// Impressum MOD: $lang['Viewing_Impressum'] = "Betrachtet das Impressum"; $lang['ImpressumMOD1'] = "Impressum"; //+MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // Please note: %sHERE%s is used to dynamically building the A HREF tag, do not remove the percent signs (%) around HERE! $lang['dhtml_faq_noscript'] = "Ihr Browser unterst?tzt kein Javascript oder es ist deaktiviert.

%sHier%s geht es trotzdem zum FAQ."; //-MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // TOPIC SEARCH MOD $lang['Click_return_topic'] = '%sZurück%s zum Thema'; $lang['No_search_words'] = 'Kein Suchbegriff eingegeben'; $lang['Search_topic'] = 'Thema durchsuchen'; $lang['Jump_to_post'] = 'Zum Beitrag'; // END TOPIC SEARCH MOD $lang['Rules'] = 'Regeln'; // Anti Bot Question Mod - Start $lang['ABQ_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig um automatische Anmeldungen zu erschweren.'; $lang['ABQ_post_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beitr?gen zu erschweren.'; $lang['ABQ_explain2'] = 'Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.'; $lang['ABQ_Incorrect'] = 'Die Sicherheitsfrage wurde falsch beantwortet.'; $lang['ABQ_Question'] = 'Sicherheitsfrage'; $lang['ABQ_Answer'] = 'Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage'; // Anti Bot Question Mod - End // Another Online/Offline indicator $lang['Online'] = 'Online'; $lang['Offline'] = 'Offline'; $lang['Hidden'] = 'Versteckt'; $lang['User_can_post'] = 'User darf posten'; $lang['Ban'] = 'Du bist in diesem Foprum gebannt. Du kannst nur Private Nachrichten verschicken und Emfangen.'; ?> DVDProfiler-Forum.de :: Thema anzeigen - Datenbank "Connect to DVD Profiler..."ändern
  1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=80f03a8c4e5693adc34d986e4c00ba03 profile.php?mode=register&sid=80f03a8c4e5693adc34d986e4c00ba03 regeln.php?sid=80f03a8c4e5693adc34d986e4c00ba03 memberlist.php?sid=80f03a8c4e5693adc34d986e4c00ba03 search.php?sid=80f03a8c4e5693adc34d986e4c00ba03 index.php?sid=80f03a8c4e5693adc34d986e4c00ba03

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » DVD Profiler Mobile » Datenbank "Connect to DVD Profiler..."ändern
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Datenbank "Connect to DVD Profiler..."ändern
BeitragVerfasst am: 01.04.2015 07:35 Antworten mit Zitat
karin
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 01.04.2015
Beiträge: 3




Hallo zusammen,
ich habe mir für mein Samsung den DVD Profiler Mobile geholt. Leider habe ich bei der Installation den Fehler gemacht und gesagt, er soll seine Daten von Profiler online holen und nicht von meinem PC Shocked . Wie kann ich denn das wieder ändern? Mein Englisch ist leider zu schlecht und ich finde in den Einstellungen keine Funktion dafür. Muss ich vielleicht neu installieren? Vielen Danke schon mal für die Hilfe. Ich hoffe ich habe meine Frage richtig formuliert.
Gruß Karin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Re: Datenbank "Connect to DVD Profiler..."ändern
BeitragVerfasst am: 01.04.2015 14:15 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




karin hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,
ich habe mir für mein Samsung den DVD Profiler Mobile geholt. Leider habe ich bei der Installation den Fehler gemacht und gesagt, er soll seine Daten von Profiler online holen und nicht von meinem PC Shocked . Wie kann ich denn das wieder ändern? Mein Englisch ist leider zu schlecht und ich finde in den Einstellungen keine Funktion dafür. Muss ich vielleicht neu installieren? Vielen Danke schon mal für die Hilfe. Ich hoffe ich habe meine Frage richtig formuliert.
Gruß Karin

Hallo Karin,

herzlich willkommen.

Habe zwar die mobile Version nicht, aber die APP für mein Samsung Smartphone.

Denke mal (und hoffe) das die Einstellungen gleich sind.

