// Impressum MOD: $lang['Viewing_Impressum'] = "Betrachtet das Impressum"; $lang['ImpressumMOD1'] = "Impressum"; //+MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // Please note: %sHERE%s is used to dynamically building the A HREF tag, do not remove the percent signs (%) around HERE! $lang['dhtml_faq_noscript'] = "Ihr Browser unterst?tzt kein Javascript oder es ist deaktiviert.

%sHier%s geht es trotzdem zum FAQ."; //-MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // TOPIC SEARCH MOD $lang['Click_return_topic'] = '%sZurück%s zum Thema'; $lang['No_search_words'] = 'Kein Suchbegriff eingegeben'; $lang['Search_topic'] = 'Thema durchsuchen'; $lang['Jump_to_post'] = 'Zum Beitrag'; // END TOPIC SEARCH MOD $lang['Rules'] = 'Regeln'; // Anti Bot Question Mod - Start $lang['ABQ_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig um automatische Anmeldungen zu erschweren.'; $lang['ABQ_post_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beitr?gen zu erschweren.'; $lang['ABQ_explain2'] = 'Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.'; $lang['ABQ_Incorrect'] = 'Die Sicherheitsfrage wurde falsch beantwortet.'; $lang['ABQ_Question'] = 'Sicherheitsfrage'; $lang['ABQ_Answer'] = 'Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage'; // Anti Bot Question Mod - End // Another Online/Offline indicator $lang['Online'] = 'Online'; $lang['Offline'] = 'Offline'; $lang['Hidden'] = 'Versteckt'; $lang['User_can_post'] = 'User darf posten'; $lang['Ban'] = 'Du bist in diesem Foprum gebannt. Du kannst nur Private Nachrichten verschicken und Emfangen.'; ?> DVDProfiler-Forum.de :: Thema anzeigen - Cast&Crew mittels IMDB einpflegen?
  1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=33d4199658fdc9a0baec6e1fad071161 profile.php?mode=register&sid=33d4199658fdc9a0baec6e1fad071161 regeln.php?sid=33d4199658fdc9a0baec6e1fad071161 memberlist.php?sid=33d4199658fdc9a0baec6e1fad071161 search.php?sid=33d4199658fdc9a0baec6e1fad071161 index.php?sid=33d4199658fdc9a0baec6e1fad071161

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Cast + Crew » Cast&Crew mittels IMDB einpflegen?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Cast&Crew mittels IMDB einpflegen?
BeitragVerfasst am: 08.07.2008 19:41 Antworten mit Zitat
XxJakeBluesxX
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Beiträge: 5




Gibt es ein Programm mit dem man per IMDB Cast & Crew einpflegen kann? In den älteren 1.x Versionen des DVD Profilers ging das sehr gut mit DVDProfiler Cast. Aber die aktuelle Version von DVDProfiler Cast kann nicht auf die IMBD zugreifen...

_________________
Ciao,
Claudio
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 08.07.2008 19:47 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




Nein - und das ist auch gut so. Daumen

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 08.07.2008 19:50 Antworten mit Zitat
XxJakeBluesxX
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Beiträge: 5




Jogi hat Folgendes geschrieben:
Nein - und das ist auch gut so. Daumen


Und wieso ist das gut so Confused

_________________
Ciao,
Claudio
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 08.07.2008 20:04 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




XxJakeBluesxX hat Folgendes geschrieben:
Und wieso ist das gut so Confused

Weil Cast und Crew aus den Film Credits übernommen werden müssen und nicht von IMDb, was aus rechtlichen Gründen sowieso von Seiten Invelos' nicht erlaubt ist. Idea

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 09.07.2008 10:09 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Hey, die Frage nach dem Übernehmen von IMDb-Daten hatten wir ja tatsächlich schon lange nicht mehr, mal ein Kompliment an die deutsche Community. Zwinker

Um das nochmal deutlich zu sagen: Daten von IMDb zu kopieren ist das größte "No No", das es im Profilerbereich gibt. Erstens, weil wir die Fehler, die es bei der IMDb zahlreich gibt, nicht auch noch im Profiler haben müssen, und zweitens, weil die IMDb das Übernehmen ihrer Daten schlicht und einfach verbietet.

