1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=b7c45ac6c2b6c1e950964b41b4311f21 profile.php?mode=register&sid=b7c45ac6c2b6c1e950964b41b4311f21 regeln.php?sid=b7c45ac6c2b6c1e950964b41b4311f21 memberlist.php?sid=b7c45ac6c2b6c1e950964b41b4311f21 search.php?sid=b7c45ac6c2b6c1e950964b41b4311f21 index.php?sid=b7c45ac6c2b6c1e950964b41b4311f21

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein » Futurama Season 3, Disc 1: Mein erster Beitrag Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Futurama Season 3, Disc 1: Mein erster Beitrag
BeitragVerfasst am: 07.09.2005 00:38 Antworten mit Zitat
Crowley
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 04.09.2005
Beiträge: 75
Wohnort: Fürth




Ich habe soeben meine erste eigene DVD hochgeladen.
Wäre nett, wenn jemand von den erfahreneren Benutzern sich das mal anschauen könnte und mir ein paar Hinweise geben, ob ich das richtig gemacht habe.

EAN: Disc-ID: E719-FA5E
Titel: Futurama: Season 3, Disc 1

Seltsamerweise wird mir aber gar nichts angezeigt, wenn ich mir die Contribution anschauen will.

Hier ist der Thread:
http://www.intervocative.com/Forums.aspx?task=viewtopic&topicID=124189&PageNum=LAST
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.09.2005 00:54 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Ähm, ja, das mit den Ersteinträgen ist so eine Sache, man sieht nichts in diesem Thread.
Ganz nebenbei kann man von diesen Treads auch ganz leicht in das Voting für aktuelle Updates kommen, was möglicherweise als Vote-Betrug gewertet werden kann und im schlimmsten Fall zur Sperrung des Accounts führt.

Ob du was falsch gemacht hast, können wir dir frühstens heute Abend, ehr noch nächste Woche sagen, je nachdem, ob dieses Profil heute noch in das Update-Packet reinkommt.

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 07.09.2005 01:06 Antworten mit Zitat
Crowley
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 04.09.2005
Beiträge: 75
Wohnort: Fürth




Wann werden denn für gewöhnlichdie "Approved Contributions" zu einem Update zusammengfasst?

Das mit dem Vote-Betrug verstehe ich nicht ganz. So lange ich nur Links folge und nicht irgendwie in den URLs rumpfusche sollte ich doch auf der sicheren Seite sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.09.2005 02:08 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Die Updates werden Mittwoch abend zusammengepackt.

Das mit dem Vote-Betrug könnte folgendermaßen laufen:
Ich klicke auf deinen Link und lande auf der Seite, auf der alle Contributions zusammengefasst werden (im Augenblick nur dein Ersteintrag, aber es werden mehr...), danach kliche ich auf Evaluate this contribution und kann ohne Probleme für das Profil abstimmen - ohne das ich es in meiner Sammlung habe, also kein Vote-Recht habe.

Anderes Beispiel: User X will entlich mal sein Profil (was ja das einzig wahre ist) durchsetzen, die anderen User lassen ihn immer nicht und laber was von "Rules".
Er beschafft sich 20 Accounts (und muss nun 30 Tage warten). Danach läd er sein Profil hoch und kopiert sich den Evaluate this contribution Link. Nachdem er sich nun der Reihe nach mit allen Accounts anmeldet und den Link in das Browserfenster kopiert, kann er also 20 Stimmern für sich schaffen, was bei den wenigsten DVDs gekontert werden kann.
Sobald das Profil angenommen ist, nimmt er sich sechs Accounts und sperrt das Ganze. Dann heißt es nichts geht mehr - das Profil ist dicht.
Zwei solcher Fälle (User!) sind bekannt, bosonders einer der finnischen User scheint so ein Scherzkeks zu sein.

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 07.09.2005 02:47 Antworten mit Zitat
Crowley
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 04.09.2005
Beiträge: 75
Wohnort: Fürth




Hmm, das scheint ja wirklich recht einfach zu sein. Allerdings sollte es ja nicht allzuschwer sein, da zu kontern. Zumindest die Überprüfung auf passende Einträge in der Collection beim voten sollte innerhalb weniger Minuten zu machen sein. Darüberhinaus kann man auch noch Multi-Accounts per IP-Sperre oder Cookie-Überprüfung und der gleichen erschweren. Letztendlich kann man die Anzahl der Installationen/Collections auf einem Rechner beschränken.

