1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=28df5e4ad998834f193daed0ed9e2d1c profile.php?mode=register&sid=28df5e4ad998834f193daed0ed9e2d1c regeln.php?sid=28df5e4ad998834f193daed0ed9e2d1c memberlist.php?sid=28df5e4ad998834f193daed0ed9e2d1c search.php?sid=28df5e4ad998834f193daed0ed9e2d1c index.php?sid=28df5e4ad998834f193daed0ed9e2d1c

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » DVD Profiler News + Updates » Onlinedatenbank-Locks nur noch für Premium-Anwender Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Onlinedatenbank-Locks nur noch für Premium-Anwender
BeitragVerfasst am: 27.11.2005 21:12 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Gerade von Ken im großen Forum verkündet: Ab sofort sind die Onlinedatenbanklocks nur noch durch Premiumuser setzbar, um den überhandnehmenden Missbrauch zu unterbinden.

Bestehende Onlinelocks von Nicht-Premiumuser werden am 30.11.2005 entfernt. Dadurch besteht für diejenigen noch die Chance, auf Premium zu wechseln, wenn man seine gesetzten Locks nicht verlieren möchte.

Das Voten über die Beisteuerungen ist davon nicht betroffen. Das kann weiterhin jeder User machen.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 27.11.2005 22:43 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Finde ich gar nicht schlecht.
Gibt eigentlich nur einen Nachteil. Wenn die Premium User die Profile mir (mehr) Richtigkeit beisteuern als "Vielleicht" die Nicht Premium User, haben wir es auch schwieriger für die korrekten Profile die Locks zusammen zu bekommen...

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 27.11.2005 23:28 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




Nun ja - die finnischen User werden es begrüßen, wenn sie so diesen PICARD2005 endlich loswerden können (bzw. seine Locks).

Ich persönlich finde es aber nicht richtig, das die Non-Premium User wegen eines solchen Quertreibers zwar ihren Beitrag zur Datenbank "leisten" können, aber keinen Einfluß mehr auf den Schutz "ihrer" guten Profile haben (und trotzdem via Werbung für IVS Kohle bringen).

DragonMa hat Folgendes geschrieben:
....haben wir es auch schwieriger für die korrekten Profile die Locks zusammen zu bekommen...

Ein weiteres Argument. Es gibt eigentlich jetzt schon viel zu wenige Locks, z.B. für Titel, Ratings, Overviews, Box Sets (Parents) - Dinge die leicht zu überprüfen sind.

Aber vermutlich ist dies die effektivste Waffe gegen die PICARD2005s dieser Welt. Gruebel Wir werden sehen.

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 27.11.2005 23:59 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Ich finde es schade, dass es so weit kommen musste, aber wegen einigen "Idioten" wurde IVS zu diesem Schrit ja geradezu genötigt. Damit wird die Sache hoffentlich aufhöhren, die unsere finnischen "Kollegen" dermaßen (und natürlich zurecht) auf die Palme gebracht hat.

Auf der anderen Seite ist es vor allem schade für die vielen gut arbeitenden Kunden, die mit ihrer kostenlosen Version zufrieden sind.

Damit sind in den letzten Wochen zwei gute Gründe für die Premium-Version hinzu gekommen: Bilder-Voting und die Locks.

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 28.11.2005 08:08 Antworten mit Zitat
Kampf Kobold
DVD Profiler Champ
Anmeldungsdatum: 11.07.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Saarbrücken




Da es solche quertreiber immer wieder geben wird, ist das die einzige und Richtige Möglichkeit, wenigstens die Locks zu unterbinden!

Vielleicht kann man auch noch ne Bewertungs Funktion für Uploader integrieren, das man zusätzlich zum Upload noch den Uploader bewerten kann! Im normalfall dann Positiv, und bei eindeutigem Missbrauch Negativ, welche dann bei genügend "No" Votes "Declined" wird Zwinker

Gruss

_________________
David

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 28.11.2005 09:15 Antworten mit Zitat
Peter von Frosta
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 737
Wohnort: Düsseldorf




Jogi hat Folgendes geschrieben:
Es gibt eigentlich jetzt schon viel zu wenige Locks, z.B. für Titel, Ratings, Overviews, Box Sets (Parents) - Dinge die leicht zu überprüfen sind.
Das liesse sich aber regeln. Wie wäre es, wenn wir bei Full Audit Titeln hier im deutschen Forum genau wie im großen Forum dann einfach die restlichen User auffordern die Lock Votes zu setzen?

