// Impressum MOD: $lang['Viewing_Impressum'] = "Betrachtet das Impressum"; $lang['ImpressumMOD1'] = "Impressum"; //+MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // Please note: %sHERE%s is used to dynamically building the A HREF tag, do not remove the percent signs (%) around HERE! $lang['dhtml_faq_noscript'] = "Ihr Browser unterst?tzt kein Javascript oder es ist deaktiviert.

%sHier%s geht es trotzdem zum FAQ."; //-MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // TOPIC SEARCH MOD $lang['Click_return_topic'] = '%sZurück%s zum Thema'; $lang['No_search_words'] = 'Kein Suchbegriff eingegeben'; $lang['Search_topic'] = 'Thema durchsuchen'; $lang['Jump_to_post'] = 'Zum Beitrag'; // END TOPIC SEARCH MOD $lang['Rules'] = 'Regeln'; // Anti Bot Question Mod - Start $lang['ABQ_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig um automatische Anmeldungen zu erschweren.'; $lang['ABQ_post_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beitr?gen zu erschweren.'; $lang['ABQ_explain2'] = 'Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.'; $lang['ABQ_Incorrect'] = 'Die Sicherheitsfrage wurde falsch beantwortet.'; $lang['ABQ_Question'] = 'Sicherheitsfrage'; $lang['ABQ_Answer'] = 'Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage'; // Anti Bot Question Mod - End // Another Online/Offline indicator $lang['Online'] = 'Online'; $lang['Offline'] = 'Offline'; $lang['Hidden'] = 'Versteckt'; $lang['User_can_post'] = 'User darf posten'; $lang['Ban'] = 'Du bist in diesem Foprum gebannt. Du kannst nur Private Nachrichten verschicken und Emfangen.'; ?> DVDProfiler-Forum.de :: Thema anzeigen - Einfache Liste mit abwechselnde Hintergrundfarbe der Zeilen
  1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=97347f7719019204dbea12330d019bbf profile.php?mode=register&sid=97347f7719019204dbea12330d019bbf regeln.php?sid=97347f7719019204dbea12330d019bbf memberlist.php?sid=97347f7719019204dbea12330d019bbf search.php?sid=97347f7719019204dbea12330d019bbf index.php?sid=97347f7719019204dbea12330d019bbf

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks » Einfache Liste mit abwechselnde Hintergrundfarbe der Zeilen
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Einfache Liste mit abwechselnde Hintergrundfarbe der Zeilen
BeitragVerfasst am: 04.09.2005 00:28 Antworten mit Zitat
Smookey
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 4




Hallo Freunde,
ich bin neu im Forum. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich möchte eine einfache Liste meiner Filme erstellen der nur Titel und Nummer beinhaltet. Der Übersichtlichkeit halber soll es aber die Zeilen abwechselnd mit weissem und grauem Hintergrund drucken. Kann auch mit Normalschrift und mit Fettschrift sein.
Wie kann ich so was als Bericht erstellen? Hat jemand weine Lösung für mich?

Danke

Servus
Cengiz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 04.09.2005 08:36 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Taoyuan, Taiwan




Also ob das mit abwechselndem Farbcode funktioniert weiss ich nicht; habe da auch meine Bedenken (das das geht, meine ich).

Würde es nicht reichen die Einträge durch horizontale Linien zu trennen?


Ich hätte da übrigens eine Report, der im Moment nur Titel und EAN enthält. Bei Interesse könnte ich ihn Dir zusenden und Du brauchst lediglich die Linie hinzufügen und dann EAN durch die Nummer ersetzen.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 04.09.2005 08:59 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Eine andere Möglichkeit wäre der Umweg über Excel. Zuerst die Liste im Profiler als csv-Datei exportieren und dabei nur Titel und Nummer auswählen. In Excel diese Datei dann importieren (das Komma als Spaltentrennzeichen auswählen).

Um jede zweite Zeile zu markieren ist die "Bedingte Formatierung" hilfreich. Mit der Formel "=REST(ZEILE(A1);2)=0" als bedingte Formatierung der Zelle A1, Auswahl der Hintergrundfarbe und dann diese Zeile über das restliche Blatt "ziehen", um die restlichen Zellen eine analoge Formatierung zu verpassen.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 04.09.2005 10:51 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




Vielleicht hilft Dir auch eine Analyse des LunatiC's Report - Title Color Coded by Genre (v 1.00) (3. Report auf der IVS-Downloadseite) ??? Scheint mir irgendwie ein verwandtes Thema zu sein.

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 04.09.2005 17:05 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 849
Wohnort: Harz




Der Tip von TomGainesist meines Wissens nach der einzige Weg das Problem zu lösen. Der Profiler bietet zwar die möglichkeit der Hinterlegung durch Farben, aber immer nur bezogen auf einen Eintrag im Profil des Films, das heißt z.B. bei Genres. Dort kann man jedem Genre eine Farbe zuweisen, da er aber seine Filme bei einer Gesamtansicht(Ausdruck) nicht sortieren kann, geht das also nicht. Wie ya_sin ganz richtig anmerkte geht aus dem Profiler heraus nur ein Simple Listing mit einer Linie zwischen den Zeilen. Die ist auf der IVS-Site vorhanden.
Nennt sich IVS Simple Listing. Ist auch einer der ersten Reports die angezeigt werden. Ansonsten sollte man TomGaines genau zuhören(lesen).

Wenn ihr mich sucht: auf der Hütte! Cool

_________________
Snoopy Snoopy

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 04.09.2005 21:04 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Ich erstelle dir einen Bericht...

Es ist eigentlich ganz einfach: Du erstellst eine Hintergrund-"Box" und versiehst sie mit folgender Condition (links im Menü): Typ: Row (also Zeile), Vergleich: = (equal to), Wert: Odd.
Danach sind alle ungeraden Zeilen mit diesem Hintergrund versehen.


Zuletzt bearbeitet von SH84 am 04.09.2005 21:18, insgesamt einmal bearbeitet

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 04.09.2005 21:08 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 849
Wohnort: Harz




Den will (äh,möchte) ich auch, falls es nicht zu unverschämt ist.

Ich warte auf das Bein des Postboten.

Snoopy Engel

_________________
Snoopy Snoopy

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 04.09.2005 21:19 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Dann lad mal schön...

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 05.09.2005 23:42 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Smookey, war das hilfreich?

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 06.09.2005 01:09 Antworten mit Zitat
Smookey
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 4




Hallo SH84,

vielen Dank für deine Hilfe. Funktioniert wunderbar. Genau das wollte ich haben. Nochmals Danke...

Servus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einfache Liste mit abwechselnde Hintergrundfarbe der Zeilen
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de