1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=b0f9388432145ed2614875ab7c28b7ba profile.php?mode=register&sid=b0f9388432145ed2614875ab7c28b7ba regeln.php?sid=b0f9388432145ed2614875ab7c28b7ba memberlist.php?sid=b0f9388432145ed2614875ab7c28b7ba search.php?sid=b0f9388432145ed2614875ab7c28b7ba index.php?sid=b0f9388432145ed2614875ab7c28b7ba

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » DVD Profiler News + Updates » Was würdet Ihr gerne an den Rules ändern ? Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Was würdet Ihr gerne an den Rules ändern ?
BeitragVerfasst am: 24.11.2005 21:21 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Eine ganz allgemein gehaltene Frage: Nehmen wir an, Ihr hättet die Möglichkeit, die aktuellen Contribution Rules zu überarbeiten. Was würdet Ihr gerne ändern wollen ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 24.11.2005 22:12 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




So mal ganz auf die schnelle:

1. Klare Regelung des Titels (z.B. von DVD Cover) für ausländische Filme.

2. Eindeutige Regelung über das Hinzufügen von 2nd Unit und Location Unit Crew (die einen darf man, die anderen nicht - steht aber nicht eindeutig in den rules).

3. Ganz wichtig - Regelung zu Writer, Screenplay (Original Screenplay), Story by etc.

EDIT:
4. Erweiterte Auflistung der "Other Features" (z.B. Booklet, spezielle Box, Outtakes ...)

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 25.11.2005 00:53 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




Also ich hätt ganz gern mal was genaueres zu den Boxsets und vor allem zu den Fernsehserien. Das scheint mir noch nicht ganz ausgereift zu sein.

Ach ja, was mich an den Regeln stört, ist, dass nirgendwo genau steht, woher man die Infos überall hernehmen soll. Da heißt es, dass man ausschließlich die DVD hernehmen muß. Woher kommen dann aber uncredited Actors, die UVP, das Produktionsjahr (das ja eigentlich nicht das Produktionsjahr sondern das Jahr der ersten Ausstrahlung -- welchen Landes? -- ist), das Genre steht auch in den wenigsten Fällen auf der DVD, das Release Date der DVD ebens nicht.

Der Titel soll wieder der von dem Cover sein. Das ist schließlich der, den ich ich von aussen seh.

Und wenn wir schon einen DVD Profiler und nicht einen Filmprofiler machen, dann versteh ich nicht, warum eigentlich das DVD Herstellungsstudio im Zweifelsfall ganz wegfallen muss. Eigentlich gehört das doch als allererstes genannt.

Die Genres gehören meiner Meinung nach auch nicht in das Profil sondern in die persönlichen Einstellungen. Ich wart ja schon darauf, dass irgendwer daherschleicht und bei Star Wars Science Fiction weglöscht und stattdessen Romance setzt. Soweit kommts nocht.

Bei den Audioformaten gehört auch endlich mal gesagt, welche Reihenfolge man nehmen muss. Dauernd seh ich Einsendungen, in denen die Reihenfolge verdreht wird. Da ich nicht diese Super Superprogramme besitze, mit denen einige das angeblich überprüfen und festlegen, sollte hier die Reihenfolge aus dem DVD Sprachmenü genommen werden.

In der Tabelle der Credits und Actors sollten mehr Beispiele gegeben werden, was genommen und was nicht genommen werden darf. Ich bin kein studierter Filmwissenschaftler und steh dann immer da, wenn diese Sound Editors, Music Editors, Soundeffects Editors, ADR (ARD?) Editors, Foley Editors und was weiss ich nicht für perverse Teile über den Fernseher laufen. Eigentlich ist der ganze Tonbereich ziemlich behämmert und viel zu viel.

Ansonsten kann ich nur Jogi zustimmen.



mal ne andere Frage, Tigihof. Was würdest du denn gerne alles an den Regeln ändern. Einfach nur fragen gilt nicht Laughing

_________________
.
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 25.11.2005 07:52 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Also, hier meine Wünsche:

- Dist Trait: Nach den letzten Diskusionen sollte da auch genaueres festgelegt werden, und evtl. sich die Frage gestellt werden ob die "Schwachsinns" Bezeichnungen (wie wir es hatten mit dem ganzen 2-er Disc etc.) gänzlich weggelassen werden sollten.

