// Impressum MOD: $lang['Viewing_Impressum'] = "Betrachtet das Impressum"; $lang['ImpressumMOD1'] = "Impressum"; //+MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // Please note: %sHERE%s is used to dynamically building the A HREF tag, do not remove the percent signs (%) around HERE! $lang['dhtml_faq_noscript'] = "Ihr Browser unterst?tzt kein Javascript oder es ist deaktiviert.

%sHier%s geht es trotzdem zum FAQ."; //-MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // TOPIC SEARCH MOD $lang['Click_return_topic'] = '%sZurück%s zum Thema'; $lang['No_search_words'] = 'Kein Suchbegriff eingegeben'; $lang['Search_topic'] = 'Thema durchsuchen'; $lang['Jump_to_post'] = 'Zum Beitrag'; // END TOPIC SEARCH MOD $lang['Rules'] = 'Regeln'; // Anti Bot Question Mod - Start $lang['ABQ_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig um automatische Anmeldungen zu erschweren.'; $lang['ABQ_post_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beitr?gen zu erschweren.'; $lang['ABQ_explain2'] = 'Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.'; $lang['ABQ_Incorrect'] = 'Die Sicherheitsfrage wurde falsch beantwortet.'; $lang['ABQ_Question'] = 'Sicherheitsfrage'; $lang['ABQ_Answer'] = 'Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage'; // Anti Bot Question Mod - End // Another Online/Offline indicator $lang['Online'] = 'Online'; $lang['Offline'] = 'Offline'; $lang['Hidden'] = 'Versteckt'; $lang['User_can_post'] = 'User darf posten'; $lang['Ban'] = 'Du bist in diesem Foprum gebannt. Du kannst nur Private Nachrichten verschicken und Emfangen.'; ?> DVDProfiler-Forum.de :: Thema anzeigen - Awardfenster mit grafischer Darstellung
  1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=4f7c23982335192f133878c759d89038 profile.php?mode=register&sid=4f7c23982335192f133878c759d89038 regeln.php?sid=4f7c23982335192f133878c759d89038 memberlist.php?sid=4f7c23982335192f133878c759d89038 search.php?sid=4f7c23982335192f133878c759d89038 index.php?sid=4f7c23982335192f133878c759d89038

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Zubehör » Awardfenster mit grafischer Darstellung Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Awardfenster mit grafischer Darstellung
BeitragVerfasst am: 10.07.2012 20:18 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




An alle Profiler-Freunde,

momentan erstelle ich ein Award-Fenster wo die einzelnen Awards als Grafik angezeigt werden. Habe fast alle 66 Awards zusammen, die aktuell alle in der Awardsdatei(en) von TomGaines enthalten sind.

Großen Dank an dieser Stelle an Tom, ohne dessen Hilfe und Unterstützung ich nie so weit gekommen wäre. Danke!

Zurück zum Award-Fenster, mir fehlen da ein paar wo ich nichts zu finde. Vielleicht hat ja jemand ein anderes Internet als ich und kann mir die fehlenden ergänzen.... Mr. Green
Leider findet man diese Dinger noch nicht mal schön einzeln bei den jeweiligen Homepages.

Im einzelnen sind das:

Love Hong Kong Film Awards - hier finde ich garnichts zu, die sehen alle gleich aus, so wie der Hong Kong Film Award (den hab ich). Momentan setze ich dafür ein Fragezeichen ein.

Online Film Critics Society Awards - hier weiß ich garnicht wie das Ding aussieht, habe nur einen Schriftzug OFCS bzw. da der mir zu groß ist so ein OFCS-Maus-Logo eingebaut.

People Magazine - weiß garnicht, ob das überhaupt als Award zählt. Jedenfalls nur Schriftzug vorhanden.

YoungStar Awards - den gab es auch nur von 1995 bis 2000. Da hab ich auch nur so ein Teil bei einer Schauspielerin aus der Hand geschnitten. Leider finde ich nirgends dieses Teil mal einzeln. Wobei ich mir allerdings auch nicht zu 100% sicher bin, ob es das auch ist.

