// Impressum MOD: $lang['Viewing_Impressum'] = "Betrachtet das Impressum"; $lang['ImpressumMOD1'] = "Impressum"; //+MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // Please note: %sHERE%s is used to dynamically building the A HREF tag, do not remove the percent signs (%) around HERE! $lang['dhtml_faq_noscript'] = "Ihr Browser unterst?tzt kein Javascript oder es ist deaktiviert.

%sHier%s geht es trotzdem zum FAQ."; //-MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // TOPIC SEARCH MOD $lang['Click_return_topic'] = '%sZurück%s zum Thema'; $lang['No_search_words'] = 'Kein Suchbegriff eingegeben'; $lang['Search_topic'] = 'Thema durchsuchen'; $lang['Jump_to_post'] = 'Zum Beitrag'; // END TOPIC SEARCH MOD $lang['Rules'] = 'Regeln'; // Anti Bot Question Mod - Start $lang['ABQ_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig um automatische Anmeldungen zu erschweren.'; $lang['ABQ_post_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beitr?gen zu erschweren.'; $lang['ABQ_explain2'] = 'Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.'; $lang['ABQ_Incorrect'] = 'Die Sicherheitsfrage wurde falsch beantwortet.'; $lang['ABQ_Question'] = 'Sicherheitsfrage'; $lang['ABQ_Answer'] = 'Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage'; // Anti Bot Question Mod - End // Another Online/Offline indicator $lang['Online'] = 'Online'; $lang['Offline'] = 'Offline'; $lang['Hidden'] = 'Versteckt'; $lang['User_can_post'] = 'User darf posten'; $lang['Ban'] = 'Du bist in diesem Foprum gebannt. Du kannst nur Private Nachrichten verschicken und Emfangen.'; ?> DVDProfiler-Forum.de :: Thema anzeigen - Boxen werden trotz EAN nicht gefunden
  1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=3ad773ce083a85b10af5d9ccc64a7808 profile.php?mode=register&sid=3ad773ce083a85b10af5d9ccc64a7808 regeln.php?sid=3ad773ce083a85b10af5d9ccc64a7808 memberlist.php?sid=3ad773ce083a85b10af5d9ccc64a7808 search.php?sid=3ad773ce083a85b10af5d9ccc64a7808 index.php?sid=3ad773ce083a85b10af5d9ccc64a7808

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Boxsets + TV-Serien » Boxen werden trotz EAN nicht gefunden Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Boxen werden trotz EAN nicht gefunden
BeitragVerfasst am: 17.09.2012 13:06 Antworten mit Zitat
Unwissender
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 17.09.2012
Beiträge: 8
Wohnort: da wo i dahoam bi




Servus,
bin ein totaler Neuling hier in Sachen DVD Profiler Bedienung und diesem Forum. Fand auch zu meinem Problem bei Suchanfrage nicht wirklich was, oder wurde von der Flut der Anzeigen schier erschlagen.
Also mein Thema ist:
Habe die Box 50 Jahre Austropop Vol.2 EAN 9006472011880
und die Box MA 2412 Die ganze Wahrheit EAN 9006472016434
Wie bitte bekomme ich die im Profiler aufgelistet? Würde mich sehr über Hinweise und Tipps freuen. DANKE
Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Re: Boxen werden trotz EAN nicht gefunden
BeitragVerfasst am: 17.09.2012 17:45 Antworten mit Zitat
Planetbommel
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Nähe Stuttgart




Unwissender hat Folgendes geschrieben:
Servus,
bin ein totaler Neuling hier in Sachen DVD Profiler Bedienung und diesem Forum. Fand auch zu meinem Problem bei Suchanfrage nicht wirklich was, oder wurde von der Flut der Anzeigen schier erschlagen.
Also mein Thema ist:
Habe die Box 50 Jahre Austropop Vol.2 EAN 9006472011880
und die Box MA 2412 Die ganze Wahrheit EAN 9006472016434
Wie bitte bekomme ich die im Profiler aufgelistet? Würde mich sehr über Hinweise und Tipps freuen. DANKE
Very Happy


Da wir hier ja von einem "MitMachProjekt" reden, gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

* Du wartest bis Jemand die Box einstellt
* Du stellst sie selber ein

Von Möglichkeit zwei lebt die Datenbank ja Mr. Green

Wird wohl keine andere Möglichkeit geben.