Vielleicht könnte man ja hier sogar ein extra Unterforum dafür einrichten?

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 28.11.2005 09:40 Antworten mit Zitat
Kampf Kobold
DVD Profiler Champ
Anmeldungsdatum: 11.07.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Saarbrücken




Peter von Frosta hat Folgendes geschrieben:
Jogi hat Folgendes geschrieben:
Es gibt eigentlich jetzt schon viel zu wenige Locks, z.B. für Titel, Ratings, Overviews, Box Sets (Parents) - Dinge die leicht zu überprüfen sind.
Das liesse sich aber regeln. Wie wäre es, wenn wir bei Full Audit Titeln hier im deutschen Forum genau wie im großen Forum dann einfach die restlichen User auffordern die Lock Votes zu setzen?

Vielleicht könnte man ja hier sogar ein extra Unterforum dafür einrichten?


Dafür Daumen

_________________
David

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 28.11.2005 11:20 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 874




Jogi hat Folgendes geschrieben:
Es gibt eigentlich jetzt schon viel zu wenige Locks, z.B. für Titel, Ratings, Overviews, Box Sets (Parents) - Dinge die leicht zu überprüfen sind.


da übersiehst du aber ein paar Fakten.

Titel sollte nicht gelockt werden da es absolut nicht sicher ist ob sich da in Sachen dist trait und OT nicht des öfteren was ändert

Ratings? bin ich jetzt blöd oder warum hab ich keine Ahnung was du damit meinst....

Overviews sollten grundsätzlich nie gelockt werden da IMMER ein übersehener Tippfehler drin sein kann. Ausserdem könnten sich auch hier die Regeln nochmal leicht ändern in Bezug auf was eigentlich alles ins Overview rein muss vom Cover.

Box Sets? was meinst du denn damit? den Inhalt? den Link zu den Subprofiles? ok, da hast du recht! Den Inhalt der Boxsetprofile sollte man aber nicht so einfach locken, zumindest die Felder die momentan noch "gefüllt" sind, da könnten ja noch welche wegfallen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 28.11.2005 11:32 Antworten mit Zitat
Peter von Frosta
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 737
Wohnort: Düsseldorf




Wenn sich die Rules ändern kann man die Locks immer noch raus nehmen. Besser als die vielen Ping-Pong Spielchen bei manchen Scheiben.
Passiert schließlich oft genug das wieder jemand die El Mariachi/Desperado Box mit Daten füllt die da nicht hin gehören.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 28.11.2005 11:52 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Kampf Kobold hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht kann man auch noch ne Bewertungs Funktion für Uploader integrieren, das man zusätzlich zum Upload noch den Uploader bewerten kann! Im normalfall dann Positiv, und bei eindeutigem Missbrauch Negativ, welche dann bei genügend "No" Votes "Declined" wird Zwinker

Es ist angeblich so, dass die IVS-Screener das Accepted/Declined-Verhältnis des Uploaders bei ihren Entscheidungen mit berücksichtigen, das heißt, so etwas ähnliches gibt es IVS-intern bereits.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 28.11.2005 12:02 Antworten mit Zitat
Peter von Frosta
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 737
Wohnort: Düsseldorf




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
Kampf Kobold hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht kann man auch noch ne Bewertungs Funktion für Uploader integrieren, das man zusätzlich zum Upload noch den Uploader bewerten kann! Im normalfall dann Positiv, und bei eindeutigem Missbrauch Negativ, welche dann bei genügend "No" Votes "Declined" wird Zwinker

Es ist angeblich so, dass die IVS-Screener das Accepted/Declined-Verhältnis des Uploaders bei ihren Entscheidungen mit berücksichtigen, das heißt, so etwas ähnliches gibt es IVS-intern bereits.
Das finde ich aber nicht wirklich sinnig, weil ja auch abgelehnt werden kann weil jemand anderes zur gleichen Zeit das gleiche beigesteuert hat.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 28.11.2005 12:12 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 874




@Peter

da hast du zwar recht, aber was macht das auf die Gesamtmenge schon aus, ich denke solange du >90% accepted hast gibts keine Probleme. Und das wegen gleichzeitiger contribution abgelehnt wird passiert dir bei wirklich guten contributions eh fast nie, vielleicht in 1% der Fälle, nie im Leben aber bei mehr als 10%
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 28.11.2005 12:18 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Richtig, es dürfte wirklich niemanden geben (zumindest nicht von den Usern, die schon eine etwas größere Menge beigesteuert haben), die ein Acceptance Ratio von 100% haben. Das haben weder ich noch Skipnet noch sonst jemand.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 28.11.2005 12:54 Antworten mit Zitat
Peter von Frosta
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 737
Wohnort: Düsseldorf




