1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=1d75dd6e660479faeee0bc157e3f98d4 profile.php?mode=register&sid=1d75dd6e660479faeee0bc157e3f98d4 regeln.php?sid=1d75dd6e660479faeee0bc157e3f98d4 memberlist.php?sid=1d75dd6e660479faeee0bc157e3f98d4 search.php?sid=1d75dd6e660479faeee0bc157e3f98d4 index.php?sid=1d75dd6e660479faeee0bc157e3f98d4

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Boxsets + TV-Serien » Night of the living Dead - neues Box set VÖ: 1.12.05
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Night of the living Dead - neues Box set VÖ: 1.12.05
BeitragVerfasst am: 18.10.2005 13:14 Antworten mit Zitat
Kampf Kobold
DVD Profiler Champ
Anmeldungsdatum: 11.07.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Saarbrücken




Hi

am 01.12.05 erscheint ja die neue NotL Box von KSM! diese wird eine 3 DVD box sein, die auf der ersten die original version, auf der 2. DVD die colorierte und auf der 3. DVD einen Bonusfilm sowie weitere Extras enthalten wird!

Also müsste man dieses doch wie ein Boxset behandeln oder nicht!? Sind zwar die gleichen Filme aber ein s/w und eine Farbfassung!

Meine Meinung ist es sollte für beide versionen ein unterprofil geben, sowie für die bonus DVD mit dem Bonusfilm, und das Steelbook als box behandelt werden, gemäß den Regeln!

Leider ist es halt etwas schwammig da es ja eigentlich der gleiche Film ist!

Also, was meint ihr!?

MFG

_________________
David

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 18.10.2005 17:17 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Taoyuan, Taiwan




Also schwammig ist das allemal... Eventuell einfach versuchen und sehen was passiert. Lokal kann natülich immer alles so aussehen, wie man will.

Entschidendes Kriterium sollte sein, daß die unterschiedlichen Fassungen des so andersartig sind, daß sie als eigenständig bezeichnet werden können. Bei Schwarz/Weiss gegen Farbe sicher schwer, aber Du erwähntest ja, das auf Disc 3 noch was völlig anderes sein soll.

Für Region 1 kann ich 1 1/2 Beispiele hierfür (zumindest in meiner Sammlung) nennen:

1. Brazil
Ist ein Box Set mit drei Disc, jeweils in einem Keep Case. Disc 1 enthält den Director's Cut, Disc 2 die Special Features und Disc 3 eine zerstümmelte Version des Films, die sogenannte "Love Conquers All Version". Hier waren sich alle schnell einig, daß es ein Box Set ist, wegen der Verpackung.

2. Dawn of the Dead Ultimate Edition
Enthält drei Fassungen des Films jeweils auf eigener Disc: Director's Cut (amerikanische Kinofassung; oft wird fälschlich etwas anderes als Director's Cut verkauft), Langfassung, wie damals in Cannes vorgestellt, Europäische Fassung (von Argento nachbearbeitet). Ausserdem noch eine vierte Disc mit Special Features. Hier ist das ganze noch am Werden. Die Unterprofile bestehen bereits, aber es hat nicht niemand gewagt das Hauptprofil "zu reduzieren".

EDIT:

Habe mir das Mal bei Amazon angesehen:
* DVD 1: Schwarweiß-Fassung des Films (Uncut)
* DVD 2: Colorierte Fassung des Filmes (Uncut), erstmals in Deutschland. Der komplette Film in Farbe! (igittigitt)
* DVD 3: Bonusdokumentation zum Film
* Interview, Hintergrundinfos
* Trailer, Making Of, Slideshow, Artworks, Poster
Alles verpackt in einer Tin Box oder so.

Ich nehme Mal an, daß sich alle Special Features auf Disc 3 befinden. Da nun die Filmversionen sich nicht unterscheiden (ausser der Farbe), muss man sich die Frage stellen, ob hier wirklich 4 Profile nötig sind, oder ob es das normale Profil nicht auch tut.


Zuletzt bearbeitet von ya_shin am 18.10.2005 17:23, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 18.10.2005 17:23 Antworten mit Zitat
Kampf Kobold
DVD Profiler Champ
Anmeldungsdatum: 11.07.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Saarbrücken




ich denke bei einem Film der ursprünglich s/w war und auch so wirken sollte, kann man nach einer kolloration von einem anderen Film reden, ich denke das ist genauso ein Unterschied wie bei DC und Langfassung!

Ja auf der dritten Disk befindet sich ersten das Bonusmeterial und 2. auch noch ein weiterer Film, somit wärens schon drei Filme in einem Profil, was nicht richtig sein kann oder!?

Da muss nach meinem empfinden ein Boxset her, aber ich könnte mir gut vorstellen das die mehrheit der user das anders sieht, besonders aufgrund der Tatsache das die wenigsten wissen was genau denn ein Boxset ausmacht!

