// Impressum MOD: $lang['Viewing_Impressum'] = "Betrachtet das Impressum"; $lang['ImpressumMOD1'] = "Impressum"; //+MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // Please note: %sHERE%s is used to dynamically building the A HREF tag, do not remove the percent signs (%) around HERE! $lang['dhtml_faq_noscript'] = "Ihr Browser unterst?tzt kein Javascript oder es ist deaktiviert.

%sHier%s geht es trotzdem zum FAQ."; //-MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // TOPIC SEARCH MOD $lang['Click_return_topic'] = '%sZurück%s zum Thema'; $lang['No_search_words'] = 'Kein Suchbegriff eingegeben'; $lang['Search_topic'] = 'Thema durchsuchen'; $lang['Jump_to_post'] = 'Zum Beitrag'; // END TOPIC SEARCH MOD $lang['Rules'] = 'Regeln'; // Anti Bot Question Mod - Start $lang['ABQ_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig um automatische Anmeldungen zu erschweren.'; $lang['ABQ_post_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beitr?gen zu erschweren.'; $lang['ABQ_explain2'] = 'Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.'; $lang['ABQ_Incorrect'] = 'Die Sicherheitsfrage wurde falsch beantwortet.'; $lang['ABQ_Question'] = 'Sicherheitsfrage'; $lang['ABQ_Answer'] = 'Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage'; // Anti Bot Question Mod - End // Another Online/Offline indicator $lang['Online'] = 'Online'; $lang['Offline'] = 'Offline'; $lang['Hidden'] = 'Versteckt'; $lang['User_can_post'] = 'User darf posten'; $lang['Ban'] = 'Du bist in diesem Foprum gebannt. Du kannst nur Private Nachrichten verschicken und Emfangen.'; ?> DVDProfiler-Forum.de :: Thema anzeigen - Version 3.6 Beta und Release
  1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=2e2ecd3da1554e9b56e6b0bda9391ada profile.php?mode=register&sid=2e2ecd3da1554e9b56e6b0bda9391ada regeln.php?sid=2e2ecd3da1554e9b56e6b0bda9391ada memberlist.php?sid=2e2ecd3da1554e9b56e6b0bda9391ada search.php?sid=2e2ecd3da1554e9b56e6b0bda9391ada index.php?sid=2e2ecd3da1554e9b56e6b0bda9391ada

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » DVD Profiler News + Updates » Version 3.6 Beta und Release Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 20.03.2010 22:44 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




Hihi . . . . . .

Die hab ich sowieso drei und vierfach gesichert.

Ich meinte eigentlich mehr damit, das ich keine große Lust hab die wieder herstellen zu müssen, bzw. zurück zu kopieren.

Da warte ich dann bis die Echte Finale kommt . . . . .

Also irgendwann nächsten Montag . . . .

Beide zusammen in getrennten Verzeichnissen zu benutzen war ja noch interessant, aber wenn man da jetzt nicht mehr wählen kann . . . schade.

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 21.03.2010 10:13 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 874




norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:
Hihi . . . . . .

Die hab ich sowieso drei und vierfach gesichert.

Ich meinte eigentlich mehr damit, das ich keine große Lust hab die wieder herstellen zu müssen, bzw. zurück zu kopieren.

Da warte ich dann bis die Echte Finale kommt . . . . .

Also irgendwann nächsten Montag . . . .

Beide zusammen in getrennten Verzeichnissen zu benutzen war ja noch interessant, aber wenn man da jetzt nicht mehr wählen kann . . . schade.


Immer diese Panik Zwinker Benutze die Beta jetzt schon ne Weile exklusiv. Große Probleme gabs damit seit dem 2. oder 3. Release keine mehr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 22.03.2010 11:34 Antworten mit Zitat
Laeusel
El Chefe
Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 1700
Wohnort: Ruhrpott




Ich hab die Beta noch NIE in ein Extra Verzeichnis installiert und damit
noch nie Probleme gehabt. Very Happy

_________________
Ciao
Laeusel Cool

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, wurd´ auf Kohle groß.
Mein Fell ist voller Flöhe, werd´ das Jucken nicht los.

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, struppig und verlaust.
Woanders ist es schön, aber hier bin ich zu Haus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 22.03.2010 12:27 Antworten mit Zitat
AxFk
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 33
Wohnort: bei Pforzheim




Laeusel hat Folgendes geschrieben:
Ich hab die Beta noch NIE in ein Extra Verzeichnis installiert und damit
noch nie Probleme gehabt. Very Happy


Ich auch nicht.