Bommel


Zuletzt bearbeitet von Planetbommel am 17.09.2012 20:10, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
bend the world, start now!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 17.09.2012 17:52 Antworten mit Zitat
_ppj_
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 07.04.2011
Beiträge: 7
Wohnort: aufzummond




...in dem du deine boxen selbst mit den ean-nummern in die datenbank einspielst.

zuerst solltest du mal die Rules lesen, und nach ihnen leben, um zu wissen was erlaubt ist und was alles verboten ist, wie man ein profil einsendet findest du darin genauso. http://www.invelos.com/dvdpro/contributions/Rules.aspx.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 17.09.2012 19:16 Antworten mit Zitat
Unwissender
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 17.09.2012
Beiträge: 8
Wohnort: da wo i dahoam bi




Servus,
aha....

Jetzt bin ich leider genauso schlau wie vorher. Aber vllt. bin ich zu dumm gewesen es richtig zu erklären. Deshalb versuche ich es halt nochmals:
Habe das Programm DVD Profiler 3.8.1 und möchte eben diese o.g. Boxen neu hinzufügen lassen. Unter der EAN Nr. selbst finde ich beide Boxen aber eben nicht im DVD Profiler, gut dann gebe ich sie halt selbst ein...nur WIE GEHT DAS..dachte man gibt mir Hinweis z.B. DVD einlegen und das Programm liest sich die Daten, oder Googlen und dann kopieren..oder einfach alles selbst abtippen...Hätte ich verstanden und dann evtl. so gemacht wenn es eben nicht anders geht.
Aber wenn ich lesen muss..."indem du deine boxen selbst mit ean-nummern in die datenbank einspielst" oder mir den hinweis antun muss "rules zu lesen um verbotenes oder erlaubtes zu erkennen" und obendrein noch einen Link bekomme der anscheinend nicht mehr existiert, da frage ich mich schon ob ich im falschen Film bin. _ppj_ die Boxen wurden ehrlich bestellt und gekauft und auch das Programm DVD Profiler ist bezahlt worden, was ist jetzt da verboten??? Ich bin 62 Jahre alt und dachte ich komme noch einigermaßen klar..aber bei Deiner Antwort scheint es als ob ich nochmal zur Schule gehen muß um Deine "Hilfe" zu verstehen.
Was die 2te Antwort "Mitmachprojekt" anbelangt, da sage ich...Sorry ich will nichts iwo hochstellen, sondern eigentlich nur die Boxen bei mir im Programm aufgeführt sehen.

Danke für Eure Aufmerksamkeit
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 17.09.2012 20:16 Antworten mit Zitat
Planetbommel
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Nähe Stuttgart




Leider hatte die Forensoftware den Punkt zum Link dazu gezählt, hier deshalb noch einmal der Link:

http://www.invelos.com/dvdpro/contributions/Rules.aspx

eine deutsche Übersetzung ist hier zu finden:

http://www.wclsc.de/dvdpro/DVDP_ContributionRules_DE.pdf


Zu dem Thema Mitmachprojekt:
Das Problem (oder auch das schöne je nach Sichtweise): Ohne viele fleißige Leute, würde das hier alles nicht funktionieren. Es ist nicht so, dass Invelos Leute angestellt hat, die dann die Datenbank mit den Filmen füllen. Ohne diese fleißigen Helferlein würde es auch kein Wikipedia geben.
Wenn also kein anderer DVD-Profiler-Nutzer Deine Boxsets hat oder sich nicht daran gestört hat, dass sie fehlen, dann taucht sie leider nicht in der Datenbank auf. Ich würde hier ja helfen, aber es fehlen dann einfach zu viele Informationen, da ich die Boxsets selber halt nicht besitze und nicht so ohne weiteres an die Daten herankommen kann.

