1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=b2be8bb1af0627e7dec96b7b890a94db profile.php?mode=register&sid=b2be8bb1af0627e7dec96b7b890a94db regeln.php?sid=b2be8bb1af0627e7dec96b7b890a94db memberlist.php?sid=b2be8bb1af0627e7dec96b7b890a94db search.php?sid=b2be8bb1af0627e7dec96b7b890a94db index.php?sid=b2be8bb1af0627e7dec96b7b890a94db

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » DVD Profiler News + Updates » Neues DB-Update ist raus Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Neues DB-Update ist raus
BeitragVerfasst am: 18.05.2005 20:58 Antworten mit Zitat
Michael_ZZ
Gast




Heute gings aber mal flott.
Ich lade es gerade herunter ... 27 Aktualisierungen. Puh, das hält sich ja endlich mal im Rahmen.
BeitragVerfasst am: 18.05.2005 22:39 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Bei mir waren's auch nur 25.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 19.05.2005 12:20 Antworten mit Zitat
Lux
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 179
Wohnort: Luxemburg




ich bin auf der Arbeit, kanns leider nicht checken..

Da müssten aber ein Paar von mier dabei sein Zwinker


Nur mal ne Frage, treib ich das Ding zu weit oder macht ihr das denn auch so:

im moment geh ich durch fast jede einzelne DVD um Daten hinzuzufügen oder zu korrigieren. Im moment bin ich bei "I" angekommen aber es dauert ewig und deshalb update ich im moment nur die Profiles and denen ich grade arbeit..

_________________
Der Grund warum ich mir keine Kleider mehr leisten kann Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Re: Neues DB-Update ist raus
BeitragVerfasst am: 19.05.2005 15:10 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




Michael_ZZ hat Folgendes geschrieben:
27 Aktualisierungen. Puh, das hält sich ja endlich mal im Rahmen.

TomGaines hat Folgendes geschrieben:
Bei mir waren's auch nur 25.

9 - Tja, wer viel hat muß mehr arbeiten Very Happy

Lux hat Folgendes geschrieben:
im moment geh ich durch fast jede einzelne DVD um Daten hinzuzufügen oder zu korrigieren. Im moment bin ich bei "I" angekommen aber es dauert ewig und deshalb update ich im moment nur die Profiles and denen ich grade arbeit..

dto.
Immer schön langsam alphabetisch durcharbeiten.

@Michael_ZZ
So ein kürzerer Bart verändert doch ganz schön Very Happy Very Happy Very Happy

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Re: Neues DB-Update ist raus
BeitragVerfasst am: 19.05.2005 15:46 Antworten mit Zitat
Lux
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 179
Wohnort: Luxemburg




Jogi hat Folgendes geschrieben:
dto.
Immer schön langsam alphabetisch durcharbeiten.


whoohoo. Ich dachte schon ich wär der einzige der jeden Abend ein paar Stündchen damit verbringt. Ich musste sogar die Tags zum ersten Mal benutzen um den überblick zu behalten Smile


Jogi hat Folgendes geschrieben:

@Michael_ZZ
So ein kürzerer Bart verändert doch ganz schön Very Happy Very Happy Very Happy


Laughing Laughing Laughing Laughing

_________________
Der Grund warum ich mir keine Kleider mehr leisten kann Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Re: Neues DB-Update ist raus
BeitragVerfasst am: 19.05.2005 15:52 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




Lux hat Folgendes geschrieben:
Ich musste sogar die Tags zum ersten Mal benutzen um den überblick zu behalten Smile

Tip:
    Tag Contributed
    Tag Edited
    Tag Locked
Damit kommt man klar Very Happy

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 19.05.2005 17:15 Antworten mit Zitat
Michael_ZZ
Gast




Lux hat Folgendes geschrieben:
im moment geh ich durch fast jede einzelne DVD um Daten hinzuzufügen oder zu korrigieren. Im moment bin ich bei "I" angekommen aber es dauert ewig und deshalb update ich im moment nur die Profiles and denen ich grade arbeit..