Der Umgang mit 2 parallelen Installationen war mir schon immer suspekt, und die Handhabung zweier Datenbanken ist auch mehr als nervig .

Außerdem gibt es ja schließlich die BackUp-Möglichkeit, das sollte als Sicherheit genügen Zwinker .

_________________
Gruß

Axel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 22.03.2010 12:49 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 849
Wohnort: Harz




AxFk hat Folgendes geschrieben:

Außerdem gibt es ja schließlich die BackUp-Möglichkeit, das sollte als Sicherheit genügen Zwinker .


Nur das ein Einspielen des neuen Backups in eine Vorgänger-Version nicht klappt!

_________________
Snoopy Snoopy

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 22.03.2010 17:53 Antworten mit Zitat
AxFk
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 33
Wohnort: bei Pforzheim




Snoopy hat Folgendes geschrieben:
AxFk hat Folgendes geschrieben:

Außerdem gibt es ja schließlich die BackUp-Möglichkeit, das sollte als Sicherheit genügen Zwinker .


Nur das ein Einspielen des neuen Backups in eine Vorgänger-Version nicht klappt!


Naja, man muß dann natürlich auf das letzte BackUp mit der alten Version zurückgreifen.

Gravierende Probleme mit der neuen Version zeigen sich ja meist ziemlich schnell und man wird dann mit der neuen Version zunächst etwas "herumspielen", ohne jetzt gleich massenweise neue Einträge zu machen, die dann natürlich verloren wären.

Aber jeder muß da natürlich seine "eigene" Vorgehensweise finden, in der man das geringste Risiko sieht Zwinker .

_________________
Gruß

Axel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 22.03.2010 21:43 Antworten mit Zitat
MakoDeth
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 09.03.2008
Beiträge: 158
Wohnort: Irgendwo im Thüringer Wald




Es wird demnächst einen neuen Release Candidate geben (Build 1375), bei dem dann auch die Contributions wieder aktiviert sind:

Quoting Ken Cole from Invelos Forum (Posted: March 22, 2010 9:29 PM):

"I was unable to activate contributions from the current build due to an error writing the BD region for combination discs. That and a few other fixes are coming in build 1375, which is now in testing and should be out soon.

Contributions from that build are enabled, so as soon as you have it installed, feel free to contribute.

NOTE: Please pay careful attention to your contributions and ensure all the changes are correctly reflected. If you note anything that does not appear to be functioning correctly, please discontinue contribution and let me know via this thread or the 1375 thread."

Edit: Es wird dann zum Glück auch noch ein Update der Contribution Rules geben Smile

_________________
The Artist... uhm... Profiler formerly known as Mark_germ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 23.03.2010 12:18 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




Eine Beta-Version ist nunmal keine Endgültige. Die ist zum reinen Testen da, da noch fehlerbehaftet und dieses macht man doch nicht mit seiner Original Datenbank.

Nur um zu sagen, ich hab aber die Beta . . .

Bis hierhin ging ja alles gut, das hat der Fensterputzer auch gesagt als er aus dem Fenster im 80. Stockwerk fiel und am 20. vorbeiflog . . .

Und wie oben schon mal erwähnt wurde, zum rumspielen. Das mach ich mit ein paar Datensätzen, aber niemals mit der Original-DB. Und ich muß auch keine 2 Datenbanken pflegen, wozu soll das denn gut sein?

Und die Testdatenbank kann ich jederzeit platt machen, und weiter mit 'ner Neuen testen.
Warum soll ich mir denn die (völlig unnötige) Arbeit antun die DB evtl. wieder herstellen zu müssen?
Im separaten Verzeichnis parallel zu testen ok, das war 'ne feine Sache. Aber wenn das nicht mehr geht . . .

Datensicherung hin oder her, was nützt es mir, wenn ich nach dem xten Update und zig Neuerfassungen 'nen Fehler drin hab, und dadurch auf meine (vor Beta) gesicherte DB zurückgreifen muß und alle Updates und meine Neuerfassungen nachholen darf?

Jungs, ihr seid sowas von leichtsinnig. Mann oh Mann. Und natürlich benutze ich auch keine Kondome, da ist ja noch nie was passiert, und mir passiert da nichts, mir doch nicht . . . . .