- Titel: Den Titel des Films von der DVD übernehmen, mit Untertitel (akt. Midnight Ride - Jagd auf den Higwaykiller), weil der mir auf der DVD ja als erstes ins Auge sticht. Des Weiteren sollte der Originaltitel seperat erfolgen. Es sind schon wieder Haufenweise Filme, wo der Titel geändert wurde, und der Originaltitel gelöscht ist.

- Tonspuren: Ich finde auch hier, man sollte die Tonspuren vom Cover (in der Reihenfole) übernehmen. Ich z.B. kaufe mir eine DVD um sie überhaupt ersteinmal zu Besitzen. Ob ich sie gleich öffne, ist eine andere Sache. Ich habe ca. noch 500 oder 600 Eingeschweiste DVDs.Wie gesagt, ich bin Sammler nicht Film-Schauer Zwinker Very Happy

- Und die Serien. Dort bitte irgendwie mal eine Einheitliche Regelung, die nach Möglichkeit kinderleicht umzusetzten ist.

Erst mal das. Vielleicht fällt mir ja später noch etwas ein, muss jetzt aber los - Es hat geschneit und es werden wieder alle fahren als ob sie noch nie Schnee gesehen haben.... Zwinker

Gruß

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 25.11.2005 07:56 Antworten mit Zitat
Laeusel
El Chefe
Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 1700
Wohnort: Ruhrpott




DragonMa hat Folgendes geschrieben:
Ob ich sie gleich öffne, ist eine andere Sache. Ich habe ca. noch 500 oder 600 Eingeschweiste DVDs.Wie gesagt, ich bin Sammler nicht Film-Schauer Zwinker Very Happy

Ich bin auch Sammler und hab zich von meinen DVDs noch nicht angesehen.
Allerdings oeffne ich sie um wenigstens nachzusehen ob und was in
der Verpackung ist. Das Problem meinem DVD Haendler nach einem
Jahr klar zu machen das in der Huelle eine falsche (oder auch gar keine)
DVD ist, duerfte wohl etwas schwere sein als innerhalb von 2-3 Wochen. Zwinker

_________________
Ciao
Laeusel Cool

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, wurd´ auf Kohle groß.
Mein Fell ist voller Flöhe, werd´ das Jucken nicht los.

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, struppig und verlaust.
Woanders ist es schön, aber hier bin ich zu Haus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 25.11.2005 09:43 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




DragonMa hat Folgendes geschrieben:
- Dist Trait:

Stimmt. Den hab ich ja ganz vergessen. Es gibt da einige, die immer wieder behaupten, die wären reiner Marketing Gäg. In den Regeln steht aber doch, die sollen zur unterscheidung von verschiedenen Editionen/serien oder so dienen. Ich hab da jetzt z.b. von Paramount welche, auf denen gar nix steht, andere haben "Widescreen" draufstehen, wieder andere "Widescreen Collection" und dann noch "Paramount Collection". Was ähnliches ist es mit den Concordescheiben. Auf den einen steht "Cine Collection" drauf. Auf anderen wieder "Home Edition". Und dann les ich wieder, dass Profile beigestuert werden, in denen diese Angabe mutwillig gelöscht wird.

Woher soll ich denn wissen, was da ein Marketing Gäg ist und was nicht? Ich kenn da niemanden von den Herstellern. Vielleicht wäre da eine Liste im "grossen" Forum sinnvoll, so wie bei den Studios.

Apropo Studios: Mir fehlen da Angaben zu deutschen Studios (Tobis, Constantine, UFA usw.). Und ausserdem muß mal geklärt werden, on diese Geschäftsbezeichnungen (GmbH, Ltd. und was weiß ich nicht alles ... auch LÄNDER -- neulich "Universal Deutschland GmbH"!!!) nicht auch verschwinden können. Mir doch egal, ob das Paramount USA oder Paramount Andorra war. Paramount ist Paramount.

