1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=204ef77f64cb004824c702218d7dd783 profile.php?mode=register&sid=204ef77f64cb004824c702218d7dd783 regeln.php?sid=204ef77f64cb004824c702218d7dd783 memberlist.php?sid=204ef77f64cb004824c702218d7dd783 search.php?sid=204ef77f64cb004824c702218d7dd783 index.php?sid=204ef77f64cb004824c702218d7dd783

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein » JFK - Tatort Dallas
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
JFK - Tatort Dallas
BeitragVerfasst am: 27.10.2005 17:07 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Und wieder der "dämliche" Dist Trait.

Es geht um JFK. Die DVD soll jetzt umbenannt werden zu "Director's Cut: Special Edition".
Wie doof ist das denn?????!!!!!!!!

Wer von euch die DVD hat, wird es vielleicht schon bei den votings gesehen haben. Also ich finde das ist absolut doppelt-gemoppelt und völliger Schwachsinn.
Meiner Meinung nach ist der "Director's Cut" ausreichend genug um diese DVD von der normalen Version zu unterscheiden.

Was meint ihr?

Gruß

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 28.10.2005 09:50 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 618
Wohnort: Essen




Habe die DVD selbst nicht. Was steht den auf dem Cover? Nur "DC" oder auch "SE"? Wenn beides da steht, müsste IMO auch beides ins Dist. Trait Feld.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 28.10.2005 10:26 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




Ich halt mich da mal raus. Als nächstes kommt dann ein "Special Edition: 2 Disc Set: Director's Cut" ... Und der nächste meint dann wohl der DC gehört zuerst genannt, weil das näher am Titel steht.

Ich halt das für überflüssig, weiß aber nicht, ob mans wegen der Regeln ablehnen darf?

Hier mal das Cover:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 28.10.2005 11:14 Antworten mit Zitat
Kampf Kobold
DVD Profiler Champ
Anmeldungsdatum: 11.07.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Saarbrücken




DC hätte auch gereciht, aber wenn er komplett sein soll, dann auch richtig:

Directors Cut: SE: 2 Disc Set

dann hat man alles drin und keiner kann meckern!

_________________
David

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 28.10.2005 12:15 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Mein Lieblingsprofil (das ich auch gerade überarbeite) ist "Almost Famous: Untitled: The Bootleg Cut: Director's Edition" (RC1). Sieht schon krass aus, ist aber vollkommen korrekt so. Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 28.10.2005 12:34 Antworten mit Zitat
Kampf Kobold
DVD Profiler Champ
Anmeldungsdatum: 11.07.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Saarbrücken




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
Mein Lieblingsprofil (das ich auch gerade überarbeite) ist "Almost Famous: Untitled: The Bootleg Cut: Director's Edition" (RC1). Sieht schon krass aus, ist aber vollkommen korrekt so. Zwinker


Wie gesagt ich finde entweder man macht nur DC in den Dist Trait, oder halt alles, aber zusagen 2 von 3 ist dann schwachfug!

Leider passt nicht ales rein also muss man aus Special Edition = SE machen, oder Directors Cut in den Titel nehmen was falsch wäre!

von daher bin ich für Directors CUt: SE: 2 Disc Set

_________________
David

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 28.10.2005 12:46 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




Ich würde sagen, daß aus Platzgründen eine Art "Staffelung" vorgenommen werden sollte. So nach dem Motto: Eine "Special Edition" kann einen "Director's Cut" beinhalten, aber nicht umgekehrt. Die Edition steht über der Filmfassung. Eine bestimmte Edition kann eine Langfassung, eine andere eine gekürzte Fassung o.ä. beinhalten. Deshalb ziehe ich in meiner lokalen Db eine "Special Edition" einem "Director's Cut" vor.

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 28.10.2005 14:14 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




Wollt grad nach der Reihenfolge fragen. Danke. Macht Sinn!

PS: Warum ist eigentlich mein Bild so rot?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 28.10.2005 14:23 Antworten mit Zitat
BeverlyHillsFan
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge: 129
Wohnort: Osnabrück




Ich verstehe das Gehampel hier ehrlich gesagt nicht. Woanders wird ein Mords-Aufstand um 2-Disc Set et al gemacht, aber diese Vergewaltigung des dist-Trait wird achselzuckend zugestimmt? No way. Special Edition ist absoluter Humbug, da Director's Cut ausreichend speziell ist. Diesen gibts nur in der 2-Disk-SE. Also gehört SE aus dem Dist-Trait raus. Punkt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 28.10.2005 14:28 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




Howgh!

