1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=10c8d147d3864a7c750ed7473053d2f3 profile.php?mode=register&sid=10c8d147d3864a7c750ed7473053d2f3 regeln.php?sid=10c8d147d3864a7c750ed7473053d2f3 memberlist.php?sid=10c8d147d3864a7c750ed7473053d2f3 search.php?sid=10c8d147d3864a7c750ed7473053d2f3 index.php?sid=10c8d147d3864a7c750ed7473053d2f3

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » DVD Profiler News + Updates » Was würdet Ihr gerne an den Rules ändern ? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 22.01.2006 16:08 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Taoyuan, Taiwan




Kampf Kobold hat Folgendes geschrieben:
Ohne Erfolg?

Wuerde ich so nicht sagen...

Zitat:
Im Moment siehts ja nicht so rosig aus bei IVS!?

Wie meinst Du denn das...? Wegen der Verzoegerung der Veroeffentlichung von 2.5? Hat Ken nicht gross verkuendet (schade eigentlich), aber hat wohl mit der Integration des Pocket Profilers zu tun...

Zitat:
Na ja ich hab trotzdem noch was zu meckern, mich nervts tierig die neue Mode alles aber auch alles als Featurette abzutun, am besten unter extras gibt es nur noch ein Feld das da heißt Featurette!

Mit der Begründung "related to the movie" kann man alles was nicht durch die Häkchen abgedeckt ist als soclhe bezeichnen, und selbst die würden drunter fallen!

Hat mich auch eine Weile gestoert. Frueher stand da aber oft so ein Unsinn drin ("Making Of"), dass ich mich inzwischen dran gewoehnt habe. Lokal (wie immer) kann da ja rein was man will.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 22.01.2006 16:11 Antworten mit Zitat
Kampf Kobold
DVD Profiler Champ
Anmeldungsdatum: 11.07.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Saarbrücken




ein paar mehr sinnvolle auswahlfelder tätsen imo auch! So kann man sich bald gar nichts mehr unter den Features vorstellen!

Jo ich meine KEN! Skip hat gemeint er könne nicht mal sagen ob es sich um technische oder Private probleme handelt, deshalb meinte ich das es wohl nicht so dolle aussieht!

Wäre ja nicht ds erste mal das Ken vorhat alles hinzuschmeißen!

_________________
David

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 22.01.2006 22:55 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Kampf Kobold hat Folgendes geschrieben:
Jo ich meine KEN! Skip hat gemeint er könne nicht mal sagen ob es sich um technische oder Private probleme handelt, deshalb meinte ich das es wohl nicht so dolle aussieht!

Wäre ja nicht ds erste mal das Ken vorhat alles hinzuschmeißen!

Ich habe nichts davon läuten hören, dass Ken irgendwelche Probleme hat - man hört ja auch nie etwas von ihm. Wenn er wirklich keine Lust mehr hat, hoffe ich, dass er das Programm nicht einfach hinwirft, sondern an eine andere Firma verkauft.

Vielleicht wäre das ohnehin keine schlechte Idee. Machen wir uns nichts vor, der Profiler samt Onlineauftritt ist mittlerweile für einen einzelnen Programmierer zu groß geworden, und dass IVS in punkto Kundenbetreuung und Öffentlichkeitsarbeit nicht besonders gut dasteht, ist wohl auch mittlerweile jedem aufgefallen. Ich denke, eine andere Firma könnte da mit mehr Manpower viel mehr rausholen, auch was die Geschwindigkeit bei Updates oder die Programmierung derivativer Produkte wie einen CD-Profiler betrifft. Nun ja, warten wir es ab...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 31.01.2006 16:46 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 618
Wohnort: Essen




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
CD-Profiler


Du hast das böse Wort gesagt Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 31.01.2006 16:53 Antworten mit Zitat
Kampf Kobold
DVD Profiler Champ
Anmeldungsdatum: 11.07.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Saarbrücken




TigiHof hat Folgendes geschrieben:


Vielleicht wäre das ohnehin keine schlechte Idee. Machen wir uns nichts vor, der Profiler samt Onlineauftritt ist mittlerweile für einen einzelnen Programmierer zu groß geworden, und dass IVS in punkto Kundenbetreuung und Öffentlichkeitsarbeit nicht besonders gut dasteht, ist wohl auch mittlerweile jedem aufgefallen. Ich denke, eine andere Firma könnte da mit mehr Manpower viel mehr rausholen, auch was die Geschwindigkeit bei Updates oder die Programmierung derivativer Produkte wie einen CD-Profiler betrifft. Nun ja, warten wir es ab...


