// Impressum MOD: $lang['Viewing_Impressum'] = "Betrachtet das Impressum"; $lang['ImpressumMOD1'] = "Impressum"; //+MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // Please note: %sHERE%s is used to dynamically building the A HREF tag, do not remove the percent signs (%) around HERE! $lang['dhtml_faq_noscript'] = "Ihr Browser unterst?tzt kein Javascript oder es ist deaktiviert.

%sHier%s geht es trotzdem zum FAQ."; //-MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // TOPIC SEARCH MOD $lang['Click_return_topic'] = '%sZurück%s zum Thema'; $lang['No_search_words'] = 'Kein Suchbegriff eingegeben'; $lang['Search_topic'] = 'Thema durchsuchen'; $lang['Jump_to_post'] = 'Zum Beitrag'; // END TOPIC SEARCH MOD $lang['Rules'] = 'Regeln'; // Anti Bot Question Mod - Start $lang['ABQ_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig um automatische Anmeldungen zu erschweren.'; $lang['ABQ_post_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beitr?gen zu erschweren.'; $lang['ABQ_explain2'] = 'Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.'; $lang['ABQ_Incorrect'] = 'Die Sicherheitsfrage wurde falsch beantwortet.'; $lang['ABQ_Question'] = 'Sicherheitsfrage'; $lang['ABQ_Answer'] = 'Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage'; // Anti Bot Question Mod - End // Another Online/Offline indicator $lang['Online'] = 'Online'; $lang['Offline'] = 'Offline'; $lang['Hidden'] = 'Versteckt'; $lang['User_can_post'] = 'User darf posten'; $lang['Ban'] = 'Du bist in diesem Foprum gebannt. Du kannst nur Private Nachrichten verschicken und Emfangen.'; ?> DVDProfiler-Forum.de :: Thema anzeigen - Edition oder nicht Edition?
  1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=c2d738a3e56a4629ab3f537a7f644fd9 profile.php?mode=register&sid=c2d738a3e56a4629ab3f537a7f644fd9 regeln.php?sid=c2d738a3e56a4629ab3f537a7f644fd9 memberlist.php?sid=c2d738a3e56a4629ab3f537a7f644fd9 search.php?sid=c2d738a3e56a4629ab3f537a7f644fd9 index.php?sid=c2d738a3e56a4629ab3f537a7f644fd9

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein » Edition oder nicht Edition?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Edition oder nicht Edition?
BeitragVerfasst am: 11.04.2013 13:26 Antworten mit Zitat
Riker
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 18.01.2008
Beiträge: 19




Hallo Leute,

ich hab' da einige BDs, bei denen als Edition "2-Disc-Set" steht.

Nach meiner Meinung ist das keine Edition gemäß den Regeln: "Do not enter media types (such as "Blu-Ray + DVD + Digital Copy") into the edition or title field."

Wie seht Ihr das?

Gruß
Riker

_________________
"God be between you and harm in all the empty places where you must walk." B5
"All of this has happened before and all of it will happen again" BSG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 11.04.2013 19:49 Antworten mit Zitat
rodriquez
DVD Profiler Süchtig
Anmeldungsdatum: 17.01.2008
Beiträge: 242




Für mich wäre 2-Disc Set auch keine Edition, außer es würde direkt Edition dabei stehen, wie bei den DVD: 2-Disc Edition

Potter 3 DVD 2-Disc Edition
oder hier:
Heiligtümer des Todes Teil 2
2-Disc Edition laut Cover

Allerdings hier Thor wäre es in meinen Augen Fehl am Platz. Ist allerdings in den Profilen als 2-Disc Set aufgenommen.
Blu-Ray und DVD als Unterprofil wäre in meinen Augen richtig, aber er Zusatz Edition: 2-Disc Set falsch. EAN:4010884259940
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 11.04.2013 19:56 Antworten mit Zitat
Riker
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 18.01.2008
Beiträge: 19




Genauso hätte ich das auch interpretiert...

Dann schau ich mal, was eine Abstimmung ergibt... Zwinker

_________________
"God be between you and harm in all the empty places where you must walk." B5
"All of this has happened before and all of it will happen again" BSG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 12.04.2013 10:54 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




Selbstverständlich stellt ein "2-Disc-Set" eine besondere/bestimmte Ausgabe (Edition) dar. Es könnte/kann ja zu einem Film auch eine Edition mit nur einer Scheibe geben oder eine super-elegante Ausgabe mit vergoldetem Booklet als "Gold Disc Set" usw.

Und wenn man die Einsenderegel "Do not enter media types (such as "Blu-Ray + DVD + Digital Copy") into the edition or title field." korrekt übersetzt, dann lautet der Satz:

"Tragen Sie keinerlei Medien-Typen (wie z.B. 'Blu-ray + DVD + Digital Copy') in das Edition- oder Titelfeld ein."

Die Betonung liegt auf Typen. Wo wird bei einem "2-Disc-Set" der Typus der Disc genannt?

_________________
.
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 12.04.2013 18:01 Antworten mit Zitat
Riker
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 18.01.2008
Beiträge: 19




Tja, ich hab's halt etwas anders interpretiert...

Aber so betrachtet, hast Du recht...

_________________
"God be between you and harm in all the empty places where you must walk." B5
"All of this has happened before and all of it will happen again" BSG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 13.04.2013 10:41 Antworten mit Zitat
rodriquez
DVD Profiler Süchtig
Anmeldungsdatum: 17.01.2008
Beiträge: 242




Wobei gerade in diesem letzten, von mir erwähnten Fall nichts von 2-Disc Set (Thor) auf dem Cover zu lesen ist...
Auf dem Cover steht lediglich und zusätzlich Blu-Ray + DVD + Digital Copy.
Und laut den regelen sollte die Edition auch auf dem Cover stehen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 15.04.2013 18:21 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




rodriquez hat Folgendes geschrieben:
Wobei gerade in diesem letzten, von mir erwähnten Fall nichts von 2-Disc Set (Thor) auf dem Cover zu lesen ist...

In diesem Fall hast Du recht:
Hier wird _keine_ wie auch immer geartete Edition eingetragen.

_________________
.
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 16.04.2013 19:29 Antworten mit Zitat
Stargamer
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 22.08.2005
Beiträge: 103




Darüber kann man aber streiten, denn auf der Hülle steht 2-Disc Set. Allerdings nicht vorne oder hinten sondern auf dem Spine.

Und die Regeln sagen
Zitat:
If you are using a non-standard description, take it from the DVD box

Also eigentlich zulässig, es wird ja nicht von front oder back cover gesprochen.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 18.04.2013 08:59 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




Stargamer hat Folgendes geschrieben:
auf der Hülle steht 2-Disc Set. Allerdings nicht vorne oder hinten sondern auf dem Spine.

Okay. Da ich keinerlei Blu-rays besitze, kann ich nur das beurteilen, was ich auch sehen kann. Der Cover-Rücken gehört dazu leider nicht Zwinker )

Wenn auf dem Spine tatsächlich 'was von "2-Disc Set" steht, dann gehört das selbstverständlich gem. der Regeln auch ins Profil. (...und streiten müssen wir deswegen auch nicht Smile )

Dem Einsender würde ich aber in jedem Fall raten, genau das in seinen Einsendenotizen zu vermerken (Quelle der Information), denn die Umschlagbilder dürfen den Rücken nicht enthalten.

_________________
.
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Edition oder nicht Edition?
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de