Ich habe gesprochen!

Very Happy

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 28.10.2005 14:35 Antworten mit Zitat
BeverlyHillsFan
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge: 129
Wohnort: Osnabrück




Das Problem ist doch: einigt man sich auf eine Linie bei den Dist-Traits oder nicht. Bei den 2-Disk SEs das 2-Disk weglassen, aber hier die SE mit reinnehmen wollen widerspricht sich. Man kann nicht einerseits das eine wollen, aber das andere ablehnen. 2-Disk als Trait wurde ja nicht von ungefähr von einigen hier vehement abgelehnt.

Wenn sich schon die paar Nasen hier im Forum nicht auf eine Linie einigen können, kann man es gleich ganz lassen und jeder macht sein eigenes Ding.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 28.10.2005 14:52 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




BeverlyHillsFan hat Folgendes geschrieben:
Bei den 2-Disk SEs das 2-Disk weglassen, aber hier die SE mit reinnehmen wollen widerspricht sich.

Nicht unbedingt. Wenn die Edition (SE) die übergeordnete Funktion hat.

War auch nur ein Vorschlag meinerseits, da es wohl so aussieht, daß die einen nur die Edition wollen, die anderen die Fassung und die dritten wollen beides plus Anzahl der Discs.

BeverlyHillsFan hat Folgendes geschrieben:
Wenn sich schon die paar Nasen hier im Forum nicht auf eine Linie einigen können, kann man es gleich ganz lassen und jeder macht sein eigenes Ding.

Wenn es nicht noch von IVS geregelt wird (und das sehe ich noch nicht), dann wird es wohl so laufen. Und wenn die Contributions nicht den Regeln wiedersprechen (z.B. Fantasy-Descriptions), dann kann man nur mit Ja/Neutral voten und es sich dann in seiner lokalen Datei so einrichten wie man es selbst gern hätte. Lock zu - Affe tot. Very Happy

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 28.10.2005 18:16 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




BeverlyHillsFan hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe das Gehampel hier ehrlich gesagt nicht. Woanders wird ein Mords-Aufstand um 2-Disc Set et al gemacht, aber diese Vergewaltigung des dist-Trait wird achselzuckend zugestimmt? No way. Special Edition ist absoluter Humbug, da Director's Cut ausreichend speziell ist. Diesen gibts nur in der 2-Disk-SE. Also gehört SE aus dem Dist-Trait raus. Punkt.


Genauso sehe ich dass eigentlich auch. Habe nun mit NEUTRAL gevotet, und überhaupt sind meine Titel eh gesperrt. Sollte es so durchkommen, machts mir auch nichts Zwinker

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 29.10.2005 00:29 Antworten mit Zitat
Kampf Kobold
DVD Profiler Champ
Anmeldungsdatum: 11.07.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Saarbrücken




Ich sperre sehr wenig bis auf cover scans eigentlich gar nichts, da ich der Meinung bin, das sich vieles noch ändern wird, gerade in den Regeln, und deshalb kein Fan der Locks!

Sowohl lokal als auch in der DB nicht!

Deshalb finde ich es sehr schade diese Diskusionen mit einem "Mir doch schwanz, ich lock und gut" zu beenden!

Man wird sich doch auf etwas einigen können!?

Es geht aber nicht um einen speziellen fall sondern um die Dist Trait Regelung allgemein, um nicht jedes mal die gleiche diskussion führen zu müsen!

Gruss

_________________
David

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 29.10.2005 10:36 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Kampf Kobold hat Folgendes geschrieben:
Ich sperre sehr wenig bis auf cover scans eigentlich gar nichts, da ich der Meinung bin, das sich vieles noch ändern wird, gerade in den Regeln, und deshalb kein Fan der Locks!

Sowohl lokal als auch in der DB nicht!

Deshalb finde ich es sehr schade diese Diskusionen mit einem "Mir doch schwanz, ich lock und gut" zu beenden!

Man wird sich doch auf etwas einigen können!?

Es geht aber nicht um einen speziellen fall sondern um die Dist Trait Regelung allgemein, um nicht jedes mal die gleiche diskussion führen zu müsen!

Gruss



Sperren tue ich die von mir genannten Sparten deshalb, da ich für mich persönlich ein eigenes System habe.