National Board of Review Award - hier hab ich nur ein sehr schönes Wappen. Finde aber nichts awardmäßiges dazu. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das die Gewinner ein Wappen überreicht bekamen....

National Movie Award - zwar vorhanden, leider qualitätsmäßig nicht so gut.

Das sind also alle die mir noch fehlen. Wäre nett hier Unterstützung zu bekommen.

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 16.07.2012 12:05 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




Hat denn niemand die fehlenden Awards für mich?

Nochmal zur Erklärung:
Für Nominierte und Gewonnene wird jeweils die Anzahl angezeigt. Dazu werden dann sofern gewonnen/nominiert die jeweiligen Awards als Bild dargestellt.
Die Einzelheiten (wer, wie, und wofür die vergeben wurden) werden ja in Toms Awardfenster angezeigt.

Für das Ganze ist natürlich das Cinematic Collection Viewer Plugin von TomGaines erforderlich, da das Script auf diese Daten bzw. die Datenbank zugreift und über das Plugin referenziert wird.
Momentan sind alle aktuellen Awards aus den Dateien erfaßt.

Erfaßt sind zwar alle, aber o.g. fehlen mir ja leider noch.......

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 16.07.2012 17:42 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Hallo norbi,

also ich hab mal gegoogelt und nichts gefunden. Kann dir dort also nicht weiter helfen.
Vielleicht hat ja jemand anderes was für dich.

Wobei die aktiven Nutzer des Forums bzw. auch des Profilers lassen sich inzwischen ja an einer Hand abzählen. Ich glaube nicht das dir jemand dabei helfen kann bzw. wird...

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 16.07.2012 19:06 Antworten mit Zitat
david mann
DVD Profiler Süchtig
Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 201




Habe leider auch nichts gefunden.

Großes Lob für Deine Mühe, notfalls müsste man halt auf ein paar Bilder verzichten oder einen Platzhalter einbauen...

_________________
"There you are, right back in the jungle again."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 18.07.2012 11:49 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




DragonMa hat Folgendes geschrieben:
Hallo norbi,

also ich hab mal gegoogelt und nichts gefunden. Kann dir dort also nicht weiter helfen.
Vielleicht hat ja jemand anderes was für dich.

Wobei die aktiven Nutzer des Forums bzw. auch des Profilers lassen sich inzwischen ja an einer Hand abzählen. Ich glaube nicht das dir jemand dabei helfen kann bzw. wird...


Sorry, komme erst jetzt dazu zu antworten, momentan viel Stress.

Wenn du als Asia-Experte da schon nichts findest . . . .
Kannst ja weiter mal die Augen aufhalten Mr. Green . Jedenfalls vielen Dank.

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 18.07.2012 11:51 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




david mann hat Folgendes geschrieben:
Habe leider auch nichts gefunden.

Großes Lob für Deine Mühe, notfalls müsste man halt auf ein paar Bilder verzichten oder einen Platzhalter einbauen...


Danke dir. Platzhalter hab ich ja quasi drin. Ist leider nicht das Optimale.

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 19.07.2012 21:18 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Setz doch bitte mal das Award Fenster zum download hier rein. Vielleicht gefällt es mir ja und ich werde es im Profiler dasnn nutzen...

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 20.07.2012 10:53 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




DragonMa hat Folgendes geschrieben:
Setz doch bitte mal das Award Fenster zum download hier rein. Vielleicht gefällt es mir ja und ich werde es im Profiler dasnn nutzen...

Kann ich zwar gerne machen, denke aber das es so nichts bringt.
Der Hintergrund ist einfach, du brauchst dafür auch die 66 bzw. 67 Awardsgrafiken die ja integriert sind. Die kann ich ja nicht so einfach hier hochladen. Müßte ich dir dann zuschicken.

