1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=a07ba5ad62c0eaa30d46a44e1c3648a1 profile.php?mode=register&sid=a07ba5ad62c0eaa30d46a44e1c3648a1 regeln.php?sid=a07ba5ad62c0eaa30d46a44e1c3648a1 memberlist.php?sid=a07ba5ad62c0eaa30d46a44e1c3648a1 search.php?sid=a07ba5ad62c0eaa30d46a44e1c3648a1 index.php?sid=a07ba5ad62c0eaa30d46a44e1c3648a1

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein » Versteckte Tonspuren?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Versteckte Tonspuren?
BeitragVerfasst am: 18.04.2011 10:41 Antworten mit Zitat
Hilbert Himmelwärts
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 481




Moin, ich sitze gerade am Profil der Blu-Ray von Nausicaa.

Laut Cover hat der Film Deutschen und japanischen DTS-HD Master Audio 2.0 Ton. Diese lassen sich auch im Menü und während des Films auswählen.

Zusätzlich gibt es aber über den Umweg der BD-Live Features quasi als Bonusmaterial noch englischen DTS-HD Master Audio 2.0 und eine deutsche dts 5.1 Spur.

Auch dieser Ton ist auf der Blu-Ray selbst, nur eben versteckt wie BD-Info auch verrät.

Was trag ich ein, nur das offiziell anwählbare oder alles technisch vorhandene aber nicht über das eigentlich Tonmenü auswählbare? Ich tendiere eindeutig zum letzteren. Gibt es da irgendwelche Regelungen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Re: Versteckte Tonspuren?
BeitragVerfasst am: 19.04.2011 11:49 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Hilbert Himmelwärts hat Folgendes geschrieben:
Moin, ich sitze gerade am Profil der Blu-Ray von Nausicaa.

Laut Cover hat der Film Deutschen und japanischen DTS-HD Master Audio 2.0 Ton. Diese lassen sich auch im Menü und während des Films auswählen.

Zusätzlich gibt es aber über den Umweg der BD-Live Features quasi als Bonusmaterial noch englischen DTS-HD Master Audio 2.0 und eine deutsche dts 5.1 Spur.

Auch dieser Ton ist auf der Blu-Ray selbst, nur eben versteckt wie BD-Info auch verrät.

Was trag ich ein, nur das offiziell anwählbare oder alles technisch vorhandene aber nicht über das eigentlich Tonmenü auswählbare? Ich tendiere eindeutig zum letzteren. Gibt es da irgendwelche Regelungen?

Ken hat sich zu dieser Problematik so geäußert:

If the audio tracks are selectable from either the menu OR via the standard audio buttons on a standard player, they should be included as regular audio tracks. For the purposes of this, a "standard player" is one regionally coded to the profile's locality, set to the locality's default language.

If they are not selectable via either of the above options, next to determine is whether they are selectable through an alternate button press method or alternative player configuration (not via hardware changes). If so, enter them as an easter egg, with applicable instructions. If not, exclude them.


Für mich wären diese Zusatztracks daher Easter Eggs.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 20.04.2011 21:34 Antworten mit Zitat
Hilbert Himmelwärts
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 481




Danke. Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Versteckte Tonspuren?
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de