// Impressum MOD: $lang['Viewing_Impressum'] = "Betrachtet das Impressum"; $lang['ImpressumMOD1'] = "Impressum"; //+MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // Please note: %sHERE%s is used to dynamically building the A HREF tag, do not remove the percent signs (%) around HERE! $lang['dhtml_faq_noscript'] = "Ihr Browser unterst?tzt kein Javascript oder es ist deaktiviert.

%sHier%s geht es trotzdem zum FAQ."; //-MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // TOPIC SEARCH MOD $lang['Click_return_topic'] = '%sZurück%s zum Thema'; $lang['No_search_words'] = 'Kein Suchbegriff eingegeben'; $lang['Search_topic'] = 'Thema durchsuchen'; $lang['Jump_to_post'] = 'Zum Beitrag'; // END TOPIC SEARCH MOD $lang['Rules'] = 'Regeln'; // Anti Bot Question Mod - Start $lang['ABQ_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig um automatische Anmeldungen zu erschweren.'; $lang['ABQ_post_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beitr?gen zu erschweren.'; $lang['ABQ_explain2'] = 'Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.'; $lang['ABQ_Incorrect'] = 'Die Sicherheitsfrage wurde falsch beantwortet.'; $lang['ABQ_Question'] = 'Sicherheitsfrage'; $lang['ABQ_Answer'] = 'Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage'; // Anti Bot Question Mod - End // Another Online/Offline indicator $lang['Online'] = 'Online'; $lang['Offline'] = 'Offline'; $lang['Hidden'] = 'Versteckt'; $lang['User_can_post'] = 'User darf posten'; $lang['Ban'] = 'Du bist in diesem Foprum gebannt. Du kannst nur Private Nachrichten verschicken und Emfangen.'; ?> DVDProfiler-Forum.de :: Thema anzeigen - Einsenderegeln
  1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=92d7f686a7d3b754ea9f1b8cbbae022b profile.php?mode=register&sid=92d7f686a7d3b754ea9f1b8cbbae022b regeln.php?sid=92d7f686a7d3b754ea9f1b8cbbae022b memberlist.php?sid=92d7f686a7d3b754ea9f1b8cbbae022b search.php?sid=92d7f686a7d3b754ea9f1b8cbbae022b index.php?sid=92d7f686a7d3b754ea9f1b8cbbae022b

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein » Einsenderegeln Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Einsenderegeln
BeitragVerfasst am: 25.01.2010 00:04 Antworten mit Zitat
Pitter
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 3




Hallo Freunde,

nach langem Suchen bin ich endlich fündig geworden und habe ein tolles Programm (DVD Profiler) gefunden. Da ich aber aus einer Generation komme, die nicht immer der englischen Sprache mächtig ist, und trotzdem meine umfangreiche DVD-Sammlung zur Verfügung stellen möchte, habe ich so meine Probleme damit. Meine Frage: Gibt es eine Deutsche Übersetzung der Einsenderegeln, vielleicht auch noch in einer Printform? Bitte meldet euch bei mir.

Pitter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 25.01.2010 06:08 Antworten mit Zitat
la Rose
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 109




Moin,

die Einsenderegeln findest du hier.

lg Anja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 25.01.2010 15:42 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Vorsicht, die sind stark veraltet (Stand 2005). Lieber hier nachfragen, dann wird auch direkt geholfen.

Vielleicht finden sich auch ein paar Leute, die die Regeln als Projekt mal richtig übersetzen.

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 25.01.2010 21:13 Antworten mit Zitat
Speedy666
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 182
Wohnort: Österreich




DragScorpion hat in diesem Thread erst vor kurzem angemerkt, dass er an einer Übersetzung arbeitet, vielleicht könnte er sich hier melden, wie weit diese bereits fortgeschritten ist.

mfg Speedy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 05.02.2010 18:56 Antworten mit Zitat
DragScorpion
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 15.09.2008
Beiträge: 13




Hi,

ich bin im 2ten Kapitel (What to Contribute" bei der Grobübersetzung. Kann also noch dauern bis ich fertig bin.