MFG

_________________
David

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 18.10.2005 17:28 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Taoyuan, Taiwan




Habe meinen Nachricht wohl etwas lange editiert.

Also wenn auf der 3. Scheibe noch ein anderer Film ist, dann sähe ich da schon Sinn.

Allerdings Schwarz/Weiss - Farbe mit DC/Langfassung zu vergleichen... Bei letzterem sind wömoglich die Credits anders, dann noch die Audio Optionen etc. Bei ersterem könnte es sein, das lediglich die Farbe den Unterschied ausmacht; Kannst die Disc dann ja als Untersetzer verwenden.

Es ist ja noch ein bischen Zeit. Warte doch ab was da nun genau die Unterschiede sind.

Kampf Kobold hat Folgendes geschrieben:
besonders aufgrund der Tatsache das die wenigsten wissen was genau denn ein Boxset ausmacht!

Bis die Rules überarbeitet sind, ist das noch ein weites Feld. Der Box Set Bereich (neben den TV Serien) ist ja noch unvollendet.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 18.10.2005 18:02 Antworten mit Zitat
Kampf Kobold
DVD Profiler Champ
Anmeldungsdatum: 11.07.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Saarbrücken




Tja dann ist das aber so eine sache!

Die filme s/w und farbe unterscheiden sich nur von der farbe her, wenn man es objektiv betrachtet, jedoch werden daraus zwei verschiedene Filme, ich hoffe das kann jemand bestätigen!

Wenn nun die regeln besagen das das nicht genügt das ganze also als ein film zu berachten ist, kann man den Bonusfilm auch nicht dazu rechnen, denn dieser ist nur auf der bonusdisc ein feature wie jedes andere auch, und müsste dann ins feld "other features", und damit gäbs kein Boxset!

Wäre es ein Boxset, müssten sowohl s/w als auch farbe ein eigenes Profil bekommen, wie auch die Bonus DVD, die laut Box set Regel, als eigenständige DVD in einem Boxset angeführt werden muss, und da sie sich auf beide filme bezieht, somit eine Dem Boxset zugeordnete Bonus DVD ist, der ein eigenes Profil zugesprochen wird!

So, welche meinung ich vertrete ist ja klar, und darauf zu warten wie die VÖ ausschaut bringt auch nicht sehr viel da alle daten bekannt sind:

DVD no. 1:

- Schwarweiß-Fassung des Films

DVD no. 2:

- Colorierte Fassung des Filmes

DVD no. 3:

- Bonusfilm "Reflections Of The Living Dead" (ca 90 Min.)
- Trailer
- Making Of
- Slideshow
- Interview
- Artworks
- Hintergrundinfos
- Poster

Und nun? (quelle: cinefacts)

_________________
David

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 18.10.2005 18:05 Antworten mit Zitat
Peter von Frosta
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 737
Wohnort: Düsseldorf




Von KSM war mal angedacht das ganze im Steelbook zu veröffentlichen, aber das dürfte gescheitert sein weil sie nicht die Mindestabnahme erfüllen konnten. Bei der 1000sten Veröffentlichung des Films kein Wunder Zwinker

Bei www.cinefacts.de gibt einen Thread in dem zwischen KSM und den Usern diskutiert wurde was alles in das Paket kommen soll. Da ist jetzt auch sone super tolle Doku bei die noch nie veröffentlicht wurde.

EDIT
Mist, der Kampfkobold war schneller.

Naja, wenns nen Bildergleich gibt der sagt das die KSM Version besser ist also die von MIB dann kaufe ich, ansonsten nicht. Die KSM Version hat wohl die Marketing DVD als Vorlage für den Transfer.

EDITH:
Wohl doch im Steelbook? Ich bin nicht sicher ob ich das soooo gut finde...


Zuletzt bearbeitet von Peter von Frosta am 18.10.2005 18:12, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 18.10.2005 18:11 Antworten mit Zitat
Kampf Kobold
DVD Profiler Champ
Anmeldungsdatum: 11.07.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Saarbrücken




Peter von Frosta hat Folgendes geschrieben:
Von KSM war mal angedacht das ganze im Steelbook zu veröffentlichen, aber das dürfte gescheitert sein weil sie nicht die Mindestabnahme erfüllen konnten. Bei der 1000sten Veröffentlichung des Films kein Wunder Zwinker

Bei www.cinefacts.de gibt einen Thread in dem zwischen KSM und den Usern diskutiert wurde was alles in das Paket kommen soll. Da ist jetzt auch sone super tolle Doku bei die noch nie veröffentlicht wurde.


bei amazon wird das ganze aber noch als steelbook angeboten und als solches habe ich es auch vorbestellt und nur in dieser version interessiert es mich!

