1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=1f8029338432220d1c93931b87907af8 profile.php?mode=register&sid=1f8029338432220d1c93931b87907af8 regeln.php?sid=1f8029338432220d1c93931b87907af8 memberlist.php?sid=1f8029338432220d1c93931b87907af8 search.php?sid=1f8029338432220d1c93931b87907af8 index.php?sid=1f8029338432220d1c93931b87907af8

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks » Druckreport nach Alphabet
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Druckreport nach Alphabet
BeitragVerfasst am: 02.12.2012 18:19 Antworten mit Zitat
Bigdaddycool
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 16.09.2010
Beiträge: 51
Wohnort: Schweiz / Region Luzern




Hallo zusammen

Ich möchte gerne meine Filme in Form einer einfachen alphabetischen Liste als PDF "ausdrucken",was eigentlich problemlos klappen sollte.
Diese PDF möchte ich dann einigen Kollegen die den DVD Profiler (noch) nicht nutzen per Mailanhang zukommen lassen.

Da meine Datenbank mitlerweile fast 4500 Filmtitel beinhaltet,dürfte das - auch bei einer PDF Datei - beim download bzw beim Mailanhang ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen,was ja nicht unbedingt Sinn der Sache ist.

Darum habe ich mir überlegt,die Filme (den Report) nicht mehr nach dem geamten ABC sondern nur noch nach den Filmen die mit A oder mit B usw beginnen zu sortieren,so dass ich dann jeweils eine PDF mit den Filmen die mit A beginnen,denen die mit B beginnen usw habe.

Aber so sehr ich mir auch den Kopf zermartere ich komme nicht dahinter wie ich das machen soll.Also hat jemand eine Idee wie ich es ERSTENS hinkriege mir nur die Filme anzeigen zu lassen die mit A beginnen und ZWEITENS wie ich dann *nur* diese Filme in Form einer Liste ausdrucken kann?

Ein weiteres Problem stellt sich dann auch noch wenn die Filme mit einer Zahl beginnen,also zB 2012 oder 007 etc.

Wäre für jeden Tipp dankbar - Herzlichen Dank
Bigdaddycool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 02.12.2012 19:34 Antworten mit Zitat
master._d
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 11.07.2010
Beiträge: 9




HI,

es gibt die Möglichkeit deine Filme auf der Server hochzuladen und den Link deinen Freund zuschicken. Das wäre doch einfacher.


Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 02.12.2012 19:52 Antworten mit Zitat
Bigdaddycool
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 16.09.2010
Beiträge: 51
Wohnort: Schweiz / Region Luzern




master._d hat Folgendes geschrieben:
HI,

es gibt die Möglichkeit deine Filme auf der Server hochzuladen und den Link deinen Freund zuschicken. Das wäre doch einfacher.


Gruß


Danke Master_d ich weiss dass es diese Möglichkeit gibt,aber viele meiner Filme sind direkt ab TV digitalisiert und deswegen von mir "manuell" im Profiler "eingetippselt" worden.

Leider werden die manuell nach Titel im Profiler aufgenommen Filmtitel nicht auf der Liste auf dem Server angezeigt Sad

Aus diesem Grund möchte ich ja diese Liste als PDF speichern und über meine Webseite (Domäne) meinen Freunden zum download anbieten.Eine PDF mit ALLEN Filmen wäre aber zu gross,darum möchte ich sie ja in Filme A Filme B usw unterteilen.

Danke dir trotzdem für die Hilfe
Liebe Grüsse Bigdaddycool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 03.12.2012 13:35 Antworten mit Zitat
Stargamer
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 22.08.2005
Beiträge: 103




Dann bietet sich doch aber auch der phpdvdprofiler an wenn du ne eigene Webseite hast. Der zeigt alle DVDs deiner Sammlung an mit all deinen Bearbeitungen. Brauchst nur php und ne SQL Datenbank.

Wie es aussieht siehst du wenn du auf meine Signatur hier klickst Zwinker

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 03.12.2012 15:49 Antworten mit Zitat
Bigdaddycool
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 16.09.2010
Beiträge: 51
Wohnort: Schweiz / Region Luzern




Stargamer hat Folgendes geschrieben:
Dann bietet sich doch aber auch der phpdvdprofiler an wenn du ne eigene Webseite hast. Der zeigt alle DVDs deiner Sammlung an mit all deinen Bearbeitungen. Brauchst nur php und ne SQL Datenbank.

Wie es aussieht siehst du wenn du auf meine Signatur hier klickst Zwinker


In der Tat sieht das schon beeindruckend aus,aber wie mir schon SH84 schrieb,ist der phpdvdprofiler da etwas überqualifiziert für meine Anforderungen. Immerhin bräuchte ich da PHP und mySQL, nur um die Seite zum Laufen zu bekommen.Und davon verstehe ich in etwa soviel wie eine Kuh vom Autofahren.Ich bin Fernfahrer und kein PC Programierer Mr. Green

Wie bereits erwähnt möchte ich ja nur eine ganz simple Liste meiner Filmtitel,ohne irgendwelche Details,wie Kaufdatum,Coverbilder usw.

Genau wie ich ist SH84 der Meinung,dass es für meinen Anwendungsfall das einfachste ist, einen PDF-Drucker zu installieren und einen Bericht zu "drucken" und diese PDF dann auf meine Webseite zu stellen.

Bis hierhin habe ich keinerlei Probleme,das einzige was ich nicht schaffe ist die PDF so aufzuteilen,dass ich jeweils eine PDF mit den Filmen die mit A beginnen habe,eine mit den Filmen die mit B beginnen usw.

Trotzdem herzlichen Dank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 04.12.2012 11:20 Antworten mit Zitat
DJ Doena
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 118




Du brauchst doch bloss die mit A beginnenden "flaggen" und dann einen Report nur über die geflaggten Profile laufen lassen.

Da gibt es doch z.B. das Simple Listing.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 04.12.2012 12:00 Antworten mit Zitat
Bigdaddycool
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 16.09.2010
Beiträge: 51
Wohnort: Schweiz / Region Luzern




DJ Doena hat Folgendes geschrieben:
Du brauchst doch bloss die mit A beginnenden "flaggen" und dann einen Report nur über die geflaggten Profile laufen lassen.

Da gibt es doch z.B. das Simple Listing.


Genau "DAS" ist die Lösung meines Problems!
Hab vielen lieben Dank für deine Hilfe

Herzliche Grüsse
Chris alias Bigdaddycool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Druckreport nach Alphabet
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de