Kapitel 1 (Einleitung) bin ich fast fertig mit der Feininterpretation.

Kann ich ja hier reinstellen wenn es fertig ist.

Wenn ich fertig bin gibts ne pdf.

Ihr könnt mir auch gerne helfen, dann geht es schneller.

mfg
DragScorpion
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 06.02.2010 23:12 Antworten mit Zitat
DragScorpion
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 15.09.2008
Beiträge: 13




Hier ist mal das erste Kapitel (Einleitung) im orginal und in meiner Interpretation. Falls fehler vorhanden sind, würde ich mich freuen, wenn ihr diese mir mitteit. (Die Symbole werden erst am Schluss hinzugefügt.)

Introduction

Thank you for your interest in contributing to the DVD Profiler main database!
As part of our ongoing quest to maintain, improve and refine our DVD database, we have created these rules. These rules apply to online contributions. You can use DVD Profiler locally, or you can contribute to the main online database, or you can do both. If you want to contribute to the online database, the rules tell you how to complete each DVD Profiler field.
If you wish to save different information in your local profiles, you are free to do so in your local database, but do not contribute your information. The main database is standardized so that all profiles follow these rules. DVD Profiler allows you to lock your data so that it is not overwritten by updates from the main database.
The authoritative source for information submitted should be the DVD itself. Please don't submit content from a third party database, and always verify the specifications printed on the cover. In both cases, errors abound, so always verify the information directly from the DVD whenever possible.
These rules apply to all kinds of profiles, but there are two special cases where the rules need clarifications. Where you see the icons shown below, refer to the special instructions at the end of this document. These are titled Movie Box sets and TV Series on DVD.
Box sets containing more than one film
TV Series on DVD
Note: The standard rules do apply for these special cases; the sections clarify specific ways the rules apply to box sets and television series on DVD.
We hope every user learns something from this list of rules, and that reading all of the rules adds to your enjoyment of DVD Profiler!
Note: These rules are subject to change without notice. For a list of selected significant updates, see the Revision History.
The latest changes are highlighted.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einleitung


Vielen Dank das Sie Interesse zeigen, die DVD-Profiler Hauptdatenbank weiterzuentwickeln.

Wir bemühen uns, unsere DVD Datenbank zu pflegen, verfeinern und aufzubereiten und haben deshalb diese Regeln erstellt. Diese Regeln gelten für die Änderungen an den Online Beiträgen. Der DVD-Profiler kann natürlich auch nur lokal genutzt werden. Sie können aber auch an der Online Datenbank mitwirken, oder Sie können beides machen. Wenn Sie an der Online Datenbank mitwirken möchten, beachten Sie die Regeln, den diese erläutern Ihnen wie Sie jedes einzelne Feld auszufüllen haben.

Wenn Sie in Ihren Profilen abweichende Informationen hinterlegen, die nicht den Regeln entsprechen, bitten wir Sie diese nicht beizusteuern, denn die Hauptdatenbank ist Standardisiert und alle Profile folgen diesen aufgeführten Regeln. Ihre Änderungen an der Hauptdatenbank werden bei Ihren Profilen nicht aktualisiert.

Die Hauptquelle Ihrer Informationen sollte die DVD selber sein. Bitte schicken Sie keine Informationen von dritt Datenbanken und überprüfen Sie immer die Angaben auf dem gedruckten Cover. Durch diese beide Varianten sind sehr viele Fehler möglich, so dass immer die Angaben direkt von der DVD genommen werden sollten.

Diese Regeln gelten für alle Profile, bis auf zwei besondere Fälle, die detailliert werden müssen. Wenn Sie die hier aufgeführten Symbol sehen, finden Sie die Erläuterungen am Ende dieser Anleitung. Die zwei Fälle lauten: Filmboxset und TV Serien auf DVD.

Filmboxset beinhalten mehr als einen Film.
TV Serien auf DVD

Hinweis: Die Standard Regeln gelten auch für die speziellen Fälle. Die einzelnen Abschnitte verdeutlichen die speziellen Regeln für die Filmboxset und den TV Serien auf DVD.

