1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=d9347c570c65de7249eb39ba3e00c45a profile.php?mode=register&sid=d9347c570c65de7249eb39ba3e00c45a regeln.php?sid=d9347c570c65de7249eb39ba3e00c45a memberlist.php?sid=d9347c570c65de7249eb39ba3e00c45a search.php?sid=d9347c570c65de7249eb39ba3e00c45a index.php?sid=d9347c570c65de7249eb39ba3e00c45a

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein » Armageddon: special Edition: 011846-003465 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Armageddon: special Edition: 011846-003465
BeitragVerfasst am: 01.11.2005 11:36 Antworten mit Zitat
Kampf Kobold
DVD Profiler Champ
Anmeldungsdatum: 11.07.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Saarbrücken




Schon wieder soll der erste teil der Übersicht gelöscht werden, was nicht sein Darf!

Zitat:
Nach den Blockbustern "The Rock" und "Con Air" präsentiert Topproduzent Jerry Bruckheimer einen weiteren Film-Event der Superlative, ein neues Action-Highlight mit Superstar Bruce Willis, Oscar-Preisträger Ben Affleck und der schönen Liv Tyler.


Jeder der die DVD hat kann bestätigen das es sich dabei um einen Teil der Übersicht handelt, der optisch nur durch einen Absatz vom rest getrennt ist, aber ansonsten eindeutig zur Übersicht gehört!



Bitte mit No voten!

_________________
David

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 01.11.2005 13:01 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




Das gleiche geschieht gerade bei A.I. - Künstliche Intelligenz (321921-213304).

Liegt aber schon bei 10 JA- gegen 5 NEIN-Stimmen. Rettung wohl nicht möglich. Crying or Very sad

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 01.11.2005 14:37 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




Hm. Ich hab grad aus der Knowledgebase (wer kommt eigentlich auf sooo einen Namen?) aus den dt. Einsenderegeln folgendes zu Übersicht gefunden:

Zitat:
Kritiken (außer sie sind Bestandteil des Textes der Übersicht auf der Hülle)

Da ist doch die Einsendung falsch. Kann man den Leuten nicht sagen, daß Sie da was falsch machen?

Kann man nicht gleich eine Korrektur mit entsprechenden Hinweisen hinterherschieben?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 01.11.2005 19:10 Antworten mit Zitat
Speedy666
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 182
Wohnort: Österreich




Zuerst habe ich in meinen Einsendungen auch den Covertext 1:1 übernommen. Dies führte zu einigen No-Votes, da ich derartige Werbe- oder Kritikzeilen übernommen hatte, da sie ja durch einen Absatz getrennt sind und daher nicht Bestandteil der Übersicht wären -wie in den Regeln gefordert-.

Nach soviel Ablehnung habe ich mir gedacht, nehme ich derartige Werbe- oder Kritikzeilen bei meinen nächsten Einsendungen heraus. Zu meiner Überraschung wieder genau so viele No-Votes. Diesmal mit der Begründung, dass diese Zeilen zur Übersicht gehören, und diese 1:1 übernommen werden muss -wie in den Regeln gefordert-.

Schlussfolgerung:
Ich sende keine Übersichten mehr ein, in welchen derartige Zeilen vorkommen, da jeder dass anscheinend anders sieht. Ich hoffe dass hier bald eine Klärung in den Regeln stattfindet. Solange dies nicht geschieht wird es meiner Meinung nach ein Ping-Pong bleiben.

Ich persönlich hoffe zwar dass die Regeländerung dazu führt derartige Zeilen zu eliminieren, da sie meiner Meinung nach nicht zur Übersicht gehören, sollte es aber anders sein, soll es mir auch recht sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 02.11.2005 09:52 Antworten mit Zitat
Kampf Kobold
DVD Profiler Champ
Anmeldungsdatum: 11.07.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Saarbrücken




ich finde z.B. das sie hineingehören, weil es ein DVD katalogisierungs Programm ist, und ich gern alles drin hätte! Auch die Werbezeilen, und nicht nur halbe infos!

_________________
David

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 02.11.2005 10:03 Antworten mit Zitat
Laeusel
El Chefe
Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 1700
Wohnort: Ruhrpott




Und ich dagegen moechte dort nur DVD spezifische Details haben.
Also in diesem Fall halt die Inhaltsangabe des Filmes.

Ob das ein Mindblowing Brainfreaking Cruel X-Rated Two Thumbs Up Action Adventure ist,
gehoert fuer mich nicht in die Uebersicht. Zwinker

Und das ist mir auch Sch...egal.
Denn ob dem so ist entscheide ich fuer mich, und nicht irgendwelche Werbetexter. Shocked Zwinker

_________________
Ciao
Laeusel Cool

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, wurd´ auf Kohle groß.
Mein Fell ist voller Flöhe, werd´ das Jucken nicht los.