_________________
.
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 25.11.2005 10:53 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 874




so, hab mich hier jetzt doch mal registriert (nach dem ich schon lange immer am mitlesen war), extra wegen diesem topic Smile

Jogi hat Folgendes geschrieben:

1. Klare Regelung des Titels (z.B. von DVD Cover) für ausländische Filme.


ja, dafür, ist echt furchtbar was manchmal für Titel entstehen (zB hatte vor ner weile mal jemand bei "Verrückt nach mehr Mary" das mehr weggelassen obwohl das sogar laut rules rein muss. Oder das alte Leon Beispiel :/ ausserdem sollte doch bitte klarer vorgeschrieben werden wann welches Trennzeichen zu benutzen ist (also : oder -)

Zitat:

2. Eindeutige Regelung über das Hinzufügen von 2nd Unit und Location Unit Crew (die einen darf man, die anderen nicht - steht aber nicht eindeutig in den rules).


mh? das wäre mir neu, ich dachte beides ist laut rules nicht zu benutzen

Zitat:

3. Ganz wichtig - Regelung zu Writer, Screenplay (Original Screenplay), Story by etc.


nachdem ich bei Abenteuer des Robin Hood (3Cool einen kleinen widerspruch in den Regeln gefunden habe (skip vom großen board hat das bestätigt) soll das in der nächsten Regelrevision überarbeitet werden so dass alles klar definiert ist (ebenfalls aussage von skip). Im Prinzip kann man es im Moment so machen: sollten die Regeln für einen bestimmten credit widersprüchlich sein (d.h. man wird egal ob man sich für screenwriter oder writer entscheidet gegen die Regeln verstoßen), gilt einfach folgendes:
adapted screenplay > screenwriter
original screenplay (also direkt fürs kino geschrieben) > writer

Zitat:

4. Erweiterte Auflistung der "Other Features" (z.B. Booklet, spezielle Box, Outtakes ...)


habs grad nicht 100% im Kopf aber sind Gagreels, Goofs und Outtakes nicht schon erlaubt? zum Thema spezielle Box, wenn man damit Anfängt nimmt das kein Ende, da muss man halt einfach case type = custom benutzen. Booklet finde ich zwar total unwichtig und ist im moment auch klar nicht bestandteil der other features, könnte ich persönlich aber mit leben Zwinker (als ob das was ausmacht Laughing )

gebe dir allerdings recht dass das klarer definiert werden sollte, ganz einfach ne Liste mit allen erlaubten Einträgen und der Rest geht halt nicht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 25.11.2005 11:03 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Ich möchte mal die Diskussion um die Descriptions ("Dist. Trait") aufgreifen: Habt ihr irgendwelche konkreten Vorschläge hierfür ? Ich bin beim diesem Thema nämlich relativ ratlos.

Ich sehe da im Grunde gar keine andere Möglichkeit als ALLES zuzulassen, was in dieser Hinsicht auf dem Cover steht, und zwar exakt so, einschließlich aller Marketing-Bezeichnungen wie etwa "Cine Collection". Man könnte höchstens eine Priorisierung in den Rules ergänzen, dass z.B. "Special Edition" verwendet werden soll, auch wenn zusätzlich "Widescreen Collection" auf dem Cover steht.

Wie soll man denn Sonderfälle wie "2-Disc Special Edition" bitteschön ausschließen ? Es ist weder möglich, sich nur auf die Drop-Down-Liste im Profiler zu beschränken (weil dort nie und nimmer alles enthalten sein kann) noch kann man eine Liste aller zulässigen Eintragungen erstellen (das wird viel zu kompliziert).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 25.11.2005 11:08 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 874




Hugo Z. Hackenbush hat Folgendes geschrieben:
Also ich hätt ganz gern mal was genaueres zu den Boxsets und vor allem zu den Fernsehserien. Das scheint mir noch nicht ganz ausgereift zu sein.


naja, die Boxsets sind aber doch 100% klar definiert, das einzige was fehlt ist ne Anpassung an die neuen Möglichkeiten (weglassen des Video Formats). Serien hast du natürlich recht!

Zitat:

Woher kommen dann aber uncredited Actors


im Prinzip gibt da seit ein paar Monaten nur noch die Möglichkeit: du erkennst einen uncredited Schauspieler (was bei den wichtigen ja durchaus möglich ist). Ausserdem kannst du solche Infos von offiziellen Filmseiten und aus Audiokommentaren / Featurettes bekommen, aber nur selten. Quelle aber immer angeben.

