1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=ae9c104befc2b011d82c0f9c58aea592 profile.php?mode=register&sid=ae9c104befc2b011d82c0f9c58aea592 regeln.php?sid=ae9c104befc2b011d82c0f9c58aea592 memberlist.php?sid=ae9c104befc2b011d82c0f9c58aea592 search.php?sid=ae9c104befc2b011d82c0f9c58aea592 index.php?sid=ae9c104befc2b011d82c0f9c58aea592

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein » Armageddon: special Edition: 011846-003465 Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 03.11.2005 17:52 Antworten mit Zitat
Kampf Kobold
DVD Profiler Champ
Anmeldungsdatum: 11.07.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Saarbrücken




Splatter-Fanatic hat Folgendes geschrieben:
Dieses Armageddon-Profil ist ein wunderbares Beispiel dafür wie ein Profil gegen die Regeln verstößt. Normalerweise dürften in diesem Profil keinerlei Extras aufgeführt sein, die Untertitel und Tonspuren-Sektion müsste anders sein und die Cover sind auch falsch. Aber wenn ich das ändern würde, bekäme ich so eine riesige Anzahl von No-Votes - auch von den Regeln treu ergebenen Usern - die ich wahrscheinlich gar nicht mehr zählen könnte.

...


Ich weiß von dieser auflage nichts, aber mit dem beweis das diese zuerst da war, mit angabe einer Quelle etc, würde ich mit Yes voten, und es auch unterstützen (Meine allseits beleibte PM-Klatsche...)!

Aber Ehrlichgesagt, glaube ich das du einfach die falche EAN hast, bzw deine EAN zu der SE gehört, deine Auflage aber eine andere hat!

Soabld es eindeutige Disc IDs gibt, wird dieses Problem dann auch gelöst sein, hoffe ich!

MFG

_________________
David

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 03.11.2005 19:10 Antworten mit Zitat
jschoene
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Nürnberg




Hier ein Link zu den Daten der Erstauflage von Armegeddon (Flipper, nicht anamorph, EAN 4011846003465, Vertrieb durch Warner)

-> http://www.dvd-center.de/main/reviews/display.asp?m=3&id=385

_________________
Jürgen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 03.11.2005 19:50 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




Tja, dann müssen wohl die Flipper-Daten ins Profil. Gut zu wissen Laughing

...

Äh, heb mal!!!

Da kann man selbst DVDs beisteuern, jeder der will. Und wer sagt mir nun, dass die Angaben zu diesem Release nun korrekt sind? Oder korrekter als die im DVD Profiler? Da steht noch nicht mal der Einschicker der Daten irgendwo auf der Seite.

_________________
.
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 03.11.2005 20:02 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Dass die Erstauflage von Armageddon ein Flipper war, bin ich mir ziemlich sicher. Ich hatte damals beim Kauf extra darauf geachtet, dass ich die neue Auflage erwische.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 03.11.2005 20:20 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




TomGaines hat Folgendes geschrieben:
Dass die Erstauflage von Armageddon ein Flipper war, bin ich mir ziemlich sicher. Ich hatte damals beim Kauf extra darauf geachtet, dass ich die neue Auflage erwische.


Sei froh...
Ich hatte mir die DVD bestellt, dann aber gesehen, dass es ein Flipper war und extra zugelassen damit ich sie zurückschicken kann.

Als ich dann abends von der Arbeit kam saß mein Bruder vor dem TV und schaute genüsslich "Armageddon".

Ich war ziemlich Meckern Wand Silly

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 03.11.2005 20:25 Antworten mit Zitat
Splatter-Fanatic
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Bayern




Kampf Kobold hat Folgendes geschrieben:
Splatter-Fanatic hat Folgendes geschrieben:
Dieses Armageddon-Profil ist ein wunderbares Beispiel dafür wie ein Profil gegen die Regeln verstößt. Normalerweise dürften in diesem Profil keinerlei Extras aufgeführt sein, die Untertitel und Tonspuren-Sektion müsste anders sein und die Cover sind auch falsch. Aber wenn ich das ändern würde, bekäme ich so eine riesige Anzahl von No-Votes - auch von den Regeln treu ergebenen Usern - die ich wahrscheinlich gar nicht mehr zählen könnte.

...


Ich weiß von dieser auflage nichts, aber mit dem beweis das diese zuerst da war, mit angabe einer Quelle etc, würde ich mit Yes voten, und es auch unterstützen (Meine allseits beleibte PM-Klatsche...)!

Aber Ehrlichgesagt, glaube ich das du einfach die falche EAN hast, bzw deine EAN zu der SE gehört, deine Auflage aber eine andere hat!

Soabld es eindeutige Disc IDs gibt, wird dieses Problem dann auch gelöst sein, hoffe ich!