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 23.03.2010 13:20 Antworten mit Zitat
rincewind
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 176




norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:

Jungs, ihr seid sowas von leichtsinnig. Mann oh Mann. Und natürlich benutze ich auch keine Kondome, da ist ja noch nie was passiert, und mir passiert da nichts, mir doch nicht . . . . .

Dieser Vergleich ist doch etwas weit hergeholt Twisted Evil

Aber bei so etwas wie dem Profiler kann man es IMHO mit einer Sicherheits-Neurose auch etwas übertreiben. In Produktiv-Umgebungen (und damit meine ich im Unternehmen) wird bei mir nichts mit Beta verwendet (aber auch sicher nichts von MS). Nur in speziellen Test-Umgebungen werden dann schon mal Beta- und Vorab-Versionen getestet (bis auf einige Ausnahmen die schon seit Ewigkeiten Beta und trotzdem stabil sind). Es bringt ja nichts wenn man sich erst bei Erscheinen Gedanken drüber macht was eventuell denn mal umgestellt werden muss. Von der Fehlersuche mal ganz abgesehen. Wer glaubt das ein Hersteller alle Fehler findet braucht sich hinterher nicht über verbuggte Software beschweren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 23.03.2010 16:03 Antworten mit Zitat
MakoDeth
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 09.03.2008
Beiträge: 158
Wohnort: Irgendwo im Thüringer Wald




Das Update der Contribution Rules ist raus...

_________________
The Artist... uhm... Profiler formerly known as Mark_germ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 23.03.2010 16:56 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




rincewind hat Folgendes geschrieben:
norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:

Jungs, ihr seid sowas von leichtsinnig. Mann oh Mann. Und natürlich benutze ich auch keine Kondome, da ist ja noch nie was passiert, und mir passiert da nichts, mir doch nicht . . . . .

Dieser Vergleich ist doch etwas weit hergeholt Twisted Evil

Aber bei so etwas wie dem Profiler kann man es IMHO mit einer Sicherheits-Neurose auch etwas übertreiben. In Produktiv-Umgebungen (und damit meine ich im Unternehmen) wird bei mir nichts mit Beta verwendet (aber auch sicher nichts von MS). Nur in speziellen Test-Umgebungen werden dann schon mal Beta- und Vorab-Versionen getestet (bis auf einige Ausnahmen die schon seit Ewigkeiten Beta und trotzdem stabil sind). Es bringt ja nichts wenn man sich erst bei Erscheinen Gedanken drüber macht was eventuell denn mal umgestellt werden muss. Von der Fehlersuche mal ganz abgesehen. Wer glaubt das ein Hersteller alle Fehler findet braucht sich hinterher nicht über verbuggte Software beschweren.


Siehste, das kommt wahrscheinlich alles noch aus meiner langjährigen Selbständigkeit. Da kam beruflich auch nie irgendeine Beta drauf, und Datensicherheit war (und ist es immer noch) erste Priorität.
Ich hab einfach zuviel an Leichtsinnigkeit erlebt. Und erlebe das im Bekannten- und Freundeskreis immer wieder. Daher auch dieser Vergleich. Es geht nämlich zigmal gut, und dann kracht es und das Geschrei ist groß.
Ich stolpere halt über so tolle Aussagen wie, "da ist noch nie was passiert".

Aber muß jeder schließlich selbst wissen . . .

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 23.03.2010 19:09 Antworten mit Zitat
Armand
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 17.03.2007
Beiträge: 90
Wohnort: Garching bei München




Ken hat sich mächtig beeilt. Nachdem die erste 3.6 Beta am 2. Oktober 09 rauskam, sind jetzt schon die Einsendungen freigeschaltet:

Zitat:
Version 3.6.0, Beta build 1376 is now available for download. This build is a release candidate.

*IMPORTANT NOTES*
- This version is a release candidate and will replace your existing version 3.5.1 install, performing a one-time, non-reversable database conversion
- For this build, please focus on stability and critical bugs only. Any requests for features or enhancements posted to this thread will be mercilessly deleted. You are welcome to post these in alternate threads in this forum.
- Contributions are enabled.

The release candidate may be downloaded from the downloads link above.