Also, APP starten. Oben links ist das Logo und der Schriftzug DVD Profiler.
Da bitte drauf klicken äh drücken:

Bei Databases (normal 2. Punkt von oben) die Datenbank auswählen.

Im nächsten Fenster sind verschiedene Auswahlmöglichkeiten.
Dort den Punkt "Change Connection Type" auswählen.
Da den Punkt Local Database auswählen und den Namen deiner Datenbank (PC) eintragen.

Am PC selbst bei Optionen Registerkarte "Freigabe" setzt du den Haken bei "Meine Sammlung im Netz benutzen".
Bei Port "32847" einragen. Müßte aber schon vordefiniert sein.

Daten ansehen Passwort nur bei Bedarf und Daten ändern auch.
Wenn du alleiniger Nutzer bist ist dort kein Eintrag notwendig.

Bei Zugriff gewähren den Punkt "Computern im eigenen LAN (gleiches Subnetz)" auswählen.

Das wars.

Natürlich muß dein Smartphone noch in deinem Router angemeldet sein.

Wenn das alles richtig ist sollte das Update von deinem PC klappen.

Hoffe ich habe nichts vergessen und mich nicht zu umständlich ausgedrückt......

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 02.04.2015 07:57 Antworten mit Zitat
karin
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 01.04.2015
Beiträge: 3




Hallo norbi et orbi,

vielen vielen Dank für deine sehr schnelle Antwort.
Habe auch nach deinen Anweisungen endlich die richtigen Seiten gefunden. Sehr gut beschrieben für einen Laien.
Ich glaube aber dass ich irgendwo noch einen Fehler habe.
Wenn ich bei Server die IP eingebe, der Port steht schon drin, Passwort habe ich keines festgelegt (oder muss ich das PC Passwort benutzen?, vorher stand natürlich das Passwort für den Profiler online drin) dann klicke ich auf continue. ...connecting.. nach der Suche kommt dann unable to connect. Please verify the settings and try again.... Stimmt da was mit meinem W-Lan nicht oder liegt es am Profiler?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 02.04.2015 09:08 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




karin hat Folgendes geschrieben:
Hallo norbi et orbi,

vielen vielen Dank für deine sehr schnelle Antwort.
Habe auch nach deinen Anweisungen endlich die richtigen Seiten gefunden. Sehr gut beschrieben für einen Laien.
Ich glaube aber dass ich irgendwo noch einen Fehler habe.
Wenn ich bei Server die IP eingebe, der Port steht schon drin, Passwort habe ich keines festgelegt (oder muss ich das PC Passwort benutzen?, vorher stand natürlich das Passwort für den Profiler online drin) dann klicke ich auf continue. ...connecting.. nach der Suche kommt dann unable to connect. Please verify the settings and try again.... Stimmt da was mit meinem W-Lan nicht oder liegt es am Profiler?


Auch im Profiler alles eigetragen?
Ich habe keine IP eigegeben, bei mir steht im Handy mein PC Name.

Vielleicht liegt es aber daran (was mir auch passiert ist) - der Profiler am PC muß laufen.

Hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Der von mir beschriebene Weg ist nur, wenn du mit deinem Handy in deinem eigenen W-LAN Netz bist. Da muß das Handy dann auch angemeldet sein...
Also nicht über das Internet von außerhalb. Da sind dann dandere Einstellungen notwendig.

Im Anhang mal Screenshots.

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 02.04.2015 09:24 Antworten mit Zitat
karin
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 01.04.2015
Beiträge: 3




ich habe alles so wie du es beschrieben hast. Profiler am PC so eingestellt und lief auch. WLan konnte ich klären - läuft. Wenn ich meinen Namen eingebe statt der IP Adresse, dann kommt gleich die Meldung: please check the server and port... und nicht erst nach connecting. Irgendwo habe ich bestimmt was falsch eingetragen. Vielleicht ist es besser ich installiere neu. Ich bedanke mich nochmal für deine Hilfe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Datenbank "Connect to DVD Profiler..."ändern
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » DVD Profiler Mobile
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de