1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=35b4efe18d68190120b5bae1e701d8b3 profile.php?mode=register&sid=35b4efe18d68190120b5bae1e701d8b3 regeln.php?sid=35b4efe18d68190120b5bae1e701d8b3 memberlist.php?sid=35b4efe18d68190120b5bae1e701d8b3 search.php?sid=35b4efe18d68190120b5bae1e701d8b3 index.php?sid=35b4efe18d68190120b5bae1e701d8b3

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein » Coverscans von Boxsets Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Coverscans von Boxsets
BeitragVerfasst am: 01.03.2006 15:25 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




Hallo zusammen,

falls dies schon einmal gepostet oder gar gefragt wurde - bitte ich um Nachsicht. Zwinker

Momentan gibt es ein wenig Unstimmigkeiten bzgl. Coverscans von Boxsets und dabei explizit deren Inhalte. Mir ist dieses Verfahren bekannt, dass das Frontcover der Box eingescannt werden soll (was dann auch als Frontcover der einzelnen DVD genommen wird).

Als Rückcover wird dann die DVD an sich eingescannt, so wie sie im Digipak drin ist. Momentan aktuell in der Datenbank: Zurück in die Zukunft-Box, Robocop-Box, Hitchcock-(EarlyYears)-Box (beides RC2).

Jetzt wird der Vorschlag gemacht, anstelle der eingescannten DVDs, evtl. vorhandene Backcover (vgl. Hitchcock-Box Contribution) einzuscannen. Falls dieser Vorschlag angenommen werden sollte, dann sollten auch die Covers der bereits bestehenden Boxsets geändert werden.

Wie seht ihr das? Gibt es bereits eine "offizielle" Regelung?

/lexxx.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 01.03.2006 16:31 Antworten mit Zitat
BeverlyHillsFan
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge: 129
Wohnort: Osnabrück




Welcher Dödel hat sich das eigentlich ausgedacht und wo in den Rules steht das?

Zitat:

Cover Images

Before submitting new scans of cover art, make sure your new covers are of significantly higher quality than the existing online images, and meet the following criteria:

* The covers must match the profile exactly, including the UPC and locality.
* Image size must be at least as large as the existing online covers. If you don't have a premium registration, you will be unable to verify this. Therefore, submit only images you have personally scanned at 100 DPI or higher.
* If you scan images for your personal database at a quality that are higher than 100 DPI, you may still submit them. If accepted, they will automatically be downsized for inclusion in the main database.
* Image quality must be at least on par with the existing online covers. Covers that are larger than existing images but are of inferior clarity will not be accepted.
* Images must not contain extra watermarks, autographs, or site links.
* Images must be of the front and back only. Do not include the spine in either the front or back image.
* Make sure neither front nor back is of lesser quality than the existing scans.
* If a DVD is packaged in a keep case, within a slipcase of some kind, scan the Cover Images from the outer slipcase. If, however, the Slipcase is reflective, and the inner cover art is identical, use the Keep Case art to scan, as it will give a better quality image.
* If a title is re-released with the same UPC, but different cover images do not contribute the new images. This includes cases where a DVD was initially released in a slipcase, which was later removed. As explained in the introduction you may use your personal images in your local database, but they will not show online.
* Do not contribute generic "Coming Soon" images. If the back image is not yet available (as in a pre-release), use the front images in both places.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 01.03.2006 16:38 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Zu jedem muss Profil das passende Back-Cover gescant werden. Ein Box-Set ist auch ein gleichwertiges Profil, also muss selbstverständlich dort das entsprechnde Back-Cover auftauchen.

Vor allem: IM DVD PROFILER HABEN DVD-COVER SCANS NICHTS VERLOREN!

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 01.03.2006 16:45 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




Es geht ja darum, dass die einzelnen DVDs innerhalb des Box-Sets kein FrontCover haben und demzufolge auch kein BackCover.

Was soll dann hier eingescannt werden?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 01.03.2006 16:50 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Entweder garnichts oder die Scans der Box.

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 01.03.2006 16:52 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




Also sind die aktuellen Profile zu:

Zurück in die Zukunft - Box
Asterix - Box 1+2
Robocop - Box
Hitchcock - Box
Agatha Christie - Box
...

falsch, oder?

