1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=162154d5b99b61c23f8745c94e73629c profile.php?mode=register&sid=162154d5b99b61c23f8745c94e73629c regeln.php?sid=162154d5b99b61c23f8745c94e73629c memberlist.php?sid=162154d5b99b61c23f8745c94e73629c search.php?sid=162154d5b99b61c23f8745c94e73629c index.php?sid=162154d5b99b61c23f8745c94e73629c

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein » Vicky Cristina Barcelona in 3.0!?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Vicky Cristina Barcelona in 3.0!?
BeitragVerfasst am: 24.12.2009 23:05 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




laut dem Cover der Concorde Bluray soll da in Englisch und in Deutsch dtsHD Master Audio 3.0 drauf sein.
Das ist doch ein topaktueller Film. Was soll mn sich den da unter 3.0 vorstellen?
4.0 könnt ich ja noch nachvollziehen (Links, Rechts, Mitte, Hinten -> DolbySR halt) (vorne, mitte, rechts -> 3.0 wird ja wohl nicht sein)

Wer kann mich erleuchten? Smile

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 27.12.2009 01:15 Antworten mit Zitat
Hilbert Himmelwärts
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 481




Es ist Mono.
Da Concorde das nicht auf eine aktuelle Blu-Ray schreiben will wird anscheinend der Ton auf alle 3 vorderen Kanäle verteilt.

Eine ähnliche Diskussion hatten wir hier.
http://www.dvdprofiler-forum.de/viewtopic.php?t=1592&highlight=woody
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 27.12.2009 10:59 Antworten mit Zitat
cvs
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 30.12.2005
Beiträge: 149
Wohnort: Second Star To The Right




Ich hab den Film selber nicht, aber im Kino war er mono. Daher gibt es kaum eine (seriöse) Möglichkeit, mehr als dieses eine Tonsignal auf die Disk aufzuspielen.

(Nur wenn's KINOWELT wäre, würde ich mich nicht wundern, wenn da plötzlich ein auf mysteriöse Weise gewachsener 7.1-Track drauf wäre!Twisted Evil )

Ich schließe mich der Vermutung an, dass die Monospur auf L, C und R verteilt wird, damit kein Käufer moniert, dass bei ihm der Ton nur aus dem Center spielt (wie es aber eigentlich sein sollte). Da vermutet ja jeder Ahnungslose gleich, dass seine tolle Mehrkanalanlage defekt ist. Wenn aus allen drei vorderen Lautsprechern Ton kommt, fällt's nicht sofort auf, dass "nur" mono, also das gleiche Signal ist.

_________________
cvs
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 27.12.2009 13:33 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




also "3.0 mono"? *lol*
und wenn ich diese Tracks durch die Matrix jage kommt trotzdem nur bei raus *g*

Auf der anderen Seite würde ichs durch ne DolbyProLogicIIz Matrix jagen würde bestimmt 9.1 draus, und das ganz ohne Kinowelt Twisted Evil

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 27.12.2009 13:42 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




wobei.. ne , dass schafft selbst die Matrix nicht, denn dafür brauch man mindestens Stereo-Signal *g*

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 31.12.2009 00:16 Antworten mit Zitat
cvs
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 30.12.2005
Beiträge: 149
Wohnort: Second Star To The Right




Muss Abbitte leisten: Habe mir die Blu-ray jetzt mal vorgenommen. Tatsächlich ist es ein echter 3.0-Ton also L,C,R. Deutlich vernehmbar tönt der Dialog vornehmlich aus der Mitte, während Musik und Geräusche sich über L,C,R verteilen. Habe ich zuletzt bei DAS VERFLIXTE 7. JAHR von Billy Wilder von 1955 erlebt. Wie und warum der olle Mono-Freak Woody Allen hier einer Mehrkanal-Veröffentlichung zugestimmt hat, bleibt rätselhaft. Ist aber keinesfalls ein handgemachter CONCORDE-Upmix. Die OF hat den Ton genauso.

_________________
cvs
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 31.12.2009 11:07 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




wäre ja eigentlich die perfekte Gelegenheit im Invelos Forum nochmal einen Audop-Flame-War zum Thema 3.0 UNGLEICH Dolby Surround UNGLEICH
Aber ich bin es müde mich mit den Affen vom anderen Teich über Bananen zu streiten Zwinker

etwas zu dem Thema verwirrt mich aber, dass das Symbol es sogar bis in die WIkipedia geschafft hat. http://en.wikipedia.org/wiki/Surround_sound#3.0_Channel_Surround_.28Dolby_3_Stereo.29

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 31.12.2009 12:53 Antworten mit Zitat
cvs
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 30.12.2005
Beiträge: 149
Wohnort: Second Star To The Right




Ich vermute, dass dieses irreführende Symbol so lange überlebt hat, hat damit zu tun, dass die allerersten Surround-Decoder für den Heimkinobereich noch ohne Center-Kanal auskommen mussten. Für die wurde das Logo nämlich seinerzeit erstellt, und scheinbar hat seit der Einführung von Dolby ProLogic und damit des decodierbaren Centers niemand mehr daran gedacht, das entsprechende Logo "upzugraden", wie es so häßlich denglisch heißt.

Ich hatte Ken vor ein paar Wochen im Invelos-Forum darauf hingewiesen, dass das derzeit verwendete Logo falsch ist. Glaube aber nicht, dass das in die neue Profiler-Version Eingang finden wird ... Da müssen sich erst noch ganz viele "Experten" in endlosen Threads die Köpfe einschlagen. Vielleicht im Profiler 4.0 ??? (Wäre ja die passende Zahl zum Logo!!! Razz )

Bei dieser Gelegenheit wünsche ich Dir MadAcid und auch allen weiteren Forenteilnehmern einen guten Rutsch und einen gelungenen Start ins neue Jahr.

_________________
cvs
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vicky Cristina Barcelona in 3.0!?
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de