Changes in this build:
- Fixed: Changing the collection number for a profile in the pending additions column shows the number in the year column
- Fixed: Error entering a purchase place from a remote database connection
- The default size for the Add DVDs window has increased. Note the size will do a one-time reset with this install - you can then resize it and the new size will be remembered.
- Fixed: Media banners not shown until Tools->Edit Media Types is visited
- Fixed: Profiles with Blu-ray and one or more additional media types set don't save the BD region to file (contributions, backup, etc)
- Dividers now use <div> tags rather than <span> tags in the layout HTML, including profile comparisons and previews
- Fixed: Glitch in view of new groups in profile comparison, crew sections
- Fixed: Manual entries in a custom collection type entered into Mobile were not ending up in the correct collection type

NOTE: For those with contributions to upload, please pay special attention to the uploads to ensure that the data appears as you expect. If you note any discrepancies, please discontinue contribution and make a post in this thread.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 24.03.2010 09:17 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




Neues Build 1380 ist verfügbar:

Zitat:
* UPDATED to Build 1380 with the following fixes*
- Fixed: Cover image view window does not save the window size and options
- Fixed: XML Export hangs for some users
- Fixed: During contribution, the option to unflag the profile works but doesn't refresh the display
- Fixed: Credit info window showing an expanded size when switching to another credit
- Fixed: Contribution sometimes selects the wrong profile

_________________
.
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 24.03.2010 12:03 Antworten mit Zitat
rincewind
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 176




Hugo Z. Hackenbush hat Folgendes geschrieben:
Neues Build 1380 ist verfügbar:

Zitat:
* UPDATED to Build 1380 with the following fixes*
- Fixed: XML Export hangs for some users

Ah, ich dachte schon das läge an meiner VM und wollte die mit der Final mal wieder komplett neu machen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 24.03.2010 12:20 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




Das geht ja immer schneller. Very Happy

Wahrscheinlich ist er schon auf der Zielgeraden . . . . .

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 24.03.2010 16:09 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:
Wahrscheinlich ist er schon auf der Zielgeraden . . .

Hoffentlich nicht. Da sind noch jede Menge Texte derzeit nicht übersetzbar ... der Schlonz! Rolling Eyes

_________________
.
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 25.03.2010 22:33 Antworten mit Zitat
MakoDeth
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 09.03.2008
Beiträge: 158
Wohnort: Irgendwo im Thüringer Wald




Neues Build 1381 ist verfügbar:

Zitat:
*Updated to Build 1381 with the following fixes*
- Fixed: Large image view window not saving settings between sessions
- Fixed: Erroneous 'record being edited by user' messages
- Fixed: Profile comparison not showing dividers on profiles updated from version 3.5.1

_________________
The Artist... uhm... Profiler formerly known as Mark_germ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 26.03.2010 05:39 Antworten mit Zitat
MakoDeth
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 09.03.2008
Beiträge: 158
Wohnort: Irgendwo im Thüringer Wald




Nun ist Build 1382 aktuell:

Zitat:
*Updated to Build 1382 with the following fixes*
- Fixed: Profile comparisons do not detect audio track differences which vary only in channels
- Fixed: Profile file import lock setting/override doesn't work

_________________
The Artist... uhm... Profiler formerly known as Mark_germ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 26.03.2010 21:50 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




So, der Beta-Staus ist aufgehoben... Ab jetzt darf jeder mit der neuen Version spielen...

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 26.03.2010 23:02 Antworten mit Zitat
MakoDeth
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 09.03.2008
Beiträge: 158
Wohnort: Irgendwo im Thüringer Wald




SH84 hat Folgendes geschrieben:
So, der Beta-Staus ist aufgehoben... Ab jetzt darf jeder mit der neuen Version spielen...


Sieht ganz so aus... außerdem gibt's noch die 1.3er Release Version des DVD Profiler Mobile... und die Online-Datenbank ist auch wieder freigegeben und somit sind die ersten Updates verfügbar...

Zitat:
Invelos Software is proud to announce the immediate availability of our award-winning DVD Profiler, version 3.6. Version 3.6 is now available as a free update in the downloads section, with several important fixes and enhancements. Release notes are now available for viewing from the downloads page.

Also available is version 1.3 of DVD Profiler Mobile, with support for the changes in 3.6 and several key enhancements.

_________________
The Artist... uhm... Profiler formerly known as Mark_germ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Version 3.6 Beta und Release
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » DVD Profiler News + Updates
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 8 von 10  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de