1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=c78ec3de00cc093c08b07c1396ff0e62 profile.php?mode=register&sid=c78ec3de00cc093c08b07c1396ff0e62 regeln.php?sid=c78ec3de00cc093c08b07c1396ff0e62 memberlist.php?sid=c78ec3de00cc093c08b07c1396ff0e62 search.php?sid=c78ec3de00cc093c08b07c1396ff0e62 index.php?sid=c78ec3de00cc093c08b07c1396ff0e62

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein » Outtakes
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Outtakes
BeitragVerfasst am: 15.12.2005 15:39 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 618
Wohnort: Essen




Aus gegebenem Anlaß eine kurze Frage:

Soweit ich informiert bin, gehören "Outtakes" ins Feld "Other Features", da diese nicht von den Check-Boxen abgedeckt sind?

In den Regeln habe ich nichts gegenteiliges finden können, aber vielleicht habe ich ja etas verpasst?

Die Frage geht insbesondere an diejenigen, die für die Änderung des "Predator SE" Profils (UPC: 010232-010629) abgestimmt haben (außer hydr0x, von dem ich weiß, das er "other features" die nicht explizit in den regeln erwähnt sind, generell ablehnt).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 15.12.2005 15:53 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Ich würde sagen, die Definition von Featurettes beinhaltet sowas:
Zitat:
Any video documentary material regarding the film, or those associated with it.
Interviews

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 15.12.2005 16:37 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




Outtakes gehören meiner Meinung nach zu den "Other Features". Es sind herausgeschnittene Szenen, die aber nicht von der Definition für "Deleted Scenes" abgedeckt sind. Als solches gehören sie auch nicht in die "Featurettes". Ich denke so wird es auch von der (allerdings schweigenden) Mehrheit des IVS-Forums akzeptiert. Es gab zumindest keinen Widerspruch von "höheren Stellen" Zwinker im Thread "Bloopers/Gag Reels/Outtakes".

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 15.12.2005 16:46 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 618
Wohnort: Essen




Also, zu den Featurettes zähle ich Outtakes definitiv nicht, da die Dinger dafür IMO zu nah am eigentlichen Film selbst sind, um als Doku-Material qualifiziert werden zu können.

Ich hatte lediglich die Befürchtung, ich hätte eine Änderung der Meinung bezüglich der Eingliederung in "Other Features" verpasst.

Dann kann ich mein "Nein" ja stehen lassen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 16.12.2005 10:29 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Taoyuan, Taiwan




Bloopers, Gag Reels und Outtakes sollten im Other Features Feld aufgeführt werden.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 16.12.2005 10:44 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Ach ja...., wie schön währe ein extra Klick-Feld für so etwas.

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 17.12.2005 15:24 Antworten mit Zitat
Peter von Frosta
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 737
Wohnort: Düsseldorf




Scheibs in den Beta Thread.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 18.12.2005 00:51 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Peter von Frosta hat Folgendes geschrieben:
Scheibs in den Beta Thread.


Übersetzte es mir ins englische und ich werde es dort mit reinschreiben Zwinker

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Re: Outtakes
BeitragVerfasst am: 22.12.2005 13:59 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 874




Darxon hat Folgendes geschrieben:
(außer hydr0x, von dem ich weiß, das er "other features" die nicht explizit in den regeln erwähnt sind, generell ablehnt).


leg mir doch nix in den mund was ich nie gesagt habe (ausserdem kann ich mich nicht daran erinnern auf eine Predator DVD NO gevotet zu haben, warum erwähnst du mich hier also überhaupt?!?)

ich lehne NICHT generell ab was nicht explizit erwähnt wird. Die Sache ist doch die, die Regeln listen ein paar erlaubte sachen, ein paar verbotene, und ganz viel wird nicht erwähnt. Bei den nicht erwähnten ist es ganz einfach so das solange Ken nicht sagt "das ist auf jeden fall als erlaubt zu betrachten!!" jeder User selbst entscheiden kann ob er ein bestimmtes nicht erwähntes other feature als valid oder nicht einschätzt. Ich persönlich sehe Booklet nicht als valid, da es hier um die Erfassung des digitalen mediums dvd geht. Das einzige attribut im ganzen profil das nix mit dem medium bzw dem inhalt zu tun hat ist der case type. Dieser ist aber sehr sehr sinnvoll da man ja ein grobes bild haben will wie die Box/DVD aussieht, wozu der Scan allein oft nicht reicht. Alles andere was mit Verpackung usw zu tun ist meiner Meinung nach einfach Humbug, und solange die Regeln das nicht explizit erlauben ist es mein gutes Recht auf ein solches Profil NO zu voten.

D.h. aber nicht dass ich generell alles nicht gelistete ablehne, inhaltliche dinge die tatsächlich nicht anders erfasst werden (also auch Gag Reels, Outtakes, Goofs usw.) bekommen von mir immer ein YES.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Re: Outtakes
BeitragVerfasst am: 23.12.2005 10:56 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 618
Wohnort: Essen




hydr0x hat Folgendes geschrieben:
Ich persönlich sehe Booklet nicht als valid, [...]

Alles [...] was mit Verpackung usw zu tun ist meiner Meinung nach einfach Humbug, und solange die Regeln das nicht explizit erlauben ist es mein gutes Recht auf ein solches Profil NO zu voten.


Eben weil ich schon aus dem PM Verkehr wusste, daß Deine Stimme lediglich auf Deiner persönlichen Einschätzung beruht (und in den Regeln nicht gestützt ist, ebensowenig in den zahlreichen Postings der User hier und im "großen" Forum), hatte ich bei diesem Thema einen Kommentar von Dir für überflüssig erachtet.

Wie ich Dir schon mitgeteilt hatte, ist die Auflistung für zulässige "other features" denknotwendig lediglich exemplarisch und keinesfalls abschliessend, d.h. ein nicht erwähnter Eintrag kann nicht mit der Begründung abgelehnt werden, er steht da nicht.

Deine Antwort war aber, solange Ken nicht sagt, das gehört da rein, votest Du mit "Nein", ausschliesslich basierend auf Deiner persönlichen Vorstellung. Derartige Diskussionen bringen nichts, von daher brauche ich Deinen Input in diesem Bereich überhaupt nicht.

Es ist auch nicht Dein gutes Recht, mit "Nein" zu stimmen solange die Regeln einen Eintrag nicht explizit erlauben. Es ist lediglich dann Dein gutes recht, "No" zu voten, wenn die Regeln explizit einen Eintrag verbieten. Ansonsten stellt die Einsendung keinen Verstoß gegen die Regeln dar und die Abgabe einer "Nein" Stimme ist ein Verstoß gegen die Regeln für die Stimmabgabe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Outtakes
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de