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, struppig und verlaust.
Woanders ist es schön, aber hier bin ich zu Haus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 02.11.2005 10:24 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Laeusel hat Folgendes geschrieben:
Und ich dagegen moechte dort nur DVD spezifische Details haben.
Also in diesem Fall halt die Inhaltsangabe des Filmes.

Ob das ein Mindblowing Brainfreaking Cruel X-Rated Two Thumbs Up Action Adventure ist,
gehoert fuer mich nicht in die Uebersicht. Zwinker

Und das ist mir auch Sch...egal.
Denn ob dem so ist entscheide ich fuer mich, und nicht irgendwelche Werbetexter. Shocked Zwinker


Dem Stimme ich nur zu!!!
Des wegen sind meine Übersichten auch stets gesperrt, und in meiner lokalen Datenbank alle (hoffe ich zumindest) ohne Werbetexte.

Wenn ich allerdings eine Übersicht hochlade, dann mit Werbetext...

Grüße

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 02.11.2005 12:41 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




Also ich mag den Werbemist auch nicht. Wenn ich durch die Liste gehe, möchte ich eine Inhaltsangabe zu dem film. Leider höten die Covertexte immer dann mit einem "..." auf, wenns spannend wird Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 02.11.2005 13:28 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 849
Wohnort: Harz




Haut den Werbemüll in die Tonne, wo er hingehört Meckern . Als Covertext ist nur der Filminhalt von Belang. Was irgendein Redakteur von irgendeiner Zeitschrift o. ä. von sich gelassen hat, interessiert mich nen feuchten F... (Hier wurds spannend). Die Inhaltsangabe ist das was den Film verkauft, weil sie mein Interesse weckt. Es gibt ja auch Filme, die mit dem Oskar prämiert wurden, die ich trotzdem Todsterbenslangweilig finde. Es ist also alles immer sehr subjektiv und damit nicht allgemein gültig.

_________________
Snoopy Snoopy

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 02.11.2005 13:33 Antworten mit Zitat
Kampf Kobold
DVD Profiler Champ
Anmeldungsdatum: 11.07.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Saarbrücken




es geht aber allgemein darum die DVDs zu katalogisieren mit allem drum und dran, und da gehören diese Texte nunmal dazu!

Es geht nicht darum ob die Kritiken fundiert sind auf den coverrückseiten, sondern einfach darum die Daten exakt zu erfassen!

Genauso wie bei den studios den schauspielern usw!

entweder macht machst komplett oder gar nicht! Halb ist doof!

_________________
David

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 02.11.2005 19:07 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 618
Wohnort: Essen




Tatsache ist aber nun mal, daß entscheidendes Kriterium für die Aufnahme oder das Entfallen der Werbetexte nicht deren Inhalt, sondern lediglich deren graphische Gestaltung ist.

Sofern der Werbetext denselben Schrifttyp hat wie die Inhaltsangabe und nur durch einen Absatz oder vielleicht sogar eine Leerzeile von der Inhaltsangabe getrennt ist, wird er mit aufgenommen.

Kommt aber die Werbeabteilung des Vertriebs auf die Idee, den Werbetext z. B. rot darzustellen, oder kursiv, oder fett, oder unterstrichen, oder was auch immer, wird der Werbetext auf einmal zu etwas Eigenständigem.

IMO ist das der falsche Ansatz, gerade bei den Inhaltsangaben bzw. generell bei informativen Texten sollte der Informationsgehalt und Sinn der Information für das zu besetzende Feld des DVDP entscheidend sein, nicht, welche Farbe und Größe die Schrift hat.

Unter den begriff "Overview" KANN durchaus auch eine Kritik gehören, da aber schon in den Rules die Ausnahme für Reviews gemacht wurde (ich persönlich halte die Regelung mit dem "incorporated (=eingebettet)" für Blödsinn, angesichts der Unfähigkeit einiger Forumler im Hauptforum zur Anwendung von Logik und Allgemeinverständnis kann ich diesen Passus aber nachvollziehen....) denke ich, daß auch eine über der Inhaltsangabe stehende Kritik in derselben Schrift außen vor bleiben sollte.

Eingebettet ist diese Kritik nämlich gerade nicht, sondern vorangestellt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 02.11.2005 23:43 Antworten mit Zitat
Kampf Kobold
DVD Profiler Champ
Anmeldungsdatum: 11.07.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Saarbrücken




Die Sache mit der gleichen Schriftart etc , ist ja nur eine Hilfestellung, die meist zurtifft, und diejenigen Kritiken, die sich in das Overview einfügen, und über ein "MONSTER MEGA GEILER FILM 32 OSCARS!" hinausgehen, anspricht!

