| | Immer mehr Fehler in Datenbank (Bilder verschwinden) |
| |
Verfasst am: 07.03.2014 13:55 |
|
|
Tyrell63 |
DVD Profiler Laie |
|
|
Anmeldungsdatum: 23.11.2008 |
Beiträge: 10 |
Wohnort: Itzstedt |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo
Beim Updaten der Profile gibt es immer häufiger Fehler. Jedesmal wenn ein Bild aktualisiert werden will/muss, erscheint: Fehler.
Und das Cover ist danach auch aus der Ansicht verschwunden (nur noch ein rotes Feld mit Filmtitel bleibt übrig
Zusätzlich werden mir diese Profile jetzt mit "Image not avaiable" angezeigt. Bei Profilen, wo ich das Cover noch als Vorschau sehe, wird einfach gar nix angezeigt (weder ein Bild, noch ein Fehler)
Eine Datenbankreparatur habe ich durchgeführt (mehrfach mittlerweile)
Was kann ich tun?
Gruß
Lutz |
|
|
|
|
Verfasst am: 17.03.2014 11:35 |
|
|
Jay_Leno |
DVD Profiler Laie |
|
|
Anmeldungsdatum: 10.03.2014 |
Beiträge: 9 |
Wohnort: Dresden |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hi,
das Problem mit den Filmcovern habe ich auch. Bei mir sind auch weitesgehhend rote Felder übrig, die nur den Filmtitel enthalten.
Habe aber bisher nur die Free-Version. Hast du die Full-Version?
Grüße |
|
|
|
|
Verfasst am: 18.03.2014 12:47 |
|
|
Tyrell63 |
DVD Profiler Laie |
|
|
Anmeldungsdatum: 23.11.2008 |
Beiträge: 10 |
Wohnort: Itzstedt |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ja, ich hab die Full Version
Und auch das mit den "roten Covern" |
|
|
|
|
Verfasst am: 18.03.2014 17:15 |
|
|
Jay_Leno |
DVD Profiler Laie |
|
|
Anmeldungsdatum: 10.03.2014 |
Beiträge: 9 |
Wohnort: Dresden |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hmm,
mich wunderts, dass hier nicht mehrere drauf antworten. Wenns bei der Free- als auch der Vollversion diese Probleme gibt, wird das ja andere auch betreffen |
|
|
|
|
Verfasst am: 18.03.2014 20:14 |
|
|
rodriquez |
DVD Profiler Süchtig |
|
|
Anmeldungsdatum: 17.01.2008 |
Beiträge: 244 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bei mir gibt es keine Probleme. Ich mache alle 7 Tage die Sicherung ohne Probleme.
Auch bei den Profil Downloads hat bisher alles gestimmt |
|
|
|
|
Verfasst am: 19.03.2014 00:23 |
|
|
Planetbommel |
DVD Profiler Fachmann |
|
|
Anmeldungsdatum: 18.05.2007 |
Beiträge: 152 |
Wohnort: Nähe Stuttgart |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jay_Leno hat Folgendes geschrieben: |
Hmm,
mich wunderts, dass hier nicht mehrere drauf antworten. Wenns bei der Free- als auch der Vollversion diese Probleme gibt, wird das ja andere auch betreffen |
Tut mir leid, aber diese Probleme sind mir in all den Jahren noch nicht untergekommen.
PB |
|
_________________ bend the world, start now! |
|
|
|
| | |
Verfasst am: 19.03.2014 09:28 |
|
|
Sneaky689 |
DVD Profiler Laie |
|
|
Anmeldungsdatum: 19.03.2014 |
Beiträge: 3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jay_Leno hat Folgendes geschrieben: |
Hmm,
mich wunderts, dass hier nicht mehrere drauf antworten. Wenns bei der Free- als auch der Vollversion diese Probleme gibt, wird das ja andere auch betreffen |
Ja, es betrifft mich auch (Vollversion)..habe aber leider auch keine Lösung bzw. kann nirgendwo eine Lösung finden.
Profile sind nicht mehr updatebar, da etwa 1100 Fehlermeldungen weggeklickt werden müssen...und das erspare ich mir dann.
LG
Sneaky689 |
|
|
|
|
| | |
Verfasst am: 19.03.2014 12:17 |
|
|
Jogi |
DVD Profiler Profi |
|
|
Anmeldungsdatum: 19.05.2005 |
Beiträge: 878 |
Wohnort: Babylon 5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich hatte das Problem noch nie.
Vielleicht hilft es ein Backup zu erstellen (event. 2 Backups mit und ohne Coverbilder), den Profiler zu deinstallieren und neu zu installieren. Dann die Datenbank wiederherstellen.