Wir hoffen das jeder User diese Regeln lernt, denn das beachten dieser Regeln, macht den DVD-Profiler zu einem größeren Vergnügen!

Hinweis: Diese Regeln können sich ohne Vorankündigung ändern. Eine Liste der wesentlichen Updates finden Sie in der Revision History.

Die letzten Änderungen sind hervorgehoben.

Hier ist auch noch das Zweite Kapitel (Was ist beizusteuern).

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

What to Contribute

Contribute only the following items to the main database:
• "DVD Video, HD-DVD Video, and Blu-ray Video" discs (including MiniDVD): These discs contain movies, television shows, music performances and other professionally-produced and sold DVDs. No CDs, DVD-Audio discs, video games, Video CDs, or VHS titles will be accepted.
• “DVD Video”: These discs, included as bonus discs with CDs or video games are accepted, but only contribute the DVD Video information.
• Dual-Disc DVDs (which store both “DVD Video” and “DVD Audio” information): These can be contributed, but include “DVD Video” information only.
The main database should contain information about legal, professionally produced discs. Do not contribute "bootleg", other illegal DVDs, or privately created DVDs even though the content may be film or TV.
When creating a new profile for contribution, the preferred method is to create from the UPC number. The UPC (called EAN in some countries) is the number under the barcode on the DVD’s case. DVD Profiler uses the entire UPC/EAN, including the check digit, as highlighted below:

When contributing a title by UPC, make sure the UPC is entered in this format. Do not contribute titles with "made up" or otherwise inaccurate UPCs. If a title does not have a UPC, then add the title by Disc ID, using your DVD-ROM drive.
Make sure that the locality selected is correct for the release. In your profile, use the language of the locality for the release. Do not use mixed languages.
If the locality in your database is incorrect, and the correct one is not in the main database, you can change the locality of an existing profile for the same title. To do this, select DVD->Change Locality from DVD Profiler's main menu. Make sure you validate all information in the profile (including the UPC) before contributing the new locality to the main database.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was ist beizusteuern

Steuern Sie bitte nur folgende Einzelheiten zu unserer Hauptdatenbank bei:

• "DVD Video, HD-DVD Video und Blu-ray Video" Discs (inklusive Mini DVD): Diese Discs beinhalten Filme, Fernsehshows, Musik-Performances und andere professionell produzierte und verkaufte DVDs. Es werden keine CDs, DVD-Audio-Discs, Video-Spiele, Video-CDs oder VHS-Titel akzeptiert.
• "DVD Video": Discs die als Bonus eine CD oder ein Video-Spiel enthalten sind akzeptiert, aber nur die Informationen von der "Video DVD".
Dual-Disc DVDs (die sowohl "Video DVD" und "Audio DVD" Informationen enthalten): Diese können beigesteuert werden, aber nur die Informationen von der "Video DVD".

In der Hauptdatenbank dürfen nur legal, professionell produzierte Discs enthalten sein. Steuere keine Raubkopien, illegale DVDs oder privat erstellte DVDs, die zwar einen Film oder TV Produktion enthalten, bei.

Wenn Sie ein neues Profil beisteuern möchten, verwenden Sie die EAN-Nummer. Die EAN (In einigen Ländern auch UPC genannt) ist die Nummer unter dem Barcode auf der DVD-Hülle. Der DVD-Profiler benutzt die komplette EAN/UPC Nummer, inklusive der Prüfziffer. Siehe die Markierung:

< hier ist dann das BILD >

Wenn Sie einen Titel beisteuern möchten, achten Sie darauf das die EAN Nummer in diesem Form eingegeben wurde. Trage keinen erfundene oder umgehauen EANs bei. Wenn ein Titel keine EAN hat, benutze die Disc ID von dem DVD Laufwerk.

Stellen Sie sicher dass, das ausgewählte Land das richtige ist. Benutze die Sprache aus deinem Land. Vermische keine Sprachen miteinander.

Wenn der Ort in der Datenbank nicht korrekt ist, und der richtige nicht in der Hauptdatenbank ist, können Sie das Land für den selben Titel ändern. Um dies zu tun, gehen Sie im Menü "DVD" in den Unterbereich "Land ändern...". Stellen Sie sicher, dass Sie alle Informationen im Profil (einschließlich der EAN) bestätigen bevor Sie den Beitrag zum neuen Land der Hauptdatenbank hinzufügen.

