1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=2b189b796b091f7f42b8712b72d974d1 profile.php?mode=register&sid=2b189b796b091f7f42b8712b72d974d1 regeln.php?sid=2b189b796b091f7f42b8712b72d974d1 memberlist.php?sid=2b189b796b091f7f42b8712b72d974d1 search.php?sid=2b189b796b091f7f42b8712b72d974d1 index.php?sid=2b189b796b091f7f42b8712b72d974d1

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks » eigene DVD erstellen
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
eigene DVD erstellen
BeitragVerfasst am: 26.11.2005 01:47 Antworten mit Zitat
matthias-evert
Gast




Hallo,

ich bin hier neu im forum und habe so meine liebe Mühe mit der englischen Sprache. Ich habe eine DVD, die ich in der Datenbank über die Eingabe des Namens nicht finden kann. Ich glaube, dass es noch kein Profil dafür gibt und wüde gern selbst eines anlegen. Allerding verzweifle ich schier, weil ich nicht weiss, wie ich das anstellen muss. Vielleich kan mir hier jemand ein paar gute Tipps dazu geben, wie ich das anstellen muss.

Gruß
BeitragVerfasst am: 26.11.2005 09:40 Antworten mit Zitat
Kampf Kobold
DVD Profiler Champ
Anmeldungsdatum: 11.07.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Saarbrücken




Hat die DVD denn eine EAN nummer?

Um welchen Titel handelt es sich!?

Woran genau scheiterst du?

Wenn es darum geht ein neues Profil anzulegen, dann gehe zu DVD hinzufürgen, gib die EAN ein, wenn diese nicht gefunden wird, auf DVD HINZUFÜGEN klicken, es kommt eine Abfrage ob dies die richtige EAN ist!

Danach kanst du das Profil Manuel bearbeiten! Solltest du das ganze hochladen, vorher die Rules durchleses, die es auch auf deustch gibt!

Wilkommen im Forum!

MFG

_________________
David

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 26.11.2005 11:13 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Nochmal zum Mitschreiben:

Rules auf deutsch gibt es hier.
Lies dir das erstmal durch und dann kannst du ja weiterfragen, falls Bedarf besteht.

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 27.11.2005 00:09 Antworten mit Zitat
matthias-evert
Gast




Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Es geht mir eigentlich darum, dass ich für meine persönliche Datenbank ein eigenes Profil für eine DVD erstellen möchte, aber einfach nicht weiss, wie ich das machen muss. Es ist der Film mit dem Titel "Frankenstein - Auf der Jagd nach seinem Schöpfer", der relativ neu im Verleih herausgekommen ist. Da der Film anscheinend noch nocht in der Datenbank vorhanden ist, möchte ich selbst dieses Profil erstellen. Über die Daten zu dem Film verfüge ich.

Auch bei einem etwas älteren Titel (Ich weiss, was du letzen Sommer getan hast) ist über die Titelsuche nichts in der Datenbank zu finden.

Gruß
Matthias
BeitragVerfasst am: 27.11.2005 00:22 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Wie schon gesagt, geht es schneller und präziser, wenn du DVDs mithilfe der EAN hinzufügst. Ist diese EAN in der Datenbank nicht vorhanden, kommt automatisch ein neuer Dialog zum Hinzufügen des Profils.

"Ich weiss was du letzen Sommer getan hast" finde ich sowohl über die Titelsuche, als auch über die EAN. Du kannst davon ausgehen, dass ältere Profile in der Datenbank sind. Vor allem bei so bekannten Titeln wie "Ich weiss, was du letzen Sommer getan hast".

Wenn du lokal DVD ohne EAN hinzufügen möchtest (aber nicht zur Onlinedatenbank beisteuern möchtest), dann kannst das auch über den Dialog zum Hinzufügen einer DVD via Titel machen. Dazu musst du links unten den Haken bei "Profil von IVS herunterladen" entfernen.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 27.11.2005 02:53 Antworten mit Zitat
Peter von Frosta
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 737
Wohnort: Düsseldorf




Du solltest allerdings beachten, dass die Contribution Notes (also Deine Kommentare zu Deiner Beisteuerung) unbedingt auf englisch sein müssen (steht so im Regelwerk).

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 27.11.2005 11:51 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Peter von Frosta hat Folgendes geschrieben:
unbedingt auf englisch sein müssen (steht so im Regelwerk).