Woher kommt diese Info!? Bisher habe ich überall nur lesen können das es im Steelbook kommt, nichts gegenteiliges, sollte dem nicht so sein, würde ich meine Bestellung sofort stornieren, also bitte Quelle nennen!

waren deine anmerkungen zur Doku ironsich zu verstehen!? Ich habe erst eine Auflage von night of the Living und die würde ich gegen jeder andere Tauschen, weil wohl alle besser sind Rolling Eyes ! Und bei einer Steelbook version kann ich nicht nein sagen, da ist mir der Film fast schon zweitrangig ( nicht alzu ernst nehmen )! Ich bin ein Fan der Steelbooks, und habe fast alle deutschen VÖs!

Nicht böse sein, aber zu meinem Problem hast jetzt auch keine Lösung parat oder?!

_________________
David

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 18.10.2005 18:17 Antworten mit Zitat
Peter von Frosta
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 737
Wohnort: Düsseldorf




Kampf Kobold hat Folgendes geschrieben:
Bisher habe ich überall nur lesen können das es im Steelbook kommt, nichts gegenteiliges, sollte dem nicht so sein, würde ich meine Bestellung sofort stornieren, also bitte Quelle nennen!

waren deine anmerkungen zur Doku ironsich zu verstehen!? Ich habe erst eine Auflage von night of the Living und die würde ich gegen jeder andere Tauschen, weil wohl alle besser sind Rolling Eyes ! Und bei einer Steelbook version kann ich nicht nein sagen, da ist mir der Film fast schon zweitrangig ( nicht alzu ernst nehmen )! Ich bin ein Fan der Steelbooks, und habe fast alle deutschen VÖs!
Bitte mal locker bleiben, ich hab das längst korrigiert. Ich habe den Steelbook Thread lange mitverfolgt und es stand mal ne Zeitlang auf der Kippe ob KSM überhaupt eine Auflage produzieren wird die groß genug ist.

Und das mit der Doku meinte ich nicht ironisch. Aber nur für sone Doku werde ich sicher nicht updaten, da der Film eh nicht soooo gut ist.
Da das Bild der MIB (anyversary) Scheibe aber interpoliert ist, könnte ich mich bei einem besseren Bild schon hinreissen lassen.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 18.10.2005 18:25 Antworten mit Zitat
Kampf Kobold
DVD Profiler Champ
Anmeldungsdatum: 11.07.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Saarbrücken




Peter von Frosta hat Folgendes geschrieben:
Bitte mal locker bleiben, ich hab das längst korrigiert. Ich habe den Steelbook Thread lange mitverfolgt und es stand mal ne Zeitlang auf der Kippe ob KSM überhaupt eine Auflage produzieren wird die groß genug ist.

Und das mit der Doku meinte ich nicht ironisch. Aber nur für sone Doku werde ich sicher nicht updaten, da der Film eh nicht soooo gut ist.
Da das Bild der MIB (anyversary) Scheibe aber interpoliert ist, könnte ich mich bei einem besseren Bild schon hinreissen lassen.


Jetzt bin ich wieder locker, man hast du mir einen schrecken eingejagd! Kein Steelbook, manoman, mach sowas nie wieder Exclamation Very Happy

Wie gesagt ich habe sone komische laser paradise box, die ich wohl mal geschenkt bekommen hab, weil kaufen tue ich sowat net, und die kannst echt mal ine tonne schmeißen! aber erst wenn ich ne andere Vö hab Very Happy !

_________________
David

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 19.10.2005 07:46 Antworten mit Zitat
david mann
DVD Profiler Süchtig
Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 201




Die hier angesprochene Problematik dürfte auch für die kommende Ben-Hur DVD gelten: 1x DVD in der neueren Charlton-Heston-Farbfassung und zusätzlich DVD mit der sw-Stummfilmfassung in einer Ausgabe.
Für mich wiederum ein Box-Set mit Unterprofile. Zwinker

_________________
"There you are, right back in the jungle again."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 19.10.2005 08:07 Antworten mit Zitat
Kampf Kobold
DVD Profiler Champ
Anmeldungsdatum: 11.07.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Saarbrücken




david mann hat Folgendes geschrieben:
Die hier angesprochene Problematik dürfte auch für die kommende Ben-Hur DVD gelten: 1x DVD in der neueren Charlton-Heston-Farbfassung und zusätzlich DVD mit der sw-Stummfilmfassung in einer Ausgabe.
Für mich wiederum ein Box-Set mit Unterprofile. Zwinker


das ist für mich eindeutig eine box denn ob farb oder s/w stummfilm ist doch ein großer unterschied, und eindeutig zwei verscheidene Filme!