Jeder, der also Daten von dort kopiert, riskiert, dass Invelos eine fette Schadensersatzklage angehängt bekommt, weil sie in ihrem Programm Daten eines fremden Anbieters "zulassen". Und jedem, der Urteile von US-Gerichten kennt, muss klar sein, dass dies das Ende unseres Profilers wäre. Also übernehmt bitte Eure Daten aus den Credits wie es sich gehört und auch klipp und klar so in den Einsenderegeln steht. Wer dazu keine Zeit hat, hat immer noch die Möglichkeit, die Infos aus anderen Profilen für den selben Film zu kopieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 09.07.2008 10:26 Antworten mit Zitat
rincewind
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 176




Naja, er hat ja nichts davon gesagt das er IMDB Daten auch zur OnlineDB beisteuern möchte. Wenn man die Daten nur lokal nutzt ist das ja i.O.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 09.07.2008 11:57 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




rincewind hat Folgendes geschrieben:
Naja, er hat ja nichts davon gesagt das er IMDB Daten auch zur OnlineDB beisteuern möchte. Wenn man die Daten nur lokal nutzt ist das ja i.O.

Da hast Du natürlich Recht, aber so eine kurze Erinnerung von Zeit zu Zeit kann nicht schaden. Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 09.07.2008 12:40 Antworten mit Zitat
rincewind
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 176




Da hast Du auch Recht, ich bin ja gerade selber dabei die Cast&Crew Daten in meiner gesamten Sammlung zu prüfen und, wenn nötig, zu korrigieren.

Obwohl ich eigentlich sagen muss, das ich bisher von der Qualität der IMDB-Daten eigentlich relativ positiv überrascht bin. Wenn man mal die ganzen Uncredited Sachen weg lässt und sich nur auf die Actors beschränkt, sind die Daten eigentlich nicht sooo schlecht. Da sind teilweise die Daten in der OnlineDB schlechter Zwinker Aber mal sehen, so weit bin ich ja noch nicht. Vielleicht kommen die Hammer erst noch.

Aber nochmal zur ursprünglichen Frage. Wenn ich das richtig sehe hat der User DJ Doena da zwei kleine Tools für geschrieben. Ich kann aber nicht sagen ob und wenn ja wie gut die funktionieren, da ich die selber nicht nutze.

http://doena-soft.de/dvdprofiler/index.php

Aber wie ja schon alle im Thread drauf hingewiesen haben, diese Daten niemals zur OnlineDB beisteuern!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 24.07.2008 22:41 Antworten mit Zitat
DJ Doena
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 118




Derzeit arbeite ich an einem neuen Cast-Kopierer:

http://doena-soft.de/dvdprofiler/

Könnt mir ja mal sagen, was ihr davon haltet.

Bitte bedenkt aber, dass das Projekt in einem sehr frühen Stadium ist.


Zuletzt bearbeitet von DJ Doena am 11.01.2009 10:53, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 26.07.2008 00:09 Antworten mit Zitat
DJ Doena
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 118




Jetzt gibt's auch einen "CastEdit2 for TV Shows".

Einfach die URL der Serie einfügen, die Staffel(n) auswählen, die Episode(n) auswählen und Tadaa!

Download "CastEdit2 for TV Shows" v0.1.0.0
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 13.06.2009 15:24 Antworten mit Zitat
DJ Doena
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 118




So, von den Programmen gibt es jetzt auch mal wieder eine neue Version.

Die loggt unter anderem (lokal) mit, welche Schauspieler und ihre Geburtsdaten schon mal ausgwertet wurden und checkt, ob sich da etwas geändert hat (wenn zum Beispiel das Geburtsjahr in IMDb korrigiert wurde).

