// Impressum MOD: $lang['Viewing_Impressum'] = "Betrachtet das Impressum"; $lang['ImpressumMOD1'] = "Impressum"; //+MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // Please note: %sHERE%s is used to dynamically building the A HREF tag, do not remove the percent signs (%) around HERE! $lang['dhtml_faq_noscript'] = "Ihr Browser unterst?tzt kein Javascript oder es ist deaktiviert.

%sHier%s geht es trotzdem zum FAQ."; //-MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // TOPIC SEARCH MOD $lang['Click_return_topic'] = '%sZurück%s zum Thema'; $lang['No_search_words'] = 'Kein Suchbegriff eingegeben'; $lang['Search_topic'] = 'Thema durchsuchen'; $lang['Jump_to_post'] = 'Zum Beitrag'; // END TOPIC SEARCH MOD $lang['Rules'] = 'Regeln'; // Anti Bot Question Mod - Start $lang['ABQ_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig um automatische Anmeldungen zu erschweren.'; $lang['ABQ_post_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beitr?gen zu erschweren.'; $lang['ABQ_explain2'] = 'Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.'; $lang['ABQ_Incorrect'] = 'Die Sicherheitsfrage wurde falsch beantwortet.'; $lang['ABQ_Question'] = 'Sicherheitsfrage'; $lang['ABQ_Answer'] = 'Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage'; // Anti Bot Question Mod - End // Another Online/Offline indicator $lang['Online'] = 'Online'; $lang['Offline'] = 'Offline'; $lang['Hidden'] = 'Versteckt'; $lang['User_can_post'] = 'User darf posten'; $lang['Ban'] = 'Du bist in diesem Foprum gebannt. Du kannst nur Private Nachrichten verschicken und Emfangen.'; ?> DVDProfiler-Forum.de :: Thema anzeigen - Babylon 5 - Staffel 2
  1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=1f7e503f40cd187aa03da05cd2c0ca88 profile.php?mode=register&sid=1f7e503f40cd187aa03da05cd2c0ca88 regeln.php?sid=1f7e503f40cd187aa03da05cd2c0ca88 memberlist.php?sid=1f7e503f40cd187aa03da05cd2c0ca88 search.php?sid=1f7e503f40cd187aa03da05cd2c0ca88 index.php?sid=1f7e503f40cd187aa03da05cd2c0ca88

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Boxsets + TV-Serien » Babylon 5 - Staffel 2
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Babylon 5 - Staffel 2
BeitragVerfasst am: 20.02.2011 20:42 Antworten mit Zitat
Planetbommel
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Nähe Stuttgart




Tach auch,

habe da ein Problem mit der 2. Staffel von Babylon 5 (EAN 7321921241680).

Ich hatte mich schon seit geraumer Zeit gewundert, warum der Profiler mir immer wieder als Childprofil Disc 1 eine andere Version der kompletten Staffel herunterlädt.

Sieht dann so aus:

Code:
+  Spacecenter Babylon 5: Die komplette Staffel 2: Schatten am Horizont
|- Babylon 5: Staffel 2: Schatten am Horizont
|- Spacecenter Babylon 5: Die komplette Staffel 2: Schatten am Horizont: Disc 2
|- Spacecenter Babylon 5: Die komplette Staffel 2: Schatten am Horizont: Disc 3
|- Spacecenter Babylon 5: Die komplette Staffel 2: Schatten am Horizont: Disc 4
|- Spacecenter Babylon 5: Die komplette Staffel 2: Schatten am Horizont: Disc 5
|- Spacecenter Babylon 5: Die komplette Staffel 2: Schatten am Horizont: Disc 6


Im Motherprofil (meiner Box) stehen dann die Daten, die eigentlich im Child der Disc 1 stehen würden.

Ich hatte deshalb heute den Versuch unternommen, "Disc1" einfach aus dem Boxset zu löschen, was dann berichtigterweise abgelehnt wurde.

Mein nächster Versuch war dann die Disc1 manuel anzulegen und hochzuladen. Mit dem Ergebnis, dass das System dann aus der kompletten Staffel meine Disc machen würde. Weil die DiscID wohl diesesm späteren Release (22.11.2005 vs. 22.05.2003) zugeordnet ist. Würde wohl auch für so einige NO-Votes führen.

Wie kann ich hier vorgehen? Mich nervt das mit der kompletten Staffel 2 als Child.

In den anderen Staffeln der Bab5-Reihe ist diesbezüglich alles in Ordnung.

Gruß Bommel

P.S. Sorry wegen der falschen MediaCompany. Im vorhandenen Profil war ein "MischMasch" drin mit beiden Versionen. Habe es nun korrigiert.

_________________
bend the world, start now!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 21.02.2011 09:21 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




Ich vermute mal, dass das erste "Child" die eigentliche Box darstellen soll...

In der Liste das Profil "Spacecenter Babylon 5: Die komplette Staffel 2: Schatten am Horizont" doppelklicken (Bearbeiten-Dialog).

Auf die Boxset-Inhalt-Seite wechseln.

Auf der rechten Seite alle Inhalte löschen.

Den Dialog mit OK verlassen.

Jetzt "Babylon 5: Staffel 2: Schatten am Horizont" doppelklicken und erneut auf die Boxset-Inhalt-Seite wechseln.

Auf der linken Seite im Textfeld "Spacecenter Babylon" als Filter eintragen und nacheinander Disk 1 bis 6 der 2. Staffel doppelklicken. Die Profile erscheinen dann auf der rechten Seite.

Dialog mit OK verlassen.