Keine Garantie ob das funktioniert - wäre aber eine Möglichkeit.
Vorher vielleicht noch die Datenbank zu invelos hochladen - für den Fall der Fälle |
|
_________________ I have always been here.
|
|
|
|
Verfasst am: 19.03.2014 13:13 |
|
|
Hugo Z. Hackenbush |
DVD Profiler Profi |
|
|
Anmeldungsdatum: 06.10.2005 |
Beiträge: 577 |
Wohnort: Bad Homburg |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich schließ' mich an: keine Probleme mit Bildern in meiner Datenbank |
|
_________________ .
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze! |
|
|
|
| | |
Verfasst am: 19.03.2014 16:24 |
|
|
Sneaky689 |
DVD Profiler Laie |
|
|
Anmeldungsdatum: 19.03.2014 |
Beiträge: 3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jogi hat Folgendes geschrieben: |
Ich hatte das Problem noch nie.
Vielleicht hilft es ein Backup zu erstellen (event. 2 Backups mit und ohne Coverbilder), den Profiler zu deinstallieren und neu zu installieren. Dann die Datenbank wiederherstellen.
Keine Garantie ob das funktioniert - wäre aber eine Möglichkeit.
Vorher vielleicht noch die Datenbank zu invelos hochladen - für den Fall der Fälle |
Ja, ist auf jeden Fall erst einmal eine sinnvolle Aktion. Wenn ich meine Datenbank hochlade und sie dann über meinen Invelos Online Account anschaue, sind alle Cover drin. Nur leider über die normale Software sind sie nicht zu sehen.
Vielleicht liegt es daran, das ich auf dem Rechner noch XP laufen habe.
LG Sneaky689 |
|
|
|
|
| | |
Verfasst am: 19.03.2014 16:29 |
|
|
Jay_Leno |
DVD Profiler Laie |
|
|
Anmeldungsdatum: 10.03.2014 |
Beiträge: 9 |
Wohnort: Dresden |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich werds auch erstmal mit Backups probieren. Der Tipp mit dem Hochladen vorher ist gut, nicht dass die ganze Arbeit baden geht. |
|
|
|
|
| | |
Verfasst am: 19.03.2014 18:23 |
|
|
Sneaky689 |
DVD Profiler Laie |
|
|
Anmeldungsdatum: 19.03.2014 |
Beiträge: 3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
So kleines Update:
1. Habe jetzt DVD Profiler komplett vom XP-Rechner gelöscht inklusiv Datenbank u.a.
2. Neuinstallation auf dem XP-Rechner
3. Versuch, Backup zu laden -->Fehlermeldung und Abbruch
4. Versuch hochgeladene Datenbank von Invelos runterzuladen --> Datenfehler und Abbruch (Hinweis: Datenbank reparieren)
5. Datenbank repariert --> Alle Infos da, aber nach wie vor keine Cover
Fazit: bringt nichts
Danach habe ich dann den Profiler auf einem WIn 8.1 Rechner frisch installiert, die vorher hochgeladene "alte" Datenbank von Invelos Online runtergeladen und: Alles bestens. Daten komplett. Cover müssen allerdings per Download "aktualisiert" werden. Funktioniert aber tadellos (keine Fehlermeldung beim Ersetzen der Bilder mehr).
Fazit und These: es muss mit Win XP zu tun haben, zumindest mit älteren Win Versionen (Vista?).
Kann das einer der anderen "Geschädigten" bestätigen?
LG
Sneaky689 |
|
|
|
|
| | |
Verfasst am: 22.03.2014 14:37 |
|
|
rodriquez |
DVD Profiler Süchtig |
|
|
Anmeldungsdatum: 17.01.2008 |
Beiträge: 244 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Fehlermeldung kommt bei mir, wenn ich ein Profil aktualisieren möchte, dass nicht Online vorhanden ist, ich also selber angelegt habe und das auch nur bei der Einzelaktualisierung |
|
|
|
|
| | Bilder verschwinden weil..... |
| |
Verfasst am: 02.04.2014 14:04 |
|
|
Tyrell63 |
DVD Profiler Laie |
|
|
Anmeldungsdatum: 23.11.2008 |
Beiträge: 10 |
Wohnort: Itzstedt |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
...bei mir war es der Virenscanner (Panda Cloud Antivirus)
Den mal deinstalliert, reboot, Profile neu geladen -> alle Bilder wieder da
wäre mal auch bei euch ein versuch
Gruß
Lutz |
|
|
|
|
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|