Ich denke das ist so ein Ego-Ding, er hats nunmal alleine aufgebaut, da wollt ich mir auch nicht reinpfuschen lassen, aber wenn man das ganze nach vorne treiben will (ob er das will weiß man ja nicht) muss man sich dafür verstärkung holen! Vom Know How her mangelt es ja nicht, es ist nur einfach zu viel! Derivate wie CD-Profiler, Buch-Profiler etc wäre eine Sinnvolle ergäzung und könnten zu einer riesigen Datenbank verschmelzen!

Für soetwas braucht man aber einen ambitioniertes Team das auch soweit hinaus will!

Das schlimmste wäre wirklich er schmeißt es einfach nur hin, ich kann ja auch so damit leben auch wenn es schöner wäre wenn es voran geht! Aber wenn einfach schluss ist, wäre das sehr schade!

Aber ich sag dir eins sollte es irgendwann dazu kommen, dann wird die Community das wieder aufbauen, bin ich mir ganz sicher! Dann kommt fix ein neues Programm das die XML verarbeiten kann, alle senden ihre Profile ein, und schwups gibts nen neuen Profiler Very Happy

Nicht ganz so einfach, aber ich denke es würde dazu kommen!

_________________
David

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 21.02.2006 21:45 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




Ein Vorschlag zur Regeländerung/ergänzung:

Leute, die beim Profilbeisteuern gegen die Rules verstossen, dürfen (von mir aus nach 5maligem Verstoss) keine Profile mehr uploaden.

Beispiele: OMueller, evilernie

/lexxx (sichtlich genervt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 24.02.2006 21:30 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Die Ergüsse von evilernie findet ihr jetzt hier.

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 25.02.2006 11:46 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Da die Ergebnisse der Ruleskommission auf einer öffentlichen Seite zu finden sind, sehe ich keinen Grund, diese zu verheimlichen:

http://www.dougweb.org/dvdpro/rules/wip/newrules.html
bzw.
http://www.dougweb.org/dvdpro/rules/wip/newrules.html?diff=yes (hier sind die Unterschiede zu den alten Rules hervorgehoben).

Diese Regeln sind aus Sicht der Kommission final, aber Ken muss sie letztlich absegnen.

Eine persönliche Anmerkung: Ich glaube kaum, dass ich mir in Zukunft so einen Kindergarten nochmal antun werde. Zum Schluss wurde sogar ein "I hate <diverse Personen>..."-Thread aufgemacht. Confused
Bei einigen Mitgliedern der Kommission zweifle ich übrigens mittlerweile an deren Verstand. Im IVS-Forum gibt es beispielsweise gerade eine Diskussion um Descriptions bzw. Dist. Traits, in der hal9g und skipnet genau die gegenteilige Meinung zu dem vertreten, was wir für die neuen Rules beschlossen haben (was ich übrigens in diesem Punkt für eine Katastrophe halte, ich wars also nicht Zwinker).

Na ja, jeder muss selbst wissen, was er tut... Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 25.02.2006 12:15 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
Im IVS-Forum gibt es beispielsweise gerade eine Diskussion um Descriptions bzw. Dist. Traits, in der hal9g und skipnet genau die gegenteilige Meinung zu dem vertreten, was wir für die neuen Rules beschlossen haben (was ich übrigens in diesem Punkt für eine Katastrophe halte, ich wars also nicht Zwinker).

Deshalb mußte ich auch dringend nachfragen. Bei früheren Diskussionen hatte ich nämlich das Gefühl, daß Skip und Hal eher der Meinung sind, daß man keine 2. Version für eine Description benötigt (hat Skip sogar einmal explizit geschrieben) und jetzt versucht Hal sogar noch Description (Drop-down Liste) und Dist Trait zu unterscheiden, anhand einer, meiner Meinung nach, sehr merkwürdigen Interpretation der Regeln.