Zitat:

die UVP


Webseite des Vertriebs, da stehen sie manchmal. Ansonsten kannst du davon ausgehen dass wenn 10 Internet-Händler beim Release der DVD alle die selbe UVP angeben dass die schon stimmt Zwinker arbeitest du bei nem Händler und bekommst die Kataloge der Hersteller stehen da meist auch UVPs drin

Zitat:

Und wenn wir schon einen DVD Profiler und nicht einen Filmprofiler machen, dann versteh ich nicht, warum eigentlich das DVD Herstellungsstudio im Zweifelsfall ganz wegfallen muss. Eigentlich gehört das doch als allererstes genannt.


naja das ist natürlich eine etwas verdrehte Betrachtungsweise, denn schließlich werden ja schon von den meisten Filme gesammelt, und nicht DVDs, viele kommen ja von VHS und Laserdisc und werden zu HD-DVD/Blu-Ray weitergehen. Oder anders gesagt, es wird ja nicht die Verpackung gesammelt, sondern der Inhalt der Disc, und um den gehts nun mal (ich weiß das es auch reine Sammler gibt die sich das Zeug nicht anschauen, aber die sind nun mal in der Minderheit). Ausserdem ist es ja wohl unbestritten, das ohne das ein Studio den Film produziert hätte niemals eine DVD hätte enstehen können. Daher ist die Studio Priorität schon höher als die des Distributors. Ich wäre allerdings auch für eine neues Feld für den Distributor, denn wichtig ist der natürlich schon, vor allem für Leute die ihre DVDs nach Distributor sortieren.

Zitat:

Die Genres gehören meiner Meinung nach auch nicht in das Profil sondern in die persönlichen Einstellungen. Ich wart ja schon darauf, dass irgendwer daherschleicht und bei Star Wars Science Fiction weglöscht und stattdessen Romance setzt. Soweit kommts nocht.


ja und nein, du hast zwar Recht das es momentan nicht so toll läuft mit den Genres, das ließe sich aber auch vermeiden ohne das Feld lokal zu machen. Dazu müssten 1. die schwachsinnsgenres entfernt werden (classic usw.), 2. ein paar fehlende hinzugefügt werden und 3. mehr als 3 genres pro dvd möglich sein

lokales feld würde natürlich den vorteil bieten das jeder sich seine eigenen Genredefinitionen basteln kann, was momentan nur über mitirandirs skin oder tags geht :/

Zitat:

Bei den Audioformaten gehört auch endlich mal gesagt, welche Reihenfolge man nehmen muss. Dauernd seh ich Einsendungen, in denen die Reihenfolge verdreht wird. Da ich nicht diese Super Superprogramme besitze, mit denen einige das angeblich überprüfen und festlegen, sollte hier die Reihenfolge aus dem DVD Sprachmenü genommen werden.


das ist doch GANZ klar definiert, reihenfolge wie auf der dvd, also in den daten. Das siehst du doch in jeder Abspielsoftware oder DVD-Player Menu, wenn du durch die audio spuren blätterst, das ist die Reihenfolge. Bei PowerDVD zB ist das genau die Reihenfolge die in dem Aufklappmenü steht. Also nicht von der OVP oder dem DVD-Menü, sondern so wie intern "einprogrammiert"


Zitat:

In der Tabelle der Credits und Actors sollten mehr Beispiele gegeben werden, was genommen und was nicht genommen werden darf. Ich bin kein studierter Filmwissenschaftler und steh dann immer da, wenn diese Sound Editors, Music Editors, Soundeffects Editors, ADR (ARD?) Editors, Foley Editors und was weiss ich nicht für perverse Teile über den Fernseher laufen. Eigentlich ist der ganze Tonbereich ziemlich behämmert und viel zu viel.


