// Impressum MOD: $lang['Viewing_Impressum'] = "Betrachtet das Impressum"; $lang['ImpressumMOD1'] = "Impressum"; //+MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // Please note: %sHERE%s is used to dynamically building the A HREF tag, do not remove the percent signs (%) around HERE! $lang['dhtml_faq_noscript'] = "Ihr Browser unterst?tzt kein Javascript oder es ist deaktiviert.

%sHier%s geht es trotzdem zum FAQ."; //-MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // TOPIC SEARCH MOD $lang['Click_return_topic'] = '%sZurück%s zum Thema'; $lang['No_search_words'] = 'Kein Suchbegriff eingegeben'; $lang['Search_topic'] = 'Thema durchsuchen'; $lang['Jump_to_post'] = 'Zum Beitrag'; // END TOPIC SEARCH MOD $lang['Rules'] = 'Regeln'; // Anti Bot Question Mod - Start $lang['ABQ_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig um automatische Anmeldungen zu erschweren.'; $lang['ABQ_post_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beitr?gen zu erschweren.'; $lang['ABQ_explain2'] = 'Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.'; $lang['ABQ_Incorrect'] = 'Die Sicherheitsfrage wurde falsch beantwortet.'; $lang['ABQ_Question'] = 'Sicherheitsfrage'; $lang['ABQ_Answer'] = 'Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage'; // Anti Bot Question Mod - End // Another Online/Offline indicator $lang['Online'] = 'Online'; $lang['Offline'] = 'Offline'; $lang['Hidden'] = 'Versteckt'; $lang['User_can_post'] = 'User darf posten'; $lang['Ban'] = 'Du bist in diesem Foprum gebannt. Du kannst nur Private Nachrichten verschicken und Emfangen.'; ?> DVDProfiler-Forum.de :: Thema anzeigen - Version 3.6 Beta und Release
  1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=452c2627bb4d1853d15ba3096ab8485f profile.php?mode=register&sid=452c2627bb4d1853d15ba3096ab8485f regeln.php?sid=452c2627bb4d1853d15ba3096ab8485f memberlist.php?sid=452c2627bb4d1853d15ba3096ab8485f search.php?sid=452c2627bb4d1853d15ba3096ab8485f index.php?sid=452c2627bb4d1853d15ba3096ab8485f

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » DVD Profiler News + Updates » Version 3.6 Beta und Release Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 27.03.2010 11:45 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




So, jetzt hab ich auch die neue Version drauf.

Scheint auf den ersten Eindruck schneller zu sein. Mal weitersehen / testen / rumspielen.

Wenn man auf Darstellerinformation klickt, so ist unten links ein Kreuz (Expand All). Weiß jemand wozu das gut sein soll? Tut sich nämlich nichts beim draufklicken.

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 27.03.2010 13:27 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Dann hast du noch keinen Serien-Sachspieler angeklickt, denn da werden alle Folgen/Rollen auflistet, in dem der Schauspieler mitspielt.

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 27.03.2010 13:51 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




SH84 hat Folgendes geschrieben:
Dann hast du noch keinen Serien-Sachspieler angeklickt, denn da werden alle Folgen/Rollen auflistet, in dem der Schauspieler mitspielt.


Ahhhh, das ist ja cool . . . . .

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 27.03.2010 14:23 Antworten mit Zitat
Mr. Burns
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 27.03.2010
Beiträge: 30




Hab ein Problem mit der neuen Version beim Einpflegen der Schauspielerbilder.
Wenn man die Darstellerlister z.B. bei Serien runterscrollt und dort ein Bild einpflegt, blieb die alte Version an dieser Stelle und man konnte einfach von dort weiter machen. Die neue Version aber springt immer zum Anfang der Liste zurück.
Kann man das irgendwie ändern?

Edit:
Hab gerade die Funktion Nächster Darsteller gefunden. Gabs die schon in der alten Funktion?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 27.03.2010 14:55 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Ja,das gab es schon länger

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 27.03.2010 23:52 Antworten mit Zitat
bevalde
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 20




Toll, neue Version installiert und jetzt läuft nichts mehr. Was bedeutet, daß der Profiler bei mir nach der Installation gar nicht mehr startet. Es kommt eine Fehlermeldung:



Dies kommt egal ob ichs vom Desktop starte oder so wie hier im Beispiel die exe im eigenen Ordner starten möchte. Und dies ist übrigens reproduzierbar und auch eine Deinstallation mit anschließender Neuinstallation bringt keine Besserung. Beim ersten Startversuch kommt erstmal zwar eine andere Fehlermeldung, aber ab dem 2.Startversuch dann o.g.. Was soll ich nun tun. Leider habe ich die bei mir im PC gespeicherte Version 3.5.1 mit der neuen 3.6.0 überschrieben, sodaß ich nicht so ohne weiteres einfach vorerst die alte wieder installieren kann, und runterladbar ist sie zumindest bei Invelos auch nicht mehr, soweit ich das feststellen kann. Da wartet man nun so lange auf ein Update, dann kommt sowas dabei rum...
Sad

_________________


http://rammsteinfan.bluray-disc.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 27.03.2010 23:59 Antworten mit Zitat
bevalde
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 20




Edit: Habe jetzt woanders die ältere Version 3.5.1 gefunden und die wieder aufgespielt (nach vorheriger Deinstallation der neuen), die läuft nun wieder. Schade, hoffentlich kommt bald eine für mich zumindest fehlerbereinigte Version heraus.

_________________


http://rammsteinfan.bluray-disc.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 28.03.2010 00:01 Antworten mit Zitat
Planetbommel
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Nähe Stuttgart




Bei mir läuft alles ohne Probleme.

_________________
bend the world, start now!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 28.03.2010 09:47 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




bevalde hat Folgendes geschrieben:
Toll, neue Version installiert und jetzt läuft nichts mehr. Was bedeutet, daß der Profiler bei mir nach der Installation gar nicht mehr startet. Es kommt eine Fehlermeldung:



Dies kommt egal ob ichs vom Desktop starte oder so wie hier im Beispiel die exe im eigenen Ordner starten möchte. Und dies ist übrigens reproduzierbar und auch eine Deinstallation mit anschließender Neuinstallation bringt keine Besserung. Beim ersten Startversuch kommt erstmal zwar eine andere Fehlermeldung, aber ab dem 2.Startversuch dann o.g.. Was soll ich nun tun. Leider habe ich die bei mir im PC gespeicherte Version 3.5.1 mit der neuen 3.6.0 überschrieben, sodaß ich nicht so ohne weiteres einfach vorerst die alte wieder installieren kann, und runterladbar ist sie zumindest bei Invelos auch nicht mehr, soweit ich das feststellen kann. Da wartet man nun so lange auf ein Update, dann kommt sowas dabei rum...
Sad


Scheinbar hast du die neue Version einfach über die alte drüberinstalliert . . .
System sieht nach Windows XP aus . . .
Wenn du von allem Sicherungskopien hast (DB, Reports etc.) kannst du noch folgendes versuchen:
Deinstalliere den (die) Profilerversionen. Lösche alles vom Profiler in Dokumente und Einstellungen und Eigene Dateien. Da teilweise versteckte Verzeichnisse, dementsprechend die Ansicht im Explorer ändern. Und zur Sicherheit zum Schluß nochmal durchsuchen, damit du nichts vergessen hast.

Danach in der Registry alles unter Invelos löschen (und alles was vom Profiler ist). Vorsicht, bitte aufpassen, damit du da nichts falsches löschst. Auch hier nochmal durchsuchen, damit nichts vergessen wurde.

Danach sollte dein Rechner komplett vom Profiler befreit sein.
Dann könntest du zur Sicherheit auch noch neu booten, normalerweise nicht nötig, ich würd's aber trotzdem mal machen.

Dann alle laufenden Prpgramme beenden. (Laut deinem Bild läuft da Einiges).

Jetzt neu installieren. Sollte eigentlich mit dem Teufel zugehen, wenn das dann nicht klappen würde.

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 28.03.2010 17:00 Antworten mit Zitat
bevalde
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 20




Ja, hatte wie früher schon die neueste Version über die alte rüberinstalliert, was damals eben auch ging. Als es aber beim ersten Mal nicht klappte gestern, da habe ich die alte selbstverständlich vorher deinstalliert beim nächsten Versuch, wonach der Start der 3.6.0 ebenfalls nicht klappte. Nun bin ich wie von Dir vorgeschlagen noch einen Schritt weitergegangen, und habe alles weitestgehendst so befolgt. Auch per Wise Registry Cleaner alles gelöscht was mit Invelos und DVD Profiler zu tun hat. Dann nach dem auch für mich eigentlich sinnlosen Neustart des PCs das Prog in der neuesten Version (welche ich vorher auch nochmals runterlud, falls da gestern etwas schiefgegangen sein sollte oder man eventuell ein neues "build" davon anbietet) installiert, mit folgendem Ergebnis als ich es starten wollte:



Das ist die in meinem ersten Post beschriebene erste Fehlermeldung die ich bekomme, sollte ich das Prog nach der Installation zum ersten Mal starten wollen, danach gibts die oben zu sehende bei den weiteren Startversuchen. Also bringt dies nichts und die neue Version läuft nicht bei mir, warum auch immer. Die Progs, die in meiner Taskleiste nebenbei laufen, dürften den Profiler übrigens nicht tangieren (F-Secure Internet Security, RivaTuner, CPU Clock Utility), zumindest haben sie es bei der vorherigen Version auch nicht getan. Jedenfalls werde ich sie nicht abstellen. Jetzt werde ich wohl nicht drumherum kommen, doch noch bis auf weiteres die ältere Version zu nutzen. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

P.S.: Wäre natürlich nicht schlecht, wenn noch jemand einen Tipp hätte... Zwinker

_________________


http://rammsteinfan.bluray-disc.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 28.03.2010 17:11 Antworten mit Zitat
schizzzo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 597
Wohnort: Wuppertal




Sieht mir so aus, als ob Windows Probleme hätte, auf das Installationsverzeichnis zuzugreifen. Setz doch mal die Schreib-/Leserechte des Installationsverzeichnisses auf "Jeder" und probier dann erneut den Profiler zu starten.

Mal fix gegoogelt: Fehlermeldung kommt, wenn Windows kein Zugriff auf die Datei bekommt, entweder weil schon in Gebrauch (schau mal im Task Manager, ob noch ein Profilerprozess läuft) oder weil ein Virenscanner dies blockiert oder ...

Installiert mit Adminrechten? Mal ohne Virenscanner im Hintergrund installiert?

Ich denke nicht, dass das Problem beim Profiler liegt, sondern eher an deinem Windows.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 28.03.2010 18:37 Antworten mit Zitat
bevalde
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 20




Im Grunde ist das alles sehr unbefriedigend. Möchte ja auch gerne glauben, daß mein Windows Schuld an der Sache hat. Aber warum läuft die ältere Version ohne Probleme? Kann doch nicht sein, daß irgendwas so maßgebliches geändert wurde im Prog, daß die bestehende Windows Konfiguration plötzlich einen Start desselben nicht mehr zuläßt. Das vermag ich nicht zu glauben. Zudem wäre es das erste Prog, was etwas bei meinem übrigens relativ frischem Windows XP (seit Dez. 2009) was auszusetzen hätte und Probleme solcher Art macht.

Habe neben XP noch Windows 7 installiert auf demselben PC in einer anderen Partition, als Dual-Boot System, aber da ich nach wie vor am liebsten mit XP unterwegs bin, möchte ich nur ungerne den Profiler dort installieren.

_________________


http://rammsteinfan.bluray-disc.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 28.03.2010 23:15 Antworten mit Zitat
schizzzo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 597
Wohnort: Wuppertal




bevalde hat Folgendes geschrieben:
Im Grunde ist das alles sehr unbefriedigend.


Stimmt schon Sad Mit der Final wird beim Bearbeiten von Profilen einfach mal der Titel gelöscht, eine Synchronisation mit der neuen Mobile-Profiler-Version hat bei mir noch nicht funktioniert. Mal sehen, was noch kommt...

Trotzdem würde ich es mal mit meinen Vorschlägen versuchen (schadet ja nix). Vielleicht hat sich ja beim Installer etwas geändert?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 29.03.2010 05:33 Antworten mit Zitat
bevalde
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 20




Hab ich prinzipiell ja alles bereits probiert. Und es geht trotzdem nicht. Inzwischen habe ich die neue Version aber erfolgreich unter Windows 7 am Laufen. Geht scheinbar nur in meinem XP nicht. Aber wenn es sowieso noch etwas verbugt ist, dann kann ich auch noch auf eine verbesserte Version warten. Kann mir außerdem auch nicht vorstellen, daß ich der einzige bin, bei dem es nicht laufen will.

_________________


http://rammsteinfan.bluray-disc.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 29.03.2010 12:00 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




bevalde hat Folgendes geschrieben:
Hab ich prinzipiell ja alles bereits probiert. Und es geht trotzdem nicht. Inzwischen habe ich die neue Version aber erfolgreich unter Windows 7 am Laufen. Geht scheinbar nur in meinem XP nicht. Aber wenn es sowieso noch etwas verbugt ist, dann kann ich auch noch auf eine verbesserte Version warten. Kann mir außerdem auch nicht vorstellen, daß ich der einzige bin, bei dem es nicht laufen will.