Ich hab hier mal einfach einen Screenshot gemacht. Da kannst du dann sehen wie das Ganze aussieht.

Wie gesagt, du mußt das Plugin von Tom installieren sonst funktioniert das nicht. Und es müssen alle Bilder reingeladen werden.

Bei allen Awards hab ich übrigens Tooltips eingebaut, das heißt, fährst du mit der Mouse über den Award wird der Award selbst größer dargestellt plus einer Erklärung was das überhaupt für einer ist. Ist allerdings nicht 100% fertig, suche noch die ultimative Anzeige, manchmal flutscht das aus dem Bild raus. Am besten wäre wohl ein Tooltip, der über das Fenster rausgeht. Aber da gibt es leider wohl (noch) nichts.....
Aber es sind auch überall unsichtbare Trennungen eingebaut, sodaß der Text sich dadurch auch an die Größe des Fensters anpaßt.
Die Größe selbst der einzelnen Awards kannst du einfach einstellen, brauchst also den Wert nur einmal anzugeben und nicht für jeden Einzelnen.
Also leicht anzupassen für dein Layout. Ich habe die bei mir auf 65 Pixel eingestellt, passt so gut in mein Layout rein.

Edit (05.01.2013):
Habe den Screenshot entfernen lassen, da in meinem Layout zu viele Logos und Grafiken sichtbar waren.
Reine Vorsichtsmaßnahme, da Leute schon Abmahnungen bekommen haben da sie auf Facebook Bilder gezeigt hatten.....
Und das Layout ohne die Grafiken zu zeigen macht keinen Sinn.

Schicke den Screenshot aber gerne bei Interesse zu...


Zuletzt bearbeitet von norbi et orbi am 05.01.2013 15:34, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 20.07.2012 18:47 Antworten mit Zitat
helmiv
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 21




Hallo norbi et orbi,

sieht toll aus, hätte auch interesse daran. Vielleicht kannst du ja eine kleine Anleitung machen wie das funktioniert.

Hab das Plugin installiert, aber es fehlt die Datenbank dazu.

Gruß
helmiv
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 23.07.2012 09:47 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




helmiv hat Folgendes geschrieben:
Hallo norbi et orbi,

sieht toll aus, hätte auch interesse daran. Vielleicht kannst du ja eine kleine Anleitung machen wie das funktioniert.

Hab das Plugin installiert, aber es fehlt die Datenbank dazu.

Gruß
helmiv

Wenn du das Plugin installiert hast, mußt du zuerst eine Datenbank erstellen. Das machst du über Extras --> CCVPlugin. Dann lädst du, sofern noch nicht gemacht, die Awards-Datei(en) von TomGaines Seite runter. Ich lade mir immer alle in einem File runter. Entpacken und über das Plugin importieren. Kann man auch online aktualisieren.
Über Ansicht --> Auszeichnungen machst du dir dann das Fenster sichtbar und baust es dir irgendwo in dein Layout ein. Einfach anpacken und dahin schieben, wo du es haben willst. Es zeigt dir in blau an wo es sich einbringen will. Wenn ok einfach loslassen....

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 23.07.2012 17:19 Antworten mit Zitat
helmiv
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 21




besten Dank für die Anleitung. Very Happy Very Happy Very Happy
das hatt bestens geklappt
Question Aber wie kann ich den text als Grafiken wie bei deinem Bild oben, darstellen lassen.

Gruß
helmiv
Cool Cool Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 24.07.2012 10:47 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




helmiv hat Folgendes geschrieben:
besten Dank für die Anleitung. Very Happy Very Happy Very Happy
das hatt bestens geklappt
Question Aber wie kann ich den text als Grafiken wie bei deinem Bild oben, darstellen lassen.

Gruß
helmiv
Cool Cool Cool


Hab dir eine PM geschickt.