Gruß Bommel


Zuletzt bearbeitet von Planetbommel am 18.09.2012 05:04, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
bend the world, start now!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 17.09.2012 20:25 Antworten mit Zitat
_ppj_
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 07.04.2011
Beiträge: 7
Wohnort: aufzummond




sorry für die verwirrung die alles anscheind noch komplizierter macht, aber das ganze kann man nicht in ein zwei sätzen erklären, ich habe nicht gemeint dass du etwas verbotenes machst, nur gibts es eben sachen die man eingeben darf/soll/muss ober eben nicht erlaubt sind. und das ist in den regeln festgelegt.
die dvds einzulegen und das programm macht den rest, funktioniert leider nicht.

vielleicht hilft es dir mit einem anderen profil, dass sich schon in deiner sammlung und in der datenbank befindet, nachzusehen, was da so alles eingegeben wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 17.09.2012 20:55 Antworten mit Zitat
Unwissender
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 17.09.2012
Beiträge: 8
Wohnort: da wo i dahoam bi




Servus,
langsam nähern wir uns an...

Planetbommel mehr als die EAN Nr. eingeben kann ich auch nicht bei Tante Goo und da werden mir halt die Boxen angezeigt..soviel zum Thema "fehlende Informationen"
Was die Sache mit festangestellten Datenfüllern anbelangt, dachte ich schon wenn ich Geld für ein Programm ausgebe das ich dann nicht jeden Film oder Box selbst eingeben muss. Dafür gibt es genügend Freeprogramme.
_ppj_ also mit DVDeinlegen ist es nicht getan, das heißt s.o. Geld zum Fenster rausgeworfen weil ich alles selbst abschreiben darf.
Na gut dann warte ich halt mal ab, vllt. findet sich mal einer der Austriapop und Austriahumor mag und es eintippt.
Nur was ich nicht verstehe, da gibt es an anderer Stelle die Hinweise, dass IMDB-Daten nicht übernommen werden dürfen. Sorry Leute, ich will das für mich...wenn ich mir eine Fußballdatenbank kaufe ist auch alles vorhanden und das muss nicht ich aktualisieren und hochstellen für andere, sondern das macht halt der Programmverkäufer.

Schönen Abend noch gewünscht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 18.09.2012 03:21 Antworten mit Zitat
MathiasRR
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 31.07.2012
Beiträge: 4
Wohnort: Essen, NRW




Moin moin,

Unwissender hat Folgendes geschrieben:
Was die Sache mit festangestellten Datenfüllern anbelangt, dachte ich schon wenn ich Geld für ein Programm ausgebe das ich dann nicht jeden Film oder Box selbst eingeben muss. Dafür gibt es genügend Freeprogramme.


Nun ja, daher informiert man sich ja normal auch vor dem Kauf eines Produktes über die zu erwartende Leistung und heult nicht nachher rum.
Aber Lücken in der Datenbank wirst du sicherlich auch bei den Free-Programmen finden, da ganz bestimmt noch wesentlich öfters.

Unwissender hat Folgendes geschrieben:
_ppj_ also mit DVDeinlegen ist es nicht getan, das heißt s.o. Geld zum Fenster rausgeworfen weil ich alles selbst abschreiben darf.


Wenn die beiden von dir aufgeführten Boxen die einzinsten Titel in deiner Sammlung sind, dann JA.
Ansonsten: Erfreue dich doch zunächst einmal am Rest den dir die Software bietet.

Viele Grüße
Mathias
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 18.09.2012 05:22 Antworten mit Zitat
Planetbommel
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Nähe Stuttgart




Unwissender hat Folgendes geschrieben:

Planetbommel mehr als die EAN Nr. eingeben kann ich auch nicht bei Tante Goo und da werden mir halt die Boxen angezeigt..soviel zum Thema "fehlende Informationen"
Was die Sache mit festangestellten Datenfüllern anbelangt, dachte ich schon wenn ich Geld für ein Programm ausgebe das ich dann nicht jeden Film oder Box selbst eingeben muss. Dafür gibt es genügend Freeprogramme.