bei Ton gilt: alles was nicht erwähnt wird im DVDP kommt auch nicht rein, Sound Effects, Music Editor, ADR, Foley usw. kommen alle nicht rein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 25.11.2005 11:12 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Kurz offtopic: Hallo hydr0x, willkommen im Forum. Wir sind zwar bei Contributions schon das ein oder andere Mal aneinander geraten, trotzdem freue ich mich, dass Du hier bei uns mitmachst. Du scheinst eine Menge Ahnung mitzubringen, und solche Leute können wir gut gebrauchen, man muss ja nicht immer einer Meinung sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 25.11.2005 11:12 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 874




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
bin beim diesem Thema nämlich relativ ratlos.


da bist du nicht der einzige, also meiner Meinung nach gibt es 4 Möglichkeiten

1. ALLE zulassen
2. KEINE zulassen
3. Ähnlich wie bei den Studios ne Liste mit zugelassen erstellen. Welche dann zugelassen sind und welche nicht müsste man halt diskutieren.
4. Klarere Definition:
- NUR dann ein dist trait wenn es 2 editionen gibt die unterschieden werden müssen, sonst NIE, selbst wenn es ne Special Edition ist
- 1-Disc / 2-Disc usw. nur dann, wenn es zur unterscheidung nötig ist (es also zB vom selben Film eine 2-Disc Special Edition und eine 3-Disc Special Edition gibt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 25.11.2005 11:14 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 874




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
Kurz offtopic: Hallo hydr0x, willkommen im Forum. Wir sind zwar bei Contributions schon das ein oder andere Mal aneinander geraten, trotzdem freue ich mich, dass Du hier bei uns mitmachst. Du scheinst eine Menge Ahnung mitzubringen, und solche Leute können wir gut gebrauchen, man muss ja nicht immer einer Meinung sein.


danke, sehe ich genauso Zwinker das mit dem Robin Hood hast du mitbekommen? contribution wurde akzeptiert, im Forum haben die meisten zugestimmt. Skip gab zu dass die Regeln in diesem Punkt einfach widersprüchlich und im Prinzip falsch sind, sie werden dran arbeiten Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 25.11.2005 11:15 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 874




DragonMa hat Folgendes geschrieben:
Des Weiteren sollte der Originaltitel seperat erfolgen. Es sind schon wieder Haufenweise Filme, wo der Titel geändert wurde, und der Originaltitel gelöscht ist.


ich bin ganz einfach dafür den Originaltitel IMMER zu setzen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 25.11.2005 11:21 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




So, nun zum nächsten Punkt: Ich habe diesen Thread natürlich nicht ohne Absicht gestartet. Eigentlich wollte ich das nicht verraten aber ich sehe nicht unbedingt Grund für übertriebene Geheimniskrämerei: Es gibt zur Zeit eine Ruleskommision, der ich auch angehöre (aber nicht als Einziger aus diesem Forum) und ich wollte mal Meinungen sammeln, was alles geändert werden soll.

Über einige der hier angesprochenen Dinge brauchen wir nicht diskutieren. So wie es aussieht, wird beispielsweise die Philosophie, Titel von den Credits zu nehmen, komplett geändert werden hinsichtlich der Cover. Über die Reihenfolge der Studios brauchen wir auch nicht mehr sprechen, da es höchstwahrscheinlich ein eigenes Feld für den Distributor in der nächsten Profilerversion geben wird (Ken hat dem zumindest zugestimmt). Die Reihenfolge der Audiokanäle wird so bleiben wie sie ist, nämlich wie auf der DVD kodiert (hierfür gibt es nun wirklich genug kostenlose Programme, um das festzustellen).

Ich denke, es wäre sinnvoll, die Themen der Reihe nach durchzugehen, daher habe ich nach den Dist. Traits gefragt, mit denen ich gerne den Anfang machen möchte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 25.11.2005 11:26 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 874




hab ich mir gedacht Zwinker ist aber gut mal definitiv zu wissen das ein deutscher zu der gruppe gehört (dann dürfte dir skip ja von unserem pm verkehr bzgl. Robin Hood erzählt haben, ich hoffe ihr findet da ne gute lösung = was ich vorgeschlagen habe Laughing Zwinker Twisted Evil )

zum thema dist trait hab ich ja schon was gesagt, sag halt mal was du von den möglichkeiten hälst (ich sag mal nicht welche mein favorit ist!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 25.11.2005 11:32 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Tja, das ist so eine Sache, was ich gerne hätte, hydr0x. Es ist nun mal so, dass oft das, was man im Grunde gerne hätte, nicht vernünftig in Rules umsetzbar ist - genau so ein Fall scheint es hier zu sein. Im Grunde gefällt mir Dein vierter Vorschlag am besten, es wird aber am Ende auf den zweiten ("alles") hinauslaufen. Alles andere ist zu kompliziert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 25.11.2005 11:34 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