Tonspuren = deutsch nach oben, damit es in meiner Liste richtig angezeigt wird (ist aber in Bearbeitung Dank SH_84)

Titel = Ich möchte meine Filme nach Möglichkeit am Best Möglichsten zugeordnet haben. Sprich: Chucky - Die Mörderpuppe, Childs Play (england import mit deutscher Tonspur), Chucky 2. Die ganzen (oder meisten) Jackie Chan Filme unter "Jackie Chan" da sie vom Cover her ein Bild ergeben. Freitag der 13. alles mit ein und der selben Zahl (römisch etc.)

Übersicht = Ich will wissen, bzw. ich weiß es ja, aber die anderen die sich die Liste durchschauen oder lesen, wie auch immer, sollen in der Übersicht einen Eindruck des Films bekommen. Nicht die Meinungen der Cinema, TV Movie, des Hollywood Reporters oder sonst was für Werbe-Nonsens.
Wenn Rechtschreibfehler oder ähnliches korrigiert werden, mache ich das update trotzdem.

So, nun hast du einen Einblick, warum ich gesperrt habe.
Hoffe du verstehst mich jetzt Zwinker

Und nach wie vor, Director's Cut ist mir persönlich wichtiger als 2er DVD Special Edition.
Noch so ein Beispiel: Accidental Spy, Dist Trait: DTS = "UNSINN"

Gruß

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 29.10.2005 11:05 Antworten mit Zitat
Kampf Kobold
DVD Profiler Champ
Anmeldungsdatum: 11.07.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Saarbrücken




DragonMa hat Folgendes geschrieben:
Kampf Kobold hat Folgendes geschrieben:
Ich sperre sehr wenig bis auf cover scans eigentlich gar nichts, da ich der Meinung bin, das sich vieles noch ändern wird, gerade in den Regeln, und deshalb kein Fan der Locks!

Sowohl lokal als auch in der DB nicht!

Deshalb finde ich es sehr schade diese Diskusionen mit einem "Mir doch schwanz, ich lock und gut" zu beenden!

Man wird sich doch auf etwas einigen können!?

Es geht aber nicht um einen speziellen fall sondern um die Dist Trait Regelung allgemein, um nicht jedes mal die gleiche diskussion führen zu müsen!

Gruss



Sperren tue ich die von mir genannten Sparten deshalb, da ich für mich persönlich ein eigenes System habe.

Tonspuren = deutsch nach oben, damit es in meiner Liste richtig angezeigt wird (ist aber in Bearbeitung Dank SH_84)

Titel = Ich möchte meine Filme nach Möglichkeit am Best Möglichsten zugeordnet haben. Sprich: Chucky - Die Mörderpuppe, Childs Play (england import mit deutscher Tonspur), Chucky 2. Die ganzen (oder meisten) Jackie Chan Filme unter "Jackie Chan" da sie vom Cover her ein Bild ergeben. Freitag der 13. alles mit ein und der selben Zahl (römisch etc.)

Übersicht = Ich will wissen, bzw. ich weiß es ja, aber die anderen die sich die Liste durchschauen oder lesen, wie auch immer, sollen in der Übersicht einen Eindruck des Films bekommen. Nicht die Meinungen der Cinema, TV Movie, des Hollywood Reporters oder sonst was für Werbe-Nonsens.
Wenn Rechtschreibfehler oder ähnliches korrigiert werden, mache ich das update trotzdem.

So, nun hast du einen Einblick, warum ich gesperrt habe.
Hoffe du verstehst mich jetzt Zwinker

Und nach wie vor, Director's Cut ist mir persönlich wichtiger als 2er DVD Special Edition.
Noch so ein Beispiel: Accidental Spy, Dist Trait: DTS = "UNSINN"

Gruß


Das habe ich auch schon vorher verstanden!

Ich meinte es geht aber um etwas anderes, und zwar sollte es egal sein was wer wie in seinem Profil lokal gesperrt hat oder nicht, ob er nur die titel der DVDs unter einanderreiht mit cove, völlig egal!

Ich lasse meine Sammlung so wie sei in der DB ist, meistens, wenn es nicht völliger schwachfug ist, weil ich denke das es möglich sein sollte eine allgemein gültige, und geeignte DB aufzubauen, in der die Profil für jeden annehmbar zur verfügung stehen!

Solange man sich wie du auch konstruktiv am Voting System beteiligt finde ich das i.O.!

Keine Ahnung, das hier würde sowieso eine endlos Diskussion, ich denke es wird sich mit der Zeit eine Einigung finden lassen!

Gruss.

_________________
David

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JFK - Tatort Dallas
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de