_________________
mfg
DragScorpion
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.02.2010 11:35 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




DragScorpion, zunächst mal finde ich es sehr lobenswert, dass Du gerne etwas für die Profiler-Community tun möchtest - daher schon mal danke für den Versuch!

Allerdings habe ich schon nach Deinem allerersten Satz aufgehört zu lesen. Warum? Drei Anmerkungen dazu:

1. Warum nimmst Du eigentlich nicht die (sehr gute) Übersetzung vom Michael_ZZ, die ja oben verlinkt ist, als Grundlage? Es ist doch unsinnig, das Rad neu erfinden zu wollen und eine vollkommen neue Übersetzung anzufangen, wenn es bereits eine prima Basis gibt. Seitdem Michael den Text verfasst hat, haben sich die Regeln ja nicht komplett geändert, sondern es wurden lediglich einzelne Sätze ergänzt oder umgeschrieben.

2. Nimm mir die harten Worte bitte nicht übel, aber bei einem Anfang wie "Vielen Dank das Sie Interesse zeigen" geht mir schlicht und einfach Hutschnur hoch. Er zeigt nämlich, dass Du nicht einmal die simpelsten Rechtschreibregeln beherrschst (in diesem Fall den Unterschied zwischen "das" und "dass" und die Verwendung von Kommata). Und damit bist Du schlicht und einfach sprachlich ungeeignet, einen Regeltext zu verfassen, den Hunderte oder evtl. Tausende User (keine Ahnung, wie viele es eigentlich im deutschsprachigen Raum sind) verwenden sollen, sorry!

Dieser Eindruck verstärkt sich noch, wenn ich den zweiten Satz, den ich von Deinem Text gesehen habe, bedenke - nämlich den rot hervorgehobenen "Steuere keine Raubkopien, illegale DVDs oder privat erstellte DVDs...", in dem Du einfach mal grundlos vom vorher verwendeten "Sie" auf das "Du" wechselst.

3. Dazu kommt noch ein Punkt, und man mag mich dafür gerne als konservativen Sack beschimpfen Zwinker: Ich habe grundsätzlich gewisse Zweifel daran, wenn ein User, von dem ich vorher noch nie etwas gehört habe, sich an eine Aufgabe macht, für die es eigentlich "einen alten Profiler-Hasen" braucht. Für eine so diffizile Angelegenheit wie die Einsenderegeln reicht eine simple Englisch-Deutsch-Übersetzung nämlich nicht aus, sondern es müssen zumindest einzelne Teile und Sätze sprachlich interpretiert und evtl. sogar mit Anmerkungen versehen werden - wie ja auch der Text von Michael_ZZ sehr schön zeigt.


Zusammengefasst ausgedrückt: Meiner Meinung nach wird das so nichts!


Da ich aber nicht nur rummosern möchte, würde ich gerne folgendes vorschlagen: Neben mir rennen in diesem Forum ja immer noch genügend andere "altgediente" Profileruser herum, die sich zum einen mit dem Programm und den Regeln und zum anderen mit Englisch ganz gut auskennen. Vielen von denen geht es wahrscheinlich genau so wie mir: Sie sehen ein, dass eine aktualisierte deutsche Übersetzung der Rules absolut Sinn macht, haben aber einfach nicht die Zeit oder die Lust, den kompletten Text zu überarbeiten. Warum tun wir uns nicht einfach zusammen, erstellen hier eine List von Freiwilligen, und jeder bearbeitet ein oder zwei Kapitel? Grundlage wäre der Text von Michael_ZZ (der hoffentlich nichts dagegen hat). Das sollte ein überschaubarer Aufwand für jeden einzelnen sein und relativ rasch zu erledigen. Ich melde mich jedenfalls gerne dafür. Wie wärs?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.02.2010 13:36 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 849
Wohnort: Harz




Hallo TigiHof!