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
Richtig, es dürfte wirklich niemanden geben (zumindest nicht von den Usern, die schon eine etwas größere Menge beigesteuert haben), die ein Acceptance Ratio von 100% haben. Das haben weder ich noch Skipnet noch sonst jemand.
Ich halte Skipnet auch net für sooooo gut Zwinker (wenn man sich nur mal anguckt, dass er bei den Star Trek Filmen aus den Trivia Tracks Commentary Tracks gemacht hat).

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 28.11.2005 14:25 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 618
Wohnort: Essen




Oder bei der RC 1 von "Blade" das "Deleted Scenes" Feature (die alternative End-Sequenz "La Magra") gelöscht hat, weil es sich im Disc Menü nicht unter einem "Deleted Scene" betitelten Menüpunkt findet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 28.11.2005 14:34 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 874




ehm da hat er aber recht (nicht wegen dem Menüpunkt), ein Alternatives Ende ist/sind keine deleted scenes sondern gehört in die other features
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 28.11.2005 14:45 Antworten mit Zitat
Peter von Frosta
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 737
Wohnort: Düsseldorf




hydr0x hat Folgendes geschrieben:
ehm da hat er aber recht (nicht wegen dem Menüpunkt), ein Alternatives Ende ist/sind keine deleted scenes sondern gehört in die other features
Dem muss ich (leider) zustimmen.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 28.11.2005 14:48 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




hydr0x hat Folgendes geschrieben:
Ratings? bin ich jetzt blöd oder warum hab ich keine Ahnung was du damit meinst....

= FSK 12, FSK 16, FSK 18, NR etc.

Wenn Du Overview- und Titel-Locks mit der Begründung ablehnst, daß sich noch was ändern könnte, bzw. Schreibfehler auftreten könnte, was bitteschön hat dann die Lock-Funktion überhaupt für einen Sinn?? Das kann man doch auf alles beziehen! Und die Regeln, die können sich bei allem ändern. Deiner Meinung nach sollte man dann alle Locks sein lassen ???

Bei den Box Sets meinte ich die Boxen-Profile (nicht die Einzelprofile). Da steht doch sowieso nichts drin. Höchstens die EANs oder IDs der Subprofile - und darauf sollte man schon achten wenn man es locked (übrigens ebenso wie auf Schreibfehler in der Overview etc.)

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 28.11.2005 16:50 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 874




Jogi hat Folgendes geschrieben:
hydr0x hat Folgendes geschrieben:
Ratings? bin ich jetzt blöd oder warum hab ich keine Ahnung was du damit meinst....

= FSK 12, FSK 16, FSK 18, NR etc.


ach so, klar, die sollte man locken, aber nur wenn man sich sicher ist dass sowohl das was online steht als auch der eigene vergleichswert von der erstauflage sind Zwinker

Zitat:

Wenn Du Overview- und Titel-Locks mit der Begründung ablehnst, daß sich noch was ändern könnte, bzw. Schreibfehler auftreten könnte, was bitteschön hat dann die Lock-Funktion überhaupt für einen Sinn?? Das kann man doch auf alles beziehen! Und die Regeln, die können sich bei allem ändern. Deiner Meinung nach sollte man dann alle Locks sein lassen ???


quatsch, es gibt zig Felder die sich nicht ändern können, bei denen es 100% ist dass nicht noch ne kleine Korrektur vorgenommen werden muss (zB das von dir angesprochene Rating, Case Type (bei denen wo es schon einen passenden Typ gibt), Running Time, Subtitles (so lange sie schon vollständig sind), Audio Tracks (so lange kein Other dabei ist), Bildformat, Genres, DVD VÖ wenn geprüft, Produktionsjahr, RC wenn geprüft)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 28.11.2005 16:58 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




Ähm, mal ne Frage zu den Ratings:

Welches Rating ist denn zu nehmen, wenn der Hauptfilm ein anderes Rating hat als die DVD selbst z.B. Film=FSK16, aber wegen einem Trailer dann FSK18. (Ich glaube die erste Auflage vom Fog-Nebel des Grauens war so ein Fall.

_________________
.
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Onlinedatenbank-Locks nur noch für Premium-Anwender
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » DVD Profiler News + Updates
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 3  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de