Wo steht das? Es ist wahr, dass englische Contribution Notes vorzuziehen sind. Ich denke aber, dass man potentielle Beisteuerer, die kein Englisch können, nicht vom Einsenden ausschließen darf. Dies ist eben eine weltweite Community und nicht jeder kann englisch. Solange die Contributions gut sind und in diesem Falle deutsche Voter sich mit den Einsendenotizen ein Bild machen und dementsprechend abstimmen können, muss es ausreichen. Die Screener bei IVS sollten sich sowieso mehr an den Stimmen orientieren, denn die Abstimmer haben die DVD in den Händen und können sich dadurch ein besseres Bild machen.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 27.11.2005 14:12 Antworten mit Zitat
Peter von Frosta
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 737
Wohnort: Düsseldorf




Zitat:
Contribution Notes provide an explanation of your changes to other DVD Profiler users and IVS for voting and deciding whether to accept your contribution, so make your notes useful and descriptive.
Da stehts doch, die Notes dienen den Screenern zur Entscheidungsfindung. Wenn ich den Overview korrigiere und dann irgendwas auf deutsch Teppere, dass vorher irgendein Kappes da stand und jetzt die Infos korrekterweise alles vom Rücken der Hülle übernommen wurde können die Screener dies ja nicht wissen. Deshalb müssen die Notes auf englisch sein (man kanns ja auf deutsch immer drunter schreiben), dass haben wir auch im großen Forum so besprochen.

EDIT
Link: http://www.intervocative.com/Forums.aspx?task=viewtopic&topicID=83012

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 27.11.2005 17:26 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Im großen Forum sind ja nur Anwender unterwegs, die englisch können. Da ist es auch klar, dass dort die Meinung, Contribution Notes müssten auf Englisch sein, sehr stark vertreten ist. Ich selbst schreibe meine Notes auch auf englisch. Aber frag mal hier in diesem Forum, wieviele Anwender im Englischen so gut sind, dass sie ihre Notes auf englisch machen könnten.

Ich glaube sowieso nicht, dass die Screener die Notes durchlesen (nur in Ausnahmefällen) und sich hauptsächlich nach den Votes orientieren oder wie früher, als es noch keine zwingenden Notes gab, aus dem Bauch heraus entscheiden.

Wer dem englischen mächtig ist, soll vorzugsweise die Notes auf Englisch schreiben. Wer nicht, der soll lieber auf deutsch schreiben, als nur irgendeinen Blödsinn reinzuschreiben. Ist leider auch schon geschehen (z.B. schreiben manche nur "Update" oder ähnliches; also etwas Nichts-sagendes).

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 27.11.2005 18:24 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 849
Wohnort: Harz




Peter von Frosta hat Folgendes geschrieben:
Du solltest allerdings beachten, dass die Contribution Notes (also Deine Kommentare zu Deiner Beisteuerung) unbedingt auf englisch sein müssen (steht so im Regelwerk).

Hier muß ich aber mal ganz heftig prostituieren Meckern . Ich schreibe meine Bemerkungen immer auf Deutsch, bevor ich in Englisch so einen Kauderwelsch verfasse, wie einige andere das in diesem Forum auf Deutsch von sich geben. Manches davon kann man nämlich auch bei sehr guten Willen nicht verstehen. Meine Neuanlagen von Profilen incl. Coverscans und auch Überarbeitungen/Ergänzungen werden auch bei Votes 0:0 angenommen. Vielleicht sind die Jungs in den USA auch leicht Fremdsprachen tauglich, man sollte sie nicht einfach pauschal als untauglich bezeichnen. Und wenn ich richtig informiert bin, gibts im Netz auch die eine oder andere Übersetzungssoftware, die ihnen das Leben leichter machen könnte. Also sollte man für die, die es meistens lesen, in ihrer Muttersprache schreiben. Und das ist trotz gegenteiliger Bemühungen mancher immer noch Deutsch. Es mag zwar jetzt einige geben, die die Stirn runzeln, aber mir ist für ein im deutschsprachigen Raum erscheinendes Profil, bei meinen Votes eine verständliche Sprache mitentscheidend.

_________________
Snoopy Snoopy

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 28.11.2005 09:12 Antworten mit Zitat
Peter von Frosta
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 737
Wohnort: Düsseldorf




Hey, ich habe nie gesagt das ich die Screener für dumm oder unfähig halte. Aber wenn ich manchmal sehe, dass sich die Screener scheinbar nicht für die Votes interessieren (z.B. wurde bei allen meinen Titel + Tonspurenkorrekturen bei den NGE Platinums alle bis auf 1 abgelehnt, trotz positiven Votes), sondern eben auch danach ob die Notes irgendeinen Sinn ergeben.

Ich halte es aber bei einem US Produkt, bei dem Ken nichtmal die Übersetzung selber macht sondern die User, für unabdingbar das die Kommentare und auch die Begründung der Votes zumindest auch auf englisch sind.
Ich gebe zu, dass ich mich früher auch nicht immer daran gehalten habe, und oftmals schicke ich demjenigen, der ein negatives Vote von mir bekommt auch nocheinmal eine deutsche Erklärung, aber meine Erfahrung mit der Handhabung des kompletten Beisteuerungs-Systems hat mich zu dieser Erkenntnis gebracht.

Wenn Ihr Euch nicht daran halten wollt - OK. Vielleicht sollten wir uns dann aber mal mit Ken unterhalten, ob wir nicht auch lokale Screener bekommen können (was übrigens auch mal den Finnen zu empfehlen wäre).

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
eigene DVD erstellen
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de