_________________
David

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 19.10.2005 09:20 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Im IVS-Forum wurde ja ewig über diese "Ben Hur"-Ausgabe diskutiert (Boxset oder nicht). Letztendlich war dann eine Mehrheit dafür, das Ganze so zu belassen, wie es momentan ist, auch wenn es den Regeln widerspricht. Es gibt nämlich ein Hauptprofil für den Heston-Film mit ganz normalen Eintragungen für Cast/Crew und Extras und ein Unterprofil für den Stummfilm. Das scheint mir für solch einen Fall, bei dem der zweite Film von der Aufmachung und dem Marketing des Releases ganz klar eigentlich nur ein Bonus ist, die beste Lösung zu sein. Jetzt müssten nur noch die Rules entsprechend angepasst werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 19.10.2005 12:17 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Taoyuan, Taiwan




Ich stimme zunächst Mal Tigi's Beschreibung zu.

In diesem besonderen Fall frage ich mich allerdings immer noch, warum ihr unbedingt wein Box Set, oder auch nur ein zusätzliches Unterprofil wollt...

Der Film auf der zweiten Disc (der den eigentlich doch sowieso keiner will) wird doch voraussichtlich nur zwei Unterschiede im Profil aufweisen: Disc-ID und die Anmerkung, daß das Bild bunt ist. Rolling Eyes Bei Ben-Hur handelt es sich um einen komplett anderen Film. Andere Audio/Video Optionen, andere Cast & Crew, etc., aber bei NOTLD?

Wenn die Doku den Hauptbestandteil der Disc 3 ausmacht, dann wäre ein Unterprofil wie von Tigi beschrieben noch eine Idee, obwohl es fraglich sein dürfte das das noch irgendwas mit den Rules zu tun hat.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 19.10.2005 16:13 Antworten mit Zitat
david mann
DVD Profiler Süchtig
Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 201




Ein Unterprofil verdient, ein solches nur dann zu werden, wenn es sich dabei um eine eigenständige Produktion handelt, also ein eigenständiger Film mit eigenständigen Credits (siehe Stummfilm-Ben-Hur).

Bei Dokus wird das schon schwieriger. I.d.R. würde ich keiner Dokumenation ein Extra-Unterprofil zuweisen, wenn sie in Zusammenhang zum Film steht (sind dann ein "Feature").
Höchstens vielleicht längere Dokus, die sowohl in Boxen als auch als eigenständige DVD herausgekommen sind (Denke da an die 3. DVD der Spiderman-deluxe (Interview mit Stan Lee), ist für mich aber persönlich trotzdem ein Feature der deluxe-Ausgabe)

_________________
"There you are, right back in the jungle again."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 19.10.2005 22:35 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




david mann hat Folgendes geschrieben:
(Denke da an die 3. DVD der Spiderman-deluxe (Interview mit Stan Lee)

... oder Stalingrad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 21.03.2007 13:34 Antworten mit Zitat
Scooby
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Amberg / Erlangen




Gibts denn mittlerweile irgendwelche einheitlichen Richtlinien zu solchen Fällen?
Hab den Film gestern als Mehrdisc-Release contributet, da er als Box-Set in der Liste war und mir das nicht konsequent erschien, da alle anderen Editionen in meinem Besitz, die nur einen Film in verschiedenen Fassungen enthalten (Saw CE, Dune PE, Halloween PE, Frighteners SE) auch nicht als Box-Sets einstuft wurden, obwohl dort ja obendrein für jede Fassung eine andere Laufzeit angegeben werden könne, währen die bei NotL gleich ist.
Meiner Meinung nach reicht da ein einfacher Vermerk dass der Film in s/w und nachcoloriert enthalten ist; eine colorierte Version ist sicher kein eigenständiger Film, sondern nur eine Form von Nachbearbeitung des Hauptfilms, die würde ich sogar eher noch als Bonus einstufen...
Für mich macht es halt wenig Sinn 2x die gleichen Angaben bisauf einen s/w & color Vermerk zu übernehmen und dann auch noch die Bonus DVD als eigenständig, obwohl sie nur Bonus zu einem Film (aber damit in diesem Fall 2 Discs) ist... Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 21.03.2007 13:41 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




Kampf Kobold hat Folgendes geschrieben:


DVD no. 1:

- Schwarweiß-Fassung des Films

DVD no. 2:

- Colorierte Fassung des Filmes

DVD no. 3:

- Bonusfilm "Reflections Of The Living Dead" (ca 90 Min.)
- Trailer
- Making Of
- Slideshow
- Interview
- Artworks
- Hintergrundinfos
- Poster

Und nun? (quelle: cinefacts)


Kurze Info meinerseits:

Zu allen dreien DVDs gibts es anhand der DiscID Einzelprofile mit schicken High-Res-Scans und selbstverständlich ge-Full-audidet. Also... die Mühe, diese Dinger zu erstellen, bräuchte sich keiner mehr zu machen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Night of the living Dead - neues Box set VÖ: 1.12.05
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Boxsets + TV-Serien
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de