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 30.07.2012 21:01 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Ich arbeite ja auch gerade mal wieder an einem neuen Layout. Von daher, schick mir das Award Fenster bitte mal, neben genauster Anleitung, einfach rüber. Kannst ja auch per mail schicken - vielleicht hast du meine Adresse ja noch aufgehoben oder gespeichert.

Danke schon mal.... Rolling Eyes

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 30.07.2012 22:14 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




DragonMa hat Folgendes geschrieben:
Ich arbeite ja auch gerade mal wieder an einem neuen Layout. Von daher, schick mir das Award Fenster bitte mal, neben genauster Anleitung, einfach rüber. Kannst ja auch per mail schicken - vielleicht hast du meine Adresse ja noch aufgehoben oder gespeichert.

Danke schon mal.... Rolling Eyes

Hatte ich noch. Mail ist raus. Anleitung dabei.

Viel Spaß

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.08.2012 06:14 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Ich habe deine Mail wieder retten können. Derzeit mache ich den Rechner neu und so beschis...... wie dieses mal war es noch nie!
Falsche Dateien gesichert, Festplatte abgeraucht und alle Programme laufen auch noch nicht so wie es soll. Wenn aber wieder alles läuft kümmere ich mich vermehrt auch wieder um den Profiler...

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 08.08.2012 16:06 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




DragonMa hat Folgendes geschrieben:
Ich habe deine Mail wieder retten können. Derzeit mache ich den Rechner neu und so beschis...... wie dieses mal war es noch nie!
Falsche Dateien gesichert, Festplatte abgeraucht und alle Programme laufen auch noch nicht so wie es soll. Wenn aber wieder alles läuft kümmere ich mich vermehrt auch wieder um den Profiler...


Da siehst du mal wie ungesund Rauchen ist . . . . . Mr. Green

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 09.08.2012 20:14 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Ich bin noch nicht zu gekommen aber wenn es so weit ist sage ich bescheid. Derzeit habe ich noch ein paar andere, für mich wichtigere Baustellen, aber bald wird es wieder seinen normalen Gang gehen...

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 05.09.2012 11:33 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Nun bin ich endlich mal zu gekommen das Award Fenster einzubauen.
Sieht GENIAL aus!!!!

Danke schön an Norbi
Ich habe mal ein Bild mit angefügt.

War bestimmt ne Menge Arbeit.

Vielen Dank dafür, Danke schön...

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.09.2012 10:52 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




DragonMa hat Folgendes geschrieben:
Nun bin ich endlich mal zu gekommen das Award Fenster einzubauen.
Sieht GENIAL aus!!!!

Danke schön an Norbi
Ich habe mal ein Bild mit angefügt.

Schön das dir gefällt.

DragonMa hat Folgendes geschrieben:
War bestimmt ne Menge Arbeit.

Kann man so sagen . . .
Die meiste Arbeit war aber das Suchen und Bearbeiten der Awards-Grafiken (und o.g. fehlen leider immer noch) und dann auch die Erklärungen dazu.

DragonMa hat Folgendes geschrieben:
Vielen Dank dafür, Danke schön...

Bitteschön.

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 16.09.2012 08:33 Antworten mit Zitat
Steve Urbitsch
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 12.06.2009
Beiträge: 18
Wohnort: Forst (Lausitz)




Hallo norbi et orbi,

bin mit großen, leuchtenden Augen auf das grafische Awardsfenster gestoßen und hätte das auch gerne in meinen Profiler eingebunden.

Darum meine Bitte an dich, mir das Plugin einschl. Anleitung zukommen lassen? Wäre echt super!

Die Datenbank habe ich bereits erstellt.
Habe vielleicht auch noch Filmpreise darin, die du nicht hast.

Für deine gesuchten bzw. meine zusätzlichen Awards habe ich kaum Bilder - außer beispielsweise für den Deutsche Synchronpreis...


Vielen Dank - vor allem für die Arbeit und Mühe mit dem Plugin!

Liebe Grüße
Steve
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Awardfenster mit grafischer Darstellung
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Zubehör
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 3  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de