Und genau diese möchte ich auch drin haben!

Das das andere nicht so sehen kann ich nachvollziehen, ist aber wieder ne geschamckssache!

MFG

_________________
David

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 03.11.2005 06:10 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Taoyuan, Taiwan




Darxon's Erklärung ist genau richtig. Es lässt sich im Beispiel oben auf ersten Blick nur schwer unterscheiden, wo die Kritik anfängt und wo sie aufhört, da sie genauso aussieht wie die Inhaltsbeschreibung. Deshalb würde ich in diesem Fall sagen sie gehört dazu. Eine Regeländerung an dieser Stelle erwarte ich nicht.

Eine andere Philosophie die vertrete ist: In der online Datenbank sollte im Zweifelsfall lieber etwas mehr stehen als nötig, als zu wenig. Rauslöschen, falls es einem lokal nicht gefällt, ist leichter als den Text dann selbst noch abzutippen...

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 03.11.2005 11:45 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




ya_shin hat Folgendes geschrieben:
In der online Datenbank sollte im Zweifelsfall lieber etwas mehr stehen als nötig, als zu wenig.

Ganz meine Meinung. Diese Onlinedatenbank sollte ja irgendwie eine Basis sein aus der man erst mal schöpft, um dann den Feinschliff nach persönlichem Geschmack zuhause zu erledigen. Ich denke auch, dass die Regeln ja aus diesem Grund so sind wie sie sind.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 03.11.2005 12:55 Antworten mit Zitat
david mann
DVD Profiler Süchtig
Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 201




Leute - mal ehrlich: Wer von euch pflegt und behandelt die lokale DB zu 100% wie die online-DB? Zwinker

Ansonsten kann ich Hugo Z. H. nur zustimmen..

_________________
"There you are, right back in the jungle again."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 03.11.2005 15:02 Antworten mit Zitat
Splatter-Fanatic
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Bayern




Dieses Armageddon-Profil ist ein wunderbares Beispiel dafür wie ein Profil gegen die Regeln verstößt. Normalerweise dürften in diesem Profil keinerlei Extras aufgeführt sein, die Untertitel und Tonspuren-Sektion müsste anders sein und die Cover sind auch falsch. Aber wenn ich das ändern würde, bekäme ich so eine riesige Anzahl von No-Votes - auch von den Regeln treu ergebenen Usern - die ich wahrscheinlich gar nicht mehr zählen könnte.

Der Hintergrund ist folgender: Buena Vista haben die EAN der ersten Auflage auch für die Special Edition verwendet. Gemäß den Regeln muss immer das Profil des ersten Releases in der Datenbank sein. Bei Armageddon kümmert sich da kein Schwein drum.

Hier ist als Beweis ein Scan des Backcovers der vorherigen Auflage:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 03.11.2005 15:35 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




Versteh ich nicht. Wenn du beweisen kannst was du da über die EANs gesagt hast, dann darf doch keiner mit NO voten.

david mann:
Danke für das Lob. Du darfst ab jetzt "Hugo" zu mir sagen Roll ab

_________________
.
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 03.11.2005 16:07 Antworten mit Zitat
Splatter-Fanatic
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Bayern




Hugo Z. Hackenbush hat Folgendes geschrieben:
Versteh ich nicht. Wenn du beweisen kannst was du da über die EANs gesagt hast, dann darf doch keiner mit NO voten.

david mann:
Danke für das Lob. Du darfst ab jetzt "Hugo" zu mir sagen Roll ab


Bitte schön, hier ist der Beweis:
http://www.intervocative.com/dvdpro/contributions/Rules.aspx?display=beforeyoucontribute

Die No-Votes gibt es ganz einfach aus dem Grund, weil die vorherige Auflage so gut wie niemand zuhause hat und alle daran interessiert sind, dass die Daten der weit verbreiteten SE in der Database enthalten sind. Da werden die Regeln dann ganz plötzlich völlig uninteressant.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 03.11.2005 16:49 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




Nein. Mit Beweis meinte ich doch, dass die andere Version vorher da war. Bislang sehe ich nur zwei verschiedene Covers mit der selben EAN. Woher weiß ich als Voter, welches das erste war?

_________________
.
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 03.11.2005 17:31 Antworten mit Zitat
BeverlyHillsFan
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge: 129
Wohnort: Osnabrück




Ich habe hier eine andere EAN für Armageddon (ohne SE) und zwar die 321922-345424.

Laut Front-Cover ist es Digitally Mastered Widescreen. Ich weiß aber nicht, obs die Erstauflage des Films ist, sie wird aber (noch|schon) von Warner distributed. Das Profil entspricht haargenau der DVD, auch was die nicht existenten Extras anbelangt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Armageddon: special Edition: 011846-003465
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de