Folgender Satz aus Deiner sehr guten Übersetzung würde ich gerne etwas anders formulieren:

Wenn ein Titel keine EAN hat, benutze die Disc ID von dem DVD Laufwerk.

Wenn ein Titel keine EAN hat, benutze die Disc ID, die die Sie mit ihrem DVD Laufwerk im Computer auslesen können.


Und noch: Dritt-Datenbanken.

Ansonsten absolut TOP.

_________________
Snoopy Snoopy

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 07.02.2010 14:17 Antworten mit Zitat
cvs
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 30.12.2005
Beiträge: 149
Wohnort: Second Star To The Right




Hallo Snoopy!
Du toppst unseren strebsamen aber glücklosen Übersetzer ja noch, indem Du es schaffst, innerhalb eines Satzes vom "Du" zum "Sie" zu wechseln... Respekt!

Snoopy hat Folgendes geschrieben:
[...] Wenn ein Titel keine EAN hat, benutze die Disc ID, die die Sie mit ihrem DVD Laufwerk im Computer auslesen können. [...]



Und, by the way: Nicht TigiHof hat diese Übersetzung verbrochen, sondern unser neuer Freund DragScorpion. Und sie hat wohl einen gewissen Unterhaltungswert, aber eines ist sie sicher nicht: absolut TOP.

Oder hab' ich da in Deinem Beitrag irgendwo einen Smiley übersehen???

_________________
cvs
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.02.2010 14:53 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 849
Wohnort: Harz




Sorry und Asche auf mein Haupt! Ich habe doch einfach bei meiner Erweiterung sein freundschaftliches "DU" nicht weiter geführt! Mr. Green

Ich muß mich bei der Übersetzung sowieso zurück halten, da mein Schulenglisch schon seit 1973 und einem kurzen Aufflackern 1980/82 schön vorsichhin rostet. Lachend

_________________
Snoopy Snoopy

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 07.02.2010 19:50 Antworten mit Zitat
Deckard99
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Potsdam




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
DragScorpion, zunächst mal finde ich es sehr lobenswert, dass Du gerne etwas für die Profiler-Community tun möchtest - daher schon mal danke für den Versuch!


Kann ich nur zustimmen.

Zitat:
Allerdings habe ich schon nach Deinem allerersten Satz aufgehört zu lesen.


Gut, dass es nicht nur mir so ging. Smile Insofern kann ich deinen Erklärungen und Anmerkungen vorbehaltlos zustimmen.
Um jetzt also deinen Vorschlag (Michaels Übersetzung zu nutzen) umsetzen zu können, sollte dieser sich hier kurz dazu äußern.

Ansonsten ist nämlich tatsächlich ein Neubeginn notwendig.

Bye
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 08.02.2010 09:06 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
Grundlage wäre der Text von Michael_ZZ (der hoffentlich nichts dagegen hat).

Nö. Hat er nicht Zwinker

_________________
.
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 22.02.2010 17:06 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




Sodele ... Wieder einmal wurde viel geredet, aber nichts getan Crying or Very sad

Eigentlich wollte ich mich ja komplett aus der Einsenderei heraushalten, da ich dieser elenden Diskussionen wirklich müde geworden war. Zumal hatte sich bei mir der Verdacht festgesetzt, dass es wohl Menschen geben müsse, die ohne Regelklarstellungen noch nicht einmal wissen, ob sie die Toilettenspülung nun mit einem oder mit mehreren Fingern zu betätigen haben. Welche ein Irrsinn ... gesunder Menschenverstand ade ...

Nach wie vor werde ich privat mein ganz eigenes Süppchen kochen und mich in keiner Weise an irgendwelchen Einsendungen oder Wahlen beteiligen.

ABER:
Ich habe die letzten Tage meine alten Einsenderegeln von 2007 herausgezupft, ins OOo-Format überführt und auf den offiziellen, aktuellen Invelos-Online-Stand vom 4. Februar 2009 gebracht, alles schön zum Ausdrucken formatiert und ins PDF gewandelt.