Und genau das ist der Grund, weshalb ich so etwas kaum noch mache außer bei neuen DVDs. Denn mit der nächsten Version wird es neue Felder beim Stab geben, und dann kannst Du grad mal wieder von vorne anfangen Crying or Very sad

Und dann wären ja noch die neuen Einsenderichtlinien, die wohl demnächst erscheinen werden ...

P.S.:

Wer das noch nicht weiß: Tauchen bei den Updates Profile auf, zu denen ihr keine Unterschiede zu Euren lokalen erkennt, dann handelt es sich mit ziemlicher Sicherheit um Eure eigenen Einsendungen. Diese sollten grundsätzlich nicht übersprungen, sondern akzeptiert werden. Ihr schießt Euch sonst ins eigene Knie. Skip hat mir mal in einer PM geschrieben, ein Überspringen würde im Nachhinein wie ein No-Vote behandelt werden. (Mist! PM bereits gelöscht *grummel*)
BeitragVerfasst am: 19.05.2005 17:37 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Michael_ZZ hat Folgendes geschrieben:

Skip hat mir mal in einer PM geschrieben, ein Überspringen würde im Nachhinein wie ein No-Vote behandelt werden.

Wenn das wirklich so ist, fände ich nicht sehr gut. Es ist eine Sache, gemäß den Guidelines zu voten. Aber wenn jemand bestimmte Updates wegen persönlicher Preferenzen überspringt, sollte das nicht negativ für den Contributor wirken.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 19.05.2005 17:52 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




Hmm... Wie kann IVS denn das feststellen? Wenn ich das Update eines Profils nicht annehme, dann bleibt dieses doch in meiner Liste stehen und ich kann es jederzeit akzeptieren, solange es keinen neuen Upload desselben Profils gibt. Es wird ja nicht "zurückgesandt" mit dem Vermerk "abgelehnt"!?
Kommt mir spanisch vor - oder habe ich etwas mißverstanden?

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 19.05.2005 17:57 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Ich kann's mir auch nicht vorstellen. Außer es kommt noch zu einer großen Änderung im Programm. Das glaub ich aber nicht.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 19.05.2005 19:05 Antworten mit Zitat
Lux
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 179
Wohnort: Luxemburg




Michael_ZZ hat Folgendes geschrieben:

Und genau das ist der Grund, weshalb ich so etwas kaum noch mache außer bei neuen DVDs. Denn mit der nächsten Version wird es neue Felder beim Stab geben, und dann kannst Du grad mal wieder von vorne anfangen Crying or Very sad

Stab und schauspielr interessieren mich nicht so. Ich update eigentlich nur technische Details zu den DVDs. Ich habe bis jetzt noch keine Daten zu cast and crew reingesetzt. das können andere viel besser als ich.

_________________
Der Grund warum ich mir keine Kleider mehr leisten kann Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 19.05.2005 19:42 Antworten mit Zitat
Michael_ZZ
Gast




Jogi hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich das Update eines Profils nicht annehme, dann bleibt dieses doch in meiner Liste stehen

Nur, wenn Du die Häkchen in den Kästchen entfernst. Skip meinte aber die "Überspringen"-Funktion, wenn die Kästchen mit den roten Xen gefüllt werden.

Echt doof, daß IVS die alten PMs automatisch löscht.
BeitragVerfasst am: 20.05.2005 05:36 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Taoyuan, Taiwan




Michael_ZZ hat Folgendes geschrieben:
P.S.:

Wer das noch nicht weiß: Tauchen bei den Updates Profile auf, zu denen ihr keine Unterschiede zu Euren lokalen erkennt, dann handelt es sich mit ziemlicher Sicherheit um Eure eigenen Einsendungen. Diese sollten grundsätzlich nicht übersprungen, sondern akzeptiert werden. Ihr schießt Euch sonst ins eigene Knie. Skip hat mir mal in einer PM geschrieben, ein Überspringen würde im Nachhinein wie ein No-Vote behandelt werden. (Mist! PM bereits gelöscht *grummel*)

Das mache ich eigentlich immer...