Natürlich kann man das alles irgendwie umgehen, aber es sollte ausreichen um den Störenfrieden den Spaß zu nehmen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.09.2005 09:09 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Hier möchte ich mal ganz klar etwas korrigieren: Es ist keinesfalls als Votebetrug zu werten - und führt erst recht nicht zur Sperrung eines Accounts - wenn ich für Profile von DVDs abstimme, die mir (noch) nicht gehören.

Es gibt schließlich eine Abteilung "Wunschliste" im Profiler. Kommen Updates für die Profile, die dort eingetragen sind, kann ich ganz legal genauso dafür abtimmen wie jeder Besitzer der DVDs, obwohl ich diese Scheiben ja auch nicht in meiner Sammlung habe. Das passiert bei mir ständig - allerdings stimme ich in solchen Fällen meistens neutral, zumindest wenn nicht offensichtliche Fehler im Update enthalten sind. Genauso könnte ich für Crowleys Contribution abtimmen - da kann mir keiner etwas.

Was nicht legal ist, ist das sogenannte "Votestuffing", also sich Accounts besorgen mit dem Zweck, mehrmals für ein Update abtimmen zu können.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.09.2005 11:04 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Mit dem "nicht gehören" meinte ich Profile, die überhaupt nicht auf eine der drei Listen im Profiler stehen.

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 07.09.2005 11:20 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Das ist mir schon klar, aber wo liegt denn da der Unterschied, ob ich für ein Profil vote, das bei mir in der Wunschliste steht oder für eines, das bei mir in keiner Liste steht ? Beides ist möglich und zumindest nicht "illegal".
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.09.2005 11:42 Antworten mit Zitat
Laeusel
El Chefe
Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 1700
Wohnort: Ruhrpott




In meiner Wunschliste stehen z.B. keine Filme die ich mir zulegen moechte,
sondern die Filme die ich abstossen moechte.
Aber ich besitze sie, also kann ich auch dafuer Voten. Zwinker

_________________
Ciao
Laeusel Cool

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, wurd´ auf Kohle groß.
Mein Fell ist voller Flöhe, werd´ das Jucken nicht los.

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, struppig und verlaust.
Woanders ist es schön, aber hier bin ich zu Haus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 07.09.2005 16:39 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Taoyuan, Taiwan




Aus dem englischen Forum (2005-09-07):
Ken Cole hat Folgendes geschrieben:
BTW, "No" votes now require a reason. In addition, I've closed the loophole that allowed voting on contributions not in your collection via direct link.

Uebersetzung:
"No" Votes muessen nun mit Begruendung versehen werden. Zusaetzlich habe ich die Luecke geschlossen, die es erlaubte per direktem Link ueber Profile abzustimmen, die nicht in Deiner Sammlung sind.


(Sitze am PC ohne Umlaute Sad )

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 07.09.2005 19:58 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Nun verstehe ich auch endlich, warum ich die bearbeitete Version des Profils von "Sissi 1-3" nicht sehen konnte, die Snoopy bearbeitet hat Cool


Wieder was dazu gelernt.....

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 08.09.2005 20:24 Antworten mit Zitat
Crowley
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 04.09.2005
Beiträge: 75
Wohnort: Fürth




Mal noch ne Frage zu den Futurama-Boxen:
Diese sind als Futurama: Season One (Two, Three, Four) gelistet. Dies bringt die Sortierung durcheinander und entspricht auch nicht genau, dem Aufdruck auf den Boxen. Die ersten beiden Staffeln waren zwar tatsächlich mit Season One und Season Two beschriftet, die anderen beiden allerdings mit Season 3 und Season 4. Alles in allem finde ich die ausgeschriebenen Zahlworte als ungünstige Variante.

Haltet ihr es für gerechtfertigt die Namen in "Futurama: Season 1", etc. umszubenennen?

Desweiteren hab ich noch eine Frage zu Box-Sets allgemein. Bei Futurama Season 1 und 2 sind die enthaltenen Disks sowohl als Disks (des Box-Sets) als auch als Box-Set-Contents gelistet. Ist das richtig so, oder sollte man sich da für eine Variante entscheiden?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 08.09.2005 20:42 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Dafür gibt es doch die Sortiertitel. Geh mal im Menü auf DVD->Personalisieren. Du kannst für jedes Profil selbst entscheiden, mit welchem Namen es sortiert werden soll. Der Titel selbst muss immer genauso geschrieben sein, wie es auf der Verpackung steht. Diese Regel gibt es, denn ansonsten gibt es immer ein hin und her.