WICHTIG:
Da ich mich wie gesagt nicht mehr an Einsendungen beteilige, bin ich daher nicht wirklich auf dem aktuellen Stand, wie verschiedene Dinge nun bei deutschen Einsendungen gehandhabt werden. Auch könnten einige meiner Anmerkungen nicht mehr ganz den letzten Stand widerspiegeln.

Daher wäre ich um passende Anmerkungen sehr erfreut.

ANMERKUNG:
Ich hoffe nun sehr, dass mit der neuen DVDP-Version auch das Regelwerk passende Änderungen und Ergänzungen erfährt. Nach wie vor enthält es derzeit noch einige sinnbefreiende bzw. sinnentleerte Formulierungen.

Ein Beispiel, das mir aufgefallen ist sind die Besitzanzeiger und deren Handhabung. Zum einen soll anhand der Schriftgröße entschieden werden, ob der dazu gehört oder nicht (Ab welchem prozentualen Unterschied gilt das nun als wegzulassen bzw. dazuzunehmen?), zum anderen sollen die Credits der Rückseite verwendet werden. Und da sind mir doch zwei John-Carpenter-Titel in meinen Augapfel gestoßen von denen der einen als " John Carpenter's Vampire" zu listen sei, der andere jedoch nur als "The Thing" Confused

@ SH84:
Nach wie vor existiert der (geschlossene, aber gepinnte) Thread Contribution Guide/Rules...wie mans macht. Die Links des letzten Beitrags von Dir sind inzwischen ungültig. Die Dateien existieren nicht mehr.

@ la Rose:
Auch der Link in Deinem Beitrag in diesem Thread ist nicht mehr aktüll.


Zuletzt bearbeitet von Hugo Z. Hackenbush am 30.03.2010 09:20, insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
.
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 22.02.2010 17:50 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




Hugo Z. Hackenbush hat Folgendes geschrieben:
Zumal hatte sich bei mir der Verdacht festgesetzt, dass es wohl Menschen geben müsse, die ohne Regelklarstellungen noch nicht einmal wissen, ob sie die Toilettenspülung nun mit einem oder mit mehreren Fingern zu betätigen haben. Welche ein Irrsinn ... gesunder Menschenverstand ade ...


Wie wahr, wie wahr . . . .

Hugo Z. Hackenbush hat Folgendes geschrieben:
Nach wie vor werde ich privat mein ganz eigenes Süppchen kochen und mich in keiner Weise an irgendwelchen Einsendungen oder Wahlen beteiligen.


Das ist auch der Grund, warum ich auch keine Einsendungen mehr beisteuere, und genau wie du (und ich denke mal, einige anderen auch) privat meine eigenen Profile habe, und alles zur Sicherheit gesperrt habe.

Wenn man noch sieht, was an Profilen "durchkommt", sträuben sich schon die Haare. Kurzes Beispiel, hab am Wochenende ein bischen auf der DVD-Börse zugeschlagen. Unter anderem "The Keeper" mit Steven Seagal (wieder sehenswert!). Die Übersicht stimmt einfach nicht mit der auf dem Cover überein (abgesehen davon, das diese Inhaltsangabe einfach falsch ist, aber das ist ein anderes Thema). Und das ist etwas so offentsichtliches, man braucht ja nur den Übersichtstext mit dem Cover zu vergleichen . . . . Trotzdem kommt so ein Profil durch. Da muß man nichts mehr zu sagen . . .

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 23.02.2010 07:56 Antworten mit Zitat
Comicer
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 64




norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:

Wenn man noch sieht, was an Profilen "durchkommt", sträuben sich schon die Haare. Kurzes Beispiel, hab am Wochenende ein bischen auf der DVD-Börse zugeschlagen. Unter anderem "The Keeper" mit Steven Seagal (wieder sehenswert!). Die Übersicht stimmt einfach nicht mit der auf dem Cover überein (abgesehen davon, das diese Inhaltsangabe einfach falsch ist, aber das ist ein anderes Thema). Und das ist etwas so offentsichtliches, man braucht ja nur den Übersichtstext mit dem Cover zu vergleichen . . . . Trotzdem kommt so ein Profil durch. Da muß man nichts mehr zu sagen . . .