Willkommen hydr0x, doch noch hier angelangt? Very Happy

hydr0x hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

2. Eindeutige Regelung über das Hinzufügen von 2nd Unit und Location Unit Crew (die einen darf man, die anderen nicht - steht aber nicht eindeutig in den rules).


mh? das wäre mir neu, ich dachte beides ist laut rules nicht zu benutzen

Anscheinend kann/soll man die Location Crew hinzufügen. Stand in einem Thread im IVS Forum, ausgehend von der Sound-Section steht in den Rules: "Production Sound Mixer = Production Sound Mixer, Production Mixer, Location Sound Mixer, Sound Mixer (when listed outside the Sound credits)".

Zitat:
Zitat:

4. Erweiterte Auflistung der "Other Features" (z.B. Booklet, spezielle Box, Outtakes ...)


habs grad nicht 100% im Kopf aber sind Gagreels, Goofs und Outtakes nicht schon erlaubt? zum Thema spezielle Box, wenn man damit Anfängt nimmt das kein Ende, da muss man halt einfach case type = custom benutzen. Booklet finde ich zwar total unwichtig und ist im moment auch klar nicht bestandteil der other features, könnte ich persönlich aber mit leben Zwinker (als ob das was ausmacht Laughing )

Stimmt. Gagreels, Goofs und Outtakes sind Bestandteil, werden aber nicht in den Regeln aufgeführt. Aber warum sollte ein Booklet kein Bestandteil der "Other Features" sein. Die Frage ist, wer bestimmt das, wenn es nicht in den Regeln steht?? Im übrigen wird ein Booklet von IVS Forum akzeptiert (siehe Does a Booklet count as a 'Other Feature'). Aber aus exakt diesem Grund wäre eine genauere Listung sinnvoll.

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 25.11.2005 11:40 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
Im Grunde gefällt mir Dein vierter Vorschlag am besten, es wird aber am Ende auf den zweiten ("alles") hinauslaufen. Alles andere ist zu kompliziert.

Genau - und was wir schon früher diskutiert hatten: Sollte es weiter Versionen geben, dann kann es sein, daß man wieder den (jetzt verpönten) Dist Trait hinzufügen muß. Warum also nicht gleich. Wenn auf der Packung Diamond Edition steht, dann sollte es der Vollständigkeit halber auch in die Haupt-Datenbank aufgenommen werden. Lokal kann es jeder, der es nicht will, wieder löschen.

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 25.11.2005 12:51 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 874




zum Thema Booklet

warum wird das überhaupt als Other Feature betrachtet? ich mein, wenn tatsächlich so eine Mehrheit das für wichtig hält und es ja schließlich auch oft genug vorkommt dann soll IVS das gefälligst als normales feature (also ja/nein checkbox) implementieren

@Sound Credits

naja das ist ja total bekloppt, aber na gut, was solls, die aktuellen Regeln ERLAUBEN es also. Wie skip in dem topic schon sagt sollte man die location sound crew aber trotzdem besser nicht hinzufügen, da es 1. nur verwirren würde und 2. nach den regeländerungen wohl wieder weg müßte, aber dazu kann Tigi vielleicht mehr sagen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 25.11.2005 14:37 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




hydr0x hat Folgendes geschrieben:
Wie skip in dem topic schon sagt sollte man die location sound crew aber trotzdem besser nicht hinzufügen, da es 1. nur verwirren würde und 2. nach den regeländerungen wohl wieder weg müßte...

Ganz meine Meinung. Ich füge in meinen Contributions grundsätzlich keine Location Unit Crew ein. Wenn das allerdings jemand macht, dann kann man es nicht einfach ablehnen.

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Was würdet Ihr gerne an den Rules ändern ?
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » DVD Profiler News + Updates
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 8  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de