Man könnte natürlich anhand Tante Google eine recht rudimentäre Box anlegen, darin wären aber nicht alle Informationen enthalten.

Das tut mir ehrlich leid, dass hier von falschen Vorraussetzungen ausgegangen wurde. Unter http://www.invelos.com/dvdpro/Info.aspx heisst es ja: "With an enormous community of dedicated users worldwide, DVD Profiler has become the most compelling source of DVD information anywhere." Das sind (u.a.) wir fleißige Gizmos, die das Hobby Filmsammeln hier auf die Spitze treiben und den Antrieb haben alle Filme so gut wie möglich und vollständig in der Datenbank zu haben.

Aber: Es gibt am Markt KEINE Softwärelösung, die nicht auf die Hilfe einer Community angewiesen ist. Bei der Vielzahl an weltweit erscheinenden DVDs & BluRays wäre es auch nicht bezahlbar alle Informationen (gegen Bezahlung) einpflegen zu lassen. Auch Freeware-Programme müssen auf irgendwelche Datenbanken zurückgreifen, die Irgendjemand füllen muss.

_________________
bend the world, start now!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 18.09.2012 16:11 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




DVD aus der Datenbank (alternative):

1. Gehe auf DVD hinzufügen
2. Gehe oben auf den Reiter "Nach Titel" und gebe die Titel ein. Du findest beide Boxen (jeweils mit einer zu Deiner unterschiedlichen EAN)
3. Nach dem Du diese Boxen heruntergeladen hast, gehe auf DVD -> EAN ändern... und gib Deine EANs ein.

DVD von Hand hinzufügen:

1. Gehe auf DVD hinzufügen
2. Links unten findest Du eine Box "Profil von Invelos herunterladen". Nimm das Häckchen raus, gib den Titel und die EAN von Hand ein. Danach kannst Du weitere Daten im Editier-Fenster eingeben.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 18.09.2012 16:24 Antworten mit Zitat
Unwissender
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 17.09.2012
Beiträge: 8
Wohnort: da wo i dahoam bi




Servus,
dann sage ich mal Danke für die Antworten..

Jogi habe auch schon die Titelsuche probiert, nur fand er da auch nichts..aber vllt. ist mir ein Fehler unterlaufen.
Planetbommel wie gesagt ich kenne das halt anders von Fußballdaten
MathiasRR wow nun hast es mir aber gegeben...ach ja ich heul nur bei Vollmond rum, also pass beim nächsten auf Wölfe auf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 18.09.2012 16:32 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




Habe gerade mal nachgeschaut.

Die Box 50 Jahre Austropop Vol. 2 habe ich auch nicht gefunden (nur Vol.1), aber MA 2412 Die ganze Wahrheit [EAN 9006472005339] scheint da zu sein.

Ansonsten wie beschrieben von Hand hinzufügen.

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 19.09.2012 23:46 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 849
Wohnort: Harz




Ich bin zwar erst 56 Jahre alt, aber mir bis jetzt nicht zu schade gewesen, Filme die ich als erste hatte einzupflegen. Ist zwar nicht immer eine leichte Aufgabe, aber sich nur auf Andere zu verlassen ist auch nicht das Wahre. Ach ja, die bezahlten Dollar sind für eine lebenslange Datenbank. Die Fußballdatenbank dürfte diesen Komfort nicht haben, sondern regelmäßig Geld kosten. Da setze ich mich lieber einpaarmal im Jahr hin und steuere meinen Teil zur Datenbank bei und habe wie hier im Forum Helfer wenn ich nicht weiter komme.