MFG


Sorry, ich habe definitiv nicht die falsche EAN. Auf dem Coverscan im obigen Posting ist es doch ganz deutlich zu erkennen, dass ich die richtige EAN habe. Schließlich steht die Scheibe bei mir im Regal. Hier nochmal ein kompletter Coverscan:


Und hier ein Scan der Scheibe selbst samt Einlegeblatt:


Anscheinend gibt es von Armageddon 4 Auflagen:
1. Auflage als Flipper: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=347&vid=36875
2. Auflage kein Flipper mehr aber mit fast identischem Cover zur Erstauflage (das ist die von BeverlyHillsFan genannte): http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=347&vid=37304

Diese beiden Auflagen haben jeweils die von BeverlyHillsFan genannte EAN, welches man an den Coverscans bei der OFDB gut erkennen kann; die Angaben bei DVD Center sind falsch.

Dann gibt es noch eine 3. Auflage, die seltsamerweise auch nicht in der OFDB eingetragen ist und die identische EAN wie die später erschienene Special Edition hat. Diese 3. Auflage habe ich daheim und die obigen Scans beweisen eindeutig ihre Existenz.

Den Nachweis, dass diese Auflage vor der SE erschienen ist, kann ich natürlich nicht erbringen, aber ich habe mir die Auflage vor Erscheinen der SE gekauft.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 03.11.2005 21:21 Antworten mit Zitat
jschoene
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Nürnberg




wie es aussieht hat BVHE die DVDs von Warner umgepackt, die EAN auf dem Cover '4 011846 003465' paßt nicht zur Nummer auf der DVD 'D5 34542'

die Nummer '34542' aber perfekt zur Warner-EAN '7 321922 345424'

das Mastering dieser D5 34542 ist übrigens von 1.4.1999 (VIDEO_TS.IFO)

_________________
Jürgen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 03.11.2005 21:43 Antworten mit Zitat
Kampf Kobold
DVD Profiler Champ
Anmeldungsdatum: 11.07.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Saarbrücken




jschoene hat Folgendes geschrieben:
wie es aussieht hat BVHE die DVDs von Warner umgepackt, die EAN auf dem Cover '4 011846 003465' paßt nicht zur Nummer auf der DVD 'D5 34542'

die Nummer '34542' aber perfekt zur Warner-EAN '7 321922 345424'

das Mastering dieser D5 34542 ist übrigens von 1.4.1999 (VIDEO_TS.IFO)

ist das nun des rätsels lösung?

_________________
David

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 03.11.2005 22:47 Antworten mit Zitat
Splatter-Fanatic
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Bayern




jschoene hat Folgendes geschrieben:
wie es aussieht hat BVHE die DVDs von Warner umgepackt, die EAN auf dem Cover '4 011846 003465' paßt nicht zur Nummer auf der DVD 'D5 34542'

die Nummer '34542' aber perfekt zur Warner-EAN '7 321922 345424'

das Mastering dieser D5 34542 ist übrigens von 1.4.1999 (VIDEO_TS.IFO)


Davon gehe ich auch aus. Buena Vista haben ja irgendwann den Vertrieb ihrer DVDs selbst übernommen. Aus diesem Grund mussten sie dann eine eigene EAN vergeben und konnten nicht einfach die EAN von Warner beibehalten. Das heißt, dass es die zweite Auflage in zwei verschiedenen Varianten mit zwei verschiedenen Covern und zwei verschiedenen EANs gibt, obwohl die DVDs identisch sind. Gemäß den Regeln müsste unter der Warner-EAN die Flipper-DVD eingetragen werden und unter der BV-EAN die 2. Auflage ohne Extras. Aber dann geht halt die SE flöten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 04.11.2005 15:42 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 618
Wohnort: Essen




Haben denn die SE und die Single Disc Version mit derselben EAN auch dieselben Disc IDs?

Möglicherweise könnte man sonst die SE über die Disc ID eingeben, Unterscheidungsmerkmal wäre dann primär wohl der Dist. Trait.

Habe selber nur die SE, kann das daher nicht selbst prüfen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 04.11.2005 17:47 Antworten mit Zitat
Splatter-Fanatic
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Bayern




Die Disc-IDs sind mit Sicherheit nicht identisch. Aber wie gesagt - eine Änderung des aktuellen Profils in das ursprüngliche wäre ein Kampf gegen Windmühlen. Da kann ich mich nicht dazu aufraffen. Und selbst wenn das Profil durchgehen würde (in meiner Online-Collection kann ich das auch durch Locks richtig anzeigen), so hab ich doch immer noch das Problem, dass das Cover bei einer so alten VÖ nicht mehr angenommen wird. Dann haben wir zwar ein richtiges Profil aber ein falsches Cover dazu.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 05.11.2005 12:31 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 618
Wohnort: Essen




Den Gedanken kann ich voll und ganz nachvollziehen... Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Armageddon: special Edition: 011846-003465
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de