Ich glaube aber nicht, daß der lokale DVD Profiler dieses Verhalten an den Hauptserver zurücksendet. Das Profile ist genehmigt und released,fertig aus. Kann es eventuell sein, daß Skip sich auf das "Neutral" wählen bezog...? ...und manchmal irrt auch Skip.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 20.05.2005 07:33 Antworten mit Zitat
Lux
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 179
Wohnort: Luxemburg




Das einzige Problem was man bekommt, so hab ich es jedenfalls verstanden, wenn man die ohne Unterschied nicht runterlädt ist dass irgentwann zu viele Profiles nicht mit dem online Profile entsprechen. dann wird die upload file über 500kb und dann blockt DVDprofiler das uploaden der online collection.

Vielleicht kann IVS anhand solcher zu grossen Daten rausfinden wer nicht updated?

ya_shin hat Folgendes geschrieben:
...und manchmal irrt auch Skip.


Shocked Shocked Shocked

_________________
Der Grund warum ich mir keine Kleider mehr leisten kann Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Re: Neues DB-Update ist raus
BeitragVerfasst am: 20.05.2005 09:42 Antworten mit Zitat
Laeusel
El Chefe
Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 1700
Wohnort: Ruhrpott




Michael_ZZ hat Folgendes geschrieben:
27 Aktualisierungen. Puh, das hält sich ja endlich mal im Rahmen.

103....... Shocked Shocked

_________________
Ciao
Laeusel Cool

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, wurd´ auf Kohle groß.
Mein Fell ist voller Flöhe, werd´ das Jucken nicht los.

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, struppig und verlaust.
Woanders ist es schön, aber hier bin ich zu Haus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 20.05.2005 16:16 Antworten mit Zitat
Mickey
Gast




Lux hat Folgendes geschrieben:
Das einzige Problem was man bekommt, so hab ich es jedenfalls verstanden, wenn man die ohne Unterschied nicht runterlädt ist dass irgentwann zu viele Profiles nicht mit dem online Profile entsprechen.

Kommt drauf an. Wenn die Profile alle gesperrt sind, dann sind deine Online-Profile auch aktuell.
Lux hat Folgendes geschrieben:

dann wird die upload file über 500kb und dann blockt DVDprofiler das uploaden der online collection.


Das passiert nur bei der "Nicht-bezahlt"-Version und hängt wiederum mit den Sperren zusammen, die man auf seinen lokalen Daten hat. Alles was nicht gesperrt ist, wird aus der IVS Datenbank genommen. Je weniger man selber gesperrt hat, desto mehr wird also aus der Datenbank entnommen und destoweniger Platz braucht man für die Online-Sammlung. Das kann man ganz einfach testen indem man einen Upload seiner Sammlung durchführt, in der alle Profile gesperrt sind, und das gleiche nochmal wenn kein Profil gesperrt ist. Wenn man eine entsprechend große Sammlung hat (ich schätze so ab 200) und nicht gerade eine Upload-Bandbreite von 1 Mbit, dann wird man einen deutlichen Zeitunterschied feststellen. In dem einen Fall wird alles bis auf die Bilder hochgeladen, im anderen Fall quasi nur die EAN (oder geringfügig mehr).
Bei der Premium-Version ist das aber egal. Da steht einem genügend Webspace zur Verfügung.
BeitragVerfasst am: 21.05.2005 09:19 Antworten mit Zitat
Lux
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 179
Wohnort: Luxemburg




aha.
danke;) das macht schon Sinn. wusste nur nicht dass es bei der Premium egal ist.

_________________
Der Grund warum ich mir keine Kleider mehr leisten kann Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 25.05.2005 17:13 Antworten mit Zitat
Michael_ZZ
Gast




Und wieder geht es los ... es darf aktualisiert werden!

... 48 zu aktualisierende. Mal sehen, wieviel Schrott diese Woche dabei ist.
BeitragVerfasst am: 02.06.2005 08:11 Antworten mit Zitat
Michael_ZZ
Gast




Hehe ... dieses Mal waren es nur noch 24.

Es wird weniger ... bis die neue DVDP-Version herauskommt.
BeitragVerfasst am: 02.06.2005 15:06 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Dann bricht aber die Hölle los, da dann auch Alle neue Aktualisierungen bringen werden (gute wie schlechte). Und alle müssen geprüft werden...
Aber erst soll ja noch eine neue Beta kommen (habe ich gehört...)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Neues DB-Update ist raus
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » DVD Profiler News + Updates
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 8  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de