Edit: Das mit den Abkürzungen und alles hintereinander wird witzig Twisted Evil

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 25.02.2006 12:53 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Jogi hat Folgendes geschrieben:
Deshalb mußte ich auch dringend nachfragen. Bei früheren Diskussionen hatte ich nämlich das Gefühl, daß Skip und Hal eher der Meinung sind, daß man keine 2. Version für eine Description benötigt (hat Skip sogar einmal explizit geschrieben) und jetzt versucht Hal sogar noch Description (Drop-down Liste) und Dist Trait zu unterscheiden, anhand einer, meiner Meinung nach, sehr merkwürdigen Interpretation der Regeln.

Edit: Das mit den Abkürzungen und alles hintereinander wird witzig Twisted Evil

Hal ist ohnehin ein sehr merkwürdiger Typ.

Und zu der Regelung mit den Abkürzungen (und alles hintereinander) sage ich lieber nichts. Mein Vorschlag war völlig anders.
Wenigstens ist meine Regel für die Titles durchgekommen, bei der endlich mal der Bindestrich festgeschrieben wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 26.02.2006 03:28 Antworten mit Zitat
Speedy666
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 182
Wohnort: Österreich




Ich bin die Änderungen in den neuen Regeln einmal überflogen.

In Sachen Schlupflöcher hat man anscheinend nicht viel gelernt. Hier meine beiden Favoriten:

Production Year:
Enter the year of the earliest copyright date from the film's credits.
Bin schon gespannt, wann der erste Titel auftaucht, der als Beispiel im Jahr 2005 produziert wurde, und einen Song mit Copyright 1973 in den Credits stehen hat. Laut Regel: Produktionsjahr = 1973 Roll ab

Crew and Cast:
Honorifics:
If the person's name includes an Honorary title, for example Captain, Reverend, Sir (Sir John Gielgud) the first two words go in the first name field.
Suffixes: If the person's name includes a last name suffix, such as Jr., Sr., S.J., or Roman Numeral (Robert Downey, Jr.), the last two words go into the last name field. Use the punctuation shown in the credits. Suffixes indicating membership in a professional organisation are not to be entered.

Bsp.: Reverend Doctor John Da Silva Junior => Reverend Doctor / John Da / Silva Junior Patsch

Ich hoffe dass diese Regeln wirklich nur eine erste Ansicht sind, und noch überarbeitet werden.

Bei einigen Punkten hätte ich mir eine genauere Definition gewünscht (Bsp.: Studios oder beim Sound Credit - Primarily used in older films?)

Zumindest einige Dinge sind verbessert bzw. verständlicher erklärt worden (Bsp.: Titel vom DVD Cover).

Wie allerdings Regeln wie für den Dist. Trait zustande kommen, ist mir unklar. Ich habe immer gedacht, dass das Präsidentenwahlrecht aufgrund historischer Umstände derart kompliziert geworden ist, aber wenn man sich das Ergebnis der Rules Kommission in einigen Punkten ansieht, scheinen die Amerikaner von demokratischen Abstimmungen nichts zu halten!

Warum hat man eigentlich nicht mehr Beispiele hinzugefügt? Ich finde gerade über Beispiele kann die Anwendung von Regeln sehr transparent dargestellt werden.
Teilweise wurden sogar erklärende Beispiele entfernt (Bsp: "Star Wars: Episode I: The Phantom Menace", stimmt diese Anwednung der Doppelpunkt Regel für mehrfache Beschreibungen nun nicht mehr? Da ja die Regel selbst weiterhin vorhanden ist)?

Irgendwie verstehe ich Tigihof, dass er bei so etwas nicht mehr mitspielen will, wenn man viel Zeit investiert, und am Ende aber nichts genaues dabei raus kommt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 26.02.2006 09:37 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




Jesus Christ! Ich hab mir das mal ein wenig durchgelesen ... Da werden wohl wieder alle bisherigen Profile neu zu bearbeiten sein. Ich glaub, das laß ich dann mal bleiben. Crying or Very sad

_________________
.
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 26.02.2006 13:10 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




Speedy666 hat Folgendes geschrieben:
In Sachen Schlupflöcher hat man anscheinend nicht viel gelernt. Hier meine beiden Favoriten:

Production Year:
Enter the year of the earliest copyright date from the film's credits.
Bin schon gespannt, wann der erste Titel auftaucht, der als Beispiel im Jahr 2005 produziert wurde, und einen Song mit Copyright 1973 in den Credits stehen hat. Laut Regel: Produktionsjahr = 1973 Roll ab

Da kann der eine oder andere schon auf die Idee kommen. Die könnte man vielleicht abschmettern mit dem Hinweis, daß in einem Film von 2005 ein Song von 1973 keine Original Music ist und damit nicht gültig für den Profiler. Aber wenn man die Regel wortwörtlich nimmt: Au weia. Crying or Very sad

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 26.02.2006 13:26 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Also, eigentlich nicht gerade etwas, was mit den Regeln an sich zu tun hat.