Zu deiner zweiten Frage: Normalerweise gehören die Discs bei Boxsets nur unter Boxsets gelistet. Bei TV-Serien gibt es momentan aber noch Unklarheiten, die erst mit der nächsten Profiler Version geklärt werden.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 08.09.2005 21:14 Antworten mit Zitat
Crowley
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 04.09.2005
Beiträge: 75
Wohnort: Fürth




Die Sortiertitel kenne ich, es ging mir auch eher ums Prinzip.
Müssten die Boxen jetzt folgendermaßen beschriftet werden?

Futurama: Season One
Futurama: Season Two
Futurama: Season 3
Futurama: Season 4

Sieht etwas seltsam aus wie ich finde.

Für die vierte Box hab ich außerdem mal die Covershots der ersten Disc gegen Bilder der Box ausgetaucht. Laut Submissions-Thread wurde da wohl schon öfters mal hin- und hergetauscht. Ich hoffe mal das gibt keinen "Submission-War"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 08.09.2005 21:30 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Crowley hat Folgendes geschrieben:

Müssten die Boxen jetzt folgendermaßen beschriftet werden?

Ja, so sind die Regeln. Ist auch weiter nicht schlimm. Jeder kann ja den Titel so ändern wie er will und diesen dann sperren. Dann taucht diese DVD auch so in der Online-Collection des Users auf. Wenn du dir z.B. meine Collection anschaust, sind alle Titel meiner TV-Serien nach demselben Schema aufgebaut, ohne Rücksicht auf das Cover.

Die Regel "genauso wie das Cover" hat schon einen Sinn. Z.B. würdest du bevorzugen, alle Futurama Boxen nach dem Schema
Season 1
Season 2
Season 3
zu nennen.

Ein anderes möchte aber vielleicht lieber
Season One
Season Two
Season Three

Ohne der Regel würde es, wie du schon gesagt hast, zum "Submission-War" kommen.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 08.09.2005 21:47 Antworten mit Zitat
Crowley
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 04.09.2005
Beiträge: 75
Wohnort: Fürth




Danke erstmal Tom. Diese Details machen mir noch etwas zu schaffen. Ich habe jetzt die Disks der Season 3 fertig und werde bis zur nächsten Release-Well hoffentlich noch Season 4 schaffen. Wenn die durchgehen, mach ich mir nochmal nen Kopp über die Titel. Wie werden denn die einzelnen Disks richtig beschriftet?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 08.09.2005 21:56 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Ich würde mir an deiner Stelle die Arbeit sparen, für jede Disc ein einzelnes Profil zu erstellen. Für die nächste Profiler Version soll die Handhabung der TV-Serien komplett überarbeitet werden. Dann soll es möglich sein, TV-Serien bis auf Episodenebene herunterzubrechen.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 08.09.2005 22:03 Antworten mit Zitat
Crowley
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 04.09.2005
Beiträge: 75
Wohnort: Fürth




Patsch Das sagst du mir jetzt Zwinker

Ich bin mir zwar gar nicht mehr so sicher, da ich auch bei Amazon nix finde, aber irgendwie glaube ich mich zu erinnern, dass ich Futurama-Disks auch schon mal einzeln im Saturn hab rumpurzeln sehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 08.09.2005 22:06 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Crowley hat Folgendes geschrieben:
aber irgendwie glaube ich mich zu erinnern, dass ich Futurama-Disks auch schon mal einzeln im Saturn hab rumpurzeln sehen.

Vielleicht sind sie aus der Verpackung gefallen? Laughing

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 11.09.2005 19:07 Antworten mit Zitat
Crowley
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 04.09.2005
Beiträge: 75
Wohnort: Fürth




Meine Beiträge sind jetzt "Approved". Allerdings hat ein anderer Nutzer jetzt auch entsprechende Profile erstellt und diese submitted. Allerdings finde ich seine Version nicht wirklich besser als meine, insbesondere, da in einigen Bereichen Infos fehlen, bzw. nicht regelkonform sind.

Wie gehe ich da am besten vor?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futurama Season 3, Disc 1: Mein erster Beitrag
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de