Naja, das kannst Du von dem (US-) Screener wohl auch nicht verlangen, dass er sich die Texte auf ausländischen Covern durchliest und mit der Einsendung vergleicht. Falsche Übersichten finde ich jetzt auch nicht gerade ein Beinbruch. Am schlimmsten sind für mich immer noch die unseeligen IMDB Cast und Crew Daten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 23.02.2010 12:27 Antworten mit Zitat
Speedy666
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 182
Wohnort: Österreich




Hugo Z. Hackenbush hat Folgendes geschrieben:
Die aktuellen Regeln in deutscher Sprache sind unter folgender Adresse herunterladbar:

www.wclsc.de/dvdpro/DVDP_ContributionRules_DE.pdf


Herzlichen Dank für Deine Arbeit Aplauss

@ Laeusel: Wo findet man hier die Zwinker

mfg Speedy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 24.03.2010 16:07 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




Die aktuellen Einsenderegeln in deutscher Sprache (Stand 24.03.2010 resp. 19.03.2010 lt. History) sind unter folgender Adresse herunterladbar:

[Adresse nicht mehr gültig!]

WICHTIG:
Da ich mich wie gesagt nicht mehr an Einsendungen beteilige, bin ich daher nicht wirklich auf dem aktuellen Stand, wie verschiedene Dinge nun bei deutschen Einsendungen gehandhabt werden. Auch könnten einige meiner Anmerkungen nicht mehr ganz den letzten Stand widerspiegeln.

Über konstruktive Anmerkungen würde ich mich freuen.


Zuletzt bearbeitet von Hugo Z. Hackenbush am 19.04.2010 09:17, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
.
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 24.03.2010 20:55 Antworten mit Zitat
MakoDeth
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 09.03.2008
Beiträge: 158
Wohnort: Irgendwo im Thüringer Wald




Konstruktive Anmerkungen hab ich erstmal keine... aber DANKE für das fixe Update Daumen

_________________
The Artist... uhm... Profiler formerly known as Mark_germ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 25.03.2010 02:10 Antworten mit Zitat
korken
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 31.03.2007
Beiträge: 52




Hallo und Danke für die Übersetzung.
Sie hat mir bei 2-3 Sachen geholfen die ich nicht ganz verstanden hatte.

Ansonsten eine Anregung. Ist es möglich die geänderten bzw. neu hinzu gekommenen Regeln farblich hervor zu heben. Das erleichtert das Auffinden.

Bei den Regeln zu den Einsendungen für Cover wird ja jetzt auch auf die Wendecover eingegangen.
Als Anmerkung schreibst du dazu "Fehlt also auf der Wendecover-Rückseite zudem noch die EAN, so muß nach wie vor die Vorderseite – mit dem FSK-Logo – benutzt werden."
Da ja Vor- und Rückseite einzeln gescannt werden, wär es m.E. nach möglich, das äußere Cover der Rückseite (mit EAN) und das innere Cover ohne Logo zu scannen.
Aber das ist hier wahrscheinlich der falsche Ort um das zu diskutieren.
Dafür gibt es ja einen entsprechenden Thread.

Gruß Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 26.03.2010 11:39 Antworten mit Zitat
MakoDeth
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 09.03.2008
Beiträge: 158
Wohnort: Irgendwo im Thüringer Wald




Es gibt eine Änderung bei den Contribution Rules bezüglich der Boxsets...

Der Punkt "Sets, die den selben Film auf unterschiedlichen Medien enthalten (z.B. eine Blu-ray-DVD-Kombo)" wurde geändert, um die vorher gängige Praxis wiederzugeben:

"Sets containing the same film on multiple media types (such as a Blu-ray/DVD combo pack) are to be entered as a normal profile for the main media type (Blu-ray in this example), with all included media types checked. A combo which includes HD media (HD-DVD, Blu-ray) as well as DVD should use the details from the HD media in the main profile. However, you may add an additional profile by Disc ID for the DVD content and add this profile to the Box Set contents for the Blu-ray profile."

_________________
The Artist... uhm... Profiler formerly known as Mark_germ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einsenderegeln
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de