Und woher kommt dann die dort angewandte Vorgehensweise?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 01.03.2006 16:55 Antworten mit Zitat
BeverlyHillsFan
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge: 129
Wohnort: Osnabrück




Lexxx hat Folgendes geschrieben:
Es geht ja darum, dass die einzelnen DVDs innerhalb des Box-Sets kein FrontCover haben und demzufolge auch kein BackCover.

Was soll dann hier eingescannt werden?

Das der Box. Was denn sonst?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 01.03.2006 17:10 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




BeverlyHillsFan hat Folgendes geschrieben:
Welcher Dödel hat sich das eigentlich ausgedacht und wo in den Rules steht das?

Seit wann interessiert Dich, was in den Rules steht ? Twisted Evil

Diese Scans der DVDs sind Unsinn, es sollten in der Tat auch für die Unterprofile die Boxcover verwendet werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 01.03.2006 17:17 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




Ich will ja nicht meckern, aber:

Es wird nirgends verboten für die nicht individuell-verpackten die DVDs zu scannen.

Es wird nirgends vorgeschrieben für die nicht individuell-verpackten das Back-Cover zu verwenden.

Und die Regel für Box Sets:
Zitat:
Create individual profiles for each movie in these Box Sets. Use individual UPCs if they are available or use Disc ID (read on a DVD-ROM) if not. Create each of these individual profiles in line with the standard Contribution Rules with one exception - Cover Images. If a film is individually packaged, use the cover images from that packaging.
kann man auslegen wie man will.

Ich denke, dies ist ein ungeregelter Freiraum.

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 01.03.2006 17:26 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Deswegen sagte ich "es sollten" und nicht "es müssen". Zwinker

In den neuen Rules wird das klar so drinstehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 01.03.2006 17:28 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




Es leben die Rules Anbet

(auch wenn sich manche nicht daran halten wollen)

Mr. Green

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 01.03.2006 17:30 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




@Tigi: Wann kommen denn diese obskuren neuen Rules?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 01.03.2006 17:30 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




@Jogi: Mr. Green

Lexxx, ich hatte ja einiges vom Zirkus in der Rules-Kommission angedeutet. Momentan liegt das Ganze bei Ken, und wann der Zeit und Lust hat, tja...

Moment, ich schaue mal in meinen Magic 8-Ball...

Hmmm, der weiß auch nichts...

Mist, jetzt habe ich Lust auf Billiard. Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 01.03.2006 17:36 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




Danke.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 01.03.2006 17:38 Antworten mit Zitat
BeverlyHillsFan
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge: 129
Wohnort: Osnabrück




Jogi hat Folgendes geschrieben:
Und die Regel für Box Sets:
Zitat:
Create individual profiles for each movie in these Box Sets. Use individual UPCs if they are available or use Disc ID (read on a DVD-ROM) if not. Create each of these individual profiles in line with the standard Contribution Rules with one exception - Cover Images. If a film is individually packaged, use the cover images from that packaging.
kann man auslegen wie man will.

Das kann man eben nicht auslegen wie man will. Es geht konkret um das individually packaging des jeweiligen im Boxset enthaltenem Film. Das ist aber in der Regel nicht die umgebende Luft und auch nicht das Papersleeve der Austauschexemplare wg. Fehlpressung. Sondern oh' Wunder, eben die Box selbst, die ein Front- und Backcover hat.

Es gibt keinen ungeregelten Freiraum, der die Diskoberfläche auch nur annähernd abdecken könnte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 01.03.2006 17:43 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Lexxx hat Folgendes geschrieben:
Danke.

Mal ernsthaft: Ken arbeitet mit Sicherheit fieberhaft an der nächsten Profilerversion, die wohl vor allem dadurch verzögert wird, dass er gleichzeitig die Pocket-Version veröffentlichen will.

