// Impressum MOD: $lang['Viewing_Impressum'] = "Betrachtet das Impressum"; $lang['ImpressumMOD1'] = "Impressum"; //+MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // Please note: %sHERE%s is used to dynamically building the A HREF tag, do not remove the percent signs (%) around HERE! $lang['dhtml_faq_noscript'] = "Ihr Browser unterst?tzt kein Javascript oder es ist deaktiviert.

%sHier%s geht es trotzdem zum FAQ."; //-MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // TOPIC SEARCH MOD $lang['Click_return_topic'] = '%sZurück%s zum Thema'; $lang['No_search_words'] = 'Kein Suchbegriff eingegeben'; $lang['Search_topic'] = 'Thema durchsuchen'; $lang['Jump_to_post'] = 'Zum Beitrag'; // END TOPIC SEARCH MOD $lang['Rules'] = 'Regeln'; // Anti Bot Question Mod - Start $lang['ABQ_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig um automatische Anmeldungen zu erschweren.'; $lang['ABQ_post_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beitr?gen zu erschweren.'; $lang['ABQ_explain2'] = 'Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.'; $lang['ABQ_Incorrect'] = 'Die Sicherheitsfrage wurde falsch beantwortet.'; $lang['ABQ_Question'] = 'Sicherheitsfrage'; $lang['ABQ_Answer'] = 'Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage'; // Anti Bot Question Mod - End // Another Online/Offline indicator $lang['Online'] = 'Online'; $lang['Offline'] = 'Offline'; $lang['Hidden'] = 'Versteckt'; $lang['User_can_post'] = 'User darf posten'; $lang['Ban'] = 'Du bist in diesem Foprum gebannt. Du kannst nur Private Nachrichten verschicken und Emfangen.'; ?> DVDProfiler-Forum.de :: Thema anzeigen - Wie kann ich meine Datenbank auf 2 PC´s bearbeiten?
  1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=a809ed163b47a85960fd847a6ad47571 profile.php?mode=register&sid=a809ed163b47a85960fd847a6ad47571 regeln.php?sid=a809ed163b47a85960fd847a6ad47571 memberlist.php?sid=a809ed163b47a85960fd847a6ad47571 search.php?sid=a809ed163b47a85960fd847a6ad47571 index.php?sid=a809ed163b47a85960fd847a6ad47571

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks » Wie kann ich meine Datenbank auf 2 PC´s bearbeiten?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Wie kann ich meine Datenbank auf 2 PC´s bearbeiten?
BeitragVerfasst am: 06.07.2014 14:17 Antworten mit Zitat
Jumbo747
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 06.07.2014
Beiträge: 6




Ich habe an 2 Standorten jeweils einen PC stehen und möchte gerne auf beiden meine DVD Datenbank bearbeiten können und aufrufen.
Wie geht das? Wäre schön wenn mir jemand mit einfachen Worten helfen könnte.

_________________
Ich denke jeden Tag an die Chance einer Möglichkeit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.07.2014 10:19 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 849
Wohnort: Harz




Ganz einfach:
Programm und eine komplette Datensicherung auf einen USB-Stick ziehen.
Auf dem zweiten PC das Programm instalieren und die Datensicherung aufspielen!

Fertig!

Nachtrag:

Zur Synchronisation mußt Du aber dann wissen was Du am jeweiligen PC getan hast oder per Stick eine partielle Datensicherung mitnehmen!

_________________
Snoopy Snoopy

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Auf 2 PC´s
BeitragVerfasst am: 09.07.2014 20:10 Antworten mit Zitat
Jumbo747
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 06.07.2014
Beiträge: 6




Hallo und Danke für Deine konstruktive Antwort. Ich habe zwischenzeitlich herumprobiert und das Programm DVD Profiler einfach auf meinem 2 Rechner aufgespielt und installiert. Danach registriert und alles ging gut und sauber.
Jetzt ist aber die Frag wie ich meine Datenbank, die bisher aus 354 Einträgen besteht auf den 2 Rechner bekomme. Mein 16 GB Stick reicht da nicht mal aus.......und eine andere Art die Daten auf den anderen PC zu bekommen hab ich nicht gefunden.....
Dass mit dem Syncro hab ich nicht ganz verstanden....

_________________
Ich denke jeden Tag an die Chance einer Möglichkeit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 09.07.2014 23:58 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 849
Wohnort: Harz




Da stimmt was nicht! Bei meinen rund 2700 Filmen ist ein komplettes Backup nur 1,42 GB groß. Deines sollte ca. 3 - 400 MB umfassen!

Synchro: Auf einem Rechner im Programm alle Filme eingeben und notfalls bearbeiten, dann ein Backup erstellen. Am anderen Rechner das erstellte Backup im noch leeren Programm aufspielen. Fertig!!
Änderungen kann man dann vom jeweiligen Rechner per Teil-Backup dem anderen Rechner übermitteln!

_________________
Snoopy Snoopy

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 10.07.2014 07:58 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




Snoopy hat Folgendes geschrieben:
Da stimmt was nicht!

Nicht unbedingt. Wenn z.B. seine Coverbilder alle jeweils 20MB groß sind, platzt die DB schnell aus allen Nähten Zwinker

_________________
.
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
2 PC´s
BeitragVerfasst am: 10.07.2014 08:30 Antworten mit Zitat
Jumbo747
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 06.07.2014
Beiträge: 6




Ich danke Euch beiden und werde es nach Möglichkeit heute abend mal ausprobieren.

_________________
Ich denke jeden Tag an die Chance einer Möglichkeit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 10.07.2014 10:40 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 849
Wohnort: Harz




Hugo Z. Hackenbush hat Folgendes geschrieben:
Snoopy hat Folgendes geschrieben:
Da stimmt was nicht!

Nicht unbedingt. Wenn z.B. seine Coverbilder alle jeweils 20MB groß sind, platzt die DB schnell aus allen Nähten Zwinker


Ich gehe erstmal davon aus, das er die Cover von Invelos nimmt und die haben ja maximal 200 Kb. Ich habe bei mir noch eine zu ca. 90% gefüllte Liste mit Cast/Crew Fotos. Das sind ja schon ca. 300 MB.

_________________
Snoopy Snoopy

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
2 PC
BeitragVerfasst am: 23.08.2015 09:01 Antworten mit Zitat
kappa2
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 10.05.2013
Beiträge: 7




Moin Moin

wenn du ein Netzwerk hast kannst du es wie ich machen.

Auf beiden PCs bei mir PC/Laptop/Tablet also 3 Geräte das Programm installieren.

Aber auf einem Gerät bei mir PC die Datenbank erstellen bzw lagern.

Bei dem anderen PC sich die Datenbank über das Netzwerk ziehen.

Ich kann also auf dem Tablet/Laptop änderungen vornehmen und die Daten sind überall gleich.

Der Start des Progammes auf dem Laptop bzw. Tablet ist nur ca. 3 Sekunden langsamer.

Ich hoffe das hilf.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wie kann ich meine Datenbank auf 2 PC´s bearbeiten?
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de