Sofern Du dieses Problem nicht im Technical Support Forum bei Invelos ansprichst oder ein Support Ticket dort aufmachst, wird sich aber gar nichts tun. Weit verbreitet scheint Dein Problem nämlich nicht zu sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 29.03.2010 12:18 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




bevalde hat Folgendes geschrieben:

P.S.: Wäre natürlich nicht schlecht, wenn noch jemand einen Tipp hätte... Zwinker


Ja.

Schalte mal nacheinander deine Programme ab.

Als allererstes F-Secure. Denn den hab ich ganz schwer in Verdacht. Da du auf deine DB keinen Zugriff bekommst.

Also jetzt nicht deinstallieren, sondern wirklich total abschalten. Und am besten neu booten ohne das F-Secure läuft. Da bleibt nämlich noch immer was im Cache hängen.
Es kann eigentlich nur sein das irgendein Programm (und zwar nicht der Profiler) da Probleme macht.

Und wie ich in meinem 1 Posting geschrieben hab, müßte es mit dem Teufel zugehen wenn es nicht klappt. Und ich wette fast der Teufel ist F-Secure . . . . . . .

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 29.03.2010 13:53 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 874




Also bei mir macht F-Secure keine Probleme :/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 29.03.2010 18:45 Antworten mit Zitat
bevalde
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 20




Zitat:
Und ich wette fast der Teufel ist F-Secure . . . . . . .


Zitat:
Also bei mir macht F-Secure keine Probleme :/


Weiße Bescheid... Zwinker

Wäre auch zu einfach. Wobei, ich will dies nichtmal gänzlich ausschließen. Irgendwo muß es ja harken. Scheinbar sind die Unterschiede aber wohl nicht so groß zwischen letzter und neuer Version (was ich von dieser auf die schnelle feststellen konnte), also brauche ich sie wohl auch nicht unbedingt. Bin halt nur im allgemeinen ein Freund von Updates auf die jeweiligen neuesten Versionen der Software, die ich habe. Genauso verhält es sich mit FW-Updates. Da nehme ich auch jede mit, die ich bekommen kann. Nun halt einmal nicht, soll wohl nicht so schlimm sein. Smile

_________________


http://rammsteinfan.bluray-disc.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 30.03.2010 05:52 Antworten mit Zitat
bevalde
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 20




Nachdem ich tatsächlich den Service von Invelos angemailt und nach dem Erhalt eines Tikets auch prompt Antwort erhalten habe, in der man mir mitteilte, daß auch der Service den Virenscanner von F-Secure im Verdacht hat, installierte ich die Version 3.6.0 erneut. Als ich die dann die erste Fehlermeldung bekam, schaute ich im Menü von F-Secure nach, ob das Prog den Profiler blockiert. Das war allerdings wirklich der Fall und nachdem ich es so einstellte, daß die Exe davon nicht mehr blockiert wird, konnte ich den Profiler tatsächlich starten. Dementsprechend möchte ich mich bei Euch aber natürlich auch bei Invelos bedanken, denn dies war demnach das Problem. Hätte ich nicht gedacht. Zumal man die Schuldfrage so oder so darlegen kann. Viele würden sagen, mein PC bzw. die darauf befindliche Security Software F-Secure verursachte das Problem, man könnte aber, und dies nichtmal zu unrecht, ebenfalls behaupten, daß sich an der Profiler Software u.a. dahingehend etwas geändert hat, daß es von genannter Sicherheitssoftware blockiert wird. Denn eins steht fest, die Vorgängerversion wurde nicht geblockt.

Aber nun ist ja alles gut und ich möchte nicht darauf rumreiten. Mr. Green

_________________


http://rammsteinfan.bluray-disc.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 30.03.2010 08:44 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 874




Ne, da gibt es auch nix zu streiten. Schuld war ganz eindeutig F-Secure bzw. eigentlich sogar du.

Bei mir läuft das mit F-Secure so: Erkennt F-Secure eine neue Anwendung so fragt es mich ob ich dieser vertraue. Klicke ich auf Ja speichert F-Secure das und fragt nicht mehr. Ändert sich dann aber irgendwann die .exe, so fragt F-Secure erneut. Das ist ja auch völlig richtig da die Änderung vielleicht nicht gewollt ist. Vermutlich hast du entweder F-Secure falsch eingestellte so dass es automatisch zu viel blockt oder du hast aus Versehen bei der Nachfrage nach der neuen DVD Profiler .exe "Nein" ausgewählt. Das geht zugegebenermaßen schnell da der DVD Profiler die unangenehme Eigenschaft hat während des Starts den Fokus nicht abzugeben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Version 3.6 Beta und Release
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » DVD Profiler News + Updates
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 9 von 10  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de