Ich würde es aber durchaus mal begrüßen, wenn ich auf IVS bestimmte Profile sperre, anschließend ganz unten bin, irgendwie einen Button für "nach oben" bzw. "zurück zu Sperrübersicht" oder so ähnlich...


Grüße

Mayk

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 26.02.2006 13:43 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Speedy666 hat Folgendes geschrieben:
Wie allerdings Regeln wie für den Dist. Trait zustande kommen, ist mir unklar. Ich habe immer gedacht, dass das Präsidentenwahlrecht aufgrund historischer Umstände derart kompliziert geworden ist, aber wenn man sich das Ergebnis der Rules Kommission in einigen Punkten ansieht, scheinen die Amerikaner von demokratischen Abstimmungen nichts zu halten!

Ob Du es glaubst oder nicht, dieser Unsinn wurde tatsächlich per Mehrheit entschieden...

Speedy666 hat Folgendes geschrieben:
Teilweise wurden sogar erklärende Beispiele entfernt (Bsp: "Star Wars: Episode I: The Phantom Menace", stimmt diese Anwednung der Doppelpunkt Regel für mehrfache Beschreibungen nun nicht mehr? Da ja die Regel selbst weiterhin vorhanden ist)?

Das ist doch ganz einfach Speedy: Auf dem Cover steht nichts von "Episode", also hat es sich auch mit diesem Eintrag im Profil. In Zukunft heißt es wieder "Star Wars I: The Phantom Menace". Das ist nunmal der Nachteil der Coverregel.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 26.02.2006 22:23 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




Baseballschlaeger Bah - die Links zu den zukünftigen Regeln (?) werden umgeleitet auf die jetzt gültigen Regeln bei IVS.

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 26.02.2006 22:32 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Da mochte Doug wohl die Aufmerksamkeit nicht Zwinker

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 26.02.2006 23:04 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




So ist es, ich habe mittlerweile auch schon eins auf den Deckel bekommen. Na ja, die Jungs wollen eben "geheimer Pfadfinderclub" spielen... Confused

Aber ich fürchte, die Herren werden ohnehin schon noch früh genug merken, was die Profiler-Gemeinde von "Verbesserungen" wie bei den Descriptions hält...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 27.02.2006 23:02 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




So - ich hab' da auch mal ne kurze Frage (ist wohl etwas OffTopic). Steinigt mich, wenn ich etwas unwissend bin...

...wer oder was ist Skipnet? Welche Rolle spielt der? Der taucht in fast jedem Thread im IVS-Forum auf - muss immer seinen Kommentar zu egal was abgeben und erscheint wie eine Art "Sheriff".

Also... - falls ich das alles eigentlich wissen sollte - sorry...

/lexxx.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 27.02.2006 23:28 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Da gibt es eigentlich gar nicht so viel zu sagen, Lexxx. Skip ist grundsätzlich ein User wie Du und ich, nur ist er wohl der begeistertste Profiler-User. Zwinker

Er ist Frühpensionär, hat offenbar entsprechend viel Zeit und geht mit den Contributions und dem Forum seinem großen Hobby nach. Da er seit einigen Jahren aktiv ist, ein recht großes Wissen (und ein noch größeres Selbstbewusstsein Zwinker) hat und der einzige zu sein scheint, der überhaupt Kontakt mit IVS-Boss Ken hat, hat er sich so ein wenig zum inoffiziellen Chef im IVS-Forum aufgeschwungen. Da er recht dickköpfig ist, wird er von vielen nicht gemocht. Für mich gilt das nicht; er kann zwar manchmal wirklich ätzend sein (besonders wenn er sich eine Meinung in den Kopf gesetzt hat), aber ich halte ihn für einene fairen Typen, und er hat einen guten Humor. Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Was würdet Ihr gerne an den Rules ändern ?
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » DVD Profiler News + Updates
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 7 von 8  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de