_________________
Snoopy Snoopy

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 22.09.2012 06:39 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Snoopy hat Folgendes geschrieben:
Ich bin zwar erst 56 Jahre alt, aber mir bis jetzt nicht zu schade gewesen, Filme die ich als erste hatte einzupflegen. Ist zwar nicht immer eine leichte Aufgabe, aber sich nur auf Andere zu verlassen ist auch nicht das Wahre. Ach ja, die bezahlten Dollar sind für eine lebenslange Datenbank. Die Fußballdatenbank dürfte diesen Komfort nicht haben, sondern regelmäßig Geld kosten. Da setze ich mich lieber einpaarmal im Jahr hin und steuere meinen Teil zur Datenbank bei und habe wie hier im Forum Helfer wenn ich nicht weiter komme.


Das kann ich so nur bestätigen!
Liebe Grüße, Snoopy Zwinker

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 22.09.2012 15:13 Antworten mit Zitat
Unwissender
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 17.09.2012
Beiträge: 8
Wohnort: da wo i dahoam bi




Servus,
zunächst mal Sorry ob meines langen Schweigens...

DragonMa..soll das nun heißen das Du Snoopy's Alter kennst oder das er sich nicht zu schade ist Filme einzutragen?
Snoopy ich war auch mal 56 Jahre jung und bin mir auch mit meinen paar Jährchen mehr auf dem Buckel nicht zu schade Daten einzupflegen. Bei mir sind es aber Fußballdaten (von 1946 - heute alle Pflichtspielaufstellungen), so hat halt jeder sein Hobby für das er was tut. Mag Filme sehr gerne ansehen und lese auch gerne, würde aber da nie auf die Idee kommen und hierüber Daten eintragen. Vielleicht trage ich die Austropop 2 auch für mich ein, nur fürs Kollektiv bestimmt nicht wenn ich vorab schon als erste Antwort lesen muss, das man Regeln beachten muss was verboten ist und was nicht. Zum Schluss müsste ich evtl. noch beweisen das ich das wirklich selbst eingetragen habe, deshalb Nein Danke. Wenn das der ein oder andere nicht versteht, dann kann ich damit leben.
Schönes Wochenende noch gewünscht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 22.09.2012 17:46 Antworten mit Zitat
_ppj_
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 07.04.2011
Beiträge: 7
Wohnort: aufzummond




"Vielleicht trage ich die Austropop 2 auch für mich ein, nur fürs Kollektiv bestimmt nicht wenn ich vorab schon als erste Antwort lesen muss, das man Regeln beachten muss was verboten ist und was nicht."

Na das ist vielleicht der warum du deine Boxen in der Datenbank nicht findest. Weil es anderen auch zu viel arbeit war und das für sich behalten. Und Ja es gibt halt Regeln die einzuhalten sind. Auf deinem PC kannst du eingeben was immer du willst, daß interssiert keinen.

Und NIEMAND der dir hier geantwortet hat, hätte das tun müssen, nur leben die halt im äähhh Kollektiv. Einen Borg-Kollektiv ....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 22.09.2012 20:11 Antworten mit Zitat
Unwissender
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 17.09.2012
Beiträge: 8
Wohnort: da wo i dahoam bi




"Und NIEMAND der dir hier geantwortet hat, hätte das tun müssen, nur leben die halt im äähhh Kollektiv. Einen Borg-Kollektiv ....
Servus,
denke habe mich weiter oben bedankt für die Antworten.

Auch wenn wirklich eigentlich nur Jogi mir geholfen hat mit seinen Antworten.
Aber damit Du dich nicht zurückgesetzt fühlst im äähh Kollektiv (wobei ich schon wieder auf dem Schlauch stehe was das eigentlich sein soll), sage ich ausdrücklich nur zu dir nochmals DANKE für deine Antworten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 23.09.2012 01:24 Antworten mit Zitat
Planetbommel
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Nähe Stuttgart




Unwissender hat Folgendes geschrieben:
Auch wenn wirklich eigentlich nur Jogi mir geholfen hat mit seinen Antworten.
Aber damit Du dich nicht zurückgesetzt fühlst im äähh Kollektiv (wobei ich schon wieder auf dem Schlauch stehe was das eigentlich sein soll), sage ich ausdrücklich nur zu dir nochmals DANKE für deine Antworten.


