster.
Na egal, ich reproduzier den Fehler, und guck mal das ich das irgendwie übersetzt kriege . . .

Edit: schon gemacht, Google hat's mit "Path cleared, but no new specified cancel and clicked" übersetzt . . .

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 10.10.2009 13:13 Antworten mit Zitat
Deckard99
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Potsdam




norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:
Wollte das mal mit der Sharing Option testen.
Klappt aber nicht, bzw. ich kriegs nicht hin.


Geht mir auch so. Auf dem "Server" die Option aktiviert und testweise die Windows FIrewall deaktiviert. Auf dem "Client" bekommt man connection refused.

Zitat:
Ich gehe ja davon aus, das dies dafür ist, das man eine Datei von mehreren Rechnern bearbeiten kann, bzw. z.B. von 2 Rechnern auf eine Datei zugreifen kann und die bearbeiten kann. Oder man hat auf zwei Rechnern jeweils die Datei und die wird dann synchronisiert. Wie dem auch sei ich kriegs nicht hin.


Du greifst auf die selbe DB von mehr als einem Rechner aus zu. Ob du bearbeiten zulassen willst ist ja eine Option.

Zitat:
Vielleicht kann mir jemand mal sagen, was man genau hier machen muß.


Auf dem Server in den Optionen das Sharing aktivieren. Nur wie gesagt, bei mir gings nicht. Vielleicht liegts aber an WIndows 7 Zwinker

Bye
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 10.10.2009 22:17 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




Nochmal in aller Ruhe probiert . . . . es klappt.

Folgende Vorgehensweise:

Auf beiden Rechnern im Netz muß der Profiler installiert sein.

Auf dem Rechner, wo sich die zu "sharende" Datei befindet muß in den Optionen "share my Collection on the network" aktiviert sein.
Share on port bei default Einstllung lassen.
My Network (subnet) only aktivieren (ist schon voreingestellt)
OK und erstmal fertig.

Auf dem anderen Rechner (von dem man also auf diese Datei zugreifen will),
Profiler starten und auf "Datenbank öffnen"
Select shared wählen
In dem dann öffnenden Menü:
den Namen der Collection (Name Datei auf dem anderen Rechner) angeben
In der Zeile "Host or IP Name" den namen des anderen Rechners eintragen
Shared on Port lassen
Passwort freilassen (erstmal)
OK klicken.

Die Datei vom anderen Rechner wird geöffnet.
Allerdings kann man jetzt keinerlei Änderungen vornehmen.
Weder Profile dazuladen noch verschieben oder eben ändern.
Die entsprechenden Icons dazu sind alle grau unterlegt.
Doppelklicke oder dergleichen funktionieren nicht.
In dieser Version läßt sich die Datei wohl nur "ansehen".

Gibt man bei dem "Heimrechner" in den Optionen ein Passwort ein,
kann man die Datei nicht mehr laden. Löscht man das Passwort wieder kann man auch sofort wieder die Datei laden. Aber wie gesagt, ohne die Möglichkeit der Änderungen.

An dem Punkt knabber ich gerade.

Da bekomme ich folgende Fehlermeldung:

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Version 3.6 Beta und Release
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » DVD Profiler News + Updates
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 10  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de