Ich bin sicher, dass die neuen Rules zusammen mit der nächsten Profiler-Version erscheinen sollen. Wann das wirklich sein wird, weiß leider niemand außer Ken, und der äußert sich ja nie (das ist übrigens das, was mich am meisten am Profiler stört).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 01.03.2006 19:06 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




BeverlyHillsFan hat Folgendes geschrieben:
Es geht konkret um das individually packaging des jeweiligen im Boxset enthaltenem Film. Das ist aber in der Regel nicht die umgebende Luft und auch nicht das Papersleeve der Austauschexemplare wg. Fehlpressung. Sondern oh' Wunder, eben die Box selbst, die ein Front- und Backcover hat.

Vielleicht solltest Du das noch mal genauer lesen. Der letzte Satz betrifft die Box Sets, welche individuell verpackt sind (z.B. Alien Legacy). Bei dieser Art von Verpackung soll man die Front und Backcover der Einzelverpackungen benutzen, nicht von der Box. Dies ist klar geregelt. Von den Box Sets um die es hier geht, also die nicht individuell verpackt sind (z.B. Robocop Trilogie) steht da nichts!

End of Transmission.

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 01.03.2006 22:09 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 849
Wohnort: Harz




Ich hab in diesem Zusammenhang ein Problem mit der Agatha Christie Box. Das vierte Child - Profil "Das Böse unter der Sonne" läßt sich nicht anlegen. Die Box hat mal magicman 9291 angelegt, nur konnte er die Disc-ID nicht erstellen, da bei ihm dann 08/15 angezeigt wurde. Bei meinem Versuch kommt bei der Disc-ID "Weels on Meals" raus. Da die einzelnen Discs keine eigene EAN haben stehen wir beide aufm Schlauch. Oder wie der chinesische Innenminister sagt: Wat nu??

Hat jemand die geniale Idee, oder nen legalen, linken Trick?

_________________
Snoopy Snoopy

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 02.03.2006 00:02 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Snoopy hat Folgendes geschrieben:
Ich hab in diesem Zusammenhang ein Problem mit der Agatha Christie Box. Das vierte Child - Profil "Das Böse unter der Sonne" läßt sich nicht anlegen. Die Box hat mal magicman 9291 angelegt, nur konnte er die Disc-ID nicht erstellen, da bei ihm dann 08/15 angezeigt wurde. Bei meinem Versuch kommt bei der Disc-ID "Weels on Meals" raus. Da die einzelnen Discs keine eigene EAN haben stehen wir beide aufm Schlauch. Oder wie der chinesische Innenminister sagt: Wat nu??

Hat jemand die geniale Idee, oder nen legalen, linken Trick?


Meinst du evtl. Wheels on Meals?
Lass ja die Finger von den "Jackie Chan" Profilen, sonst Baseballschlaeger Very Happy

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 02.03.2006 01:14 Antworten mit Zitat
Kampf Kobold
DVD Profiler Champ
Anmeldungsdatum: 11.07.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Saarbrücken




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
Wann das wirklich sein wird, weiß leider niemand außer Ken, und der äußert sich ja nie (das ist übrigens das, was mich am meisten am Profiler stört).


Mich auch, auch wenn Skip nicht mein Busenkumpel ist soll er doch von mir aus so ein Dödel als Laberfuzzie einstellen! Der zumindest fürs Betaforum zuständig ist!


Das mit den Coverscans der DVD finde ich mehr als beschissen, will ich nicht, will anscheinend keiner, wer kam auf die grandiose idee? An irgendwem muss man ja seinen Frust rauslassen!

Die Zurück in die Zukunft Box hab ich mir dadurch vereinfacht da es ja sowohl für die alte als auch für die neue Box einzelauswertungen der DVDs gab, habe einfach deren Cover genommen! Aber Sinnvoll ist das mit Sicherheit nicht, mir fiel aber auch nichts gescheites ein!

Wie macht man es nun bei Boxsets wo das nicht gegeben ist, bzw findet eine allgemein gültige Regelung (Ich weiß ein Fremdwort in den Rules).

Am Sinnvollsten ist leider immer noch die Scans der Box zu nehmen! Was soll man denn sonst machen? Wir können ja custum artworks zulassen dann ist das chaos komplett Twisted Evil

GReetz

_________________
David

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coverscans von Boxsets
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de