Schade, ich habe eigentlich auch ehrlich geantwortet, war aber wohl nicht das was man hören wollte. Ich wollte hier halt ein bisschen Initiative "einfordern".

"Undank sei Dir gewiss, erwarte NIE mehr!" (Verfasser bekannt)

Aber so unterscheiden sich die Menschen halt, die einen freuen sich daran, gemeinsam an einem Projekt zu arbeiten, es zu verbessern, es wachsen zu sehen. Dann gibt es die Menschen, die meinen, dass das geschaffene selbstverständlich ist. Die dann vielleicht auch an dem Geschaffenen Kritik üben, ohne hier aber etwas dazu beitragen zu wollen, bzw. nicht Verbessern wollen.

"Sandburgen kaputt machen, macht viel mehr Spaß" (Rodwie Kuno Schmitzky am Strand von Amrum)

Gut, die andere Fraktion wird es wohl immer geben, ich hoffe nur, dass wir, die "GEBER", den "NEHMERN" gegenüber immer in der Überzahl bleiben werden. Wenn es vielleicht auch nur die Leistung ist...

Das ist nicht prinzipiell an Dich gerichtet, vielleicht nur als allgemeiner Denkanstoß.
Hier in diesem Forum sind eine Menge der Leute aktiv, deren Einsendungen ich immer wieder begegne. Auffällig dabei ist, dass mindestens 99% dieser Einsendungen richtig sind, da sie gut recherchiert werden und versuchen das Optimum herauszuholen.
Du kannst Dir gewiss sein, wenn einer dieser Leute, die DVDs, die Du in der Datenbank nicht findest besitzen würde, wäre sie auch in der Datenbank und das ziemlich komplett.
In diesem Moment wäre alles in Ordnung, man hat ja was man will. Dass dafür ne Menge Gizmos, Gollums und Filmnerds im Hintergrund gearbeitet haben... das sieht so Mancher nicht, oder ignoriert es.

Gut, ich will und kann es nicht erwarten, dass man sich an diesem Projekt beteiligt. Was ich aber erwarte ist, dass man dann nicht komisch angeschaut wird, wenn man nicht auf "Kommando" durch den Feuerreifen springt. So empfinde ich das nämlich gerade (vielleicht auch zu unrecht, es ist schon spät, ich habe mir aber den halben Abend Gedanken gemacht, ob ich was schreibe oder nicht).
Es gab Tipps, vielleicht nicht von Jedem das, was man hören wollte (von mir z.B. "Mitmachen"), es gibt einfache Lösungen (andere Box mit gleichem/ähnlichem Inhalt hinzufügen), hier hören die Möglichkeiten dann aber auch auf (wurde so ja nicht Alles gefunden).

Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass man sie in die manchmal sehr verwirrenden Einsenderegeln nicht einlesen möchte, habe selber eine Zeitlang gebraucht und auch mir passieren hier immer wieder Fehler. Aber wenn eine Box mit einer EAN-Nummer nicht im System ist, wird sie dort so lange nicht auftauchen, bis sie jemand einpflegt. Dann springt man entweder über seinen Schatten und versucht es zumindest einzuplegen, z.B. unter Zuhilfenahme durchaus zur Hilfestellung bereiter "Mitstreiter" (gibt es z.B. so ein Forum mit spleenigen Filmsammlern: www.dvdprofiler-forum.de), man wartet bis sie in der Datenbank auftaucht (Was je nach Produkt durchaus bis ins unendliche dauern kann) oder man erstellt es für sich im Programm und lässt niemanden anderes daran teilhaben (siehe oben, wenn jeder so handeln würde, gäbe es das Programm und die Datenbank dahinter nicht).