_________________
.
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 21.02.2011 22:06 Antworten mit Zitat
Planetbommel
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Nähe Stuttgart




Danke, aber das löst nicht wirklich das Problem, dass in der Datenbank statt der Disc 1 ein "falsches" Profil drinne ist :-/

Bommel

_________________
bend the world, start now!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 24.02.2011 09:17 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




Planetbommel hat Folgendes geschrieben:
...dass in der Datenbank statt der Disc 1 ein "falsches" Profil drinne ist :-/

In welcher DB? Lokal oder online?

Wenn online, dann

-- falschen Kram herunterladen
-- korrigieren (gem. Einsenderegeln)
-- überprüfen
-- überprüfen
-- überprüfen
-- einsenden

_________________
.
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 24.02.2011 19:04 Antworten mit Zitat
Planetbommel
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Nähe Stuttgart




Ich werde es versuchen, nur nochmal zurm Verständnis (habe ich oben glaube ich nicht ganz klar gemacht):

Damit schmeisse ich dann ein komplettes Release der Staffel 2 aus der Datenbank und dies wird entsprechend mit so manchem "No-Vote" geahndet werden. Weil es ja so aussieht, dass auf die Disc-ID der Disc 1 dieses andere (spätere) Release der Staffel zugeordnet ist.

Mal schauen, was passiert Mr. Green

PB

_________________
bend the world, start now!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 25.02.2011 08:24 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




Nein...

Zunächst einmal ersetzt Du 2 Profile: das der Box (aus dem Du alle überflüssigen Angaben rausnimmst) und das von Disk 1 (in das du alle Angaben aus dem Mutterprofil reinnimmst).

Wenn Du alles korrekt gem. den Einsenderegeln machst und auch entsprechend begründest, _darf_ es eigentlich keinerlei No-Votes geben.

Sollten tatsächlich No-Votes erscheinen, lies Dir die Begründung durch. bei den vielen Dingen, die man beim Einsenden beachten muss, hat man schnell etwas übersehen. Korrigier das ggf. und schieb das Profil dann nochmal hoch. (Warte aber damit, bis das hochgeladene Profil eindeutig akzeptiert oder abgelehnt wurde.)

_________________
.
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 25.02.2011 16:35 Antworten mit Zitat
Planetbommel
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Nähe Stuttgart




Inzwischen habe ich auch kapiert, warum das so "komisch" ist.

Das "falsche" Profil stammt aus der Babylon 5 - Collectors Box (EAN 7321921739934).

Die einzelnzen Film- bzw. Staffelboxen haben keine eigenen EANs, so wurden sie jeweils mit der Disc-ID der ersten DVD angelegt. Mit dem damit verbundenen Fehler.

Ich kann nun ja die Disc-ID nicht einfach löschen (lässt das System ja schon nicht zu). *kopfkratz* Welche ID kann ich dem nun geben? *NARF*

PB

_________________
bend the world, start now!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 01.03.2011 09:21 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




Ich habe mir mal dieses "Spacecenter Babylon"-Fiasko in der Online-Profilliste angesehen. Meines Erachtens ist diese Aufteilung in einzelne Disks völlig daneben. Ich _habe_ die Collectors-Box, und bei mir sieht die Gestaltung folgendermaßen aus:

Code:
Collectors-Box         (Boxset - Profil-ID EAN)
|- Staffel 1                    (Profil-ID Disk1 - Disk 1-6)
|- Staffel 2                    (Profil-ID Disk1 - Disk 1-6)
|- Staffel 3                    (Profil-ID Disk1 - Disk 1-6)
|- Staffel 4                    (Profil-ID Disk1 - Disk 1-6)
|- Staffel 5                    (Profil-ID Disk1 - Disk 1-6)
+- The Movies (Boxset - manuelle Profil-ID)
   |- Das Zusammentreffen       (Profil-ID Disk1)
   |- Der erste Schritt         (Profil-ID Disk2)
   |- Das Tor zur 3. Dimension  (Profil-ID Disk3)
   |- Der Fluss der Seelen      (Profil-ID Disk4)
   |- Waffenbrüder              (Profil-ID Disk5)
   +- Legende der Ranger        (Profil-ID Disk6)

Warum jemand bei den Staffeln noch einzelne Unterprofile angelegt hat, obwohl alle Disks in einer gemeinsamen Staffel-Verpackung daher kommen, ob das regelkonform ist und wer das ggf. durchgewinkt hat, ist mir schleierhaft.

Aber ich beteilige mich ja schon ewig nicht mehr am Einsenden... Rolling Eyes

Es ist richtig, dass einen Profil-ID nicht einfach gelöscht sondern lediglich geändert werden kann. Das geht allerdings recht einfach über den Menüpunkt "DVD > EAN ändern". Hier kannst Du eine vorhandene Disk-ID oder EAN mit einer anderen Disk-ID (oder EAN) überschreiben.

_________________
.
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 05.03.2011 09:33 Antworten mit Zitat
Planetbommel
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Nähe Stuttgart




so.... ich habe im Invelos-forum nachgefragt.

Tenor: Es gibt kein "zuerst gekommen", sondern nur ein "zuerst veröffentlicht". Ich habe es mit Vermerk auf den Thread im Invelos-Forum nun mal geändert, mal schauen ob es durch läuft Smile

PB

_________________
bend the world, start now!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 12.03.2011 12:26 Antworten mit Zitat
Planetbommel
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Nähe Stuttgart




Ist jetzt akzeptiert und veröffentlicht. Zwinker

_________________
bend the world, start now!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Babylon 5 - Staffel 2
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Boxsets + TV-Serien
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de