Adresse ist immer noch wie da oben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 28.06.2009 17:32 Antworten mit Zitat
DJ Doena
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 118




Hier ist Version 0.1.0.1 of CrewEdit 2:

http://doena-soft.de/dvdprofiler/3.5.1/CrewEdit2.zip

Es hilft euch dabei, Daten von IMDb zu rippen und in DVD Profiler einzufügen

Was nun noch getan werden muss, ist, die Daten von IMDb auf die von DVD Profiler zu mappen.

Zum Beispiel: Fanboys.

Der Credit dort ist "Writing credits" -> "screenplay" was nach "Writing" -> "Screenwriter" umgesetzt werden muss.

Dafür bearbeitet man die "IMDbToDVDProfilerCrewRoleTransformation.xml" und das obige Beispiel würde so aussehen:

Code:
    <CreditType>
      <IMDbCreditType>Writing credits</IMDbCreditType>
      <DVDProfilerCreditType>Writing</DVDProfilerCreditType>
      <CreditSubtypeList>
        <CreditSubtype>
          <IMDbCreditSubtype>screenplay</IMDbCreditSubtype>
          <DVDProfilerCreditSubtype>Screenwriter</DVDProfilerCreditSubtype>
        </CreditSubtype>
      </CreditSubtypeList>
    </CreditType>


All gültigen DVD Profiler CreditType / CreditSubtype-Kombinationen findet man in "AllDVDProfilerCrewRoles.xml"

Es wäre toll, wenn ihr mir eure erweiterten "IMDbToDVDProfilerCrewRoleTransformation.xml"-Dateien schicken könntet.

Smile

PS: Und denkt dran, IMDb-Daten dürfen nicht zur Online DB beidgesteuert werden.

PPS: Cast Edit 2 und andere Software kann hier gefunden werden: http://doena-soft.de/dvdprofiler/index_en.php
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 05.07.2009 13:29 Antworten mit Zitat
Joey_2001
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 14




Ich muss mal ein Lob los werden, denn das neue Programm Cast & Crew Edit 2 arbeitet hervoragend.
Erspart mir reichlich Arbeit beim Einpflegen der Daten. Ein Aufruf, kopieren, einfügen und fertig.
Und nein, ich veröffentliche die Daten nicht. Somit können alle beruhigt sein.
Ehrlich gesagt, verstehe ich aber die Aufregung sowieso nicht.
Habe in hunderten von aktuellen Profilen dermaßen viele Fehler festgestellt, dass ich mich frage, ob es überhaupt eine Kontrolle gibt.
Mir reicht das obige Programm; ich bin zufrieden. Laughing
Danke an DJ Doena für die Weiterentwicklung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 05.07.2009 16:01 Antworten mit Zitat
Deckard99
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Potsdam




Joey_2001 hat Folgendes geschrieben:
Habe in hunderten von aktuellen Profilen dermaßen viele Fehler festgestellt, dass ich mich frage, ob es überhaupt eine Kontrolle gibt.


Wie wärs dann mit Voten? Oder noch besser mit Korrektur? Zwinker

Bye
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.07.2009 17:38 Antworten mit Zitat
Joey_2001
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 14




Deckard99 hat Folgendes geschrieben:
Joey_2001 hat Folgendes geschrieben:
Habe in hunderten von aktuellen Profilen dermaßen viele Fehler festgestellt, dass ich mich frage, ob es überhaupt eine Kontrolle gibt.


Wie wärs dann mit Voten? Oder noch besser mit Korrektur? Zwinker

Bye
Norbert

Ne, dazu fehlt mir die Lust und Zeit. Wenn ich die Regeln sehe, wie Daten einzupflegen sind, kommt mir das Grausen.
Vollkommen egal, ob richtige oder falsche Schreibweise - wenn es drauf steht, wird es genommen.
Das entspricht nicht meiner Intention. Ich habe meine eigenen Regeln.
Und da ich meine Datenbank auch nur für mich pflege, muss das niemand anderen interessieren. Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 26.09.2011 19:16 Antworten mit Zitat
DJ Doena
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 118




btw: Die aktuelle Adresse zum Download ist: http://doena-journal.net/dvd-profiler-tools#CastCrewEdit2
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cast&Crew mittels IMDB einpflegen?
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Cast + Crew
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de