Das vielleicht mal als "Einblick", wie ich über das Thema denke, ohne Anspruch darauf, dass andere hier so denken, zumal ich das in so mancher Passage auch polemisch, überspitzt dargestellt habe.

Bommel
In der Hoffnung, mit 62 auf eine mehrere Gigabyte große Sicherungsdatei des DVD-Profilers blicken zu können.

_________________
bend the world, start now!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 23.09.2012 23:46 Antworten mit Zitat
Unwissender
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 17.09.2012
Beiträge: 8
Wohnort: da wo i dahoam bi




Servus,
denke das wird auch bei mir länger...

Planetbommel Du darfst sicher Initiative einfordern, höre ich mir auch gerne an. Nur sollte man dann halt nicht gleichzeitig von einer anderen Ecke Drohungen hören das man nichts Verbotenes tut. Sorry, wie würdest Du da reagieren?
Ja Du hast Recht so unterscheiden sich halt die Menschen, der eine arbeitet an einem Projekt "Fußball" mit und der andere eben am Projekt "Film". Es wird hier überall Kritik und Leute geben die alles als eine Selbstverständlichkeit ansehen. Nur...ich sehe das gelassener, bei mir ist die Sandburg nicht kaputt, im Gegenteil ich bin stolz darauf das ich einen Teil davon mitgebaut habe. Ob wir GEBER nun den NEHMERN immer überlegen sein müssen, interessiert mich nicht so sehr. Hatte es noch nie mit dem "gibst Du mir bekommst Du", wenn ich etwas habe und kann anderen damit eine Freude machen dann erwarte ich kein Danke, ist für mich selbstverständlich.
Gizmos, Gollums und Filmnerds woher sollte ich armer Tropf wissen das es die gibt bei einem Bezahlprogramm? Und...warum bitte muss ich mich da jetzt "schäbig" finden wenn ich sage Sorry ist nicht mein Ding da Daten zu sammeln und dann weiterzugeben und wo bitte habe ich jemanden komisch angeschaut? Es war für mich eine einmalige Anfrage, nicht mehr nicht weniger...wenn ich gewußt hätte welche Lawine daraus wird, hätte ich es gelassen. Es gab Tipps..auch hier noch einmal gesagt, ich habe mich bedankt...soll ich es in goldenen Lettern an die Eingangstür nageln???
Das vielleicht ein Einblick wie ich über das Thema denke, auch ohne Anspruch darauf, das andere mich verstehen. Wenn ihr mich als "Raffzahn hinstellen wollt, dann bitte tut Euch keinen Zwang an.
Was Deine Hoffnung anbelangt mit 62 auf mehrere Gigabyte zu blicken, dann wünsche ich Dir von ganzem Herzen das Du gesund bleibst und das Alter erreichst und dann auf mehrere Terrabyte blicken kannst.
An alle anderen, Entschuldigung das ich so frech war eine Frage zu stellen und nicht gleichzeitig was angeboten habe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 24.09.2012 18:03 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 849
Wohnort: Harz




Für unseren Unwissenden zur Erklärung. Wir haben in den über 10 Jahren, die diese Datenbank existiert, so manchen User gehabt der alles besser wußte und Hochleistungsschrott ablieferte. (Ich sage nur Tuv..). Wie Dir bei Deiner eigenen Fußballdatenbank bewußt ist, kann von vielen Mitarbeitern nur dann sinnvolles beigetragen werden, wenn klare Regeln bestehen. Auf dem eigenen PC kann geschehen was will ! Zum Abschluß habe ich noch eine Erfahrung für alle. Wenn man im Leben nicht zu dolle anecken will, sollte man erstmal zuhören (lesen) in welcher Tonart miteinander umgegangen wird und sich dem allgemeinen Umgang anpassen. Bei Deinen Postings hatte ich das Gefühl einen leicht überheblichen Tonfall zuvernehmen, falls dem nicht so sein sollte, Tschuldigung! Cool

_________________
Snoopy Snoopy

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Boxen werden trotz EAN nicht gefunden
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Boxsets + TV-Serien
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de